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Business Analyst: 165 Jobs

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Arbeitszeit
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Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Perfekt. Unsere IT Area im Tribe „Service“ freut sich schon auf Sie!Als zentrale Anlaufstelle und IT Custodian für neue und bestehende Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und unterstützen andere Custodians über den kompletten Asset Lifecycle hinweg. Dazu gehören das Passwort bzw. Security Event Management, (Re-)Certifications, das Recovery Planning und nicht zuletzt die Pflege der CMDB bzw. des Asset Repository. Insbesondere kommt Ihr Skill Set im IT Risk Management, bei Audits und bei der Asset Governance zum Tragen. Zudem überwachen Sie Service- und Lieferleistungen der IT-Dienstleister und organisieren die Service Control Boards. Ihr Input ist auch immer dann gefragt, wenn es um die Unterstützung bei übergreifenden Prozessen geht – z. B. in Sachen Legal und Procurement. Nicht zuletzt supporten Sie uns bei der Automatisierung von IT-Risk- & Governance-Prozessen. Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in puncto Applikationsbetreuung, Linux- und Windows-Umgebungen inkl. Scripting sowie Know-how im Bereich relationale Datenbanken/Applikations-Server Skills in ITIL sowie Patch, Lifecycle und Security Management Kommunikativer Teamplayer mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Erarbeiten und Analysieren von Bestands- und Marktkennzahlen Aufbau und Mitwirken bei einer potenzialorientierten Vertriebssteuerung Proaktive Implementierung vertrieblicher Steuerungsimpulse in vorhandene und noch zu entwickelnde technische Anwendungen Entwicklung und Betreuung von vertriebsrelevanten Workflows Erstellung von Auswertungen direkt aus den Data Warehouse Daten Beratung des Vorstands, der Bereichsleitung und der Fachbereiche (insbesondere Vertrieb) zu Fragen des Datenmanagements Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise aufgabenrelevante Berufspraxis als Data Analyst Fachliches Know How in Data Science, speziell Data Warehouse (bestenfalls SAS Institute), Data Mining Instrumenten, Datenbanken, Business Intelligence Tools und Workflow Systemen Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Base SAS, Java, R und/oder Python sind von Vorteil Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50032044 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse von Businessprozessen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG) Analyse, Konzeption und Definition von sog. „Business Rules“ über die gesamte Prozesskette Konzepterstellung, Spezifikationsvorgabe von Use-Cases und Prozessdokumentationen zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Erstellung und Durchführung von Testfällen, Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support) Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, Erstellung von Berichten an das Management und Projektleitung Technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten genau, selbstständig und zielorientiert. Hierbei zeichnet Sie eine große Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten komplettieren Ihr Profil. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Referent als Business Analyst im Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Bayreuth, Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für die Standorte Bayreuth, Lehrte oder Arnheim (Niederlande).Als europäischer Übertragungsnetzbetreiber führen wir zur Ermöglichung der Energiewende eine Vielzahl von Bau-, Erneuerungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durch. Im Rahmen einer Initiative des Asset Managements arbeiten wir international daran, unsere Methoden und Prozesse zur Organisation dieser Maßnahmen stetig zu verbessern. Im besonderen Fokus stehen dabei Datenprozesse und Arbeitsabläufe, die sowohl softwareseitig als auch im Hinblick auf Business Prozesse weiter optimiert werden.Deine Hauptaufgabe ist die Analyse der Geschäfts- und Datenprozesse und Identifikation von OptimierungspotentialDu erfasst und hinterfragst fachliche Anforderungen und stellst Abhängigkeiten der Anforderungen untereinander darDu stellst den Zusammenhang zwischen den fachlichen Anforderungen und den Geschäftsprozessen her und koordinierst den Change-Management-ProzessWir betrauen dich mit der Erstellung fachlicher Datenmodelle, basierend auf der Anforderungsanalyse. Dabei behältst du den Aspekt der Datenqualität stets im BlickDu organisierst und moderierst Meetings mit Stakeholdern und verantwortest die Erstellung von FachkonzeptenDie Unterstützung beim Übergang in den operativen Betrieb der Projektergebnisse gehört ebenfalls zu deinen AufgabenDie Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung, beispielsweise im Consulting ist wünschenswertEine selbstständige Arbeitsweise, geübte Präsentationsfähigkeit und ausgeprägte Ergebnisorientierung hilft dir bei der täglichen ArbeitIdealerweise besitzt du Erfahrung in der Prozessvisualisierung mit BPMN 2.0 und der Modellierung von DatenprozessenPraktische Erfahrung im Umgang mit mindestens einer Projektmanagementsoftware (z.B. Jira) wird vorausgesetztDa wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendigDu besitzt Einsatzbereitschaft und Flexibilität für Dienstreisen in Deutschland und den NiederlandenDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 25. Oktober 2020.*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Business Analyst (m/w/d) Gesamtbanksteuerungssysteme

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Gesamtbanksteuerungssysteme am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie verbinden IT-Know-how mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen im Banking-Kontext? Perfekt! Unser Team im Centre of Expertise „Data Foundation – Retail & Internationale Daten“ freut sich schon auf Sie!Sie sind zu gleichen Teilen Data Scientist, Spezialist für Geschäftsprozesse und versiert im Requirements Engineering: Für die Anforderungs-Analyse unserer Gesamtbanksteuerungssysteme suchen wir jemanden, der das Big Picture unserer IT-Landschaft überblickt und spielend zwischen Bank- und User-Perspektive wechseln kann. Dazu gehören selbstverständlich Fit-/Gap-Analysen, Business Cases, Lifecycle Management im Umfeld des Data Warehouse sowie die interaktive Erfassung von Epics und Features zusammen mit dem Product Owner. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten genauso wie Teamwork und teilen unsere Leidenschaft für modernste Technologien & Methoden? In unseren agilen Squads finden Sie das ideale Umfeld und die Freiheit, um immer wieder neue Ideen zu verfolgen – oder zu verwerfen. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Exzellente Kenntnisse und Praxis im Requirements und Software Engineering Know-how zu Bankprozessen und im Bereich Gesamtbanksteuerung Fit im Umgang mit Datenbanken und den gängigen Datenanalyse-Tools (SQL, ETL etc.) Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum) in einer Linienorganisation Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Sach-/Haftpflichtversicherung

Di. 29.09.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analyst* BiPRO - Schwerpunkt Sach-/HaftpflichtversicherungAls Business Analyst* für die Sparte Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) bist du mit einem Team von Spezialisten für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der fachliche Ansprechpartner*. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Sach-/Haftpflichtversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen SH-Prozesse Fachliches Mapping der Datenfelder aus den SH-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen (insb. Übermittlungsnormen und Bestandsservices) und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben und Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung und dem Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im BiPRO-Umfeld Du besitzt eine ausgewiesene Expertise des Versicherungsmarktes insbesondere in SH-spezifischen Prozessen und Abläufen  Du hast Erfahrung in der Nutzung von Software-Anwendungen  Du bist interessiert und hast Verständnis für den Aufbau und die Struktur von technischen Regelwerken Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen  Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Du hast eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung  Du bist team- und kontaktfähig  Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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Business Analyst / Projektleiter (m/f/d) in CBK Mobile DE & AT

Di. 29.09.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. UniCredit Services S.C.p.A. is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, real estate management, security management and procurement. UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. CBK Mobile ICT is a future-oriented area and specialized in mobile solutions. Its customers are different banks of UniCredit group. The subset GCC CBK Mobile DE & AT UniCredit Services concentrates on the three customers Buddybank (Italy), UniCredit Bank Austria (Austria) and HypoVereinsbank (Germany) and develops global as well local mobile banking solutions within an international team. You are responsible for the analysis of business requirements documents or functional specifications You advise our stakeholders and carry out needs assessments in the mobile app sector, e.g. the HVB Mobile Banking app You translate these needs into solutions / concepts You act as a central communication point between business department and developers You enjoy working actively on projects and, if necessary, taking over IT sub-projects yourself using an agile or our internal project process approach You support business departments in conducting user acceptance tests You are working in an international team, which also brings the need of traveling as well as to have good English speaking and writing skills.You will be responsible for project as well maintenance work. Successfully completed studies in (business-) informatics or a comparable field of study Multiple years of demonstrable experience as a business analyst Affinity for technologies to create software solutions for mobile applications Experience in the conception of software solutions Experience in working in classic or agile IT projects Good analytical and methodical knowledge Good understanding and knowledge of modern technologies and IT architectures Team player Strong communication skills High quality awareness Positive attitude towards changes and new challenges Business fluent in written and spoken German and English, Italian would be helpful but not required an international working environment and challenging topics in which you can grow a workplace in the green heart of the city, directly at the English Garden, as well as modern office equipment. webbased training platform for softskill trainings Support of training / studying alongside the job (reimbursement of study fees) flexible working hours and overtime compensation 30 vacation days and special vacation days in accordance with the bank collective agreement Childcare subsidy Options for home office Attractive standard and above-standard benefits and annual bonus free employee conditions around the UniCredit bank account Highly discounted membership in various fitness studios Possibility of leasing a "job bicycle" MVV Job ticket: financial subsidy by the employer Company pension schemes and capital formation benefits Company canteen
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Workflow-Consultant (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du nimmst die Geschäftsprozesse unserer Kunden auf, analysierst diese und machst Vorschläge zur Abbildung mit den BPM-Tools der enaio®-Produktlinie. Du setzt Workflows mit den BPM-Tools der enaio®-Produktlinie um und führst diese bei den Kunden ein. Du berätst als Coach unsere Partner und Kunden bei der Erstellung von Workflows. Du unterstützt unser Sales & Partner Management durch Zuarbeiten im Bereich Pre-Sales. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, Deinen ersten Erfahrungen in der Beratung und Einführung von BPM-Tools, Deiner Begeisterung für Projekte im Bereich Business Process Management, Deinen Kenntnissen in einschlägigen Technologien, insbesondere im Bereich Datenbanken und Betriebssysteme, Deinem souveränen Auftreten und Deiner rhetorischen Kompetenz in Deutsch und Englisch, Deinem Teamgeist sowie Deiner Fähigkeit, andere mit Ideen zu begeistern. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung,  vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Krankenversicherung

Di. 29.09.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Dortmund oder Hamburg baldmöglichst einen Business Analyst* BiPRO - Schwerpunkt KrankenversicherungAls Business Analyst* für die Sparte Krankenversicherung (KV) bist du mit einem Team von Spezialisten für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der fachliche Ansprechpartner*. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Krankenversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen KV-Prozesse Fachliches Mapping der Datenfelder aus den KV-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen (insb. Übermittlungsnormen und Bestandsservices) und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben und Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung und dem Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im BiPRO-Umfeld Du besitzt eine ausgewiesene Expertise des Versicherungsmarktes insbesondere in krankenversicherungsspezifischen Prozessen und Abläufen  Du hast Erfahrung in der Nutzung von Software-Anwendungen  Du bist interessiert und hast Verständnis für den Aufbau und die Struktur von technischen Regelwerken Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen  Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Du hast eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung  Du bist team- und kontaktfähig  Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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