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Business Analyst: 69 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Banken 9
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Berufseinstieg im Bereich Data Analytics - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erster Umgang mit Big-Data-Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse in statistischen Tools (z. B. R, STATA, S+, SAS, SPSS) sowie mindestens in einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Sachverhalte in Projekten und führst eigenverantwortlich umfangreiche Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich durch Unsere konzerninternen Kunden unterstützt Du bei der Definition, Dokumentation und dem Management von fachlichen Anforderungen (z.B. in User Stories) Du berätst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Als Business Analyst bist Du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT-Umsetzungsteam Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben Deine umfangreiche Erfahrung in der Beratung und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung als Business Engineer, im Anforderungsmanagement und/oder als Business Analyst in agilen Projekten gesammelt Komplexe fachliche Aspekte und Anforderungen kannst Du so darstellen, dass diese sowohl durch den Fachbereich als auch durch IT-Spezialisten verstanden werden Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Referent Bilanzierung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.  Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als (Senior) Experte (w/m/d) Bilanzierung Wir bieten facettenreiche Aufgaben Eigenverantwortlich planen und erstellen Sie Abschlüsse, unterstützen konzeptionell bei Bilanzierungsthemen und engagieren sich in konzernweiten Bilanzierungsprojekten. Dazu gehören auch das Analysieren bzw. Kommentieren von Bilanz- sowie GuV-Positionen und das Aufbereiten spezifischer Unterlagen für die Gremienarbeit. Neben Bilanzierungsvermerken kümmern Sie sich um aufsichtsrechtliche Themen mit Bilanzbezug, wobei Sie sich initiativ mit der Wirtschaftsprüfung abstimmen. Darüber hinaus agieren Sie als kompetente Ansprechperson für Schnittstellenthemen zu den Kreditbereichen und Konzerntöchtern. Das bilanzfachliche Begleiten in- wie externer Prüfungen – von der Innenrevision über Abschlussprüfungen bis hin zur deutschen bzw. europäischen Aufsicht – rundet Ihr vielfältiges Tätigkeitsspektrum ab. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Hochschul- oder FH-Abschluss bzw. eine gleichwertige wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation. Idealerweise basiert Ihr Know-how auf einer circa fünfjährigen Berufspraxis bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen einer von der EZB geprüften Großbank. Abgesehen davon überzeugen Sie durch ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, einem spürbaren Gestaltungswillen und starker Veränderungsbereitschaft aus. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit zwischen Beruf & Privatleben Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Experte Bilanzierung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Nadja Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Revenue Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eschborn, Taunus
Die BWH Hotel Group ist ein führendes, globales Hotelnetzwerk, das die Dachorganisation für drei Hotelgesellschaften bildet - WorldHotels™ Collection, Best Western® Hotels & Resorts und SureStay® Hotel Group.Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut als Servicezentrale rund 230 unternehmerisch selbstständige Hotels in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Kroatien.Diesen Hotels bieten wir mit starken, internationalen Hotelmarken innovative Leistungen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Distribution sowie Technologie, Qualitätsmanagement und Weiterbildung. Dich für die Hotelbranche begeisterst Praktische Erfahrungen im Bereich Hotelreservierung erworben hast Schon erste Erfahrungen in der Erstellung von Revenue Strategien sammeln konntest Gute Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem der gängigen Front Office Systeme hast Zuverlässigkeit, Zielorientierung, Organisationsgeschick und einen guten SchussEigeninitiative und –motivation mitbringst Auf Deine analytischen Fähigkeiten und Deine lösungsorientierte Denkweise stolz bist Gerne strukturiert und organisiert arbeitest Ein Verständnis für die Welt der Online-Distribution hast Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift besitzt  Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Teams, Outlook und Excel) hast Du betreust und berätst eine Gruppe von Best Western Hotels bei der Umsatzoptimierung im Logisbereich Du erstellst Trendanalysen, umsatzrelevante Reports und Statistiken Du führst regelmäßige Revenue-Strategie Besprechungen mit den Mitarbeitern der Hotelführungsebene durch Du unterstützt Deine Hotels bei der operativen Umsetzung der Revenue Strategien im jeweiligen Front Office System Du bist Impulsgeber Deiner Hotels bei der Einführung neuer Preisprodukte Du planst eigene Revenue Projekte und bist die treibende Kraft bei deren Umsetzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Monatsgehältern Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie und persönlich zugeschnittene Angebote Mitarbeiterrabatte – profitiere von exklusiven Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie z.B. Zalando, Apple, Depot, adidas uvm. Vergünstigte Übernachtungspreise in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Health Care Angebot - dehag.machtfit.de - #BecauseWeCare Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Ein flexibles work@home-Konzept – nach Absprache Eine „mobile“ Komplettausstattung inklusive Surface, Smartphone Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ein Office inmitten des Wirtschafts- und Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
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Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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CRM Project Manager/Business Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Projekten sowie Identifikation und Priorisierung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Umsetzung der benötigten Anforderungen sowie Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Abstimmung der Umsetzbarkeit der Anforderungen mit den betroffenen IT Einheiten in der ODDO BHF Gruppe Erstellung von detaillierten Spezifikationen für die Erfordernisse der Fachabteilungen, damit die daraus resultierenden Konzepte in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können Test, Abnahme und Validierung der fachlichen Funktionalitäten Vor- und Aufbereitung des Business Case, Vorbereitung der Entscheidungsvorlage für das Top-Management Vorbereitung und Leitung von Projektausschüssen und Workshops rund um das Thema CRM Incident Management: Fehleranalyse, Koordination, Lösungsplan Management von Neu-Anforderungen im Rahmen des Project Portfolios des Teams Aufgabenplanung und Budgetverwaltung Erstellung von Projekt Status Reports Reporting von Alerts, Risiken und Lösungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit Erfahrung im IT Bereich Berufserfahrung als Business Analyst in der IT, idealerweise im Bankenumfeld Kenntnisse über Projektmanagementprozesse, -methoden und -standards sowie des Testmanagementframeworks Kompetentes Auftreten in Kombination mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein/Eigenverantwortung Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Business Analyst Bloomberg (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst Bloomberg (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Betreuung und Unterstützung des Front Office bezüglich der Anwendung Bloomberg Marktdatenversorgung, AIM und PORT. Arbeitstägliche Überwachung von Datenflüssen. Vorgabe und Pflege von Accountstrukturen in Bloomberg. Systemadministration und Betreuung/Begleitung des Gouvernante-, Risk- und Compliancewesens. Testunterstützung bei der Einführung neuer Software-Releases. Kommunikation mit den Kapitalverwaltungsgesellschaften zur Datenschnittstelle. (Fach-)Hochschulabschluss mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Beratung von Fachbereichen vorzugsweise des Finanzressorts Erste Erfahrungen mit der Anwendung Bloomberg (Marktdatenversorgung, AIM, PORT) Grundlegendes Verständnis des Investmentmanagements wünschenswert Interesse an Datenflüssen, Datenqualitätsmanagement Verhandlungssicheres Englisch Als Schnittstelle zwischen Finanzressort und IT bereichern Sie unseren Fachbereich mit Ihrer fundierten IT-Expertise, auf die wir bei vielfältigen technischen Anforderungen zurückgreifen. Mit Ihrer Arbeit garantieren Sie, dass unser in- und externes Reporting zu den Aufsichtsbehörden frist- und qualitätsgerecht durchgeführt werden kann. Dabei ist kein Tag wie der andere, denn eine fortlaufende Weiterentwicklung bestimmt unseren Job. An Ihrer Seite steht dabei ein kompetentes und eingespieltes Team. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Senior Business Data Analyst (m/w/d) Produktmanagement / Portfoliomanagement – Firmen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Senior Business Data Analyst (m/w/d) Produktmanagement / Portfoliomanagement – Firmen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. In dieser Rolle führen Sie eigenständig detaillierte Portfolioanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbewertungen im Kontext von Digitalisierungslösungen durch. Darüber hinaus entwickeln und etablieren Sie versicherungstechnische Analyse-Tools, um zu überprüfen, ob gesteckte Finanzziele erreicht wurden. Auch das Reporting zur Erreichung der Wachstums- und Profitabilitätsziele wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso routiniert erstellen Sie Business Cases im Zusammenhang mit Produktentwicklungen und beurteilen gekonnt die Wirkung von Produktkampagnen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: sorgfältige Analysen zur Prüfung und Verbesserung der Qualität von Daten sowie von Risikoinformationen in unseren Systemen. Zudem begleiten Sie Veränderungsprozesse und Erfolgsmessungen und tragen bei Bedarf Anregungen zu weiteren Optimierungen bei. Mit Know-how und Weitblick erstellen Sie Anforderungen an Datenanalysen sowie Standardberichte an das Zentralcontrolling. Die managementgerechte Aufbereitung von Analysen sowie das durchdachte Ableiten von Handlungsempfehlungen runden Ihr breit gefächertes Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Data Science, vorzugsweise mit Schwerpunkt Statistik Fundierte Berufspraxis im Bereich Controlling bzw. Datenanalyse, im besten Fall in einem Versicherungsunternehmen Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Fachbereichen sowie in der fachlichen Abstimmung mit Stakeholdern Versiert in MS Office und der Programmierung – Kenntnisse in gängiger Software zur Datenanalyse sind ein Plus Analyse- und Konzeptionsstärke gepaart mit einem kritisch-konstruktiven Blick bei der Lösung von Problemen sowie einer interdisziplinären Arbeitsweise, sowohl im Team als auch in Eigenregie Klare Ergebnisorientierung, Gestaltungswille, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach hoch motivierten Analysten (m/w/d), die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
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Analyst Pricing (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
 MOBIS Parts Europe N.V. is the European branch of Hyundai MOBIS, a worldwide leading supplier of genuine parts and accessories in the field of automotive. Together with Hyundai Motors and Kia Motors, Hyundai MOBIS is one of the biggest companies within the Hyundai group. In addition to research and development of high-tech products for passenger cars, MOBIS Parts Europe N.V. is responsible for the whole aftersales business of genuine parts and accessories for Hyundai Motors and Kia Motors in Europe.  Enhancement of pricing policies and strategies: Ongoing price maintenance of portfolio according to the strategy and market driven needs of the business. Support top-management reporting Price rounds. Prepare proposal for general price moves to meet MPE commercial requirements. Calculate price move and prepare announcement to the markets. Implement and monitor price move Define and execute scope of market research. Market analysis on competitive price position, price lead, product sales, performance and market trends Coordination for market research projects. consolidation and analysis of country-specific OEM and IAM market data and implementation of it to new pricing strategies/ methodologies. Based on market research and benchmarking to other OEM’s develop price proposals to maximise MPE profitability, whilst maintaining competitive market pricing. Implement proposed prices after approval Build pricing rules for segments / product groups  Market-specific Distributor Pricing. Repositioning of dealer price and retail price level for individual HYUNDAI / KIA / GENESIS distributors and subsidiaries all around Europe, by considering market-driven prices and optimum margin level of each supply chain level. Analysing and assessing the price structure, competitiveness, sales, profit and margin per each market and each supply chain level as well as on Pan-European level. Planning and proposing market-specific re-pricing projects applying diverse conditions and objectives.   Profound knowledge in pricing methods, tools and strategies. Awareness of pricing sensitivities and influencing factors. Very strong quantitative / qualitative analytical skills. Strong IT competency including databases, advanced MS-Office skills (Excel, PowerPoint) and Python. Ability to thoroughly analyse data, develop / recommend strategies and prepare business cases. Good skills in communication and coordination. Positive hands-on and proactive approach to solving challenges; with a “can-do attitude”. Fluent English    You will become an important member of an international company that is strongly focusing on the development of the latest automotive technologies. Take on an exciting position that will directly impact the company’s direction in the automotive industry. Long-term career perspective and promising growth opportunities. Flexible work time model that ensures an attractive work-life balance. Modern office space with table tennis room, thinking room, fully equipped meeting rooms. Cafeteria area stocked daily with lunch snacks, fresh fruits; in addition, meal vouchers given monthly. Many corporate benefits including discount on nearby gym membership. Regular company events, team dinners, yearly sports competition. Company pension and Linked & Learning Trainings 
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Senior Business Analyst CRM (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
SO gut, dass es SOKA-BAU gibt – den Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft. Und so schön, dass es Sie gibt! Denn wir möchten Sie für eine Arbeitswelt begeistern, so wie sie sein sollte: sinnstiftend, serviceorientiert, digital und wirtschaftlich stabil. Und für einen ganz besonderen Auftrag: die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern – und für faire Arbeitsbedingungen am Bau zu sorgen. Ob an unserem Hauptsitz in Wiesbaden oder an unserem neu geschaffenen Standort in Rüsselsheim: Unsere knapp 1.000 Mitarbeitenden zeigen vollen Einsatz für die gute Sache. Sind Sie mit dabei? Dann erleben Sie Wertschätzung vom ersten Tag an. Bei einem ganz besonderen Arbeitgeber, in einem ganz besonderen Job am Standort Wiesbaden als  Senior Business Analyst CRM (m/w/d)Sie bewegen sich sicher im Spannungsfeld zwischen Fachbereich und IT und verstehen es, Geschäftsprozesse punktgenau in innovative CRM-Lösungen zu überführen? Dann zählen wir auf Ihre Fähigkeiten beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung einer leistungsfähigen, State-of-the-Art- IT- und Prozessinfrastruktur im Kundenbeziehungsmanagement.Routiniert analysieren Sie als (Teil-)Projektleiter/-in die fachlichen Anforderungen an die IT-Prozesse und -Anwendungen, definieren die Produktvision bzw. das Lösungskonzept, validieren das funktionale Design und begleiten die technische Umsetzung.Hierbei pflegen Sie bei Bedarf den Kontakt zu den Softwareanbietern – ob es um die Evaluierung und Einführung neuer Software oder die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen geht.Zuverlässig übernehmen Sie im laufenden Betrieb die Administration und Konfiguration der betreuten CRM-Lösungen und liefern den Fachbereichen Support in Form von Beratung und Fehlerbehebung.Dass Sie außerdem initiativ nach Mitteln und Wegen suchen, Geschäftsprozesse zu optimieren und die IT-Lösungen weiterzuentwickeln und zu verbessern, versteht sich fast von selbst.Nicht zuletzt stehen Sie den Fachbereichen mit technologischem Rat zur Seite, wenn es um die datenbasierte Modifikation von Prozessen und Kampagnen sowie von integrierten Services mit CRM-Bezug geht. Dies schließt die Abstimmung mit Product-Ownern, Prozessbeteiligten und anderen Bereichen mit ein.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik mit (5+ Jahre) Berufserfahrung in der Prozess-/Businessanalyse im Customer-Relationship-Management-Umfeld bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit (7+ Jahre) Berufspraxis in der Prozess-/BusinessanalyseTiefgreifende, praxisbewährte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Softwareanwendungen sowie in deren Entwicklung im Zusammenspiel mit den Kolleginnen und Kollegen in der IT, im Datenschutz und IT-Security sowie mit externen DienstleisternErfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Geschäftsprozessen und Customer JourneysEinblicke ins agile und klassische Projektmanagement, verbunden mit der sicheren Anwendung von Präsentationstechniken und Moderationsmethoden, z.B. Design ThinkingEine kundenorientierte, durchsetzungsfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit guten konzeptionellen Fähigkeiten, hoher Eigenmotivation und viel EigeninitiativeWarum Ihre Arbeit bei SOKA-BAU SO sinnvoll ist? Weil Sie den Menschen am Bau täglich Gutes tun.Klar, dass wir auch viel Gutes für Sie bereithalten:Alles, was zählt: eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt PLUS Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeWork4Life: 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag), flexible Arbeitszeitmodelle mit Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working-Option, Lebensarbeitszeitkonten, Betriebs-Kita und Eltern-Kind-Büro (am Standort Wiesbaden) und vieles mehrVorwärtskommen: systematische WeiterentwicklungsprogrammeFür Körper & Geist: betriebliches Gesundheitsmanagement – von mobilen Massagen bis Yoga, von Grippeschutzimpfungen bis zu Gesundheitstagen, von Beratungsangeboten bis BetriebssportSozial engagiert: Mitarbeiteraktivitäten zum Schutz und Erhalt von Artenvielfalt, Biodiversität; soziale Projekte, Freistellung für EhrenämterUnd SO mobil: Jobticket, Dienstfahrräder (zertifiziert als fahrradfreundlicher Betrieb); E-Poolfahrzeuge
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