Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 5 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Business Analyst

Wirtschaftsinformatiker/-in / MINT-Absolvent/-in als Business Analyst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Troisdorf
Wo siehst du dich in fünf Jahren? Suchst du Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?  TXLOGISTIK macht dir die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Spring auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden dich ein, weiter mit uns zu wachsen.  Wir suchen ab sofort eine*n Business Analyst (m/w/d) Analyse, Spezifikation, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen von Stakeholdern Analyse und Modellierung relevanter Geschäftsprozesse und Ableitung von IT-Anforderungen Erarbeitung von Realisierungsvarianten mit kommerzieller und technischer Bewertung Mitwirkung bei Integration und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Anforderungen Erstellen von Testkonzepten und Unterstützung bei der Qualitätssicherung Mitwirkung im 2nd Level Support für Geschäftsanwendungen im eigenen Verantwortungsbereich Mitarbeit in nach agilen und klassischen Methoden organisierten Projekten Entwicklungsmöglichkeit zum Project Manager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d)   Hochschulstudium im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst (m/w/d) oder Project Manager (m/w/d) in IT-Projekten – idealerweise im Logistikumfeld Fundierte Kenntnisse im IT Requirements Engineering und Software Engineering Erfahrungen in der Prozessanalyse und -modellierung unter Anwendung branchenüblicher Modellierungssprachen (z.B. BPMN 2.0) Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und -abläufen in IT-Projekten von Vorteil Analytisch, strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Ausgeprägtes wirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Euskirchen
EFN Eifel-net Internetprovider GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich einen Business Analyst (m/w/d) Unterstützen bei der Recherche und Beantragung öffentlicher Mittel zur Realisierung unternehmerischer Vorhaben und nachhaltiger Projekte zum Glasfaserausbau Analysieren von großen Datenmengen zur Erfassung, Auswertung und Nutzung im Telekommunikationsbereich Programmieren von Datenbanken Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fach­informatiker Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Programmierung und Nutzung des Datenmanagementsystem PostgreSQL, Postgis, Datenbanksystem MySQL, PHP Wünschenswert sind Kenntnisse zur Nutzung von GIS-Systemen (z.B. QGIS), der Programmier­sprache Python, HTML-Programmierung und Javascript Hohe Bereitschaft zur Arbeit im Team mit verteilten Aufgaben Begeisterungsfähigkeit für Neues und eine Portion Neugier Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung, Zuschüsse z.B. zu Sport, Gesundheit Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen In der Planung: Nutzung von z.B. e-Bikes, e-Rollern am Dienstsitz
Zum Stellenangebot

BUSINESS DEVELOPMENT ANALYST (M/W/D)

Mi. 02.06.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Konstantes Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen in den relevanten Express Kundensegmenten Konzeption, Erstellung und fortlaufende Optimierung einer Datenbank sowie eines Dashboards, welche die relevanten internen und externen Markt- und Vertriebsinformationen abbilden Datengestützte Identifikation des Wachstumspotenzials in bestehenden und neuen Märkten Recherche und Analyse von Kundenbedürfnissen in definierten Marktsegmenten Unterstützung bei Konzeption und Design von lokalen Kampagnen und Initiativen Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Flächenvertrieb/Vertriebssteuerung und Business Customer Experience WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in VWL, BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung mit ausgeprägtem analytischen Schwerpunkt, idealerweise im Bereich Marketing/Vertrieb und/oder in den Marktsegmenten Logistik/KEP Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, idealerweise auch Datenbankkenntnisse und BI-Tool Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Darstellung/Aufbereitung von Informationen in Powerpoint Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Julia Faßbender steht Ihnen unter der 022830631323 gerne für Fragen zur Verfügung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #produktmanagement #productmanagement #marketintelligence #datascience #analytics #marketanalysis   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Konstantes Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen in den relevanten Express Kundensegmenten Konzeption, Erstellung und fortlaufende Optimierung einer Datenbank sowie eines Dashboards, welche die relevanten internen und externen Markt- und Vertriebsinformationen abbilden Datengestützte Identifikation des Wachstumspotenzials in bestehenden und neuen Märkten Recherche und Analyse von Kundenbedürfnissen in definierten Marktsegmenten Unterstützung bei Konzeption und Design von lokalen Kampagnen und Initiativen Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Flächenvertrieb/Vertriebssteuerung und Business Customer Experience WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in VWL, BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung mit ausgeprägtem analytischen Schwerpunkt, idealerweise im Bereich Marketing/Vertrieb und/oder in den Marktsegmenten Logistik/KEP Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, idealerweise auch Datenbankkenntnisse und BI-Tool Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Darstellung/Aufbereitung von Informationen in Powerpoint Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Julia Faßbender steht Ihnen unter der 022830631323 gerne für Fragen zur Verfügung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #produktmanagement #productmanagement #marketintelligence #datascience #analytics #marketanalysis  
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mi. 19.05.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal