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Business Analyst: 16 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Business Analyst
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
Business Analyst

Referent (m/w/d) Controlling / kaufmännische Regulierung

So. 20.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Inner­halb der Abteilung Controlling befasst sich das Team Kauf­männische Regulierung mit der Umsetzung und finanziellen Bewertung regulatorischer Vorgaben sowie der konzeptionellen Weiter­ent­wicklung des Regulierungs­rahmens, welcher gleich­zeitig die Grund­lage für das Geschäfts­modell unseres Unter­nehmens dar­stellt. Das Team spielt damit eine zentrale Rolle bei der Sicher­stellung der Finanzierung eines mittleren drei­stelligen Millionen­betrags pro Jahr. Sie erheben und analysieren Finanz­daten im Zusammen­hang mit regulatorischen Vor­gaben und bereiten diese adressaten­gerecht auf  Sie verant­worten die Betreuung kauf­männischer regulatorischer Aufgaben, wie z. B. die Ermittlung der Erlös­ober­grenzen, die Führung des Regulierungs­kontos und damit einher­gehende Fragen der Finanz­planung sowie des Risiko­managements  Sie unter­stützen das Rechnungs­wesen in Fragen der kauf­männischen Regulierung bei der Erstellung handels­recht­licher Abschlüsse  Sie stellen die Prozess- und Daten­qualität in den regulatorischen Kern­prozessen sicher Sie arbeiten aktiv bei Sonder­aufgaben und Projekten mit Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre bzw. Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene QualifikationSie besitzen bereits Kenntnisse der Regulierung deutscher Energie­netze bzw. anderer Netz­sektorenSie ver­fügen über gute Kenntnisse des Controllings sowie der Bilanzierung nach HGB / IFRS und sind sicher im Umgang mit MS Office bzw. SAP COSie zeichnen sich durch hohes Engagement, Selbst­ständig­keit und Verläss­lich­keit aus und haben eine schnelle Auf­fassungs­gabeSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) ist eine der bedeutendsten und mitgliedstärksten Wirtschaftsorganisationen im Südwesten. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die vier Säulen: Beratung, Bildung, Prüfung und Interessenvertretung für unsere Mitgliedsgenossenschaften in genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. Wer beruflich vorankommen will, braucht einen Arbeitgeber mit sicheren Perspektiven. Fest verankert im Südwesten, stehen wir für Tradition und ein seit 150 Jahren bewährtes Geschäftsmodell mit rund 800 Genossenschaften aus 50 Branchen. Gemeinsam gestalten wir Erfolge und schauen selbstbewusst nach vorne. Engagierten Menschen bieten wir attraktive Entwicklungschancen und ein Arbeitsumfeld, das begeistert. Am Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit Business Analyst (m/w/d) Beratung bei der Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen und dem Einsatz unserer IT Produkte (MS Navision, DMS Enaio, etc.). Analyse, Konzeption und Implementierung von innovativen IT Lösungen. Koordination der Entwicklung - sowohl in einem agilen, als auch in einem klassischen Entwicklungsumfeld. Durchführung von Fehleranalysen im Bereich des 3rd Level Support. Studium mit IT-nahem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung - MS Navision und/oder DMS-Erfahrung wünschenswert. Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten (idealerweise im ERP-Umfeld) und gute Methodenkompetenz im Projektmanagement. Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse. Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick. Eine Wertekultur, die von Wertschätzung und Gemeinschaftssinn geprägt ist. Agile Arbeitsmethoden, dynamische Teams und flache Hierarchien. Moderne und zukunftsweisende Arbeits- und Bürowelten. Vertrauen und Freiraum für die eigene Entwicklung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Erarbeiten und Analysieren von Bestands- und Marktkennzahlen Aufbau und Mitwirken bei einer potenzialorientierten Vertriebssteuerung Proaktive Implementierung vertrieblicher Steuerungsimpulse in vorhandene und noch zu entwickelnde technische Anwendungen Entwicklung und Betreuung von vertriebsrelevanten Workflows Erstellung von Auswertungen direkt aus den Data Warehouse Daten Beratung des Vorstands, der Bereichsleitung und der Fachbereiche (insbesondere Vertrieb) zu Fragen des Datenmanagements Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise aufgabenrelevante Berufspraxis als Data Analyst Fachliches Know How in Data Science, speziell Data Warehouse (bestenfalls SAS Institute), Data Mining Instrumenten, Datenbanken, Business Intelligence Tools und Workflow Systemen Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Base SAS, Java, R und/oder Python sind von Vorteil Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Nürtingen
Metabo gehört zu den weltweit führenden Elektrowerkzeugherstellern. Für unseren Bereich Sales & Marketing Europa am Standort Nürtingen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Business Analyst (m/w/d). Analyse von komplexen Themenstellungen bzw. Anforderungen in einem Mehr-Markenumfeld Auswertung und Aufbereitung von großen Datenmengen im Bereich Sales und Controlling Erfolgscontrolling der Marketing- und Saleskampagnen sowie Entwicklung von Interpretationshilfen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Salesprozesse in ein managementgerechte Entscheidungsvorlage übersetzten Begleitung bzw. Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Durchführung von Prozessreportings im Bereich Sales Abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung oder umfassende Projekterfahrung im Umgang mit und der Analyse von großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen um aus der Datenanalyse Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen abzuleiten Breite Kenntnisse in der IT sowie im Umgang mit Applikationen, insbesondere Kenntnisse des MS-Office Pakets & SQL Selbstbewusstes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Erfahrung im internationalen und interkulturellen Umfeld  So laden Sie Ihren Akku auf: Durch unser hervorragendes Arbeitsklima mit einem offenen und bunten Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind Durch individuelle Trainings und Seminare, um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Durch jede Menge knifflige Herausforderungen und Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen Durch unsere verschiedenen Sport- und Entspannungsangebote, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen Durch gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien Durch tolle Mitarbeiterrabatte in unserem Service-Belegschaftsverkauf
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(Senior) Business Analyst For Regulatory Banking Software (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n (SENIOR) BUSINESS ANALYST FOR REGULATORY BANKING SOFTWARE (M/W/D) Analyse von Fachanforderungen von Kunden sowie aus nationalen und internationalen Regulierungen resultierende Anforderungen Entwicklung von Fachkonzepten für die Realisierung als Softwarelösung Entwurf von Testkonzepten und Mitarbeit bei der Durchführung von Tests zu Softwarelösungen Erfolgreiche Ausbildung im Finanz-Sektor durch Ausbildung in einer Bank oder einem Studium mit Finanzausrichtung Berufserfahren in der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von nationalen und europäischen Regulierungen (Schwerpunkt Fachlichkeit) Langjährige Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten Umfangreiche Erfahrung bei der Mitarbeit in Softwareprojekten Kenntnisse im Umfeld Regulatorik Kompetenz zur Entwicklung von fachlichen Konzepten auf Basis regulatorischer Anforderungen Kenntnisse im zielgerichteten Umgang mit Fachbereichen von Banken Erfahrung in der Entwicklung und Abarbeitung von Software-Testkonzepten Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenlose Parkmöglichkeiten Home Office Möglichkeiten MEINE BENEFITS Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Mitarbeiterevents Homeoffice Parkplatz
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Business Analyst (m/w/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) Controlling/Einkauf/Logistik

Fr. 11.09.2020
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und selbstständig arbeitenden Business Analyst (m/w/d) Controlling/Einkauf/Logistik Überwachung, Analyse und Auswertung von Einkaufspreisdifferenzen in Abstimmung mit den Bereichen Einkauf und Commercial Finance sowie Nachkalkulation von Einkaufskonditionen, Standardkosten und Standardpreisen Kalkulation der Einkaufskonditionen, Standardkosten und Verkaufspreise von neu eingeführten Einzelprodukten, Varianten und Kits sowie Nachpflege von Einkaufskonditionen und Standardkosten in SAP und in der unternehmensinternen Roadmap für Neuprodukte Begleitung der jährlichen Aktualisierung der Einkaufskonditionen und Standardkosten zum Jahreswechsel Überwachung, Analyse und Auswertung von Verkaufspreisdifferenzen Unterstützung des Controllers (m/w/d) Supply Chain Finance bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Zoll- und Frachtkostenentwicklung, bei der Analyse des Lagerbestands sowie bei der Ermittlung von Bestandsabwertungen und von Abverkaufsrabatten Beteiligung an der Planung, Steuerung und Kontrolle der Logistikkosten für unsere europäischen Distributionslager und für den Transport zu unseren Kunden einschließlich der Ermittlung notwendiger Rückstellungen abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft/Controlling mit erster Berufserfahrung und idealerweise zusätzlich eine kaufmännische Berufsausbildung  routinierter Umgang mit MS Office (speziell Excel) und SAP; Kenntnisse in QlikView vorteilhaft  sicheres Englisch mündlich wie schriftlich  gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie analytisch-methodische, selbstständige Arbeitsweise Engagement und Teamgeist Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Für unser Team DV-Koordination Kapital­anlagen und Finanzen im Finanz­ressort am Stand­ort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Koordination, Abstimmung, Um­setzung und Test von An­forderungen im Bereich Rechnungs­wesen/Finanzen, schwer­punktmäßig in den Systemen/Modulen SAP RE-FX, SAP MM, SAP FS-CML bzw. SAP FI Gestaltung von Digitalisierung und Inno­vationen im Finanz­bereich Beratung und Be­treuung unserer internen Kunden/Fach­bereiche im Rahmen der Business- und System­analysen (Schnitt­stellen­funktion zwischen Business und IT) Vielfältige Vor­studien- und Projekt­arbeit (Mitarbeit, Teil- und Projekt­leitung) Abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder ein ver­gleich­barer Ab­schluss Erfahrung und Kennt­nisse in den ge­nannten SAP-Modulen, im Rechnungs­wesen bzw. in der Kapital­anlage Eine ausgeprägte Methoden­sicher­heit, dabei sind Projekt­management­kennt­nisse sowie Interesse an agilen (Ent­wicklungs-)Methoden von Vorteil Wir erwarten eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise. Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähig­keit und sind teamorientiert. Ihre Kommuni­kations­stärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab Eigenver­ant­wort­liches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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