Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 23 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst für den Bereich Kundenportale und Verkaufsprozesse (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Das Referat Antragsprozesse / Direktvertrieb verantwortet die Antragsprozesse für alle Vertriebswege (Ausschließlichkeit, Makler- und Bankenvertrieb, Kooperationen sowie Direkt- und Online-Vertrieb) der Allianz Lebensversicherungs-AG. Im Zuge der Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie der Allianz Deutschland liegen die Aufgabenschwerpunkte im Ausbau der Endkundenansprache durch die Entwicklung der Online-Antragstrecken auf allianz.de und den Einsatz im Direktmarketing, im Auf- und Ausbau digitaler Kooperationen sowie in der Überführung der bestehenden Vertriebsanwendungen (AMIS, ALMS on-/offline) in eine neue Online-Vertriebslandschaft für den internationalen Einsatz. Neben der Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit der Anwendungen sowie der Kundenunterlagen sind dabei die Beauftragung der technischen Umsetzung sowie die Weiterentwicklung der Antragsanwendungen zentrale Bestandteile.Möchten Sie, die Digitalisierungsstrategie der Allianz Leben im Bereich der Antragsprozesse durch zukunftsträchtigeOnline-Verkaufsanwendungen umsetzen und weiterentwickeln? unsere Vertriebe und internationale Partner im Rahmen der Antragsprozesse durch die Entwicklung undBeauftragung entsprechender Vertriebsanwendungen unterstützen? qualitativ hochwertige Fachkonzepte für den Versicherungsbereich im Bereich der Verkaufsanwendungenerstellen?Haben Sie Spaß und Interesse, die Anforderungen mit den diversen Vertriebswegen zu vereinbaren/abzustimmen und diese im Rahmenvon Softwareprojekten gemeinsam mit mehreren (spartenübergreifenden) Fachbereichen umzusetzen? die Versicherungsprodukte der Allianz Leben in kundengerechter Ansprache für den Endkundenvertriebdarzustellen?Suchen Sie eine neue Herausforderung, z.B. eine tragende Rolle in einem agilen Product einzunehmen undmit nationalen und internationalen Stakeholdern an fachlicher und technischer Weiterentwicklung unsererVerkaufsanwendungen zu arbeiten und dabei auch Präsentationen in Fremdsprachen zu halten?Ja? Dann erwarten Sie spannende Aufgaben in einem engagierten Team.Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Entwicklung und Optimierung der Antragsanwendungen für unsere Kunden im Privat- und bAV-Geschäft Erstellung fachlicher Analysen zur: Integration neuer Produkte sowie gesetzlicher Vorgaben, Umsetzung der Anforderungen der Vertriebswege oder eigener Ideen und Verbesserungsvorschlägefür die entsprechenden Verkaufssysteme unserer Ausschließlichkeitsorganisation, Banken- undMaklervertriebe sowie die endkundengerechte Ansprache in den Online-Anwendungen Weiterentwicklung der elektronischen Risikoprüfung in allen Verkaufsanwendungen Bereitstellung der in den AZL-eigenen Anwendungen umgesetzten, skalierungsfähigen Features und Fachlichkeiten für den internationalen Einsatz Sicherstellung der fachlichen Aktualität und Pflege der Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder des internationalen Managements oder vergleichbare Ausbildung/ Qualifikation mit Fremdsprachenbezug Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit lösungsorientierterHerangehensweise Sicheres Auftreten, herausragende Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Gute Kenntnisse des Produktportfolios der privaten und betrieblichen Altersversorgung Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in branchenübergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere guteFremdsprachenkenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt und allgemeinverständlich aus Sicht der Vertriebe darzustellen Fähigkeit, Aufgaben zu bewerten und zu priorisieren Spaß daran, „Dingen auch mal auf den Grund zu gehen“ und „über den Tellerrand hinaus zu blicken“ Eigeninitiative und selbstverantwortliches, flexibles Arbeiten im Team Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 05.05.2021 01.06.2021 Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvoller Job auf Augenhöhe Mitgestaltung von Prozessen und digitalen Verkaufsanwendungen Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Handeln Arbeiten in einem tollen Team und in kollegialer Atmosphäre-Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

So. 02.05.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst DMO/Projekt Focus (f/m/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244537The department Financial Reporting DMO Group (FS/FG) is responsible for the Accounting & Reporting Processes of Daimler Mobility Group. In its function, FS/FG supports the local DMO entities in implementing Daimler's accounting guidelines and new IFRS Standards. Furthermore FS/FG ensures a timely and properly reporting of DMO's Group consolidated financial statements within Daimler Group's closing processes in outstanding quality. Beneath the function of acting as a business analyst and consultant for the DMO entities, FS/FG acts as a business partner providing accounting know-how to other central functions within DMO and Daimler Group. Finally FS/FG is responsible for providing specific analysis to the top management regarding accounting issues. Your Tasks Support of preparation, consolidation and review of Financial Statements for the DMO Division in accordance with IFRS and Daimler Group requirementsMonitor and support the accurate and timeliness reporting of DMO subsidiaries and ensuring the deadlines in Group Closing Gather information, evaluate data and prepare the reporting to Head Office and DMO senior Management Coordinate with the other business segments, Controlling, Group Auditor and other central Accounting areas, apply existing methods, processes and proceduresPrepare and collate commentaries for variances analyses Coordinate, maintain and improve monthly IFRS 9 reporting process within Department Financial Reporting DMO Group Participate in DMO projects regarding Accounting and Reporting issues especially Project FocusProfessional Qualifications: University degree or equivalent education in Finance & Accounting Professional qualifications like ACCA/CIMA/CPA or comparable/similar are a plus Practical experience in Accounting/Reporting/Auditing in international organisations Sound IFRS knowledgeKnowledge of the IFRS 9 systems & processes within DMO are a plus Familiarity with accounting / reporting systems SAP, MIF and TM1 would be a Benefit Solid Microsoft Office skills Knowledge in BI Solutions (e.g. MS Power BI) Fluent in Business English, further language skills (e.g. German, Japanese, Spanish...) would be beneficial Personal competencies: Ability to work under pressure and achieve results. Requires flexibility and multi-tasking. Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Possess analytical, investigative and strong reconciliation skills Good time-management skills with ability to work independently to plan and prioritise workload Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to effectively communicate point of view to all levels of management, and crossfunctional TeamsDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Trainee Business Analyst (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen zum 01.07.2021 für unseren Standort Stuttgart Trainee Business Analyst (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­viel­falt auszeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbefristeter Arbeits­ver­trag bieten viel Spiel­raum.Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschul­absolventen (m/w/d) und erarbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Ent­wicklung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee haben Sie die Chance, sich im Unter­nehmen zu vernetzen, und werden gefordert und gefördert. Sie haben einen erfolgreich abge­schlossenen Master in Wirt­schafts­ingenieur­wesen, -informatik, -mathematik oder einem vergleich­baren Studienfach mit einer hohen Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und IT. Sie ver­fügen über sehr gute analytische Fähig­keiten und haben Interesse und ein gutes Potenzial, komplexe Sach­ver­halte klar und ver­ständ­lich zu ver­mitteln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an einer über­greifenden Stelle die Fach- und Prozess­architektur der SV zu gestalten und dadurch die Unter­nehmens­pro­zesse sowie konzern­weite technische Lösungen nach­haltig weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle ent­wickeln Sie die zentralen Fach­komponenten, Geschäftsobjekte und Teile von Geschäfts­pro­zessen sowie deren Zusammen­wirken weiter. Darüber hinaus unter­stützen Sie im Aufbau und in der Etablierung der konzern­weiten Data Governance, die einen ganz­heit­lichen und über­greifenden Rahmen mit ent­sprechenden Richtlinien, Vorgaben, Prozessen und Ver­ant­wort­lichkeiten für die SV-weite Daten­be­wirt­schaftung definiert. Sie arbeiten dabei aktiv in über­greifenden Fach­bereichs- und IT-Projekten mit.
Zum Stellenangebot

Business Analyst oder Business Analystin für Prozessberatung (m, w, d)

Fr. 30.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.100 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen! Für unsere Abteilung Organisationsentwicklung im Fachbereich Organisation und Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst oder eine Business Analystin für Prozessberatung (m, w, d) als Elternzeitvertretung befristet bis April 2023. Wir unterstützen die Verwaltung in den Themenfeldern Organisation, Standards und Digitalisierung. Ein zentrales Thema der Digitalisierung ist die Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes, um Online-Beauftragungen und deren Umsetzung im Zusammenspiel mit bestehenden und neuen Fachverfahren zu realisieren. Wir bieten Ihnen eine befristete Vollzeitstelle, die mit der Entgeltgruppe 12 TVöD bewertet ist. Analyse von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen und vorhandener IT-Infrastruktur in den Fachbereichen und Ermittlung sowie Bewertung von Digitalisierungsmaßnahmen im Zuge des übergreifenden Projekts zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes Prozessberatung, Prozessoptimierung, Prozessdokumentation und Umsetzung von einfachen Portallösungen zur Online-Beauftragung und/oder Anpassung bestehender Anwendungen in Fachverfahren Bei Bedarf ggf. Übernahme von SW-technischen Aufgabenstellungen, wie z. B. Design von Workflows, Masken innerhalb vorhandener Frameworks Mitarbeit bei verwaltungsweiten Prozesserhebungen, -beratung und -gestaltung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen als Leistungsträger der Verwaltung und Prozesseigner Studium der Verwaltung, Organisationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Tätigkeit Hohes Prozessverständnis und Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungswerkzeugen Erfahrungen in der Prozess- oder Anwendungsberatung sind von Vorteil IT-Affinität und Spaß im Umgang mit Kunden Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Consultant Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Fr. 30.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Consultant Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Support and delivery real estate sustainability strategy & reporting and data strategy & management projects to investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level. Collect, analyze and evaluate sustainability & ESG related data in collaboration with the JLL Sustainability team and other Business Lines with the responsible client contacts. Understand client objectives and implementation journey regarding sustainability and transfer that knowledge to client specific solutions. Deliver real estate sustainability market analysis for wider sustainability services. Collect, analyze, validate and communicate market and client sustainability data in a timely and accurate manner. Support delivery of accurate, high quality, engaging and client-ready outputs (e. g. reports). Project manage delivery of responsibilities on projects or tasks. Support lead generation and solutions development for all sustainability consulting services. Relevant degree (Bachelor or Master) or equivalent work experience in environmental science/engineering, environmental economics, business administration or real estate. 2+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in analytical and strategic thinking. Extensive knowledge of real estate sustainability strategy and reporting. Fluent in German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal