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Business Analyst: 9 Jobs in Aldenrade

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Manager Data Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Beratung von nationalen und internationalen Abteilungen in datengetriebenen Fragen Bereitstellung von Expertenwissen zur Datenintegration sowie zur Auswahl und Anwendung der richtigen Analysemethoden Bündelung von Know-how zu mathematischen, statistischen und Machine Learning & AI-Methoden, Beratung, Konzeption und Implementierung von Analytics-Lösungen Anwendung verfügbarer Analysetools (z.B. R, Python, SQL) Fähigkeit, Geschäftsfragen in grafischen Analysen umzusetzen Entwicklung und Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Statistik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Experte in der Erstellung von Datenmodellen und Algorithmen aus komplexen Datensätzen Experte in der Verwendung von Power BI Gute Kenntnisse von Category Management Taktiken Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams/Projekte zu koordinieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Performance Manager - Electric Mobility (f/m/d) - limited to 14 months

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and eMobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are searching for a Performance Manager - Electric Mobility (f/m/d) - limited to 14 months to support our eMobility team within E.ON Solutions GmbH in Essen ideally starting in June. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Analysis and interpretation of sales and delivery performance data to draw out insights, highlight main issues and make recommendations Evaluation of performance goals and business planning forecasts Support local teams to continuously improve performance, by developing and implementing relevant KPIs and enhancing transparency of performance data Preparation of performance review meetings for senior management level Research and evaluate markets, solutions and business opportunities Maintain oversight on the eMobility commercial model, and work together with other teams to enhance the market model Undertake ad hoc analysis to support decision-making for the eMobility business Contribute to the overarching E.ON Drive strategy and annual planning processes Bachelor degree in Economics, Finance, Business or a similar program Relevant professional experience in similar role, ideally in the area of eMobility and/or energy solutions Strong analytical skills (including high proficiency in Excel), with experience of developing and interrogating business models Ability to deal with complexity and enthusiasm to solve problems independently Excellent interpersonal and communication skills (including PowerPoint skills) Proficiency in English; additional languages are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Business Analyst (*) AP Automation

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Accounting is looking for an experienced individual for the Global rollout of a new Accounts Payable automation application. The role will consist of tasks related to the design an application implementation in order to drive the digital transformation of Schenker's accounts payable environment, Moreover the role would also include the activities related to the ongoing optimization and standardization of current accounting processes.In this role, you will be responsible for following tasks: Key team member in charge of driving digital invoicing transformation across all business units, countries and shared service centersAnalysis of the requirements of our Business Units (Land, Air, Ocean, CL/SCM) towards our AP solutionUnderstanding the end2end processes from invoice and shipment handling. Evaluation and continuous improvement / optimizing of the Accounts Payable application. Operational process documentation and re-design to realize productivity, cost reduction and quality improvement potentials - Signavio process modellingEnable finance automation by using our solution's machine learning capabilitiesDeveloping of the Global core template design and keeping track of all the updates and changesChange Management: Enable the organizational change as part of this project (moderate change network, project intranet and other communication channels)To be successful in the above role, you should possess/ display the following key skills/attributes:University degree in Business Administration ( Accounting & Finance, Economics, Business Informatics, Logistics etc.) First work experience in Accounts Payable, Consultancy or Accounting & Finance transformational projectsTeam player with very high communicative competenceConfident handling of the standard software MS-Office, especially ExcelExperience in SAP FI, P2P/Accounts Payable software such as Basware, Tradeshift, etc, is a nice to haveFluent business English and, preferably, GermanIndependent, structured, goal- and result-oriented way of acting, good analytical and conceptual skills as well as attention to detailDistinct ability for solution-oriented problem identification and analysisHigh level of coordination skills, teamwork and flexibility as well as a confident and communicative appearance Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Business Analyst (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Business Analyst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit · Oberhausen oder bundesweit remote Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z.B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen Definition von projektspezifischen KPIs und Reporting-Strukturen zum Controlling von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Pflege der Businesspläne sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence Erfahrung im Bereich (Vertriebs-)Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und dem Tätigkeitsbereich entsprechende Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse, darüber hinaus Interesse an Business Intelligence und SQL Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter IT und Analytics Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Data Analyst (f/m/d) Investigations & Audit Governance

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Data Analyst (f/m/d) to join our Investigations & Audit Governance team within E.ON SE. If you are interested, please apply by 24/01/2022. Generate new insights based on profound data analytics conducted during audits which can be translated in sustainable improvements across the organization Translate audit manager & audit teams demands into standard and / or flexible analytical solutions. Collaborate with IT and business experts to identify and collect the required data Provide data analytics support to auditors with standard tools employed in Corporate Audit, including the constant improvement, refinement and new development of such tools Create new, out-of-the-box ideas way beyond the current analytics portfolio, i.e. Energy trading area Contribute to the creation of risk indicators and find solutions to track them effectively in the operational systems across all business areas of E.ON Full participation in selected regular end-to-end audits University degree (master/diploma) in business administration, economics, engineering, IT or comparable qualification Solid know-how regarding business intelligence, mass data analysis, digital tools, ERP-Systems (SAP S/4) Outstanding analytical and conceptual skills as well as ability to provide practical and sustainable solutions Pro-active and decisive way of working Great enthusiasm, pragmatic and solution oriented High social competence with excellent communication and presentation skills across all hierarchical levels and different cultures Business fluent English skills, written and spoken; German language skills are a plus and a good portion of humor In addition to this job with exciting challenges, we offer An appreciative working atmosphere in which mutual trust and respect play a decisive role in teamwork A modern working environment that provides a work-life balance through flexible working and home office A wide range of personal and professional training and development opportunities to support you in your next career step A strong network, because for us as a group holding company, the focus is on collegial exchange across company units and offers a variety of changes of perspective A secure supply with an attractive remuneration as well as various additional benefits, such as in-house sports facilities, childcare and company pension scheme We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time.
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Business Analyst Operations / Controller (m/w/d), Business Administration

So. 09.01.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich B2B Business Administration suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Analyst Operations / Controller (m/w/d)Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Prozessverantwortung für Management-Informationen und Reporting von Operations Kennzahlen und KPIs (finanziell und nicht-finanziell wie z.B. Kapazitätsauslastungsparameter) Aufbau eines aussagekräftigen Management Reportings Steuerung der "Business Administration"-internen Budget- und Kostenforecastprozesse Mitwirkung bei Business Cases z.B. im Rahmen von Change Requests bei IT Projekten Unterstützung bei der Generierung, Verfolgung und Überwachung von Optimierungsmaßnahmen Validierung und Plausibilitätsprüfung der Daten Wen wir suchen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich (oder ähnlich) Sehr gute Kenntnisse in Excel, OBIEE Microsoft Power BI Optional: VBA Programmierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifikationen & Kompetenzen Gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

So. 26.12.2021
Dortmund, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Bonn, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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