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Business Analyst: 62 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner / Business Analyst Datenmanagement - befristet (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner / Business Analyst im Datenmanagement für eine befristete Festanstellung bis zum 31.03.2025 für DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du trägst gemeinsam mit Deinem Team Sorge für die Integration, Weiterverarbeitung und Qualitätssicherung von Tarifdaten und tariflichen Zusatzdaten in den Vertriebssystemen. Damit schaffst Du die Voraussetzung für die Verkaufbarkeit sämtlicher Angebote des Personenverkehrs der Deutschen Bahn AG Dabei übernimmst Du die übergeordnete Planung und Abstimmung und erstellst und pflegst das Product-Backlog Du stellst sicher, dass Scope und Ziele auf das übergeordnete Zielbild und die allgemeine Programmplanung (SAFE Framework) ausgerichtet sind. Daher ist Dir der Austausch und ein Transfer von Knowhow und Learnings über Deinen Verantwortungsbereich hinaus wichtig. Besonderen Fokus legst Du auf die Einbindung der verschiedenen Stakeholder und Partner. Du bist erster Ansprechpartner bezüglich der Umsetzung von Bestellanforderungen unserer DB-internen Besteller und hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast erste Berufserfahrung im Bereich Business Analyse und in Methoden des (agilen) Anforderungs- und Projektmanagements Du bringst erste Erfahrung in der fachlichen Führung und/ oder im Projektmanagement mit Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und verfügst über eine hohe Analyse- und Problemlösekompetenz Du handelst auch in herausfordernden Situationen wirtschaftlich und kommunizierst entsprechend bis auf Managementebene Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine hohe Durchsetzungsstärke und Verbindlichkeit Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und in der Pflege von komplexen Datenmodellen sind wünschenswert Zudem bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Manager (m/w/d) Business Analytics Speciality Care

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen einen Manager Business Analytics Speciality Care (m/w/d), welcher proaktiv in enger Kooperation mit dem Business Analysen erstellt, die den Istzustand der Franchise ermitteln und mögliche Lösungen als Verbesserungen für den Sollzustand ermittelt. Sie sind in dieser Funktion zuständig für die strategische und operative Beratung der Vertriebsleitung und Geschäftsführung in allen Fragen der Außendienststeuerung mit Hilfe nationaler, regionaler und bezirksbezogenen Datenquellen. Erheben, Analysieren und Bewerten von verkaufs- und aktionsspezifischen Daten für alle Vertriebskanäle als Entscheidungsgrundlage für operative Maßnahmen (incl. ROI / Cross Channel Effectiveness, wie z. B. Kontingent­ausschöpfung, -einsatz, -effekt von Kampagnenmaterialien) Soll-Ist-Abgleiche (vorhandene Probleme / Chancen beschreiben, Ziele definieren, Lösungsansätze entwerfen, Lösungsumfang festlegen, Business-Case erstellen) Erstellung von regelmäßigen Analysen mit internen und externen Daten (z. B. IQVIA) auf regionalisierter und nationaler Ebene. Das Berechnen, Erstellen und Bedienen von allen nationalen und globalen Sales Force Reporting Anforderungen zu Sales Force KPI, Sell out und Targeting Performance Berechnung der Außendienstprämien unter Berücksichtigung aller Prämienregelungen Durchführung des Kunden-Targeting-Prozesses nach vordefinierten Kriterien und Empfehlungen von Steuerungskennzahlen Entwickeln / Aktualisieren von standardisierten Dashboards zur aktiven Geschäftssteuerung der unterschiedlichen Vertriebskanäle Anwendung spezifischer Reporting-Lösungen Merkmalspflege im CRM in enger Zusammenarbeit mit dem CRM-Team Bearbeitung von Sonderanalysen unter Zuhilfenahme von u. a. Besuchs-, Umsatz-, Budget- und Zielgruppendaten Ergebnis-Präsentation auf Tagungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kommunikation mit allen relevanten internen Kunden wie Vertriebsleiter, Außendienstmitarbeitern, Regionalleitern und Außendienstleitung sowie externen Dienstleistern und globalen Funktionen Anpassung, Berechnung und Neu-Design von AD-Strukturen unter Zuhilfenahme aller verfügbaren internen und externen Datenquellen inkl. Feintuning und Anpassung in enger Zusammenarbeit mit ADLs und RLs.  Unterstützung bei der Budgetverteilung auf regionaler und Bezirksebene Kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissen­schaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium) Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst o. ä. Analytisches / konzeptionelles und bereichsübergreifendes / prozessorientiertes Denken Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Beratungskompetenz und Serviceorientierung Selbständiges Vorgehen und Eigeninitiative Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft  Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office, Microsoft BI und/oder QlikView/QlikSense Erfahrung mit CRM-Systemen / Analyse- und Planungssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, allgemeine Französischkenntnisse wünschenswert Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerich­tetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Business Analyst – webMethods (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Wenn es darum geht, einfache und smarte Finanzierungslösungen digital voranzutreiben, braucht es die besten IT-Expert:innen. Werde Entwickler:in / Business Analyst:in im VR Smart Finanz Team und entwickle unsere Finanzierungslösungen mit webMethods / Middleware / Enterprise Application Integration (EAI) weiter. Du trägst gemeinsam mit dem Team für diese und daran angelehnte Eigenentwicklungen die technische Verantwortung. Du bringst Deine Expertise in unserem agilen Team "Plattformlösungen" ein. Dort arbeitest Du gemeinsam, crossfunktional und kundenzentriert. Bei der Erstellung von Konzeptionen und Planung bis zur Umsetzung wirkst Du mit. Dabei berätst Du eigenverantwortlich interne Kund:innen bei der Produktentwicklung. Darüber hinaus arbeitest Du Dich in neue Technologien ein und verbesserst so den Tech-Stack. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was über 900 Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Beratung von Kund:innen und Projekten bis zur Umsetzungsreife insbesondere im Rahmen von neuen Anforderungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von fachlich orientierten Konzepten Erstellung von IT-Konzepten, IT-Spezifikationen und Dokumentationen in Projekten und im Rahmen der Wartungstätigkeit auf Basis von fachlichen Konzepten und Aufträgen unter Anwendung der IT-Richtlinien Du bist verantwortlich für die Programmierung (Skripte und Programme), das Customizing und die Weiterentwicklung von Softwareprodukten und deren Bereitstellung sowie Steuerung der Tätigkeiten externer Mitarbeiter in diesem Umfeld Du erstellst Aufwandsanalysen und -schätzungen insbesondere für neue Funktionalitäten Du bist verantwortlich für die Durchführung von Entwicklertests und deren Automatisierung. Du wirkst bei fachlichen Tests von Anwendungen und deren Produktivsetzung mit Kontinuierliche Auseinandersetzung mit technischen, methodischen und fachlichen Entwicklungen und Unterstützung bei der Evaluation neuer Technologien Proaktives Erkennen von Optimierungsmaßnahmen für die zu betreuenden Applikationen zur Verbesserung von Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance sowie deren Einleitung und Umsetzung Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (wünschenswert) Erfahrung in der Übernahme von Teilprojektleitungs-Funktionen (wünschenswert) Erfahrungen in Umsetzung neuer Technologien wünschenswert (zum Beispiel serviceorientierte Architekturen, MicroServices und APIs) Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen bzw. Offenheit, diese zu lernen Grundlagen webMethods Entwicklung ab Version 10.3: webMethods Designer, webMethods Integration Server (IS), webMethods My webMethods Server (MWS), webMethods Prozessmodellierung, webMethods Rules Engine, webMethods CAF, Grundlagen wx_config Tool, Java JDK 7 / 8 Gute Erfahrungen in: Schnittstellentechnologien: SOAP web-Services (WSDL), REST, JMS, JDBC-Adapter, SAP-Adapter, AS400 Adapter Datenbanken: Oracle 12c / 19c, AS/400 DB2 Tools / Technologien: webMethods Suite, XML, Webservices (SOAP Ui), Messaging (webM Native & JMS), SQL, Subversion, Jenkins (Continuous Integration), Ant, Jira, MS-Office Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in andere Fachbereiche Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklung und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit
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Research Analyst (m/w/d) Immobilien Frankfurt am Main

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) Immobilien Frankfurt am Main Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Frankfurter Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Immobilienwirtschaftliche Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungs-bewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst (w/m/d) im Bereich ERP Entwicklung & Prozessmanagement

Sa. 16.10.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, HiFi und Digital-Imaging sowie DVDs und Computerspiele. Das über 100.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. Qualität und Service zum fairen Preis sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Business Analyst (w/m/d) im Bereich ERP Entwicklung & Prozessmanagement Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung der bestehenden und zukünftigen Softwarelösungen im ERP-Umfeld ein. Die digitalen Geschäftsprozesse der computeruniverse GmbH prägst Du maßgeblich mit. Durchführung von Workshops zur Erfassung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie deren Dokumentation machen Dir Spaß. Mit Deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Fachbereiche sowie Deiner kompetenten Beratung erzielst Du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dein technisches Grundverständnis hilft Dir dabei, IT-Infrastrukturen und -Systeme zu analysieren und zu durchschauen. Du begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen von der Erstellung der User Story bis zum Test des fertigen Produkts. Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs / der User Stories. Die Arbeit in interdisziplinären agilen Teams, Softwareentwicklungsprozesse und die dazugehörigen Werkzeuge sind Dir nicht fremd. Du bringst einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation mit. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich IT oder E-Commerce und hast fundiertes technisches Wissen zu ERP-Prozessen und -Systemen. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Konzeption von Softwareanwendungen, in der Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung. Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke mit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du überzeugst nicht zuletzt mit Deinem sympathischen und kompetenten Auftreten sowie mit Deiner kundenorientierten Einstellung. Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab. Erfahrungen in der Versandhandelsbranche sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden und innovativen E-Commerce-Unternehmen. Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen. Arbeit in einem dynamischen Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen und kurzen Abstimmungswegen.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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