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Business Analyst: 13 Jobs in Altenvoerde

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Elektrotechnik 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich kaufmännische Analyse und Lösungsdesign

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die TA Triumph-Adler GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich kaufmännische Analyse und Lösungsdesign am Standort Dortmund. Erstellung von kaufmännischen Analysen und Kalkulationen Plausibilitätsprüfung der technischen sowie kaufmännischen IST- Analysen Erstellung von Kalkulations- und Lösungsvorschlägen auf Wirtschaftlichkeit Abstimmung bezüglich Projektplanung  inkl. Tourenplanerstellung Angebots- und Präsentationserstellung via PowerPoint und Excel Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsstrategien mit speziellen Prozessen und Anforderungen sowie professionelle Unterstützung in den laufenden Projektzyklen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Umgang mit MS Windows und MS Office - sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Lotus Notes und Navision wünschenswert Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive.
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Group Controlling Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Business Analyst (m/w/d)* mit dem Schwerpunkt Telekommunikation

Do. 25.02.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* mit dem Schwerpunkt Telekommunikationam Standort DortmundBetreuung und Weiterentwicklung der TelekommunikationslösungenAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITProjektarbeit für die Neu- und Weiterentwicklung der TelekommunikationstechnikErstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern, Fachkonzepten, Testkonzepten, Projekt- und ProzessdokumentationenBegleitung der Einführung von technischen NeuerungenDurchführung von AnwenderschulungenTelefonadministration und StörungsmanagementKaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt, alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in den entsprechenden AufgabengebietenHohes technisches VerständnisDarstellung komplexer Prozesse und SachverhalteAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesen

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP FI/CO und SAP BWAnwenderbetreuung und Administration einer ZahlungsverkehrslösungSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen im RechnungswesenMitwirkung bei Releaseplanung und ProjektarbeitTestmanagement und QualitätssicherungDokumentation der Prozesse und EinstellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Erfahrung im Change-Management von SoftwareErste Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-ProduktenFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Dortmund
Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Bereitstellung einer proaktiven Geschäfts- und Finanzanalyse, Ermittlung wichtiger Trends und Durchführung einer detaillierten Abweichungsanalyse, um den Betrieb bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen. Empfehlungen für potenzielle Verbesserungen aussprechen und die aktive Nutzung von Finanzdaten fördern, um den Geschäftserfolg voranzutreiben und potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren Bereitstellung zukunftsweisender Daten und Analysen des Mehrwertes für das Management in Bezug auf Rentabilität, Wettbewerbsumfeld, Produkte usw. Finanzielles Leistungsmanagement vorantreiben, um den strategischen Planungsprozess, die jährliche Budgetierung und die Kommunikation der Ergebnisse einzubeziehen. Leitung des jährlichen Budgetierungsprozesses und Erstellung monatlicher Prognosen für das Unternehmen, um sicherzustellen, dass diese das Unternehmen genau widerspiegeln und dass etwaige Lücken frühzeitig erkannt und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Leistung ergriffen werden. Leitung von Prozessen und Initiativen zur Reduzierung des primären Working- Capitals und zur Maximierung des operativen Cash-Flows Einhaltung aller Berichtsfristen mit umfassenden, genauen, vollständigen und reaktionsschnellen Daten Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Mindestens einen Bachelor-Abschluss in Finanzbuchhaltung, Finance-Master-Abschluss oder eine entsprechende Fortbildung wünschenswert. Mindestens 5-10 Jahre Finanz & Accounting-Erfahrung in einem internationalen Geschäftsumfeld Profunde Erfahrung im relevanten Bereich: mindestens 3 Jahre in einem ähnlichen Kontext mit vergleichbaren Fragestellungen, z.B. im Strategie-, Prozess- oder Finanzcontrolling. Solide Kenntnisse der US-GAAP- und Sarbanes-Oxley 404-Anforderungen Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und fließend Englisch in Wort und Schrift ist ein Muss Bevorzugte Erfahrungen/Fähigkeiten : In der Lage, Herausforderungen zu meistern und die erfolgreiche Einführung von Lösungen sicherzustellen Fähigkeit, auch in einem sehr dynamischen Umfeld mit rasanten Veränderungen leicht den Überblick zu behalten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu vereinfachen und zu vernetzen Fähigkeit zum Multitasking unter hohem Druck und Zeitdruck Was wir bieten: Eine dynamische Position inmitten des Leadership-Teams von Flowserve Attraktives Gehalt Unbegrenzte Wachstumschancen Persönliche Entwicklung Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Zusammenfassung der Funktion: Als Teil des Managementteams arbeitet die Position aktiv mit dem GM Operations und dem Managementteam am Standort zusammen, um das Dortmunder Aftermarket-Geschäft in Bezug auf Produktivität, Effizienz, Auslastung und Wachstum voranzutreiben und so die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Als Business Partner wird der Stelleninhaber Daten als strategisches Asset nutzen, um Entscheidungshilfen, genaue Planung und Prognosen sowie Produktivitäts- und Effizienzanalysen bereitzustellen.
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Sa. 20.02.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 18.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/divers)

Mi. 17.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren mögliche Wachstumsmärkte. Sie analysieren interne Geschäftsprozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale zur Weiterentwicklung der Organisation. Sie bearbeiten neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Das Controlling laufender Projekte nach Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen sowie die Unterstützung von Projektleitern bei der Projektsteuerung und -umsetzung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns/ -Vorstands sowie des Business Segments Automotive Technology. Sie unterstützen bei der Strategieentwicklung und -kommunikation des Unternehmens und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Strukturierung und Unterstützung bei der Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing./Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie konnten erste relevante Berufserfahrung, mindestens in mehrmonatigen Praktika, sammeln. Es fällt Ihnen leicht, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Sie haben die Bereitschaft, „Dinge anzupacken". Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Kommunikation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement - In Teilzeit

Mi. 17.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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