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Business Analyst: 56 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/ Data Analyst (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Das Qualitätsmanagement verantwortet gemeinsam mit den Kundenservice-Abteilungen die Qualität im Investmentdepotgeschäft. In Ihrer Rolle als Business Analyst/ Data Analyst Qualitätsmanagement erwarten Sie folgende Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von komplexen Qualitätsdaten und -zusammenhängen Erstellung und Optimierung von Datenbankstrukturen und -abfragen Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen im Bereich Kundenservice und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Agilen und klassischen Projektarbeit zur Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Datenanalysen Entwicklung von zielgruppenspezifischen Reportings und Dashboards Weiterentwicklung der Automatisierung von Arbeitsabläufen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Excel und Access sowie sicher Umgang mit SQL-Abfragen, VBA und Makro-Programmierung Idealerweise Projekterfahrung in klassischen und agilen Projekten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Lösungsorientierung Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) Digitalisierung, Businessarchitektur und Strategie

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie brennen für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Dann starten Sie bei uns durch und entwickeln Geschäftsfelder in Hinblick auf Unternehmensstrategien, -strukturen und -prozesse strategisch weiter. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betreuung verantwortungsvoller Aufgaben in der Businessarchitektur Gestaltung und Optimierung von Organisationsstrukturen, Geschäftsmodellen sowie -prozessen Erstellung datenbasierter Analysen und Abteilung von Handlungsoptionen Enge Zusammenarbeit und Beratung des Managements unterschiedlicher Geschäftsbereiche Strategische Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskriterien Übernahme von (Teil-)Projekten z.B. im Themenbereich Künstliche Intelligenz Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement oder vergleichbare Schwerpunkte Erste relevante Berufserfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Einheit Ausgeprägte Begeisterung für Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Fähigkeit, bestehende Prozesse zu durchleuchten und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise Empathie und hohe Kommunikationsfähigkeit Wenn Sie nun noch den Teamgedanken groß schreiben, dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Business Analyst (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Senior Business Analyst (w/m/d) Sie gestalten den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung eines datenbasierten Steuerungssystems bzw. Kennzahlenmanagements in der Finanzsteuerung als Entscheidungsgrundlage wirtschaftlichen Handelns für das Management mit, leiten daraus Zielwerte ab und erstellen in diesem Zusammenhang diverse Präsentationsunterlagen. Sie kümmern sich um die Entwicklung und Steuerung von Analyse- und Unterstützungssystemen zur Planung und Kontrolle des betrieblichen Leistungsprozesses sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Plan-Ist-Abweichungen. Sie erstellen Ad-hoc Analysen und Auswertungen zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten das Berichtswesen weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale auf Basis regelmäßiger Performancedialoge mit dem Management, leiten Handlungsfelder ab und setzen Maßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Sie optimieren die Steuerungsprozesse insbesondere im Hinblick auf entsprechende Automatisierungsmöglichkeiten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Wirtschaftsinformatik Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich, wie z.B. im Kennzahlenmanagement, Controlling, Finanzen o.ä. sowie idealerweise praktische Erfahrung im Prozessmanagement Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und Access), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ganzheitliches und vernetztes Denken, hohe Leistungsmotivation und Treibermentalität in Verbindung mit einer zielorientierten und analytischen Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation sowie sehr ausgeprägter Gestaltungswille Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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(Junior) IT-Business Analyst (m/w/d) – Digitale Geldanlage

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als (Junior) IT-Business Analyst für die digitalen Geldanlagelösungen von Union Investment gestalten Sie die Anforderungen an unser zentrales Depotsystem. Gemeinsam mit unseren Stakeholder nehmen Sie Anforderungen auf, gestalten sie in Abstimmung mit dem Team und bringen neue Funktionalitäten für unsere Kunden in Produktion. In dieser spannenden Position sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie die Analyse und Konzeption von fachlichen Anforderungen an unsere digitalen Geldanlagelösungen Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich der Integrierung und Abwicklung der Vermögensverwaltungsprodukte (bzw. digitalen Geldanlagelösungen) in unserem Backend-System Sie arbeiten bei der Analyse eng mit unseren Fachexperten den IT-Architekten und Entwicklern zusammen Auch beim Auftreten von fachlichen und technischen Fehlern sind Sie gefragt und unterstützen bei Fehlerbehebungen Sie können mit uns gemeinsam unsere Lösungen im Bereich digitaler Finanzanlage weiterentwickeln, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder studentischen Tätigkeiten im Business Analyse / Anforderungsmanagement Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, DB2) Erfahrung mit modernen Tools im Anforderungsmanagement (Jira, Confluence) Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sind vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Human Capital Management | Regional Business Partner | Associate| Frankfurt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
The Goldman Sachs Group, Inc. is a leading global investment banking, securities and investment management firm that provides a wide range of financial services to a substantial and diversified client base that includes corporations, financial institutions, governments and individuals. Founded in 1869, the firm is headquartered in New York and maintains offices in all major financial centers around the world. We commit people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Our people are our greatest asset – we say it often and with good reason. It is only with the determination and dedication of our people that we can serve our clients, generate long-term value for our shareholders and contribute to the broader public. We take pride in supporting each colleague both professionally and personally. From collaborative work spaces and ergonomic services to wellbeing and resilience offerings, we offer our people the flexibility and support they need to reach their goals in and outside the office. We are open to considering requests for flexible working. HUMAN CAPITAL MANAGEMENT Our division recruits, develops and rewards the people of Goldman Sachs. Our teams advise, design and implement strategies, processes and technologies that help our people advance professionally, drive productivity and help the firm and our clients achieve superior results. We look for individuals with strong problem solving and analytical skills, innovative thinking and intellectual curiosity who want to make an impact on the success of the firm's most valuable asset, our people. This role supports a growing office in Frankfurt across several divisions / business units in partnership with cross-regional HCM functions within the firm. HOW YOU WILL FULFILL YOUR POTENTIAL Responsibilities include, but not limited to: Provide support for all HCM activities for the Frankfurt office, including talent management, recruiting, on-boarding and off-boarding of talent, benefits, wellness, and any other statutory requirements Work with our Reporting and Analytics team to deliver and track meaningful metrics and trends for the entity, e.g., HC changes, diversity, attrition Administer and maintain daily HCM processes, including time-tracking, sickness absences, immigration questions, and employee administration Serve as a key member of the HCM regional office team, liaising with local and regional HCM teams and partnering effectively with businesses across Continental Europe as we continue to grow our presence in several countries Deliver optimal execution of HCM matters to local managers and employees Minimum 5 years’ experience with daily HR business, ideally in an international and banking environment Degree and local qualifications within Human Resources preferred Broad knowledge of German labour law and knowledge of German social security and tax practices Ability to work in a matrixed organization and manage multiple stakeholders in an international firm Excellent organisational and interpersonal skills Must be able to work independently Strong desire to learn and to work in a team oriented environment Attention to detail and a commitment to excellence along with a capability of multi-tasking in a fast-paced environment Project-management experience Fluency in German and English are essential Strong oral and written communication skills Proficient in MS Office At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and Firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at GS.com/careers. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process. Learn more: https://www.goldmansachs.com/careers/footer/disability-statement.html © The Goldman Sachs Group, Inc., 2021. All rights reserved. Goldman Sachs is an equal employment/affirmative action employer Female/Minority/Disability/Veteran/Sexual Orientation/Gender Identity
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Marketing Analyst & Administrator (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Marketing Analyst & Administrator (m/w/divers) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAnalyse und Tracking der online und offline Werbemaßnahmen sowie Werbekosten in Bezug auf Zielerreichung, Reichweite und Performance durch:  Entwicklung des Tracking-Konzepts und Vereinheitlichung der relevanten KPIs zur Standardisierung von Reports und Marketing-Dashboards Erfassung und Dokumentation von internen Marketing- und Media-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Brand- und Digital-Teams Überwachung von kurzfristigen, langfristigen und dauerhaft aktiven Werbemaßnahmen zur Kontrolle der nachhaltigen Performance Regelmäßiger Versand der Reports an die relevanten Stakeholder aus Marketing, Category Management und anderen Abteilungen Auswertung und Bereitstellung von Berichten zu digitalen Marketing-Kennzahlen wie Leads, Engagements und Conversions durch: Definition von relevanten Kennzahlen zur Bewertung der digitalen Maßnahmen und des Nutzerverhaltens auf den eigenen Plattformen und Kanälen Identifizierung und Erfassung der digitalen KPIs aus Website, Search und Social Media basierend auf Web Analytics Software, wie Google Analytics, Sprout Social etc. Bereitstellung von Reports und Analysen sowie Unterstützung des Category Managements bei der Interpretation der Daten Unterstützung des Marketing-Teams bei administrativen und kaufmännischen Fragestellungen, insbesondere bei der regelmäßigen Erfassung und Pflege der Marketing-Budgets durch: Pflege und Beaufsichtigung der Marketing-Budget-Töpfe pro Marke in enger Zusammenarbeit mit den Budget-Verantwortlichen aus Brand und Digital Abstimmung und regelmäßiger Austausch mit den cross-funktionalen Stakeholdern, die zur Budgetpflege beitragen: z.B. Buchhaltung, Auftragserfassung etc. Abgeschlossenes Studium in Marketing & Sales, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Marketing, Data oder Sales Analyst Erfahrungen im Bereich Web Analytics und Datenmanagement Erfahrungen mit der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen diese zu managen Ausgeprägte Leidenschaft für Verbraucher, Produkte, Marken, Trends & Digitales Stärken in der konzeptionellen Arbeit sowie analytische Fähigkeiten Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Leidenschaft neue Themen zu bearbeiten Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Financial Analyst (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Neu-Ulm, Nürnberg
We are looking for a Financial Analyst (f/m/d) - 8701  at the earliest possible date. The position will be filled at the corporate headquarter of Apleona GmbH for multiple international key accounts. A nationwide position is possible, e.g. in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Cologne (Köln), Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nuremberg (Nürnberg), Munich (München) or at the Neu-Isenburg location. Secured future and a permanent employment contract Professional working environment with challenging and exciting tasks Cooperation with a team of specialists on international level Capital-forming benefits Discounted products and services from renowned manufacturers through exclusive employee offers APLEONA - continuing education programs for personal and professional development Conduct the baseline validation (FM service due diligence) Detailed analyzing of the in-scope services as per the contractual agreement as delivered during the reference period, identification of gaps and financial risks Detailed analyzing of the Client’s internal and external spend required to conduct the services during the reference period Steering the full baseline validation process from the beginning until the final baseline has been agreed Coordinate all stakeholders (client representatives on corporate and local site level, clients subcontractors, Apleona project participants), Log, review and analyze all data received and compile site-specific Baseline Validation Tools (BVTs) Report status of the baseline validation process Ensure deliverables as per agreed milestones Further develop the baseline validation process and BVT as part of the continuous improvement programme Bachelor's degree in a relevant discipline, e.g. Engineering or Business Administration Long-standing experience in facilities Management, e.g. as estimator, controller or facility manager Good understanding of facilities management services to analyze each service based on SLAs, key numbers, and other crucial indicators Project Management experience International experience preferred Fluent in English and German language, written and spoken
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Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Überwachen und Sicherstellen des monatlichen Cash Ins Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung des Berichtswesens, der Abrechnungsprozesse und des Bestands-Controllings Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Aufbereitung von geschäftsrelevanten Daten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitgestalten und Weiterentwickeln des Controlling-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute Tableau- und Excel-Kenntnisse IT-Affinität sowie Python und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den „perfect fit!“ Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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