Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 56 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • It & Internet 10
  • Banken 6
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Mainz, München, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Coburg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kollegen:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -strukturen, -assets und Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­entwickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Experten:innen als Schnittstellenfunktion im Agile Consulting an. MID – Enabling Continous Transformation Ob Cloud-Lösung, digitale Produktentwicklung oder automatisierte Plattform – bei uns kannst Du die digitale Zukunft mitgestalten! Bei unterschiedlichsten Kunden bieten Dir unsere Digitalisierungsprojekte spannende und vielseitige Aufgaben, in denen Du Dein Wissen nicht nur einbringen, sondern stetig weiterentwickeln kannst. Dabei arbeitest Du entweder bei unserem Kunden vor Ort, bei MID oder aus Deinem Office. Übernehme intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! In agilen Digitalisierungsprojekten ermittelst Du die Bedürfnisse unseres Kunden und unterstützt bei der Entwicklung einer modernen, indivi­duellen Software. Hierfür agierst Du als Schnitt­stelle zwischen Software­entwicklung und Fachabteilung, ermittelst Anforderungen, bewertest und doku­mentierst diese. Du unterstützt die Entwickler beim Erstellen von Codes und prüfst diese auf deren Qualität. Außerdem unterstützt Du bei Ver­änderungs­prozessen und ver­mittelst Dein Wissen in ent­sprechenden Workshops. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Quali­fikation. Du hast bereits Erfahrung in agilen Projekten sowie der Entwicklung einer individuellen Softwarelösung. Methodiken wie Scrum, Kanban und Safe sind Dir gut bekannt, sodass Du auch schon mit Tools wie Confluence und Jira gearbeitet hast. Du kannst einen Code lesen und diesen teilweise selbst entwickeln (JAVA). Du arbeitest gerne in inter­disziplinären Teams, befasst Dich mit neuen Technologien und beherrschst die deutsche Sprache ver­hand­lungs­sicher. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5–8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunfts­themen (BPM, EAM, Data) arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
Zum Stellenangebot

Associate Capital Markets Hub (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliche Vorbereitung (unter teilweise Anleitung) vonPitch-Unterlagen in deutscher und englischer Sprachewirtschaftlichen Projektanalysen (Marktresearch, Bewertung der Immobilie, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenzanalyse, Objektanalyse)Teilnahme an Pitches und Repräsentation von JLLSelbständige und umfangreiche Erstellung von Vermarktungsunterlagen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung des Projektteams (ggf. auch partielle Anleitung) im Vermarktungsprozess:MarktanspracheBesichtigungenGebotsanalyseDue Dilligence (insbesondere Q&A)Ansprache potentieller Käufer im Rahmen des Vermarktungsprozesses (Vorstellung der Produkte) sowie Durchführung von Besichtigungen im ObjektAktive Teilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenProfessioneller Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceEigenverantwortliches Erstellen von Marktpräsentation für interne und extern ZweckeErarbeitung von Cross-Selling Optionen im Kontakt mit Kollegen aus anderen sogenannten Nutzungsklassen (Asset Classes) im Bereich Capital Markets als auch LeasingVertiefung de vorhandenen Marktkenntnisse des internationalen / nationalen / lokalen Marktes in der eigenen Nutzungsklasse bzw. den eigenen NutzungsklassenAusbau und Vertiefung der eigenen Kundenkontakte im Rahmen der Transaktionsbegleitung – auch auf Senior Level auf der KundenseiteKontaktpflege zu Kollegen der Büros und gleicher Abteilungen anderer nationaler und internationaler BürosEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-wissenschaften, Immobilienwirtschaft etc.4-5 Jahre relvante Berufserfahrung im ImmobilienbereichTiefgreifende Kenntnisse im Immobiliengeschäft und die damit einhergehenden Prozesse für GewerbeimmobilienGute Kenntnisse im Financial ModellingVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft PowerPointKenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme wie z.B. ARGUSSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der fachlichen Leitung von Teil-Projektteams, Teamfähigkeit in sich abwechselnden Projektteams, Eigenständigkeit und -initiativeSehr gute Kommunikations- und PräsentationsstärkeReisebereitschaft für gelgentliche nationale Reisen
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

ERP-Reporting Manager /Business Analyst mit Schwerpunkt Finance (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Unser Konzerncontrolling, als Teil der Corporate Function Finance & Accounting, zeichnet sich durch ein breites Aufgabenspektrum aus. Dieses reicht von der Erstellung des monatlichen Reportings über Sonderanalysen bis zur Koordination und Zusammenführung des Budgets und der Mitwirkung am Jahresabschluss. Das Konzerncontrolling arbeitet eng mit dem Accounting und dem kaufmännischen Projektmanagement sowie anderen Fachabteilungen zusammen. Wir suchen ein neues Teammitglied (w/m/d), das als Point of contact für konzernweite Repoting-Anforderungen (Finance, HR, IT, Project, Sales, EK) fungiert. Wir möchten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Dresden gewinnen als ERP-Reporting Manager /Business Analyst mit Schwerpunkt Finance (w/m/d) Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen bzgl. Analyse- und Reporting-Sichten Erstellen von Business-Objects-Reportings  Schulung, Einweisung und Betreuung der Divisionen Sicherstellung einheitlicher Reporting-Standards Studium im Bereich Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen Hohe BI-Affinität, Verständnis für globale Datenstrukturen sowie für kaufmännische Sichtweisen und KPIs Idealerweise Erfahrung mit SAP-Business-Objects und SQL-DB-Strukturen Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Ein positives Betriebsklima und ein gut erreichbares Office mit viel Terrassenflächen und gelegentlichem Weißwurstfrühstück Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
Zum Stellenangebot

Agile Business Analyst (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unserer agilen Scrum-Teams im Bereich IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Agile Business Analyst (w/m/d) Unser Team "Group IT Solutions & Architecture" kümmert sich um die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur, sowie unserer API-Produkte und Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen. Du formulierst User Stories und spezifizierst Schnittstellen und Anforderungen für unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Product Owner und Business Owner – das macht Dich zum Ansprechpartner des Teams bei fachlichen Fragen Gemeinsam mit dem Team durchdenkst Du neue Produktideen und skizzierst deren Umsetzung auf konzeptueller Ebene Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und vermittelst in der Kommunikation zwischen Fachabteilung und IT Bei der Entscheidungsfindung unterstützt Du den Product Owner u.a. durch Feinabstimmungen mit externen Stakeholdern, Aufzeigen verschiedener Lösungsoptionen und Problemanalysen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und im Design von REST-APIs Berührungspunkte mit der Anwendung von Cloud-Services (z.B. Amazon Web Services, Google Cloud, Microsoft Azure) Grundlegende Datenbankkenntnisse (SQL und/oder NoSQL) Solides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine sichere Stelle, je nach Absprache in Vollzeit oder Teilzeit (min. 24 Stunden) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home-Office Regelungen
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) – Versicherung

Di. 25.01.2022
Köln, Magdeburg, Frankfurt am Main, München
Bist du bereit, aus dir und deinen Fähigkeiten das Beste herauszuholen? Hast du Lust die Transformation der Versicherungsbranche in die digitale Welt aktiv mitzugestalten? Dann werde Teil der internationalen IBM-Familie, indem du uns in der jungen und praxisorientierten IBM, dem IBM Client Innovation Center (CIC), unterstützt. Finde in deinem Team die besten Ergebnisse für unsere Kunden im Versicherungsumfeld. Bei uns kannst du dich ständig weiterbilden und -entwickeln und somit deinen persönlichen Karrierepfad mitbestimmen. Als 100%ige IBM-Tochtergesellschaft bieten wir im IBM Client Innovation Center (CIC) dir die perfekte Kombination aus modernen Arbeitsstrukturen mit Raum für Agilität und Flexibilität und der Souveränität eines weltweit führenden IT-Konzerns mit viel Reputation und Karrieremöglichkeiten. Dabei suchen wir deutschlandweit für unsere Standorte in Köln, Magdeburg, Frankfurt und München. Bewirb dich noch heute oder ruf uns bei Fragen gerne an! Business Analyst (m/w/d) – VersicherungStandort: deutschlandweitJob-ID: 476911BR Business-Analyse im fachlichen und technischen Umfeld von Versicherungen Analyse von Ist-Zuständen, Gaps zu Ist-Systemen oder Ist-Prozessen und Moderation des Anforderungsmanagements für die jeweilige Projekt-Umsetzung Schreiben von Fit-Gap-Analysen, Spezifikationen, Geschäfts­prozessen und Konzepten mit ver­siche­rungs­fachlichem Inhalt Sicherstellung, dass Epics (High-Level-Anforderungen für die notwendigen User Stories ) und die User Stories (als Umset­zungsauftrag) definiert sind Sicherstellung der Übergabe der Ergebnisse der Geschäfts­analyse und des Designs an andere Teams (z.B. Entwickler, Tester) Sicherstellung während der Testphase, dass die Anpassungen der Konfiguration/Epics/User-Stories wie geplant funktionieren Fließende Deutschkenntnisse Versicherungsfachliche Kenntnisse in einer Sparte (Krankenversicherung, Sachversicherung, Lebensversicherung) oder einem Fachbereich (Vertragsmanagement, Produktmanagement, Schaden-/Leistungsmanagement, Provision, Partnersysteme, u.ä.) Kenntnisse in Analysemethoden Grundkenntnisse in Business-Architektur Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und dem gemeinsamen Voranbringen von Projekten Ausbildung oder Studium im Versicherungsumfeld wäre von Vorteil Individuelle Karrierepfade und zielgerichtete Unterstützung durch deinen Career Coach Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote Regelmäßiger Austausch innerhalb unserer fachspezifischen Communities Interdisziplinär und kollegial arbeitende Teams 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, interkultureller Lunch Vielseitige Möglichkeiten, dich und deine Ideen aktiv einzubringen Mentoren- und Buddyprogramm, bei denen du sowohl im Einstieg im CIC als auch fachlich unterstützt wirst Verschiedene Benefits u.a. JobRad
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 25.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Business Analyst - Automatisierung Finanzprozesse (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen und Investoren:innen bei den bilanziellen Herausforderungen von Unternehmenstransaktionen (z.B. Erwerb von Unternehmen, IPO, Carve out, Bond Placement, Restructuring, Financial Integration). Du arbeitest in internationalen und hoch motivierten Teams, die neben der betriebswirtschaftlichen Kompetenz umfangreiche Projektmanagement- und Technologiekompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Agile Realisierung von Automatisierungsprojekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereichen Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung und Visualisierung der Ergebnisse Fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Data Scientists und Mandant:innen Prüfen fachlicher und prozessualer Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse im Bereich Buchführung / Accounting und im Umgang mit MS Office, idealerweise erste Python- oder SQL-Kenntnisse z.B. aus Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Agile Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Junior)- Referent (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate Finance

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Im Zusammenhang mit dem WSF suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren als: (Junior)- Referent (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate Finance Mitwirkung bei der Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des WSF (Beteiligungen, Kredite, Garantien etc.) sowie beim Austausch mit den zuständigen Stellen Betreuung und Verwaltung des WSF-Portfolios, inkl. Monitoring und Auswertung der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen sowie der Entwicklung der Beteiligungen Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Ausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium sowie Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für entsprechende Gremien Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen des WSF, der Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Verständnis für die Funktionsweise des Beteiligungsmanagements und Kenntnisse in Bilanzierungsfragen, idealerweise verbunden mit praktischer Erfahrung bei Banken (Marktfolge oder Risikomanagement) oder Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften Erste Erfahrung im Bereich von Corporate Finance-Transaktionen oder bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten ist wünschenswert Übung im Umgang mit Gesetzestexten und Vertragswerken ist von Vorteil Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (m/w/d) Privatdarlehen

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Senior Business Analyst (m/w/d) Privatdarlehen. Sie sind ein aufmerksamer Beobachter gesellschaftlicher Trends und wirtschaftlicher Entwicklungen und leiten daraus Ideen und neue Ansätze zur Weiterentwicklung unseres Produkts Privatdarlehen ab Sie optimieren unsere Privatdarlehensprozesse, insbesondere im Hinblick auf entsprechende Automatisierungsmöglichkeiten, übersetzen Anforderungen in User Stories, erarbeiten Customer Journeys und erstellen Use Cases für zukunftsweisende Technologien Als Analyst mit dem nötigen Drive zur kontinuierlichen Verbesserung erkennen Sie, wo bei unseren internen Systemen und Prozessen der Schuh drückt, und treiben die Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance voran In unserem agilen Projektteam sind Sie ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche, IT-Einheiten und externen Partner Mit Neugier und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickeln Sie eigene Ansätze und helfen damit, die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering und Prozessmanagement im Umfeld komplexer IT-Systeme Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, Kenntnisse in bankenspezifischen Softwarelösungen und eine Leidenschaft für Digitalisierungstrends Sie verfügen über ausgewiesenes Wissen im Privatdarlehens- und Plattformgeschäft Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie können Entscheidungen in komplexen Fällen auf Grundlage von Analysen, Benutzerfeedback und Geschäftszielen treffen Sie sind ein proaktiver Agilitätsfan und haben Lust, den digitalen Wandel unseres Geschäftsmodells angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden mitzugestalten Neben guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten gehören Flexibilität und Teamfähigkeit zu Ihren Eigenschaften Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: