Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 27 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d) Sales & Marketing EMEA

Sa. 24.07.2021
Tübingen
  Als stetig wachsender, inter­national agierender Her­steller hoch­wertiger Gefäß­implantate unter­stützen wir Chirur­gen dabei, Leben zu retten. Dafür suchen wir engagierte Mit­arbeiter (m/w/d), die mit Freude und Ehr­geiz ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Wir suchen einen Business Unit Controller m/w/d  Sales & Marketing EMEA Funktion als Berater (m/w/d) und Ansprech­partner (m/w/d) für den Bereich Sales & Mar­keting EMEA  Konzeptionierung und Durch­führung des Vertriebs­reportings mit Analy­sen, Trends und Kommen­taren Vorbereitung der Budget­planung sowie Erstel­lung von monat­lichen Soll-Ist-Ver­gleichen inkl. Empfehlung entsprechender Maß­nahmen  Entwicklung langfristiger Markt­wachstums- und Markt­eintritts­strategien, ins­besondere im Bereich Direkt­vertrieb Modellieren von Business Cases Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Rechnungs­wesen / Finanzen oder vergleich­bare Fach­richtung bzw. entsprechende Aus­bildung in einem rele­vanten Bereich Mind. 2 Jahre Erfahrung im Finanz­bereich, idealer­weise als Financial / Business Analyst (m/w/d) oder Controller (m/w/d) Kenntnisse in der Daten­analyse sowie in der Vor­bereitung von Entscheidungs­vorlagen Sicherer Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität Sehr gute Englisch­kenntnisse Ein eigenverantwortliches Aufgaben­gebiet Die Möglichkeit, den Ver­trieb voran­zubringen und aktiv mitzu­gestalten Einbindung in ein stetig wachsendes Unter­nehmen mit inter­nationalen Stand­orten und konti­nuierlich neuen Heraus­forderungen Eine steile Lern­kurve und indi­viduelle Perspek­tiven
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst (m/w/d) E-Commerce / Remote möglich

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Business Analyst (m/w/d) generierst Du über Deine Analysen wertvolle Insights und bist darüber maßgeblich an der datengetriebenen Performance-Steuerung der Breuninger Online-Shops sowie der App beteiligt Du erstellst bspw. Auswertungen, Business Cases sowie Adhoc-Analysen und bereitest diese managementgerecht auf Gemeinsam mit Deinen Stakeholdern leitest Du Handlungsempfehlungen zur optimalen Steuerung unserer Online-Shops, der App, unserer Marketingmaßnahmen sowie unserer Sortimentsvermarktung ab Darüber hinaus gehört die Erstellung von Forecasts und (Absatz-) Prognosen für verschiedene Bereiche zu Deinen Aufgaben Du stehst Deinen Stakeholdern und dem Top-Management als Experte und Sparringspartner mit tiefgreifendem Business Know-how zur Verfügung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Digital Analytics oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist konzeptionell stark und behältst auch bei komplexen Aufgabenstellungen den Überblick Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft bei schneller Auffassungsgabe, die es Dir ermöglicht, Dich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten Für Dich sind eine transparente, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise selbstverständlich Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit SQL und MS Excel aus, idealerweise auch mit Python. Erfahrungen mit einem Visualisierungstool (Sisense, Data Studio, Tableau, Power BI, etc.) sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein teamorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Lena Domeyer gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Software developer / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert. Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z.B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.Das Financial Asset Management Team bietet Unterstützung bei der Verwaltung von Finanztransaktionen und der Positionierung von der Handelsphase an und stellt eine Standardlösung für verschiedene Buchhaltungsprinzipien bereit, um den gesamten Lebenszyklus von Finanzprodukten abzudecken. Unsere Mission ist: Als IT-Anbieter der Allianz Gruppe, die Finanz- und Investitionsbuchhaltung zusammen mit den OEs zu harmonisieren, zu standardisieren, zu optimieren und zu verbessern, um gemeinsam das beste Kundenerlebnis zu schaffen. Aufgaben Prüfung des erforderlichen Lösungsumfangs zur vollständigen Erfüllung der definierten Anforderungen und Umsetzung des ermittelten Bedarfs in technische Lösungen, z. B. durch Bedarfsanalysen, Prozessdiagramme, Schnittstellen- und Umfangsermittlung oder Datenmodelle Abstimmung mit Stakeholdern bezüglich der Erfassung, Definition und Dokumentation von technischen und funktionalen Kundenanforderungen Anforderungsanalyse und Lösungsempfehlungen für neue und komplexe Probleme sowie Harmonisierung der Prozesse mit dem Ziel einer konzernweiten Zielarchitektur innerhalb von Allianz Technology Hochschulabschluss in Informatik, Finanzwissenschaften, Mathematik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Verständnis von Software Engineering und Programmiersprachen Kenntnis der Standardsoftware und der entsprechenden Geschäftsarchitektur und -prozesse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit und Eigeninitiative Fähigkeit, Aufgaben in nicht standardisierten (sich ständig verändernden) Arbeitssituationen selbstständig auszuführen Problemlösungsfähigkeiten basierend auf eigener Berufserfahrung sowie Fähigkeit zur Analyse von Sachinformationen
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer als Business Analyst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.07.2021
Biberach an der Riß, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir in der Vertriebs-IT verantworten die zentrale Abwicklungsplattform aller Endkund*innen für die Marken EnBW und Yello sowie neue digitale Produkte. Das alles in cross-funktionalen Teams und unter Einsatz neuester Technologien, Tools und Methoden. Wir sitzen verteilt über die Standorte Biberach, Karlsruhe, Köln und Stuttgart und arbeiten derzeit auch viel im Homeoffice. Ihr zukünftiges Team schafft Mehrwert, indem wir bis ins Detail verstehen, was die Anforderungen unserer Kund*innen an unsere Produkte und Prozesse sind. Auf dieser Basis decken wir eine Bandbreite ab, die von der Entwicklung von IT-Lösungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen reicht. Wir sind Brückenbauer*innen zwischen neuen Zielen und erprobten Strukturen, damit unsere Kolleg*innen aus Marketing, Vertrieb & Co. ihren Job machen und auf die veränderten Bedingungen antworten können. In Ihrer Rolle als Business Analyst*in bringen Sie mit offenem Ohr, analytischem Verstand und IT-Wissen Schnittstellen zusammen und gestalten simple Lösungen als Antwort auf einen komplexen Wandel. Natürlich mit Empathie, Humor und Macher-Gen. Dabei ist unser*e Kund*in Ausgangspunkt für alles, was wir tun. Können Sie sich das für Ihren neuen Job vorstellen? Dann sollten Sie Teil der spannenden Change Story eines der top Energieversorger in Deutschland und Europa werden. Sie analysieren, dokumentieren und optimieren komplexe und kritische Geschäftsprozesse entlang unserer Customer Journeys und arbeiten darauf hin, diese durch IT und Architektur für B2C-Geschäft (EnBW & Yello) und Elektromobilität (Hypernetz) optimal zu unterstützen Sie strukturieren und übersetzen unterschiedlichste Anforderungen in technologische Fähigkeiten (Capabilities) und konkrete IT-Lösungen für die verschiedenen Plattformen Mit Ihre*n Partner*innen und Stakeholder*innen tauschen Sie sich professionell und auf Augenhöhe aus. Dabei haben Sie kundenzentrierte Lösungen für eine herausragende Customer Experience immer im Blick Die methodische Beratung unter Anwendung von Requirements Engineering und Lean Startup gehört für Sie selbstverständlich dazu Sie haben idealerweise ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und bringen Erfahrung im Bereich Requirements Engineering mit Software-Engineering-Tools und -Konzepte (Cloud- und SaaS-fokussiert - z. B. MS Azure, AWS, Thunderhead, Contentful, Celonis, Airship, Swift) sowie ein übergreifendes Verständnis über das Zusammenspiel diverser IT-Systeme sind Ihr Handwerkszeug Sie sind firm in Methodiken agiler Softwareentwicklungsprojekte (MS Azure DevOps) und leben cross-funktionale Arbeitsweisen Sie sind ein Networking- und Kommunikationstalent, arbeiten konzeptionell, analytisch und strukturiert und besitzen die Fähigkeit zur Reduktion von Komplexität – das alles in Verbindung mit Überzeugungskraft und hoher sozialer Kompetenz Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Controller m|w/d Schwerpunkt Projekt- und Dienstleistungsportfolio

Fr. 23.07.2021
Ahrensburg, Berlin, Kaiserslautern, Böblingen, Würzburg, Weilerbach, Pfalz
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Mögliche Standorte in der DACH-Region: Hamburg (Ahrensburg), Berlin, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), Würzburg oder Weilerbach (Kaiserslautern), Aesch (CH) oder Wien (AT) Homeoffice: Arbeiten Sie alternativ von zu Hause aus.Als Business Analyst / Controller bei proALPHA verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Business Analysen mit Fokus auf unsere ERP-Projekte und unser operatives Diensleistungsportfolio. Sie definieren die Standards in Abstimmung mit der Projektmethodik, der Prozesse und Tools. Sie bilden die Schnittstelle zwischen PMO, unseren Projektleitern und dem Business-partner Controlling. Dadurch erkennen Sie Schieflagen und Risiken in Projekten frühzeitig und tragen somit dazu bei, auch die geplanten finanziellen Zielsetzungen zu erreichen. Sie etablieren den Bereich Business Analysen und setzen die relevanten KPI mit den entsprechenden Stakeholdern auf Die Implementierung der Ansätze, zunächst in der DACH-Region und danach weltweit, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen sicher, dass unsere Projekte basierend auf den definierten KPI geprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung unseres Projekt- und Dienstleistungs-Reportings, in enger Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling, liegt in Ihren Händen Neben der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung arbeiten Sie ebenfalls in der operativen Umsetzung Ihr Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer projektbezogenen Organisation im Bereich Dienstleistung oder Beratung Sie kennen die aktuellen Standards und Anforderungen an projekt- und portfoliobezogene Business Analysen Neben der Affinität zu verschiedenen Tools beherrschen Sie das vollständige MS Office Paket Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise und Kommunikationstalent aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sowohl die Unternehmensberatung als auch das Investmentbanking zählen nach wie vor zu den beliebtesten Karrierepfaden unter ambitionierten Absolvent:innen.   Als Mitglied unseres Capital Market Teams verknüpfst du beide Welten und bewegst dich in einem Umfeld, in dem du dich den spannenden Themen des Investmentbankings widmen kannst ohne dabei auf den dynamischen und facettenreichen Consulting-Alltag verzichten zu müssen.   Unser Team unterstützt global führende Banken, Asset- und Wealth Manager durch die Kombination aus fundierter Kapitalmarktexpertise und Digitalisierungs-Know-how dabei sich gegenwärtigen Herausforderungen zu stellen.   Neben aktuellen Challenges haben wir aber natürlich auch Zukunftsthemen im Blick. Unser Anspruch ist es nicht nur immer am Ball zu bleiben, sondern dem Markt einen Schritt voraus zu sein. Markttrends wie Sustainable Finance oder Digitale Währungen früh zu erkennen, sie nicht nur aufzugreifen, sondern aktiv mitzugestalten- das ist unsere Vision.   Wir sind davon überzeugt, dass in einem von Vielfältigkeit und Dynamik geprägten Umfeld Teams mit eben diesen Eigenschaften glänzen.   Das alles klingt spannend für dich? Dann bring dich als Teil unseres Teams aktiv in die Gestaltung der innovativen Zukunft des Kapitalmarktes ein.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kund:innen durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: