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Biotechnologie: 6 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Biotechnologie

Biologielaborant*in / Biologisch-technische Assistenz / Bachelor Biologie (w/m/d) als Laborant*in für den Bereich Konservierung / Desinfektion im Labor Mikrobiologie

Fr. 05.08.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie prüfen Kosmetika und Arzneimittel auf ausreichende Konservierung sowie die mikrobizide Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln und anderen Bedarfsgegenständen. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen für Ihre Geräte und Ihre Arbeitsumgebung durch wie z.B. Überprüfungen, Kalibrierungen und Umfeldkontrollen. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Laborarbeit hinsichtlich Materialbereitstellung sowie Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Biologielaborant*in oder haben eine vergleichbare labortechnische Ausbildung absolviert. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Biologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen Analytik

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Experte oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Biologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen AnalytikBiologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen AnalytikRhein-Main-GebietDas ist zukünftig Ihr Job Durchführung von analytischen Untersuchungen mit mikrobiologischen Schwerpunkten Durchführung, Auswertung und Dokumentation biopharmazeutischer Prozessproben Verantwortung für die Durchführung pharmakologischer Experimente (in vivo, in vitro) Anwendung biochemischer Analysemethoden Wartung und Pflege entsprechender Zellkulturen, Einrichtungen und Geräte Analyse organischer und anorganischer Stoffe Unterstützung bei der Entwicklung von Analyse- und Herstellungsverfahren sowie Verfahrensanweisungen Mitarbeit im Bereich Produktion und Qualitätskontrolle Überwachung von Produktionsansätzen sowie Dokumentation und Protokollierung Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Vermögenswirksame Leistungen Das bringen Sie mit Technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung beispielsweise mit einem Abschluss als Biologielaborant, Biologisch-Technischer Assistent (BTA), Chemisch-Technischer Assistent (CTA), Medizinisch-Technischer Assistent (MTA), Pharmazeutisch-Technischer Assistent (PTA), Biologietechniker oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung in der Laborarbeit (Industrie oder Wissenschaft) Kenntnisse biochemischer Methoden wie zum Beispiel Western Blot, ELISA, qPCR, oder vergleichbare Methoden Idealerweise Kenntnisse der GMP-Anforderungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
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Naturwissenschaftlicher Sales Representative (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Jena, Marburg / Lahn, Gießen, Lahn
Wir sind ein seit über 35 Jahren etabliertes, erfolgreiches und unabhängiges Vertriebsunternehmen für erklärungsbedürftige Produkte im Life Science Bereich. Unsere Produkte werden in naturwissenschaftlichen, diagnostischen und medizinischen Forschungslaboren im In- und Ausland eingesetzt. Für die Betreuung unserer Kunden in unserem Vertriebsgebiet Mitteldeutschland (Frankfurt /Main, Würzburg, Jena, Marburg, Gießen) suchen wir ab sofort eine/n Naturwissenschaftlichen Sales Representative (m/w/d). Bewerbung und Verkauf unserer Produktpalette aus Biochemikalien, Kits, Laborkunststoffen und Geräten Beratung und Besuch unserer Kunden in Deinem Vertriebsgebiet Akquise von Neukunden Erkennen von Absatzpotentialen Erarbeiten und Umsetzen von Verkaufsstrategien Präsentation unseres Unternehmens auf Kongressen und Messen Gerätevorführungen und Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Biologie-/Biochemie-/Biotechnologiestudium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Anwendungserfahrung im molekularbiologischen / zellbiologischen / biochemischen Labor Du wohnst bereits innerhalb des Vertriebsgebietes oder bist bereit, dorthin umzuziehen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Neugier und das Interesse, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Hohe Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine erfolgsorientierte Bezahlung Eine professionelle Einarbeitung Neuwertiges Dienstfahrzeug auch zur Privatnutzung Modernste Kommunikationsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein nettes, kollegiales Team Arbeiten vom Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Associate Director* Medical Communication IR

Di. 26.07.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.Main tasks: Develop key medical and scientific communications content and materials incl. slide decks, white papers and medical messaging; create IR scientific and medical messaging incl. Q&A documents and 1-pager summaries Serve as the point of IR contact for operational clinical development teams (Program Management) respective strategy teams, alliance management teams and external communications Accountable for setting up processes in order to optimize and streamline communication flow within IR, PR and Project Management, clinical and medical teams Support process and drive medical / scientific content development for IR events such as analyst and investor days Support and drive medical / scientific content of quarterly earnings reporting and annual report content creation; AMG Overview competitor messaging Scientific or Medical degree At least 2 years of Medical Communications and / or Medical Affairs experience in biotechnology or pharmaceutical industry; ideally experience in immunology, oncology and / or infectious diseases Hands on professional experience in an operational role (as medical advisor, medical affairs, medical communication or similar) Extraordinary project management skills  Experience in IR, corporate communications or external communications a plus Experience in managing cross-functional projects such as market or scientific research Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Techniker (m/w/d) als Assistenten – Technical Compliance / Biotechnologie / Pharmazie (befristet bis 31.12.2026)

Di. 26.07.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.2 Techniker (m/w/d) als Assistenten - Technical Compliance / Biotechnologie / Pharmazie (befristet bis 31.12.2026)Frankfurt am MainZweck der Stellen Sicherstellung der technischen Compliance im Rahmen der technischen Betreuung der Produktionsanlagen des Multi-Insulin-Betriebes (MIB) / der Lantus-Anlage sowie der dazugehörigen Infrastruktur, insbesondere im Hinblick auf geänderte regulatorische Anforderungen.Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der technischen Compliance im Rahmen von Umbauprojekten zur Erreichung und Sicherstellung der pharmazeutischen Anforderungen für biotechnische Produktionsanlagen.In diesem Rahmen Dokumentationen zur Qualifizierung in Validierung der Anlagen zu erstellen und die Umsetzung der Anforderungen durch interne und externe Teams sicherzustellen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker oder vergleichbare Fähigkeiten Eingehendes Fachwissen im Bereich der Instand­haltung pharmazeutischer Wirkstoffproduktion, bevorzugt im Bereich biotech­nischer Prozesse mit Steriltechnik Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beruf, bevorzugt im Bereich biotechnischer Prozesse Eignung für Führung interdisziplinärer Teams Offen für Weiterbildung und dem Einsatz moderner Technologien Deutsch: flüssig, verhandlungssicher Englisch: gute Kenntnisse, Fachsprache STRETCH | Wir wachsen über uns hinaus und gehen neue WegeTHINK SANOFI FIRST | Wir fokussieren uns auf die Unternehmensziele von Sanofi und arbeiten funktionsübergreifend zusammenACT FOR PATIENTS & CUSTOMERS | Wir handeln im Interesse unserer Patienten*innenTAKE ACTION | Wir ergreifen die Initiative und suchen proaktiv nach LösungenUnsere LeistungenEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z.B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Compliance Expert (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Verantwortung für die Umsetzung, Einhaltung und Pflege der cGMP- und HSE- (Health, Safety und Environment)-Systeme der ProzessgruppeLeitung von systematischen Untersuchungen bei komplexen Abweichungen in Prozessen und Verfahren und Ausarbeitung von angemessenen korrektiven und präventiven Maßnahmen (CAPAs)Leitung und Umsetzung von Änderungs- und Optimierungsprojekten im Rahmen des Change Control-VerfahrensEtablierung und Unterstützung einer statistische ProzesskontrolleLeitung und Mitarbeit bei cGMP-gerechten Validierungs- und QualifizierungsprojektenUnterstützung der Prozessgruppe im Tagesgeschäft, bei Produktionsproblemen (troubleshooting), Wartungs- und InstandhaltungsfragenMitwirken an gesetzes- und richtlinienkonformen Anlagenprüfungen sowie Steuern und Überwachen der Aktualität und Vollständigkeit der AnlagendokumentationErstellen, Verwalten und Schulen von SOPs und Verfahrensanweisungen zur CompliancesicherungAbgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium einer Naturwissenschaft (z.B. Biochemie, Biotechnologie, Biologie) oder Staatsexamen in PharmazieBerufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Industrie von VorteilErfahrung im Bereich Herstellung (GMP), Abfüllung und Kontrolle steriler Arzneiformen, sowie im Bereich LEAN von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute TeamfähigkeitInternationales UnternehmenAußertarifliche Bezahlung
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