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Biotechnologie: 10 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Promotion/Habilitation 1
Biotechnologie

Project Manager LifeScience/ BioTech (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Ebersberg
We are fascinated about the power of DNA and how it is incorporated in everything we do, work and live. Being passionate about our strong customer orientation, our service and our quality standards, we continuously challenge ourselves to stay ahead and remain one of the leading genomics service providers worldwide. Eurofins Genomics is globally known for its innovative and customised technologies in the life science industries and academic research institutions. A career at Eurofins Genomics is the opportunity to translate your career plans and dreams into reality. We offer you not only the chance to develop a successful career - we offer you the opportunity to make a difference in the world of the four bases. Be an integral part of the corporate development team Secure the linkage between science and management for various projects Work in cross-functional teams on different projects in the organization Handle lean and agile environments with a strong focus on implementation Report to the Head of Corporate Development Drive and work on business-critical projects at lightning speed in the areas of business building and process optimization Masters or PhD in biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. are an advantage but not a must Desired prior work experience: at least 2 years in a similar project-based environment, ideally in management consulting Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics Europe  You are a fast thinker with a strong drive for action and implementation are a builder/creator rather than an operator are hands-on with a "get the job done mentality" love science and understand management on the other hand grow in a fast pace environment desire to work in a truly agile team of highly committed team players based on trust rather ask for forgiveness than for permission lead by example and your energy motivates and energizes your colleagues are fluent in German and English We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 48.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead
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MTA, MTLA, VMTA, Biologe, Biomedizinischer Analytiker oder BTA (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Fr. 26.11.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Übernahme vielfältiger und abwechslungsreicher Labortätigkeiten in der Mikrobiologie Automatisierte Materialanlage zum Nachweis pathogener Keime auf Spezialnährmedien Beurteilung der Kulturen in den Bereichen Varia-, Urin-, Stuhl-Anaerobier-, Tuberkulose- und Pilzdiagnostik, unterstützt durch eine moderne Laborautomation Mikroskopische Beurteilung von Gram- und Ziehl-Neelsen-Präparaten, Wurmeiern, Parasiten und Urinsedimenten Keimidentifizierung mittels MALDI-TOF MS Empfindlichkeitsprüfung mittels Agardiffusionstest und automatisierter Mikrodilution Eigenverantwortliche technische Befundfreigabe Erfassung von Untersuchungsaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), Biologe (m/w/d), Biomedizinischer Analytiker (m/w/d) oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrungen in der Laborarbeit, der Bewertung der mikrobiologischen Kulturen, der Erkennung von Resistenzmechanismen und deren Klassifikation unter Einhaltung der üblichen Qualitätsstandards, in der Dokumentation sowie mit der Erfassung der Untersuchungsaufträge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh-, Tag-, Spätschicht) inklusive langfristig geplantem Wochenend- und Feiertagsdienst Aufgrund unserer umfangreichen Einarbeitungsprogramme ist die Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen: Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Sie sorgen für die übergreifende Umsetzung der Qualitätspolitik des nach ISO 15189 und ISO 17025 akkreditierten Labors in den unterschiedlichen Laborbereichen Sie unterstützen das Team bei der Etablierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 und der Zulassung von In-vitro-Diagnostika Sie führen regelmäßig selbstständig interne Audits durch und nehmen an externen Audits durch Akkreditierungs- und Zertifizierungsstellen sowie durch Kooperationspartner teil Sie unterstützen das Labormanagement bei der Durchführung der Managementbewertung Sie erstellen Arbeits- und Verfahrensanweisungen und fungieren als interner Ansprechpartner in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs bezogenen Fragen Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team an der ständigen Verbesserung der bestehenden Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biomedizin, (Human-)Biologie, Biotechnologie o. ä.) Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement (ISO 15189, ISO 17025 und ISO 13485) und in der Zulassung von In-vitro-Diagnostika Erfahrungen mit dem CAP Akkreditierungsprogramm sind von Vorteil Eine sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Es bereitet Ihnen Freude im Team zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Wille, sich für eine optimale Patientenversorgung einzusetzen, runden Ihr Profil ab Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung. Ihre anspruchsvolle Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den laboreigenen Bereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Treten Sie mit uns in Kontakt und erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Benefits.
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Produktentwickler Biotechnologie (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Planegg
Die 2016 gegründete PreOmics GmbH ist ein innovativer Hersteller von Life-Science-Tools mit Sitz am Innovations- und Gründerzentrum Biotechnologie (IZB) in Martinsried bei München. Gegründet wurde die PreOmics als Spin-Off der Proteomics-Forschungsgruppe von Prof. Matthias Mann am Max-Planck-Institut (MPI) für Biochemie in Martinsried bei München.PreOmics entwickelt und vertreibt innovative Technologien bzw. Werkzeuge zur Probenvorbereitung für die Massenspektrometrie (MS)-basierten Proteomik. Mit Hilfe dieser Methode werden beispielsweise neue Erkenntnisse über Krankheitsmechanismen oder Wirkmechanismen von Medikamenten ermöglicht. PreOmics wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wie z.B. dem Science4Life-Businessplan­wettbewerb und wurde außerdem von einer Expertenjury unter die 50 besten Start-ups in Deutschland gewählt (Wettbewerb Top Start-up 2016). Produktentwickler Biotechnologie (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München (Planegg - Martinsried)Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams von Forschungs- und Entwicklungsspezialisten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die nächste Generation von Probenvorbereitungstechnologien im Bereich der Proteomik.Wir suchen ab sofort einen Produktentwickler (m/w/d) für die Markteinführung von neuen, innovativen Produkten zur Erweiterung unseres Portfolios. In dieser Rolle werden Sie hoch-innovative Entwicklungsprojekte vorantreiben sowie zu bahnbrechenden Technologielösungen beitragen. Ihr Verantwortungsbereich Sie entwickeln revolutionäre Produkte von der Machbarkeit bis zur Markteinführung im Bereich der Probenvorbereitung für die Massenspektrometrie   Sie gestalten selbstständig die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten    Sie bereiten die Proben für Proteomanalysen vor und führen Messungen mit LC-MS Systemen durch   Sie bringen sich in die Methodenentwicklung und -optimierung für das R&D-Labor ein   Sie beteiligen sich an der Labororganisation und übernehmen Verantwortung für bestimmte Laboraufgaben und -geräte  Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Chemie, Biologie, Biochemie, Biophysik oder eine gleichwertige Qualifikation  Praktische Erfahrung im Bereich der Proteinbiochemie ist von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von HPLC und/oder MS Analytik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Auswertung und Präsentation wissenschaftlicher Daten  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit guten Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität sowie einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Es gibt eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die PreOmics zu einem großartigen Arbeitsplatz machen! Arbeiten Sie mit uns und erhalten Sie: Eine strukturierte Einarbeitung in den ersten Monaten 30 Tage bezahlten Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmen- und Teamevents wie Weihnachtsfeiern, After-Work-Events und mehr (COVID-abhängig) Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Freiraum, in dem Sie sowohl strategisch als auch praktisch arbeiten können Flexible und kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen, interdisziplinären Team mit kurzen Entscheidungswegen Arbeiten im Innovations- und Gründerzentrum Biotechnologie (IZB)
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Biologisch- / Medizinisch- / Chemisch-Technische Laborassistenten (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Die SIMICON GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Bio-, Reinigungs- und Chemo-Indikatoren sowie Sporensuspensionen. Von ihren Produktionsstätten im Münchener Osten aus beliefert das Unternehmen internationale Händler, die pharmazeutische Industrie und medizinische Einrichtungen mit zertifizierten Prüfprodukten. BIOLOGISCH- / MEDIZINISCH- /CHEMISCH-TECHNISCHE LABORASSISTETEN (M/W/D) Allgemeine Laborarbeiten mit Probenbearbeitung und Ergebnisdokumentation Durchführung von Labordienstleistungen gemäß Normen und Arbeitsanweisung Durchführung von Untersuchungen mit mikrobiologischen Arbeitstechniken Proteinanalytik Herstellung von Nährböden und Durchführung der Qualitätskontrolle Bedienen von Laborgeräten, Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Herstellung von Produkten gemäß Normen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Bedienen von Produktionsmaschinen Führen der produktionsbegleitenden Dokumente Überwachung und Bedarfsmeldung der benötigten Arbeitsmaterialien Ausbildung im Bereich Labor (Biologisch-, Chemisch-, Medizinisch-technischer Assistenzberuf) Kenntnisse in der Microbiologie Eine sorgfältige und nachvollziehbare Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Englischkenntnisse von Vorteil 38,5 Std Woche 30 Tage Urlaub plus 2 Tage Sonderurlaub Fortbildungsbudget Flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima Helle moderne Räume Ergonomische Arbeitsplätze
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Laborhilfe (m/w/d) für den Corona Probeneingang in Hohenbrunn

Di. 23.11.2021
Hohenbrunn
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen denken wir zu besonderen Anlässen an Sie. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Registrierung der ankommenden Fahrer sowie Annahme der Transportboxen   Prüfung der eingehenden Materialien auf Vollständigkeit sowie Zählen der Proben  Entpacken, Scannen der Proben sowie Separieren der Poolproben von den Rückstellungsproben  Archivierung der Rückstellproben und Bereitstellung der Rückstellproben bei einem Positivfall Ordnungsgemäße Entsorgung der Proben bei abgeschlossener Analytik  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d), Studenten (m/w/d) oder Minijobber (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse auf B2-Niveau Freundliches Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise  Verfügbarkeit von 10:30 bis 15:00 Uhr 
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PhD Student in Liquid Biopsy

Mi. 17.11.2021
München
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With approx­imate­ly 3,000 em­ployees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research. Together with university partners at seven renowned partner sites, we have established the German Cancer Consortium (DKTK).At the Institute for Clinical Chemistry and Pathobiochemistry at Klinikum rechts der Isar, Technical University of Munich (TUM), a PhD student position is available as part of the DKTK-funded project EXLIQUID.EXLIQUID (Exploiting liquid biopsies to advance cancer precision medicine) collects and examines blood samples (liquid biopsies) from cancer patients who are treated in a precision oncology program (molecular tumor board) nationally at eight DKTK sites. The aim is to achieve an improved prediction of treatment response or failure by analyzing cell-free tumor DNA in the blood and to improve the diagnosis and sub-classification of tumor diseases.For the partner site of DKTK Munich the German Cancer Research Center is seeking a PhD Student in Liquid Biopsy.(Ref-No. 2021-0342)Work closely together with lab technician to perform whole genome methylation sequencing (WGS) of cell-free DNA in blood from cancer patientsAnalyze genome-wide datasets and discover epigenomic markers in cell-free DNA from blood plasma associated with therapy responseAssess the added potential of cell-free DNA-based epigenomic markers for diagnosis and sub-classificationCommunicate with local clinical partners, the local biobank, the local project management team, as well as IT specialists and scientists within the consortiumThe position is limited to 3 years.Above-average master's or diploma degree in medical or life sciences (bioinformatics, biology, chemistry, medicine, or a related discipline)Experience with R (programming / statistics)Experience with Linux is a plusExcellent communication skills in English, spoken and writtenEagerness to learn and contribute to future cancer diagnostics, in particular working with genome-wide DNA methylation dataEnjoy working in a dynamic, interdisciplinary environment (lab medicine, clinics, biobanking, IT/ bioinformatics)Strong motivation, scientific curiosity and commitment to scientific excellenceInteresting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureAccess to international research networksDoctoral student payment including social benefitsFlexible working hoursComprehensive training and mentoring program through the Helmholtz International Graduate School
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Bachelor Chemie / Biologie / Chemisch-technische Assistenz / Biologisch-technische Assistenz (m/w/d) als Quality Manager Health Science / Pharma (20 Std. / Woche)

Mi. 17.11.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie unterstützen bei der Organisation und Bearbeitung aller standortrelevanten Qualitätsmanagementthemen. Sie konzentrieren sich vorrangig auf die Beachtung von GCP/GCLP Richtlinien im Umfeld klinischer Studien. Sie sind zuständig für das Management der SOPs inkl. regelmäßiger Reviews und formaler Prüfungen. Sie betreuen das Beschwerdemanagement und führen Risikoanalysen durch. Sie unterstützen bei internen Audits und externen Audits von Geschäftspartnern sowie bei Kundenaudits.   Sie besitzen eine technische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares Bachelor-Studium. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und / oder im Bereich GCP/GCLP Analytik mit. Sie sind mit MS Office vertraut und haben Freude an Kommunikation und Schnittstellenmanagement. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Produktspezialist Bioanalytik (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
München, Ulm (Donau), Nürnberg, Regensburg
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zeitnah einen Produktspezialisten Bioanalytik (m/w/d) Stellen-ID: 54Bio-AD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: München / Ulm / Nürnberg / Regensburg Vertrieb unserer Produkte zur Aufreinigung von DNA / RNA und Proteinen im Verkaufsgebiet Süddeutschland Wissenschaftlich-technische und kaufmännische Beratung im Außendienst sowie die Erweiterung und Pflege des langjährigen Kundenstammes Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele und die Entwicklung des Vertriebsgebietes sowie für die Erschließung neuer Marktsegmente und Umsatzpotenziale Intensive Kommunikation mit den internen Abteilungen F&E, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. der Biologie, Biochemie oder Biotechnologie, Promotion wünschenswert Eingehende praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA- / RNA- / Protein-Präparation und Folgeapplikation Exzellente Kommunikationsstärke und kunden-/vertriebsorientiertes Denken Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - Genomic Services (BTA, CTA, etc.)

So. 14.11.2021
Planegg
Die IMGM Laboratories GmbH bietet als Serviceunternehmen hochspezialisierte RNA- und DNA-Analysen (Genomic Services) für Kunden aus der Pharma- und Biotech-Branche sowie der akademischen Forschung an. Wir sind in den Bereichen Biomarker Discovery, Metagenomics, Pharmacogenetics und Biodistribution aktiv. Unsere methodischen Schwerpunkte liegen dabei in der Durchführung von RNA-/DNA-Sequenzierungen (Next-Generation-Sequencing) und Real-Time-PCR-Analysen, sowie der Assay-Entwicklung und Validierung. Darüber hinaus gehören bioinformatische Datenanalysen und eine umfangreiche, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratung zu unseren Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Technische/n Mitarbeiter/in (BTA, CTA etc.) in Vollzeit. Schwerpunkt Covid-19 Testung mit Probenvorbereitung von humanen Speichel und Tupfer Proben, Extraktion von Nukleinsäuren sowie der Durchführung von Real-Time PCR Tests Isolierung und Qualitätsprüfung von Nukleinsäuren Durchführung von Expressions- und Genotypisierungsstudien (quantitative Real-Time PCR, Microarray, Sequencing) Durchführung verschiedener Anwendungen mittels Next Generation Sequencing (z.B. 16S Metagenomics, RNA Sequencing, Targeted Re-Sequencing, Whole Genome Sequencing) Labor-Arbeiten gemäß QM-Anforderungen sowie Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten Abgeschlossene Ausbildung als BTA / CTA oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanter Fachrichtung Erfahrung mit Real-Time PCR und Laborautomatisierungssystemen von Vorteil Erfahrung im Bereich RNA und DNA Analysen wünschenswert Exakte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, Aufgaben richtig zu priorisieren, um Tagesziele zu erreichen und die Qualität der Ergebnisse zu sichern Gute EDV- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Bereich Eine moderne Arbeitsumgebung mit state-of-the-art Laborgeräten Guter Teamgeist und eine offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfangreiche Einarbeitung
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