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Business Analyst: 71 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Risk & Finance

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Als Teil des crossfunktionalen Teams Factoring & Payment Business erschaffst du Lösungen, die unsere Partner begeistern. Unser Team entwickelt und optimiert innovative Produkte im B2B-Bereich. Im Sinne der agilen Prinzipien bist du als Business Analyst (m/w/d) Risk & Finance im Factoring-Geschäft für Folgendes zuständig: Du hast den Durchblick: Du bist fachliche*r Sparringspartner*in für den Product Owner der Factoring-Software und damit verantwortlich für den fachlichen Gesamtprozess, d. h. vom Eingang der Forderungen bis zur erfolgreichen Abrechnung und Auszahlung. Du hältst die Fäden zusammen: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen fachlicher und technischer Produktentwicklung sowie dem Finanzwesen (für die Abrechnung) und dem Risikocontrolling. Du packst mit an: Du identifizierst notwendige fachliche Anpassungen und dokumentierst die Anforderungen für unseren IT-Partner. Du zeigst Teamgeist: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen konzipierst, testest und dokumentierst du die Weiterentwicklung der Abrechnungssoftware für unser Factoring-Geschäft. Dein Wissen ist gefragt: Du unterstützt Kolleg*innen, Kund*innen und Stakeholder*innen bei der Vertiefung ihres Factoring-Know-hows. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung im Bereich Risk/Finance mitbringst und dass wir zueinander passen. Du bist technikaffin und die Arbeit mit Excel steht schon lange auf deiner Tagesordnung? Du kennst dich auch mit JIRA und Confluence aus? Perfekt! Du arbeitest gern selbstständig und informierst deine Kolleg*innen proaktiv und regelmäßig über den aktuellen Arbeitsstand. Idealerweise bringst du Kenntnisse im agilen Requirements Engineering mit, um mühelos die Anforderungen zwischen den Fachabteilungen und der IT zu vermitteln. Du hast ein Auge für Details und arbeitest gewissenhaft. Ein agiles Mindset ist für dich genauso selbstverständlich wie eine gute Kommunikation auf allen Ebenen. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Business Analyst / Prozessberater:in (m/w/divers) - Handel und Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Mo. 27.06.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für die Digitalisierung im Handel und möchten mit den neuesten Technologien Prozesse im Handel optimieren? Sie wollen echte Mehrwerte für den Handel schaffen? Dann werden Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams. Sie gestalten aktiv die Digitalisierung von unseren Handelsunternehmen mit und sind fachlicher sowie vertrieblicher Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei nehmen Sie neue Anforderungen auf und setzen diese im Team mit unseren modernen IT-Lösungen in den Bereichen Cloud, KI und IoT um. Umsetzung und Optimierung unserer Handelsstrategie Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und der Digitalisierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Aufgeprägte Erfahrung der Handelsprozesse Hohe Eigeninitiative und Pragmatismus Sehr gut Kenntnisse mit MS-Office, insb. MS Power Point Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Controller Beteiligungsmanagement Westeuropa (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
(Junior) Controller Beteiligungsmanagement Westeuropa (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: das Division Management der EOS Gruppe. Ob Controlling, Investitionsentscheidungen, Prüfungs- oder Konzernberichtswesen. Als Schnittstelle zwischen den westeuropäischen Gesellschaften und den Fachbereichen der Holding bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Du betreust und berätst unsere Gesellschaften in Westeuropa in Finance-Themen, um so unser dynamisches Wachstum aktiv zu begleiten. Du unterstützt die operativen Einheiten beim internen und externen Berichtswesen sowie bei der Erstellung von Analysen und relevanten Planungsunterlagen. Du wirkst an der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse mit, unter Beachtung der IFRS- und konzerninternen Richtlinien, und bist Ansprechpartner für die lokalen Wirtschaftsprüfer. Zur Optimierung der Prozesse und unserer Management-Informationssysteme arbeitest Du mit konzeptionellen Analysen und Kennzahlensystemen. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Landesgesellschaften sowie die Holding und koordinierst bei Fachthemen und anderen Herausforderungen. Als Sparringspartner*in für unsere Gesellschaften beteiligst Du Dich an der Entwicklung von unternehmerischen Entscheidungsvorlagen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Corporate Finance Gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Rechnungslegung nach IFRS und eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute Erfahrung in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Analytisches sowie kommunikatives Geschick Freude an internationaler Kollaboration sowie gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Senior Associate (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein ArbeitgeberUnsere Mandantin ist eine international äußerst erfolgreiche Fondsmanagerin mit hohem Spezialisierungsgrad auf grüne Energieinfrastruktur. Hierbei überzeugt die Mandantin durch umfangreiche Investitionen auf globaler Ebene mit Fokus auf Westeuropa, Nordamerika, Asien und Australien. Flache Hierachien bei einer zeitgleich hohen Performance Kultur, das Fördern von Unternehmertum im Unternehmen, der Grundlage alle aufkommenden Themen jederzeit offen und konstruktiv diskutieren zu können sowie einer spürbaren Leidenschaft die Energiewende aktiv voran zu treiben, runden das Profil der Mandantin treffend ab.Gemeinsam mit dem CFO arbeitest du im Auftrag eines Joint Venture Partners, ein dänischer Investment Fonds mit Fokus auf Energieinfrastruktur und internationaler ReichweiteDu bist somit Teil des Projektteams eines Joint Ventures, welches am Puls der deutschen Energiewende arbeitetDu analysierst Finanzreportings und Budgets des Joint Ventures und diskutierst diese mit MitgesellschafternDu bereitest Unterlagen für Aktionärsversammlungen vor und unterstützt die Entscheidungsfindung der Aktionäre durch Analysen und Aufbereitung von HintergrundinformationenDu bereitest Ad-Hoc-Anfragen von Aktionären in enger Zusammenarbeit mit dem CFO und Beratern/Experten vor und schaffst es komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Kernaussagen für Aktionäre herauszuarbeitenDu findest dich in einem Arbeitsumfeld mit komplexen Stakeholder-Beziehungen selbstständig zurecht und dir fällt es leicht zwischen unterschiedlichen Unternehmenskulturen zu agierenDu stehst in engem Austausch mit projektinternen Analysten, aktualisierst den Business Case, erstellst Szenarien und leitest Empfehlungen abDu nimmst an technischen Meetings involvierter Joint-Venture Partner teil und arbeitest die wichtigsten Treiber hinter technischen und finanziellen KPIs herausEigenständige Verfolgung von politischen und regulatorischen Entwicklungen der deutschen EnergieindustrieDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master, MBA), ein Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst mindestens fundierte Berufserfahrung in Finance, Accounting, Business- oder Projekt Controlling mitGrundkenntnisse in HGB (und/oder IFRS)Erfahrungen im Stakeholder-Management und/oder in der Kommunikation mit Senior Managern/Führungskräften sind vorhandenDein Motivationsniveau ist hoch und deine "Hands-On" Einstellung konntest du in früheren beruflichen Umgebungen bereits unter Beweis stellenDu bringst die Fähigkeit mit Aufgaben effizient zu priorisieren und zu koordinieren, um sicherzustellen, dass alle Fristen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld eingehalten werdenDeine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, deine Englischkenntnisse mindestens fließendFortgeschrittene Anwenderkenntnisse mit der Windows Office-Suite (Outlook, PowerPoint und Excel)Du hast ein Interesse an aktuellen Themen der Energiewende, grüner Energieinfrastruktur und damit verbundener RegulierungÜberdurchschnittliche Bezahlung inklusive AltersvorsorgeZentrale Bürolage in Mitten der Hamburger InnenstadtTeil eines kleinen, agilen Teams mit steiler Lernkurve und flachen HierachienZugang zu Top Entscheidern und Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrelevanten Stakeholdern unserer Auftraggeberin
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(Senior) Business Analyst / Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. manager magazin ist das führende deutschsprachige Medium für Menschen, die in und mit der Wirtschaft etwas erreichen wollen. Investigative Recherchen zu deutschen und internationalen Unternehmen decken Missmanagement auf und identifizieren frühzeitig die wichtigsten Trends und relevanten Entscheidungsträger. Die Recherchen veröffentlichen wir täglich und digital sowie einmal monatlich als Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem: DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin, das renommierte Wirtschaftsmagazin Harvard Business manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Alles bleibt anders. Die Welt um uns herum verändert sich dynamisch und unaufhaltsam. SPIEGEL Media, die Vermarktungseinheit der SPIEGEL-Gruppe, entwickelt sich deshalb kontinuierlich weiter und bedient schon heute unterschiedliche Geschäftsfelder, zur Stärkung der wirtschaftlichen Basis der SPIEGEL Gruppe. Um unsere vielfältigen Aktivitäten analysieren, steuern und ihren Erfolg messbar zu machen, müssen wir unsere Datenintelligenz fortlaufend steigern, Messlogiken, Reportings und Dashboards weiterentwickeln und unsere KPIs kontinuierlich hinterfragen und optimieren. Daher brauchen wir Deine Unterstützung als (Senior) Business Analyst / Business Intelligence Specialist (m/w/d) Du bildest unsere Geschäftsentwicklung für unterschiedlichen Stakeholder ab und verwandelst die Daten in aussagekräftige Erkenntnisse Du übersetzt komplexe Muster in prägnante Erklärungen, visualisierst, abstrahierst und kommunizierst diese Erkenntnisse an unterschiedliche interne Interessensgruppen und verbindest sie mit früheren Ergebnissen, aktuellen Entwicklungen und dynamischen Stakeholder-Erwartungen Du lieferst den verschiedenen Business Units Impulse und leitest Maßnahmen zur fortlaufenden Geschäftsentwicklung ab Du entwickelst automatisierte Prozesse zur fortlaufenden systematischen Marktbeobachtung, um so Marktpotenziale, Wettbewerbsvorteile und Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren, die als Grundlage für die strategische Geschäftsentwicklung von SPIEGEL Media dienen Optimalerweise hast Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechendem Schwerpunkt Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Medienbereich, vorzugsweise in einer Media-Agentur oder bei einem Vermarkter Du gehst selbstverständlich mit allen gängigen Microsoft Tools um, zur effizienten Aufbereitung und Auswertung größerer Datenmengen Du hast die Fähigkeit, Business Knowhow mit Datenverständnis zu vereinen Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich in unseren team- und bereichsübergreifenden Strukturen und Projekten an der Schnittstelle zwischen Vermarktung, Produkt und Vertrieb sowie dem zentralen BI Team Du besitzt gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und in der Ausarbeitung von Geschäftsprozessen Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine zielorientierte Arbeitsweise mit Dich zeichnet eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen aus Du hast ein hohes Interesse an einer Tätigkeit in einem sich ständig dynamisch verändernden Umfeld Ein dynamisches agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitgestaltung einer der führenden journalistischen Plattformen im deutschsprachigen Raum Ein interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage sowie die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Freien Zugriff auf die Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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Financial Analyst (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. We form a global network of talent, with passion and performance, perseverance and professionalism. Join TeamNexperia and become part of a leading company that supports, rewards and challenges you equally, in a dynamic environment, working for world-class results. Talk to us today and learn your true capabilities in an energetic company where you will develop and thrive, the Efficiency Company – Nexperia. Join TeamNexperia and be part of something bigger! About this role In this position you will be part of the operations support team within our production organization in Hamburg. You will support the team not only by monitoring multiple investment processes, as we are growing rapidly but also identify the effects of project deviations and take into account in the planning. Support Fab Production team to control and monitor an effective and efficient investment process Coordinate the financial planning process and prepare financial management reporting Prepare, analyze, and challenge Invest Flow Statement during month end closing and planning Recognize the effects of project deviations on investment and adjust planning Support of the production team and the management in ad hoc financial analysis and launch appropriation requests Support by investment forecast planning Bachelor’s degree in Finance or similar business field Ideally 2 years of relevant working experience, in finance and related Business processes such as Sales, Operations, Purchasing, Supply Chain Management Advanced knowledge of Microsoft Office (emphasis on strong Excel skills and PowerPoint), solid SAP FI/CO knowledge Fast anticipation of data and information Strong teamwork orientation Flexibility and individual problem-solving skills Good communication skills especially for our internal customers Fluency in German and business proficiency in English Hands-on mentality combined with a team player attitude Continuous and relentless drive of optimization Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more About the team When you join our company, you join our team. As part of TeamNexperia, you are part of a global network of colleagues who support you and challenge you to grow. TeamNexperia works together to get things done efficiently, with energy and passion, encouragement and collaboration. We listen to each other, and we work with our customers, partners and local communities to meet the ever-increasing expectations we constantly push the boundaries. We pride ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. At the heart of this success, we are more than 14,000 individuals, working as one—TeamNexperia
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Praktikant im Equity Research (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Warburg Research GmbH ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO und bietet eines der umfangreichsten Analyseprodukte zum deutschen Aktienmarkt. Unser branchenorientiertes Primär-Research befasst sich sowohl mit big-caps als auch in besonderem Maße mit small- und mid-caps. In enger Zusammenarbeit mit dem Equity-Sales-Team von M.M.Warburg & CO beraten wir institutionelle Anleger mit einem Analysepool von rund 200 börsennotierten Unternehmen. Des Weiteren begleiten wir Börsengänge, Kapitalerhöhungen und Umplatzierungen. Wir suchen einen Praktikant im Equity Research (m/w/d). Ihr vielfältiges Aufgabengebiet umfasst unter anderem: Unterstützung unserer Analysten bei der Generierung von Anlageempfehlungen für Aktien von Unternehmen verschiedener Sektoren Erstellung von schriftlichen Studien aktive Mitwirkung bei vielfältigen Projekten  überdurchschnittlich erfolgreiche Leistungen im Studium Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, speziell in den Bereichen Investitionen und Finanzierungen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team idealerweise erste relevante Praxiserfahrungen sicherer Umgang mit MS Office fließende Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene Flexible Arbeitszeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren. 
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Business Analyst ERP and Procurement Systems (w/m/d) - Dienstsitz: Hamburg

Fr. 24.06.2022
Hamburg
sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditions-Bereich.Für den reibungslosen Ablauf an Bord stärken unsere 150 Mitarbeiter an den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Malta und Zypern den ca. 13.000 Crew-Mitgliedern mit viel Engagement und Leidenschaft den Rücken – von den administrativen und operativen Bereichen, sowie dem Recruiting und Crewing bis hin zur Unternehmensführung. Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments!Vielseitigkeit ist Ihr großes Talent und Sie wünschen sich dies auch von Ihrem Job? Als Business Analyst ERP and Procurement Systems (w/m/d) bei sea chefs erwartet Sie nicht nur ein abwechslungsreicher Job im IT-Team - Sie tauchen auch ein in die Welt der Seefahrt! Support und Optimierung des Warenwirtschaftssystems CrunchTime sowie des ERP Systems Oracle Fusion und der mit diesem System verbundenen Schnittstellen an Land und vereinzelnd, wenn erforderlich, an Bord von KreuzfahrtschiffenKoordination zwischen den IT-Departments und den sea chefs FachabteilungenAnalyse und Verbesserung der IT-gestützten Prozesse; Vorschläge zur Optimierung der Prozesse, Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenMitarbeit bei der Erstellung von Schnittstellen zwischen den eingesetzten IT-Systemen, insbesondere CrunchTime, Oracle Fusion und Power BI, zur effizienten Nutzung des verfügbaren DatenbestandesDurchführung von TrainingsFortlaufende Unterstützung der Abteilungen Einkauf, Buchhaltung und Controlling in Bezug auf die Nutzung des Warenwirtschaftssystems und Oracle FusionFachgerechte Dokumentation von Arbeiten/Änderungen an der Systemlandschaft in ConfluenceMitwirkung an der Erarbeitung der jährlichen Budgets für Investitionen und laufende Kosten der SystemlandschaftBei Bedarf Unterstützung anderer Business Analysten zum Beispiel im HR-BereichDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Informationstechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik/SystemintegrationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Einführung und Betreuung von Warenwirtschafts- und/oder ERP Systemen, idealerweise CrunchTime und Oracle FusionErfahrung mit Projektmanagement-Software, idealerweise Jira oder ConfluenceSQL-Kenntnisse von VorteilBudgetsicheres Arbeiten, Verständnis und Einhaltung wirtschaftlicher Zielvorgaben, Kosten- und QualitätsbewusstseinSelbständige strukturierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeDurchsetzungsvermögen, Flexibilität, Organisationstalent und ReisebereitschaftBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und IntegritätSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Allgemeinbildung, sichere UmgangsformenDas erwartet Sie in unserem Team an Land:Internationales ArbeitsumfeldGute AufstiegschancenWeiterbildungen & TrainingsZentrale City-LageKern- & Vertrauens-arbeitszeitAttraktive Sozial-leistungenBAV mit Arbeitgeber-ZuschussÖPNV-ZuschussFlexitage möglichDienstfahrrad
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Business-Analyst (m/w/d) digitale Verkaufsprozesse

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Business-Analysten (m/w/d) in Hamburg oder Dortmund für die Konzeption und Weiterentwicklung einer Plattform für den kompletten Verkaufsprozess unserer Versicherungsprodukte.Nach Umsetzung der neuen IT-Strategie befindet sich die IT der SIGNAL IDUNA Gruppe in einer spannenden Phase. Die Service Dominierte Architektur (SDA) ist die Digitalisierungsplattform der SIGNAL IDUNA Gruppe und die technische Basis für moderne digitale Services und Geschäftsmodelle. Als Echtzeitplattform ermöglicht sie es, mit modernsten Technologien, beliebige Datenquellen und Applikationen zu verknüpfen, um innovative kundenorientierte Lösungen zu erstellen. In einem agilen Team konzeptionieren Sie neue, innovative und digitale Lösungen auf der SDA Plattform von der Konzeption bis zum Go-Live. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Beratung und Begleitung unserer Business-Einheiten von der Ideenfindung bis zur technischen Umsetzung Qualitätssicherung der fachlichen Anforderungen Analyse von Produktanforderungen, Beschreibung dieser in fachspezifischen und technischen User-Stories Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Erarbeitung technischer Lösungen  Abstimmung der fachlichen und technischen Architektur mit IT-Architekten und Systemverantwortlichen Sie haben ein Studium mit IT-Ausrichtung abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung im Umfeld der Branchen Versicherungen und / oder Finanzdienstleistungen Sie verfügen über gute Grundlagen in der agilen Softwareentwicklung Sie sind durchsetzungsstark und gleichzeitig ein großartiger Teamplayer Neben einem lösungsorientierten Mindset bringen Sie eine hohe Eigenmotivation und technische Affinität mit, um sich selbstständig und proaktiv den neuen Herausforderungen unserer Stakeholder zu stellen Persönlich zeichnet Sie vor allem Ihr Teamspirit und Ihre Kommunikationsfähigkeit, ein agiles Mindset und eine hohe Lernbereitschaft aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Profitieren Sie von den Vorteilen eines modernen Unternehmens: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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