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Business Analyst: 32 Jobs in Ahrensfelde

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d) Hamburg und Berlin | Vollzeit, unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021-004Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie die wichtige Schnitt­stelle, die fach­liche Prozess­erfordernisse analysiert und in IT-Entwick­lungs­anforderungen überführt. Sie begleiten automatisierte Produkte und Prozesse in den Einsatz bei unseren Kunden und betreuen diese auch im Anschluss. Analyse und Transformation  Aufnahme und Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technische Lösungen  Aufbereitung der Prozesse für die Entwickler  Dokumentationserstellung Aktive Begleitung des agilen Entwicklungsprozesses bei der Auswahl der passenden Technologie für die jeweils anstehende Automationslösung bei der Durchführung der Roll-Out-Prozesse des Betriebs unserer Automationslösungen Innovation  „Über den Tellerrand hinaus denken“ und auch innovative Lösungsansätze suchen und finden  Innovative Entwicklung unterstützen und treiben  Ideen im Team besprechen und gemeinsam umsetzen  Gemeinsam mit IT-Kollegen sicherstellen, dass die entwickelten Lösungen auch sicher betrieben werden können Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden in den Einsatz bringen Sicherstellung des täglichen Automationsbetriebs sowie laufende Optimierung Abstimmung mit Kollegen aus weiteren Fachbereichen über neue Technologien und deren potenzielle Einsatzszenarien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Banken- bzw. Sparkassenbereich, alternativ eine bankspezifische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im Prozessmanagement einer Bank bzw. Sparkasse (Sehr) hohe IT-Affinität Gute Prozesskenntnisse, u. a. Verständnis, Modellierung, Automatisierung…  Interessen an modernen Bankprodukten bzw. -lösungen Grundsätzliche Kenntnisse an innovativen Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) Kenntnisse des Anwendungsportfolios der Finanz Informatik sowie Basiskenntnisse in aktuellen Programmiersprachen sind wünschenswert Hohe Marktkompetenz - am Puls der Zeit sein Flexibilität, sich auf dynamische, sich verändernden Rahmenbedingungen einstellen können Teamgeist; gemeinsam zum Erfolg Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zwischen den Standorten Berlin und Hamburg und den regionalen Standorten (30% Reiseaktivitäten) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Gutes Betriebsklima mit menschlichem Umgang und Teamspirit Arbeiten in zwei der schönsten Städte Deutschlands - Berlin oder Hamburg - (Hamburg - Arbeiten in der City, eine S-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt, Berlin - Arbeiten in Tegel, am Tegeler See mit Anbindung an die U-Bahn) Mobiles und flexibles Arbeiten sowie Vertrauens­arbeitszeit
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant (m/w/d) bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kollegen. Gemeinsam mit dem Kunden arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kunden Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidaten mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kollegen und Kunden auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Als Berliner Beratungsunternehmen unterstützen die BerlinerStrategen technologieorientierte, impactgetriebene Start-ups sowie Corporates und öffentliche Institutionen in den Bereichen Strategie, Entwicklung und Finanzierung rund um die Themen Innovation und Technologie. Unser Team verbindet Gründungserfahrung, Neugier, ein hoher Qualitätsanspruch und das Interesse an disruptiven Konzepten, innovativen Technologien und Produkten. Von unserem Büro in Berlin aus arbeiten wir eng mit der Berliner Start-up-Szene und den Hochschulen zusammen, begleiten unsere Kunden deutschlandweit und sind in globale Vorhaben involviert. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu verstehen, um ihren Anforderungen gerecht werden zu können und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, innovative Ideen zu finanzieren und umzusetzen. Stellentitel Business Analyst / Consultant (w/m/d) Verfassen von Businessplänen und textuellen Projektbeschreibungen Mitarbeit an der Finanzierung von Tech Start-ups und Unternehmen durch Beantragung von Fördermitteln Ansprechpartner für unsere Kunden Durchführung von Recherchen im Kontext von Beratungsprojekten (Markt-, Wettbewerbs und Konzeptanalysen) Projektarbeit im Bereich der Analyse und Bewertung von Unternehmens- und Produktkonzepten Projektarbeit im Bereich Strategische Beratung Projektarbeit im Bereich Digitale Transformation Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaftliches Verständnis und/oder vergleichbares Studium Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung Begeisterung für die Digitalisierung, technologische Produkte und Innovationen Sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik (Niveau C1) für die Erstellung von Förderanträgen Idealerweise ergänzende Gründungserfahrung und/oder Erfahrungen im Umfeld von Startups und Entrepreneurship Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrungen und ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich von Recherchen unterschiedlichster Themen Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe wechselnder und komplexer Zusammenhänge Kommunikation auf Augenhöhe sowohl intern, als auch im Umgang mit Kunden Grundkenntnisse im Projektmanagement bzw. Accountmanagement Teamfähigkeit Wünschenswerte Fähigkeiten Erfahrungen in der Konzeption und im Verfassen von textuellen Businessplänen oder Förderanträgen Technisches (Grund-)Verständnis im digitalen oder ingenieurwissenschaftlichen Kontext oder Erfahrung in der Konzeption von digitalen/technischen Produkten Diese Fähigkeiten sind gerne gesehen, aber keine Ausschlusskriterien. Insbesondere Bewerbungen von Quereinsteigern mit Erfahrung im Bereich des Verfassens von Texten (bspw. aus dem wissenschaftlichen Kontext), aber mit geringer Erfahrung im Bereich Businesspläne nehmen wir ebenfalls gerne entgegen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Projekte mit technologisch-innovativen und impactgetriebenen Kunden Regelmäßige Feedbackgespräche Mobiles Arbeiten nach Absprache (Home Office) Regelmäßige Teamevents Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, dynamischen und hochmotivierten Team Ein zentrales Büro in Berlin Mitte Umfangreiche Zusammenarbeit mit und Einblicke in die Berliner Start-up-Szene
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Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung

Di. 04.05.2021
Berlin
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Am Standort Berlin suchen wir ab sofort Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung. eigenverantwortliche Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mitarbeit bei bundesweiten Portfoliobewertungen Teilnahme an Besichtigungen sicherer Umgang und kreative Lösungen bei EDV-Aufgabenstellungen (Fach)hochschulabschluss im Bereich der Immobilienwirtschaft oder in einem ingenieurs-/wirtschaftswissenschaftlichen Studium ausgeprägtes analytisches Beurteilungsvermögen, Teamfähigkeit sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise vertiefte Kenntnisse der Verfahren und Grundlagen der Immobilienbewertung erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen volle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits gemeinsame Events wie Value Day, Value Sports
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Financial Controller / Analyst (m/w/d) - Fokus Logistik

Di. 04.05.2021
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Financial Controller / Analyst (m/w/d) - Fokus Logistik HEADQUARTER BERLIN-MITTE / FINANCE – FINANCIAL CONTROLLING / FULL-TIME Du bist für die Analyse von Kostenpositionen aus dem Fracht- und Logistikbereich sowie für die Abstimmung und Klärung mit dem Fachbereich zuständig. Als Controlling Business Partner für Fracht- und Logistikkosten erstellst du Soll/Ist-Analysen und unterstützt im Rahmen der Unternehmensplanung, insbesondere im Budget- und Forecast-Prozess. Du bist für die Konzeptionierung und Umsetzung standardisierter Reports für die operativen Bereiche und Geschäftsführung verantwortlich. Du unterstützt in deiner Tätigkeit beim Monats-, Quartals-, und Jahresabschluss nach HGB, ggf. IFRS. Du führst regelmäßige Überprüfungen der Steuerungs-Prozesse und Tools durch. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/ Logistik/ Supply Chain oder einem ähnlichen Gebiet nachweisen. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Financial Controlling und kannst erste Erfolge im Logistik/ Operations Controlling und KPI Reporting, bevorzugt aus dem E-Commerce Umfeld vorweisen. Du bist erfahren in Reporting- und Datenbanktools und hast eine hohe IT-Affinität. Du bist ein absoluter „Number Cruncher“ und verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Übernahme einer aktiven Rolle bei der Steuerung der Supply Chain-Prozesse, im engen Austausch mit den Fachabteilungen. Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestattetes Office im Herzen Berlins (Spittelmarkt). Company Benefits wie ÖPNV-Ticket-Zuschuss, 30% Rabatt auf Produkte aus unserem eigenen Shop und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Täglich frisches Obst & Gemüse sowie Getränke und diverse Gesundheitsangebote (Physiotherapie, Yoga- und Rücken-Fit-Kurse). Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse sowie Teamtrainings und Coachings. Eine internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre, Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events sowie aktuell digital.
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Fachreferentin / Fachreferent (m/w/d), Referat Finanzcontrolling und Risikomanagement

Di. 04.05.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Finanzcontrolling und Risikomanagement in der Abteilung Systemfragen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie führen eigenverantwortlich Standardanalysen zur Bewertung der Finanzsituation von gesetzlichen Krankenkassen durch und erarbeiten fundierte Stellungnahmen zur Beurteilung deren dauerhafter Leistungsfähigkeit. Bei Bedarf beraten Sie die gesetzlichen Krankenkassen zu geeigneten Maßnahmen. Sie pflegen nicht nur die referatsinternen Analyseinstrumente (SAS, QlikView, MS Office) zur Sicherstellung einer fundierten Gesamtrisikobewertung, sondern entwickeln diese auch weiter. Daneben konzipieren und entwickeln Sie neue Analysemöglichkeiten (beispielsweise Benchmarking) zur Erweiterung unserer Beratungskompetenzen gegenüber unseren Mitgliedskassen. Sie nehmen individuelle Datenanforderungen eigenständig vor, plausibilisieren, analysieren und bewerten diese und führen bei Bedarf Szenarien- und Simulationsrechnungen durch. Sie stellen die Einhaltung gesetzlich vorgeschriebener Berichtspflichten sicher und gewährleisten erforderliche Datenaktualisierungen in den referatsinternen Analyseinstrumenten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit mindestens gutem Abschluss. Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in SAS, SQL und praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanksystemen. Mit modernen Analyse- und Reportingsystemen (SAS VA, QlikView) sind Sie gut vertraut. Sie verfügen über Kenntnisse in der Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung und in den amtlichen Statistiken in der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie haben praktische Erfahrung in der Finanz- und Haushaltsplanung. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick, organisatorische Fähigkeiten sowie durch ein gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Engagement, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x)

So. 02.05.2021
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Die Immobilienbranche boomt und das ist deine Chance die Abläufe im Hintergrund der Immobilienvermarktung kennenzulernen. Für Käufer, Verkäufer und Makler ist es essentiell schnell den marktgerechten Preis einer Immobilie zu bekommen. Und hier kommst du ins Spiel: im Valuation Team arbeitest du Seite an Seite mit Finanz- und Immobilienexperten um unseren Maklern vor Ort schnellstmöglich die Daten zu liefern. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Wir suchen...Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x) Unterstützung unserer Immobilienmakler durch das Erstellen von Immobilienbewertungen und Marktanalysen Du analysierst verschiedene Arten von Immobilien (Einfamilienhäuser, Apartments etc.) und empfiehlst einen geeigneten Verkaufspreis mit Hilfe unserer internen Tools und der vom Makler übermittelten Daten Als Teil einer internen Serviceabteilung bist du der direkte fachliche Ansprechpartner für Immobilienmakler in Deutschland und Österreich sowie für andere Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Duales)Studium Ein ausgeprägtes Interesse an Immobilien und ein gutes Gespür für Zahlen. Wir erwarten kein Vorwissen, sondern die Bereitschaft, Neues zu lernen Eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du bist motiviert, lernbereit und hast Freude an einem sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeld Basiskenntnisse in Excel und Powerpoint Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus Du bekommst einen Einblick in die Welt der Immobilien, kannst von erfahrenen Team Leads lernen und dich zu einem Experten in der Immobilienbewertung entwickeln Eine Anstellung bei einem der schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands Regelmäßiger Austausch und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate sowie eine Snack-Bar für jeden Geschmack Du erhältst Zugang zu verschiedensten exklusiven Mitarbeiterrabatten – wie zum Beispiel eine ermäßigte John Reed-Mitgliedschaft
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