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Biotechnologie: 49 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 6
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biotechnologie

Clinical Specialist WesternEurope (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein weltweit agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von qualitativ hochwertigen und innovativen Systemen und Verbrauchsmaterialien anbietet. Es wird stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne der Kunden gearbeitet. Dabei ist das Unternehmen in vielen Bereichen Innovations- und/oder Qualitätsführer.Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die Verbesserung des Bekanntheitsgrades einer innovativen Produktpalette für die Bereiche Neurointervention und kardiovaskuläre Eingriffe in den Ländern Benelux, Deutschland, Frankreich und Österreich. Sie werden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte Vertriebstätigkeiten mit Ihrem Fachwissen unterstützen und das Unternehmen in den vorher genannten Regionen vertreten. Insbesondere schulen Sie Kunden zum klinischen Nutzen der Produkte. Ein ebenfalls wichtiger Teil dieser Position ist die Diskussion aktueller klinischer Praktiken und medizinischer Schlüsselstrategien mit Ärzten und medizinischem Fachpersonal im Anwendungsumfeld der Produkte. Darüber hinaus bauen Sie Ihr Netzwerk zu Referenzzentren, Meinungsbildnern, Fachexperten und Industriepartnern auf und pflegen dieses langfristig. Sie unterstützen bei der Erstellung und Verbreitung wissenschaftlicher Studien(-ergebnisse) und helfen so die Marktwahrnehmung bezüglich der Produkte zu verbessern.  Intern stehen Sie dem klinischen Marketing und dem Vertrieb für Fragen zur Verfügung und informieren diese bei allen aktuellen wissenschaftlichen Neuigkeiten. Sie vertreten das Unternehmen bei nationalen Kongressen und Tagungen z. B. in Workshops und Schulungen.Ein Studium der Biologie, der Medizin oder eine tätigkeitsrelevante Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der interventionellen Neuroradiologie oder Kardiologie oder in der Point-of-Care-Diagnostik für diese Disziplinen sind obligatorisch. Idealerweise konnten Sie in einer vergleichbaren Position Erfahrungen sammeln oder haben einen starken Bezug zu den Bereichen interventionelle Neuroradiologie, Neurointervention oder interventionelle Kardiologie. Kenntnisse in dem Markt Medizintechnik werden ebenfalls vorausgesetzt. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Kenntnisse in der französischen Sprache sind von Vorteil. Sie agieren vom Homeoffice und bringen eine hohe Reisebereitschaft von bis zu 80% mit.
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Studierende* für unsere Forschung und Entwicklung

Di. 24.11.2020
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 25 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u.a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studierende* für unsere Forschung und Entwicklung Digitalisierung von Transplantatbegleitscheinen (Rückmeldungen der Ärzte zur klinischen Verwendung der DIZG Transplantate) Planung, Durchführung sowie Auswertung und Dokumentation von Experimenten im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des DIZG Umgang mit gängigen Literaturdatenbanken (z.B. PubMed) Experimental Design inkl. statistischer Fallzahlplanung Anwendung etablierter und Etablierung neuer Analysemethoden (z.B. NMR-Fettgehaltsbestimmung, Trockenverlustmessung, Titrationen, Durchflusszytometrie, Fluoreszenzmikroskopie, etc.) Statistische Auswertung der Ergebnisse Protokollierung und Präsentation der Ergebnisse Labororganisatorische Tätigkeiten inkl. Erstellung und/oder Aktualisierung von Qualitätsmanagement-Dokumenten Eingeschriebener Student in einem naturwissenschaftlichen Studiengang der biologisch-technischen Richtung (z.B. Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Medizin o.ä.) Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Die Kenntnis medizinischen Fachvokabulars ist wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Sehr verantwortungsvoller und gründlicher Arbeitsstil Flache Hierarchien und ein nettes Team Flexible Zeiteinteilung Spannende Projekte im F&E Kontext Sommer- und Weihnachtsfeiern Getränke und frisches Obst Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung
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Technische Assistenz (m/w/d) Forschung / Entwicklung

Mo. 23.11.2020
Leipzig
Vita 34 in Leipzig wurde 1997 als erste private Nabel­schnur­blutbank Europas gegründet und bietet als Komplett­anbieter für Kryo­konservierung die Entnahme­logistik, die Aufbereitung und die Einlagerung von Stamm­zellen aus Nabel­schnur­blut und Nabel­schnur­gewebe an. Das Streben nach Neuem ist tief in unserer DNA verwurzelt. Deshalb glauben wir an den Fort­schritt der Medizin und die damit verbunden wachsenden Möglich­keiten für die Gesund­heit der Menschen. Denn dieser Fort­schritt wird es den Menschen in Zukunft ermöglichen ihre Gesund­heit ganzheitlich zu gestalten, aktiv zu managen und mit personalisierten Therapien zu optimieren. Das ist der Grund, warum wir uns niemals mit dem Status quo zufrieden­geben, sondern unser Know-how mit innovativen Pro­dukten beweisen. Innovative Produkte, die es jedem ermöglichen die eigene Gesund­heit besser zu gestalten. Wir suchen am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTechnische Assistenz (m/w/d) Forschung / Entwicklungbefristet als Elternzeit­vertretung vorerst auf 18 Mo­nate (mit Option auf Übernahme) GMP-konforme Herstellung und Prozessierung verschiedener Zell- und Gewebe­produkte Sterile Zellkultur­arbeiten (Herstellung und Abfüllen von Nähr­medien, Kultivierung von Zell­kulturen) Zellcharakterisierungen (Ermitteln von Zellzahl, -Vitalität, Prolifera­tions­fähig­keit, Oberflächen­marker, Linien­differen­zierungen) Durchführung zellbiologischer Analy­sen (Protein- und Enzymassays, Funktionalitäts­assays) Methodenentwicklungen und Auswertung experimenteller Daten Ausführung histo­logischer Tätig­keiten (Einbetten von Zellen und Geweben) Sorgfältige Dokumentation der Arbeit (elektronische Dokumentation, Pflege des Labor­buchs, Dokumentation der Protokoll- / Methoden­entwicklung) Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Biologielaborant oder ähnlicher Fachrichtung, gern auch Bachelor-Absolventen Erste Berufserfahrungen wünschens­wert Solide Zellkultur­erfahrungen Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Durchfluss­zytometrie Gern Erfahrung in histologischen und molekular­biologischen Methoden Sicherer Umgang mit EDV (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Verantwor­tungs­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Qualitäts­bewusstsein 28 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten  Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen / betrieblicher Alters­vorsorge, Abgabefreier Sachbezug, Gruppen­unfall­versicherung, Corporate Benefits Kooperativer Führungs­stil und ein wert­schätzendes Miteinander Onboardingkonzept mit intensiver Einarbeitung Weiterbildungs­möglich­keiten Regelmäßige Firmenevents Kostenlose Getränke und Obst während der Arbeits­zeit Zentrumsnaher Standort mit sehr guter Verkehrs­anbindung und Park­möglich­keiten (Tiefgarage)
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projekt­aktivitäten wie Technologie-/Prozess­entwicklung, Transfer, GMP-Herstellung und Qualitäts­kontrolle in Zusammen­arbeit mit den Program-Managern der Arzneimittel-Entwicklung Verantwortung für den kompletten Projekt­management-Zyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne, gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen: R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Abteilungen Koordination und Überprüfung der C(D)MO-Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitäts­konformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Sie managen Risiken, überprüfen den Projekt-Reifegrad und entwickeln mit Ihren Projekt­partnern Maßnahmen, um herausfordernde Projektziele zu erreichen Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmens­bereiches und Unter­stützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechno­logischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungs­vermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen sind wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Product Specialist (m|f|d) Tangential Flow Filtration (TFF)

Mo. 23.11.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently seeking a Product Specialist (m|w|d) Tangential Flow Filtration for our technical Sales department home-based in Germany (Sartorius Stedim Biotech), Austria, Switzerland, France, Belgium or UK. In this European function, you will be the technical expert for our Tangential Flow/Crossflow Filtration in the downstream process and you will drive forward targeted sales activities. You will achieve this through in-depth technical consulting, process design and project management as well as by ensuring efficient knowledge transfer to customers and internal colleagues. You will provide our customers with product and application expertise as well as technical support in the field of tangential flow filtration in the EMEA region You support the sales department in achieving the sales targets for your product portfolio Act as 2nd level support for the local application specialists Prepare and conduct training and presentations for internal and external customers You define the technical implementation and procedures for technology transfer to Sartorius solutions Plan and coordinate local marketing activities Track the sales performance of your product group and define targeted actions together with sales and marketing with the goal of greater integration into customer processes Monitor market developments including new market requirements and competitor products and report to product management and product development What will convince us Scientific universtiy degree in bioprocess engineering, biotechnology, biology or comparable qualifications in the life sciences Extensive experience in downstream processes in the biopharmaceutical industry Your experience in technical consulting for customers and users would be advantagous You have know-how in Crossflow/ Tangential Flow Filtration (TFF) High command of English, verbal and written You are ready to travel (about 60% in the EMEA region) Strong communication and presentation skills, intercultural competence and proactive collaboration Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Candidates based in the UK: In order to commence working with us, the successful candidate will need the right to work in the UK Sartorius´ ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Attractive remuneration, home office, company car Possibility to start from scratch within a newly created role Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025 We look forward to receiving your application.www.sartorius.com/career
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Spezialist Biokompatibilität Implantate (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Spezialist für Biokompatibilität. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Support in ensuring compliance regarding current regulatory requirements on biocompatibility and reprocessing of marketed Bioregenerative and Implant Systems products. Team member for biocompatibility assessment in product development teams for Bioregenerative and Implant Systems products. Support of cleanliness and biocompatibility assessment activities. Support in coordination of activities related to biocompatibility and cleaning validations with external test laboratories. Review of requirements of test systems and alignment with Research & Development, Quality & Regulatory and Production & Operations. Execute biocompatibility evaluations of marketed Bioregenerative and Implant Systems products according to current regulatory requirements. Execute tasks related to reprocessing topics, including cleaning and disinfection and process validation. Elaboration of statements for product documentation, regulatory approvals, IFUs and CAPAs of marketed Bioregenerative and Implant Systems products according to current regulatory requirements. Provide scientific and technical support related to biocompatibility issues for Development projects in cross-functional teams. Execute biocompatibility and cleanliness tasks for Bioregenerative, Implant Systems and Atlantis product platforms portfolios. Elaboration of study plans, including timeline and costs. Support in prioritization of planned studies. Coordination of external service providers and academic partners such as institutes and test laboratories. Support in determination of biological, chemical and physical studies as well as assessment of study results. Monitoring of activities of external service providers. Perform research in scientific literature, standards- and internet databases. Computer-aided analysis of test results, preparation of specifications, reports and development documents. Use of internal software tools including SAP, PDM-Link and SmartSolve according to the Quality Management. Science orientated higher education with a biological background e.g. biology, chemistry or biotechnical sciences. At least 3 years of experience in medical device, pharmaceutical or equivalent industry. Knowledge of implants and other dental products, materials and methods of production. Knowledge of Medical Device Directive (MDD) and Medical Device Regulation (MDR). Knowledge and experience in implementation of Quality Management Systems. Experienced in biocompatibility evaluation of medical devices. Research and Development relevant experience in the Medical Technology field, ideally the dental sector and a GMP environment. Profound knowledge of biological and chemical analytical methods. Experience in the evaluation of bioanalytical data and in the evaluation of Biocompatibility in accordance to ISO 10993 and EN ISO 7405. Excellent communications skills, very good knowledge of German and English. Knowledge of reprocessing- and cleanliness requirements of medical devices. Good command of software tools like MS Office, SAP, MS Project. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Chemieingenieur Pharma (m/w/d)

So. 22.11.2020
Penzberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Chemieingenieur Pharma (m/w/d)PenzbergVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Begleitung neuer Pharmawirkstoffe von der klinischen Phase bis hin zur Produkteinführung Selbstständige Durchführung von instrumentellen Analysen an unterschiedlichen Analysesystemen Entwicklung und Optimierung der Analyseverfahren Selbstständiges Erarbeiten von Lösungswegen inklusive Literatursuche Validierung und Qualitätssicherung der verwendeten Methoden Erstellung von Analyseberichten, Testvorschriften und SOPs Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Chemie, Biochemie oder Ausbildung zum Chemielaborant/CTA (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Durchführung von instrumentellen Analysen (z. B. im Rahmen von Praktika) von Vorteil Kenntnis der GMP-Richtlinien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
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MTLA, BTA oder CTA als Technischer Assistent (m/w/d) für unsere Serologie

So. 22.11.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Serologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, BTA oder CTA als Technischer Assistent (m/w/d)Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Durchführung serologischer Analysen aus verschiedenen Materialien Bearbeitung einfacher chemischer Analyseschritte Umgang mit vollautomatischen Analyseapparaten der neuesten Generation Implementierung von Forschungsergebnissen in die Routinediagnostik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA, BTA oder CTA (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Naturwissenschaftler* oder Biotechnologe*

Sa. 21.11.2020
Idar-Oberstein
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.   Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Naturwissenschaftler* oder Biotechnologe*Die Behandlung von Krankheiten durch Zell- und Gentherapie zu revolutionieren, haben wir uns bei BioNTech Innovative Manufacturing Services zum Ziel gemacht. Sei dabei an unserem Standort in Idar-Oberstein! Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Betreuung der Herstellung von Zellprodukten im Rahmen von klinischen Studien Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten Etablierung und Optimierung von Herstellungsprozessen für Zelltherapeutika Erstellung von GMP-Dokumentation wie z.B. SOPs, Herstellanweisungen und Protokollen Anleitung der technischen Mitarbeitenden Schulung von Kollegen und Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaften, Biotechnologie, oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in der Herstellung und Kultivierung von Immunzellen wie dendritische Zellen, TCR-/CAR- transgene T-Zellen und NK-Zellen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Zeitmanagement Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Berufserfahrung im GMP-Umfeld eines biopharmazeutischen Unternehmens sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent*in (MTLA) oder Biologisch-technische/r Assistent*in (BTA) (m/w/d) (Schüttorf)

Fr. 20.11.2020
Schüttorf
Für unser LADR Laborzentrum Nord-West in Schüttorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Mikrobiologie in Vollzeit eine/n (m/w/d) Medizinisch-technische/n Laboratoriumsassistent*in (MTLA) oder Biologisch-technische/n Assistent*in (BTA) Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Durchführung aller gängigen mikrobiologischen Untersuchungsverfahren (EIK, Vitek, Maldi-Toff) Mitwirkung bei der Validierung neuer Methoden Erstellung und Überarbeitung der Standardanweisungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA, BTA oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie schon erste Berufserfahrung im Bereich der Mikrobiologie sammeln Sie sind aufgeschlossen und bereit sich flexibel in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit am Wochenende und an Feiertagen in einem rollierenden Schichtsystem zu arbeiten Sie sind zudem teamfähig, kommunikationsstark und haben eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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