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Business Analyst: 69 Jobs in Hamburg

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  • Mit Berufserfahrung 64
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Analyst

Sales Controller mit Schwerpunkt Business Consulting (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür. Unterstütze uns in Hamburg als: Sales Controller mit Schwerpunkt Business Consulting (m/w/d) Deine Aufgaben:Als Sales Controller (m/w/d) verantwortest Du die fachliche, konzeptionelle und methodische Neugestaltung und Weiterentwicklung der Sales Controlling Tools und Prozesse.Dabei gehören die fachliche und konzeptionelle Beratung der Vertriebsbereiche bei der Einführung und Umsetzung neuer Kennzahlen und Reports zu Deinen Hauptaufgaben.Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Interpretation der Vertriebskennzahlen sowie bei der Entwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb.Du arbeitest interdisziplinär und bist Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und relevanten Stakeholdern. Nicht zuletzt arbeitest Du an Planungsprozessen – z.B. bei der Abstimmung von Planwerten oder Konsolidierung – und bei der Aufbereitung der Ergebnisse für das Management mit. Dein Profil:Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar).Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt Business Consulting – bevorzugt in Unternehmen mit Konzernstrukturen.Du verfügst über ein breites Wissen beim Einsatz moderner Reporting Tools und Entwicklung von KPIs zur vertrieblichen Steuerung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Vorkenntnisse bei der Anwendung von CRM-Systemen und Power BI sind von Vorteil.Deine Kommunikation ist selbstsicher und positiv, Du bist kunden-zentriert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.Deine Vorteile bei uns:wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale Für weitere Informationen steht Dir Nadine Thode unter +4940606068000 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs. Als Sales Controller (m/w/d) verantwortest Du die fachliche, konzeptionelle und methodische Neugestaltung und Weiterentwicklung der Sales Controlling Tools und Prozesse.Dabei gehören die fachliche und konzeptionelle Beratung der Vertriebsbereiche bei der Einführung und Umsetzung neuer Kennzahlen und Reports zu Deinen Hauptaufgaben.Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Interpretation der Vertriebskennzahlen sowie bei der Entwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb.Du arbeitest interdisziplinär und bist Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und relevanten Stakeholdern. Nicht zuletzt arbeitest Du an Planungsprozessen – z.B. bei der Abstimmung von Planwerten oder Konsolidierung – und bei der Aufbereitung der Ergebnisse für das Management mit. Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar).Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt Business Consulting – bevorzugt in Unternehmen mit Konzernstrukturen.Du verfügst über ein breites Wissen beim Einsatz moderner Reporting Tools und Entwicklung von KPIs zur vertrieblichen Steuerung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Vorkenntnisse bei der Anwendung von CRM-Systemen und Power BI sind von Vorteil.Deine Kommunikation ist selbstsicher und positiv, Du bist kunden-zentriert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale 
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Business Analyst/ Functional Analyst (m/w/d) NG

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Als erfolgreiches und wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg zwei selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten als Business Analyst/ Functional Analyst (m/w/d) NG Aufnahme und Erstellung der Business-Anforderungen gemeinsam mit den internationalen Stakeholdern mittels User Requirements, Prozessmodellierungen, Mock-Ups sowie Kick-Off Meetings Erstellung und Erklärung von User Stories für ein internationales Scrum-Team, um die Business-Anforderungen in eine erfolgreiche Software zu überführen Präsentation der Software an die Stakeholder und Key User, u. a. im Zuge von monatlichen (Pre-)User-Acceptance-Tests Analyse der Auswirkungen von Prozessveränderungen auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten und die internen IT-Systeme Abstimmung der technischen Umsetzbarkeit mit den Systemverantwortlichen im Kontext einer serviceorientierten Architektur (SOA) Mitwirkung an Test-, Deployment- und Supportprozessen aus Applikationssicht Anfertigung von Schulungsmaterial für die entwickelten Software-Applikationen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Wirtschaftsinformatik/Informatik oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium verbunden mit einer sehr hohen IT-Affinität Erfahrung in der technischen Beschreibung von Software-Entwicklungsanforderungen und -prozessen Erfahrung mit Scrum und der Verwendung von agilen Tools wie TFS/Azure oder Jira ISTQB-Zertifizierung und Zertifizierung als Scrum Product Owner sind vorteilhaft Kenntnisse aus dem Laborbereich, speziell Erfahrungen mit Labor-Informations-Management-Systemen (LIMS) sind vorteilhaft Kenntnisse in Prozessmodellierung mit BPMN und Modellierung mit UML sind vorteilhaft Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf sämtlichen Hierarchieebenen Das bieten wir Ihnen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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IT Business Analyst (m/w/d) - RPA/Automatisierung

Sa. 27.11.2021
Ahrensburg
Seit 1998 unterstützen wir mit ganzheitlichen Prozessen und smarten IT-Lösungen europaweit unsere Kunden im B2B Automotive-Segment. Dazu zählen Unternehmen mit Fuhrparks, Leasinggesellschaften, Autovermieter, Banken, Versicherungen u.v.m. Mit unseren eigenen digitalen Lösungen und Webportalen helfen wir unseren Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Zusätzlich zu unseren digitalen Produkten bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugein- und -aussteuerung, Informations- und Dokumentenmanagement, Fahrzeuglogistik, Remarketing sowie Prozessanalyse und -optimierung. Dabei setzen wir auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards und sind nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Unser Team wächst weiter - wachse mit uns! Als Business Analyst mit vertieftem Knowhow in Robotic Process Automation treibst du die technische Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Prozessen unserer Kunden voran und optimierst die Automatisierung anhand künstlicher Intelligenz. ​​​​​Du analysierst IT-seitige Automatisierungsmöglichkeiten in den Fachabteilungen und berätst hinsichtlich Robotic Process Automation Du gestaltest federführend die RPA Architektur von Kroschke Die kontinuierliche Weiterentwicklung der RPA-Prozesse und die Einbettung in die bestehende Systemlandschaft liegen in Deiner Hand Du entwickelst und implementierst eigenverantwortlich innovative Digitalisierungsprozesse Als kompetenter Ansprechpartner betreust Du die KI-Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg und stehst auch nach dem Go-Live bei Komplikationen mit deinem Knowhow zur Seite ​​​​​Du bist versiert in den Bereichen Prozessanalyse und hast Erfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung Du verfügst über das nötige Verständnis in IT-Architekturen und Softwaresystemen Mit Robotic Process Automation und KI-Modellen hast du Erfahrung oder den Willen Dich darin einzuarbeiten Du hast Erfahrung mit Skriptsprachen wie z.B. Python, JavaScript Das Arbeiten mit Cloud Systemen ist Dir nicht fremd Die Umsetzung agiler Arbeitsweisen und Methoden sind Teil deines Mindsets Du hast bereits erste Kenntnisse in JIRA und Confluence Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem, was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutze die Chance mit uns zu wachsen!
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Sie unterstützen anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte bei Kunden in unseren Kernbranchen. Sie agieren selbständig innerhalb eines Projektteams und kommunizieren mit Stakeholdern wie Entwicklern auf Augenhöhe. Sie beraten zu der Anforderungs-Identifizierung und Analyse innerhalb der Konzeptphase. Sie leiten die technische sowie fachliche Anforderungserhebung für die Konzeption, Umsetzung, sowie ggf. den Rollout und Betrieb. Sie organisieren Anforderungsveranstaltungen und Workshops mit Stakeholdern und möglichen Nutzern. Sie sind für die Erstellung von projektrelevanten Liefergegenständen verantwortlich. Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) in den MINT-Fächern. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Business Analyst oder IT-Architekt mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft. Erfahrung in agilem Projektmanagement z.B. als SCRUM Master/Product Owner. Wünschenswert sind Produktkenntnisse aus der Toolkette Atlassian (Jira, Confluence). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den gelegentlichen Einsatz an unseren Projektstandorten ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen. Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben. Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit. Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen. Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen .
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(Junior) Consultant Business Analytics (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
(Junior) Consultant Business Analytics (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexes Datenmaterial durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unsere Analysten gehen Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist. Sie optimieren unsere Methoden und Tools und entwickeln sie stetig weiter.Du nutzt analytische Methoden, um datengetriebene Entscheidungen zu fördern und unsere Fachbereiche bei der Transformation und Verbesserung von Geschäftsprozessen zu beraten. Du sorgst für ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Reporting-Lösungen, Prognosen und Simulationen. Du übernimmst die Kommunikation mit unterschiedlichen Interessengruppen wie bspw. Anwender*innen, Kunden, dem Management und Bereichen wie Datenschutz oder Vertrieb. Du bist Teil eines interdisziplinären Teams aus unterschiedlichen Fachabteilungen, die unser Lösungsportfolio im Umfeld BI & DWH verantworten und stetig weiterentwickeln. Agile Arbeitsmethoden bieten Chancen strategische oder operative Fragestellungen eigenverantwortlich zu gestalten.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit quantitativer Ausrichtung Erste praktische Erfahrungen mit analytischen Methoden und Beratung bei komplexen Themen Erste Erfahrung mit SQL und Datenaufbereitung, sowie eine Affinität zu Programmiersprachen für statistische Auswertungen wie R oder Python Idealerweise erste Erfahrungen bspw. Praktika mit BI-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke, sowie eine selbstbewusste Präsentationsfähigkeit Teamorientierung, Kreativität und Spaß in einem agilen Arbeitsumfeld (KANBAN)Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturBetriebliche AltersvorsorgeUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Eins ist sicher – bei uns wird es nicht langweilig. Wir tüfteln die besten Mediastrategien für unsere Brands aus, ob performancestarke TV- und OOH-Konzepte in Deutschland oder Kampagnen auf Hulu und Co. für den US-amerikanischen Markt.“  Unser Unser Media Team ist für Mediastrategie, -planung und -einkauf sowie die kontinuierliche Erfolgsanalyse unserer Kampagnen verantwortlich – sowohl für den deutschen Markt als auch in einer Support-Funktion für die englischsprachigen Märkte. Mit der Weiterentwicklung  der Medienlandschaft und der zunehmenden internationalen Zusammenarbeit wächst auch unser Tätigkeitsfeld. Für diese vielfältigen Projekte suchen wir ab sofort einen Media Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du managst die Brand Media im deutschen Markt und planst damit den effizienten Media-Einsatz von TV, Plakat und Online-Bewegtbild Du bist an der Weiterentwicklung der Mediastrategie für die englischsprachigen Märkte beteiligt und bist Support für die lokalen Media-Teams Du wirkst bei der Planung, Erstellung und kontinuierlichen Überprüfung der Media-Budgets mit Kampagnenanalysen sowie Erfolgsmessungen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet Du kommunizierst und verhandelst mit externen Partnern und Vermarktern und bist immer auf der Suche nach neuen Media-Ideen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder einer Media-Abteilung eines werbungtreibenden Unternehmens Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft in allen Offline-Medien, insbesondere TV Bestmöglich kennst du neben dem deutschen TV-Markt auch weitere englischsprachige TV-Märkte Zahlenaffinität und Kreativität in der Analyse zählen zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit integrativen, internationalen Teams Deine Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern zeichnet dich aus Fließende Englischkenntnisse sowie hervorragende Excel und Power Point Kenntnisse runden dein Profil ab #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Business Analyst / Prozessberater:in (m/w/divers) – Digitalisierung in der Energiewirtschaft (Teilzeit möglich, 80-100%)

Sa. 27.11.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Business Analyst / Prozessberater:in (m/w/divers) mit Fokus Energiewirtschaft ermitteln Sie die Bedarfe unserer Kunden. Sie verknüpfen klassische Self-Services eines Energieversorgers mit innovativen digitalen Services und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Fachliche Konzeption und Modellierung von Lösungsarchitekturen (Cloud, Künstlicher Intelligence, IoT) für die Energiewirtschaft (Erneuerbare Energien, Strom, Gas, Wasser, eMobility) Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und non-funktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen Unterstützung beim Ausbau neuer Geschäftspotenziale Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise im Umfeld Energiewirtschaft (Vertrieb oder Netz) Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Analyst/ Functional Analyst LIMS (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Eurofins Information Systems GmbH am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Business Analyst/ Functional Analyst LIMS (m/w/d) Fachliche Begleitung der agilen Entwicklung unserer Unternehmenssoftware (u.a. LIMS-Applikationen) in sämtlichen Lebenszyklen, inklusive Erstellung und Verwaltung der dazugehörigen Dokumentation (Requirements, User Stories, Test Cases, User Manuals) Analyse der technischen Systeme zur Entwicklung von Lösungswegen für die Software-Entwicklung Abstimmung der technischen Umsetzbarkeit der Kundenwünsche mit den Systemverantwortlichen Umsetzung der Kundenwünsche in klar und fachlich detaillierte Anforderungen an die Scrum-Entwickler durch die Erstellung von Funktionsspezifikationen Analyse der Auswirkungen der Prozessveränderung u. a. auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten und die internen IT-Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Ausbildung, verbunden mit Affinität zur Laboranalytik/(Lebensmittel-)Chemie, oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich (Lebensmittel-)Chemie, verbunden mit sehr hoher IT-Affinität Erfahrung in der technischen Beschreibung von Softwareentwicklungsanforderungen und (Labor-) Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verständnis und für die Vermittlung komplexer Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine Shuttle Bus vom Campus zum Harburger Bahnhof Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dach­terrasse Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest etc. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.) Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungs­möglich­keiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
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Business Developer | Salesforce Development | APEX | Otto Marketplace | Team Jellyfish (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir, das Team Jellyfish, sind ein crossfunktionales Team bestehend aus 10 Personen: Softwareentwickler*innen, Product Owner, Scrum Master, Fachsbereichsvertreter*innen und Salesforce Expert*innen. Im Bereich Partner innerhalb der OTTO IT steht die Interaktion mit unseren Partnern und Lieferanten im Mittelpunkt. Als Mitglied des agilen Produkt Teams Jellyfish hilfst du, neue Services für unsere Partner und Lieferanten aufzubauen und die Digitalisierung in diesem Bereich voranzutreiben. Wenn dich neue Technologien begeistern, du Interesse daran hast tief in fachliche Prozesse einzutauchen und ein agiles Mindset mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unser Tech Stack: Salesforce CRM (Sales-, Service- und Experience Cloud) | JEE | Microservices | AWS Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, das maßgeblich die Digitalisierung unseres Partnermanagements vorantreibt. Du übernimmst sowohl Prozess-Entwicklung und -Analyse im Partnermanagement als auch Implementierung/Customizing neuer Workflows. Du hilfst bei der Integration von Salesforce in unsere Systemlandschaft. Du verantwortest und automatisierst betriebliche Abläufe im Kontext des CRMs. Du unterstützt und berätst den Product Owner sowie die Team-Kolleg*innen, Stakeholder und Anwender*innen bei allen Fragestellungen rund um unser Salesforce-System. Du baust kontinuierlich deine Salesforce Kompetenzen aus und hilfst deinem Team zunehmend die Verantwortung von unserem Dienstleister zu übernehmen. Must-have: Sicherer Umgang mit Visualforce, APEX, Java(-script), HTML5, CSS und dem Lightning Component Framework  Mehrjährige Erfahrung in der agilen Implementierung und Entwicklung (Front- und Backend), Beratung oder vergleichbarem auf Basis der Salesforce Core Plattform (Sales-, Service- und Experience Cloud)  Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Analyse, sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern  Agiles Mindset und Erfahrungen mit den agilen Methoden in der Softwareentwicklung  Nice-to-have: Erfahrung in Schnittstellendesign und Integration von Salesforce in unsere Systemlandschaft  Hands-on Erfahrung im Aufbau einer Continuous Development/Continuous Integration Lösung und dem dafür notwendigen Tech Stack (SFDX, Salesforce CLI, GitHub, GitHub Actions)  Erfahrungen in weiteren objektorientieren Programmiersprachen  Salesforce-Zertifizierungen, die deine Fähigkeiten belegen und dein Profil abrunden  Erfahrungen in den Bereichen B2B sowie im Partner- und Lieferantenmanagement  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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