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Business Analyst: 11 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen     Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen    Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Business Analyst * für Digitalisierungsprojekte

Sa. 04.12.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. - Für ein Projekt im Umfeld Elektromobilität suchen wir einen erfahrenen Business Analyst*, der die Anforderungen unserer Kunden aufnimmt, diese gemeinsam mit ​unseren Entwicklungsteams in technische Lösungen gießt und sicherstellt, dass unser Kunde am Ende genau die Software erhält, die er benötigt. Analyse von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten Planung und Durchführung von Kundenworkshops  Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Kundenanforderungen  Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen Validierung der technischen Umsetzung gegen die fachlichen Anforderungen  Übernahme der Projektleitung in Umsetzungsprojekten Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Team- und Kundenorientierung Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprojekten und agilen Vorgehensmodellen Idealerweise Zertifizierung als Product Owner (z. B. PSPO) oder Projektmanager (Prince2, PMP) Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen Dich ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden in Vollzeit. Business Analyst (m/w/d)Spezifizierung, Management und Dokumentation von Anforderungen Identifikation, Analyse & Optimierung von Geschäftsprozessen und Projektkonzepten Unterstützung und Beratung hinsichtlich Bewertung und Priorisierung von Themengebieten im Projektmanagement Durchführung und Moderation von Anforderungsworkshops zur Anforderungsanalyse Aufbau und Weiterentwicklung diverser Auswertungen, Analysen und Berichte Erarbeitung von Lösungsansätzen und deren Bewertung Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Methodische Kenntnisse im Anforderungsmanagement Kommunikationsstarkes Auftreten Präsentations- und Moderationskompetenzen Strukturierte, aber kreative und teamorientierte Arbeitsweise Ein gutes Verständnis für Wertschöpfungsprozesse Erste Erfahrungen im Projektmanagement Expertenkenntnisse in PPT und MS Excel Vertraut mit agilen Methoden Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kostenfreie Getränke & Obst Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen 
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Kaufmännischer Projektleiter / Finanzierer (m/w/d) – Finnland

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsKaufmännischer Projektleiter / Finanzierer (m/w/d) – FinnlandWiesbaden oder HelsinkiProjektfinanzierung & GeschäftsentwicklungFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitfinanzierst Wind- und Solarparks und andere erneuerbare Energieprojekte vornehmlich in Finnlandbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest kaufmännisch mit an der Entwicklung von Projekten und Pro­zessenentwickelst Finanzierungsmethoden und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investoren undführst selbstständig die Vertragsverhand­lungenhast einen Studienabschluss, möglichst der Wirtschaftswissenschaften,verfügst über mehrjährige Berufser­fahrung in der Finanzierung und dem Vertrieb von Projekten der Erneuerbaren Energienbeherrschst Englisch und Finnisch sehr gut, Deutsch und weitere Sprachkennt­nisse sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unter­nehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDienstwagenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose KurseDuschen
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Trainee (m/w/d) Prozessmanagement – Internal Services

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessmanagement – Internal Services Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Mit Know-how und Weitsicht unterstützen Sie uns im Rahmen von Projekten rund um die Implementierung neuer bzw. Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und deren Qualitätssicherung. Konkret zählen wir bei der regelmäßigen Budgetkontrolle, der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Anfertigung von Statistiken, Berichten und Auswertungen auf Ihre Expertise. Ebenso gekonnt bewerten Sie operationelle Risiken, pflegen Risikomanagementprozesse, unser Business Continuity Management sowie interne Kontrollsysteme. Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie zudem das IT-Anforderungsmanagement und die Rezertifizierung der IT-Berechtigungen. Darüber hinaus setzen wir auf überzeugende Präsentationen und Entscheidungsvorlagen aus Ihrer Feder. Natürlich steht Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit stets ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse – besonders geschickt im Umgang mit Excel und PowerPoint Spaß am Umgang mit Zahlen Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Präsentationsgeschick, analytischem Denken, einer sorgfältigen Arbeitsweise und Lust auf jede Menge neuen Input überzeugt Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft mit vielfältiger beruflicher Herkunft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen gelungenen Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen mit verlässlicher Qualität und immer neuen, kreativen Ideen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören für uns ebenso selbstverständlich dazu, wie abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Bei uns steht ein wertschätzender Umgang miteinander an oberster Stelle – über alle Funktionen hinweg. Dabei sind wir stets mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft bei der Sache. Klingt genau nach dem, was Sie suchen? Dann nichts wie los zur R+V. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Sie beraten und unterstützen unser Management bei der Planung und Steuerung des Projektportfolios sowie bei der Auftragsklärung von Projekten und beim Definieren der jeweiligen Projektziele. Ebenso versiert übernehmen Sie die inhaltliche Beratung im Rahmen bzw. im Vorfeld von Projekten sowie rund um interdisziplinär zu betrachtende Fragestellungen. Dank Ihnen ist die fachliche Koordination von komplexen bereichs- und ressortinternen Themenstellungen jederzeit sichergestellt. Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie den Sollzustand für Prozess- und Systementwicklungen: Studien, Grob- und Fachkonzepte, Facharchitektur, Prozessmodelle, IT-Einbindung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Wir vertrauen weiterhin darauf, dass Sie die Lösungsentwicklung für anspruchsvolle Fragestellungen begleiten – mit besonderem Schwerpunkt im technischen/fachlichen bzw. organisatorischen Umfeld. Gekonnt kommunizieren Sie mit Schnittstellen und Anwendern, zum Beispiel im Rahmen von Workshops oder Präsentationen – das Bereitstellen von Informationen (Intranet) mit eingeschlossen. Durch entsprechende Reviews und ein professionelles Testmanagement gewährleisten Sie die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen. Weiterhin beraten Sie unsere Projektleiter, bringen sich in Projekten mit ein, übernehmen die (Teil-)Projektleitung und supporten uns bei der passgenauen Umsetzung von Konzepten. Nicht zuletzt konzipieren Sie prozess- bzw. systemübergreifende Lösungen im Rahmen von Vorstudien, Grob- und Fachkonzepten – schlüssige Entscheidungsvorlagen für das Management inklusive. (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik Alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erfahrung als IT Consultant (m/w/d) oder Business Analyst (m/w/d) Fundierte Kompetenz in der internen Beratung: Konfliktlösung, Change-Management, unternehmerischer Weitblick etc. Bestens bewandert in der Projektarbeit, großer Erfahrungsschatz als (Teil-)Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten Methodische Fachkenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten, Soll-Prozessen, Studien Routiniert im Umgang mit MS Office Analytisches, konzeptionelles Denken Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Kommunikations- und Problemlösungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team aus Business-Analysten der R+V Personenversicherung ebenso selbstständig wie strukturiert und zielgerichtet. Im Zuge dessen betreuen Sie fachlich die IT-Systeme der R+V Lebens- und Krankenversicherung mit Fokus auf den Bereichen Portale, Vertriebs­unter­stützungs­systeme und Endkundenapplikationen. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng und lösungs­orientiert mit unserem IT- sowie dem Vertriebs-Ressort, der Produktentwicklung und unseren Anwendern in der Kundenbetreuung zusammen. Ebenso fachkundig beraten Sie Anforderer und Anwender und treiben vielschichtige Projekte durch Ihre aktive Mitarbeit in überwiegend interdisziplinären, agilen Teams tatkräftig voran. Auch die strukturierte Anforderungsanalyse sowie die zugehörige Fachkonzeption wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt testen und begleiten Sie sämtliche Anforderungsprozesse – Ihrem akribischen Blick entgeht hierbei kein Detail. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirt­schafts­informatik, Informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Ein Plus, aber kein Muss: erste Berufspraxis im Bereich Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung sowie in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: IT-Know-how sowie Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge Analyse- und Konzeptionsstärke, unternehmerischer Weitblick und Spaß an Themen im Bereich Digitalisierung Kommunikationsstarker, lösungsorientierter Teamplayer, der komplexe Sachverhalte sowohl schriftlich als auch mündlich überzeugend vermitteln kann Auf Sie freut sich ein 10-köpfiges Team aus Business-Analysten, das überwiegend in agilen Projekten arbeitet. Gemeinsam entwickeln wir Portale für unsere Firmenkunden in der Lebens- und Krankenversicherung sowie für Privatkunden und Vermittler. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind u. a. die Anforderungserklärung mit unseren Schnittstellen, das Abstimmen der fachlichen Vorgaben mit den Produktentwicklern, Juristen und weiteren Beteiligten sowie das Erstellen von User Stories bzw. Fachkonzepten – sowohl Frontend als auch Backend – für die technische Realisierung der IT. Bei unseren Aufgaben berücksichtigen wir stets die Usability für die Anwender und testen die Systeme auf Herz und Nieren. Zum Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, damit Sie anschließend eigenständig Themen verantworten können, z. B. im Rahmen von Projekten. Wir bieten Ihnen attraktive Sonderleistungen sowie die Möglichkeit, sich in Richtung Fachlaufbahn, etwa zum Consultant (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d), bzw. Führungslaufbahn, z. B. zum Gruppenleiter (m/w/d), weiterzubilden – Sie entscheiden. Was Sie dafür mitbringen? Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, Know-how im Bereich Lebens- und Krankenversicherung und eine Affinität für IT-Lösungen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung
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Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wir, die Elizabeth Arden GmbH zählen mit unserem ikonischen Markenportfolio aus führenden Designern, Heritage und Celebrity-Düfte seit 2016 zur Unternehmensgruppe des US-amerikanischen Kosmetikherstellers Revlon. Heute arbeiten Revlon und Elizabeth Arden mit einem diversifizierten Portfolio in rund 175 Ländern weltweit. Mit hochwertigen Produkten vermitteln wir das Gefühl von Attraktivität und Schönheit. Unsere Überzeugung ist es, dass durch die globale Bekanntheit der Marke, Produktqualität, Forschung und Entwicklung, Innovations- und Marketingerfahrung der Weg zu einer weltweit führenden Consumer- und Professional-Marke geebnet ist. Wir suchen Sie für diese Vertrauens- und Schlüsselposition: Financial Analyst (m/w/d) Mitarbeit Finanzplanung und Berichterstattung (Budgetplanung, Rolling Forecasting, Reporting) Finanzkontrolle (Richtlinien und Verfahren, Kostenmanagement, Monatsabschluss) Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern (z.B. bei Audit/Steuern) Finanzanalyse und -beratung (Lokale Marktanalyse, Überwachung des Auftragsstatus) Bachelorabschluss in Rechnungswesen/Finanzen/Wirtschaft oder relevante Berufserfahrung erforderlich. +2 Jahre Erfahrung im Business Controlling oder andere relevante Erfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einem Konsumgüterunternehmen. Erweiterte Bilanzanalyse (Finanzen, Rechnungswesen, Management Accounting, Cashflow). Fortgeschrittener Benutzer von Microsoft Office. JDE und Hyperion (HFM). Fundierte Kenntnisse der lokalen gesetzlichen Buchführung und Steuern. Verhandlungsfähige Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind Voraussetzung Einen Start-up Character, Moderne klimatisierte Arbeitsplätze, Getränke, Obst und Gemüse, Produkte zur Eigennutzung, Gesundheitsunterstützung (z.B. Massagenangebote), Altersvorsorge, Firmenfeiern und niemals pure Routine!
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Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Do. 18.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Standort: Wiesbaden Sie beraten die Fachbereiche in der Komposit­ver­si­che­rung bei der Automatisierung ihrer Prozesse Die Entwicklung von Fachkonzepten zur Automatisierung und deren praktische Umsetzung, auch im agilen Umfeld, gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben Kontinuierlich unterstützen Sie bei der Weiterentwick­lung und Optimierung der Automatisierungsprozesse und -standards in Komposit und Schaden Sie arbeiten bedarfsweise auch in Projekten (klassisch / agil) mit Der Fokus liegt im Schwerpunkt in BPM-Systemen (z. B. Camunda und webMethods) und in Teilen in RPA (BluePrism) Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken Expertise in der Nutzung von BPM oder RPA wäre wünschenswert Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sind von Vorteil Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikations­starke und kreative Persönlichkeit mit einem strukturierten analytischen Weitblick und Spaß an der Arbeit im Team Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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