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Business Analyst: 59 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Business Analyst (m/w/d) in Business Process & IT-Transformation (D-BITK)

Mo. 25.10.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Die Versicherungsbranche ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Als Allianz wollen wir diese Transformation nutzen um unsere Marktposition weiter auszubauen. Für uns bedeutet das die dynamische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, unserer Arbeitsweisen und unserer Kultur. In der Krankenversicherung haben wir hierfür als weltweit erster Versicherer im Allianz-Konzern sämtliche Daten und Prozesse in einem neuen, spartenübergreifenden Betriebssystem abgebildet. Mit Hilfe von innovativen Technologien, wie z.B. Künstlicher Intelligenz, wollen wir in unseren Softwareanwendungen eine möglichst hohe Automatisierung erreichen sowie einfache und intuitiv nutzbare Services und Frontends für unsere Kunden anbieten. In diesem Umfeld suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die motiviert mit uns gemeinsam an diesen Zielsetzungen arbeiten. Als Teil von Business Process & IT-Transformation gestalten wir die digitalen Veränderungen aktiv mit und bilden das Bindeglied zwischen den Experten der Facheinheiten, der IT und weiteren Stakeholdern. Du bist bei uns richtig, wenn Du Freude daran hast, im Team intelligente Lösungen für fachliche Probleme aller Art zu finden und im Spannungsfeld von Marktveränderungen, Wirtschaftlichkeit und technologischem Fortschritt IT-Systeme und Prozesse zu gestalten. Wenn Du zusätzlich noch in der Lage bist, mit verschiedensten Charakteren und Führungsebenen zu kommunizieren und im Team zusammen zu arbeiten, freuen wir uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Dafür bieten wir Dir ein Team aus hochqualifizierten und netten Kolleginnen und Kollegen und fördern und fordern Dich in Deiner weiteren Entwicklung. Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und übernimmst die end-to-end Verantwortung, d.h. Du analysierst die Idee bzw. Anforderung aus Sicht der Nutzer (z.B. Endkunden oder Sachbearbeiter) sowie in Abstimmung mit den Fachexperten Gemeinsam mit einem Team aus Nutzern und IT findest Du die beste technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen Gleichzeitig sorgst Du dafür, dass sich die einzelnen Lösungen reibungslos in das Datenmodell und die Anwendungslandschaft der Allianz einfügen Um unsere IT-Systeme performant und skalierbar zu halten, stehen technische Performance und die Wiederverwendbarkeit der Daten für Dich im Fokus Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Mathematik mit sehr gutem Abschluss oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT-Affinität Analytische Fähigkeiten zum schnellen Verständnis von Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten und kommunikatives Geschick zur Erarbeitung einer ganzheitlichen Lösung, die end-to-end mit allen Beteiligten (IT, Betrieb, Juristen, Marktmanagement etc.) abgestimmt wird Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, um die Lösung zuverlässig und auch unter Druck umzusetzen Idealerweise erste operative Erfahrungen in der Business Analyse sowie Grundkenntnisse in der Programmierung im Rahmen von Vorlesungen oder Praktika Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise und Methodik Interesse zur Weiterentwicklung in Führung, Projektmanagement oder Softwarearchitektur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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BI Analyst bei Cybersolutions (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft. Review interner Geschäftsprozesse sowie Ableitung und Definition von Kennzahlen zur Steuerung des operativen Geschäfts Überführung des Prozess- und Steuerungs-Know-how in Standard-Sichten zur Steuerung des operativen Tagesgeschäfts für Einkauf, Vertriebskanalsteuerung, Lagermanagement, Supply Chain Management, (Online) Marketing etc. Unterstützung beim Aufbau, Roll-out und Betrieb einer Self-Service-BI-Umgebung Unterstützung bei der inhaltlichen Aufbereitung von Daten aus Quellsystemen wie SAP, Salesforce, Webtracking Tools etc. (Teil-)Projektleitung bei der Umsetzung neuer Analyse- und Reporting-Anforderungen Ad-hoc-Analysen zur aktuellen operativen Performance bzw. Marktentwicklung Business Partnering (Review und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des operativen Betriebs) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Vertiefung (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre) Erfahrungen im Umfeld Business Intelligence, Business Analytics oder im operativen Controlling Erfahrung mit Tools wie MS Office, Tableau, Qlik, Microsoft Power BI Erfahrung mit SQL als Datenabfragesprache Kommunikationsstärke, ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Freude an eigeninitiativem Arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse auf sehr gutem Niveau Eine gemeinsame Entwicklung von E-Commerce-Lösungen der Zukunft mit hohen Transaktionszahlen – von der Idee bis hin zur Umsetzung Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit Perspektive Ein nettes, kollegiales Team mit Startup-Spirit, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten, Ideen einzubringen Zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Finance Analyst bei BurdaInternational (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
BurdaInternational ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen. Als Teil von Hubert Burda Media, einem der größten deutschen Medienkonzerne, entwickeln wir weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Zu unseren Geschäftssegmenten gehören Publishing Europe, Luxury Asia, BurdaEducation (einschließlich Druck) und das Segment Immediate Media in Großbritannien. Mit unserer einzigartigen Kombination aus lokal verwurzelten Teams, profunder Marktexpertise und der Hebelwirkung unserer internationalen Organisation sind wir in der Lage, die dynamische Medienbranche aktiv mitzugestalten. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Aufbereitung und Diskussion des Monatsreportings für ausgewählte Gesellschaften unseres internationalen Portfolios Die Vorbereitung und Unterstützung der Planungs- und Budgetprozesse für unser Portfolio gehören ebenfalls dazu Du übernimmst eigenverantwortlich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Ländergesellschaften und anderen Konzernabteilungen, in denen du Potenzial hinsichtlich Profitabilität und Effizienz aufzeigst und bis zur Umsetzung – und idealerweise darüber hinaus – begleitest Du bereitest zahlen- und faktenbasierte Unterlagen vor, die als Grundlage für strategische Portfolioentscheidungen dienen Zudem unterstützt du das quartalsweise Berichtwesen unserer Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Du suchst nach erfolgreichen Praktika oder erster Berufserfahrung (0-2 Jahre) im Umfeld Finance, Controlling, Audit, Consulting oder Banking deinen nächsten Karriereschritt in einer dynamischen Branche Du bringst erste Kenntnisse im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen mit Ein hoher Business Sense und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht aufzubereiten, zeichnen dich aus Selbstverständlich beherrschst du MS Office sehr gut (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen im Bereich digitaler Medien mit Du arbeitest gern im Team und sprichst fließend Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. You are looking for You are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank. You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution. You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results. You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team. You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions. You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects. You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organisational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! 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