Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 39 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 9
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50032044 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse von Businessprozessen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG) Analyse, Konzeption und Definition von sog. „Business Rules“ über die gesamte Prozesskette Konzepterstellung, Spezifikationsvorgabe von Use-Cases und Prozessdokumentationen zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Erstellung und Durchführung von Testfällen, Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support) Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, Erstellung von Berichten an das Management und Projektleitung Technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten genau, selbstständig und zielorientiert. Hierbei zeichnet Sie eine große Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten komplettieren Ihr Profil. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kollegen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit unseren ausländischen Kollegen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Sales KPI Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein internationaler Konzern aus der FMCG-Branche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales KPI Analyst (m/w/d) am Standort im Raum Frankfurt, um das stark wachsende Team mit seiner Erfahrung in Reportings und KPI´s unterstützen kann. Nach Ihrem abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium und erster beruflicher Erfahrung suchen Sie den Einstieg einen analytische Position? Sie haben eine Zahlenaffinität, bringen Erfahrung mit Reportings und KPI´s mit? Dann bewerben Sie sich nun als Sales KPI Analyst (m/w/d) im Raum Frankfurt am Main. Konzeption KPI-Reports für die Salesabteilung Automatisierung von Reportings mit geeigneten Systemen, z. B. SAP BW / BO / BI Implementierung von Alert-Funktionen in Hinblick auf KPI-Abweichungen Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Ansprechpartnern Tagesgeschäft Projektarbeit Abgeschlossenes Studium in BWL / Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Aufsetzen von Regelreports Affinität für die Interpretation von Zahlen IT-Kenntnisse (SAP R/3, SAP BO / BI, MS Office, MS Visio) Vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 und MS Excel Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Working area: IT Location: Frankfurt am Main Working hours: Full-time / Part-time   One of the world’s leading impact asset managers, Finance in Motion focuses on sustainable economic, social and environmental development in low- and medium- income countries. With well over EUR 2 billion in Assets under Advisory/Management, the company attracts capital from private investors to leverage public sector contributions. Our funds provide debt or equity primarily for local financial institutions and increasingly for project and corporate finance. We are active in more than 30 countries across Southeast and Eastern Europe, the Middle East and North Africa and Latin America, where we foster small business and rural development, green energy production, and natural resource protection. Since its foundation in 2009, the company has consistently recorded year-on-year growth and expanded into new regions and topics. Due to this ongoing success, Finance in Motion is seeking a Business Analyst (m/f/d) The IT department supports Finance in Motion’s business strategy by providing secure automation systems to ensure efficiency in investment operation. It designs, manages and supports all internal systems and cloud service providers on which the company's business is run. We are looking for a BA, preferably with PM experience, who will join our team to help us in further automation and optimization of business process by providing with robust software solutions. Significantly contribute in the development and execution of the company IT Strategy Work in tight contact with the business units to uncover their needs, inefficiencies or opportunities to further process automation Provide strategic guidance for the software solutions to keep abreast with industry latest innovations Assist in data modelling and abstract application design Deeply understand the market and monitor the best players in the domain of software solution for funds and financial institution Liaise with the operational departments and the IT team to develop functional requirements for IT projects Liaise with the IT team to support planning and resource allocation Plan and manage the delivery and roll-out of software solutions, both internally developed and externally procured Sufficient relevant professional experience as a Business Analyst, preferably also as a Project Manager, with increasing responsibilities and remit Eloquent with agile frameworks and methodologies with relevant experience in SCRUM Awareness of the financial sector software and automation requirements Experience in the financial sector is a strong advantage Ability to conduct cost/benefit analysis Passion for the leading edge of technology Superior written and verbal communication skills, including technical writing Creative, self-motivating attitude, a team-player Very good interpersonal skills Fluency in spoken and written English, German is an advantage Demonstrable commitment to Finance in Motion´s vision/mission An agile, widely diverse international working environment with over 50 nationalities who strive to uphold our start-up spirit and benefit from the opportunities of a growing company A job with a great degree of autonomy that achieves real impact through cooperation and joint responsibility A purpose-driven, performance-oriented company culture that rewards above-average results An organization dedicated to providing effective training and upskilling to its employees
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Für die Zurich Versicherungskunden sind wir erste Anlaufstelle bei allen Anfragen und Anliegen zu deren Verträgen. Wir suchen Sie als Business Analyst (m/w/d) In dieser zentralen und weitgefächerten Position können Sie mit Ihrem umfassenden Prozess-, Anwendungs- und Fachwissen maßgeblich unseren Weg in die Zukunft gestalten. Sie führen IST-Analysen der operativen Prozesse sowohl aus fachlicher als auch aus technischer Sicht durch und konzipieren SOLL-Prozesse im Rahmen von User Stories / Anforderungsdokumentationen. Dabei unterstützen Sie als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT auch bei der technischen Konzeption der notwendigen Systemanpassungen und sind fachlich kompetenter Ansprechpartner für Entwickler, Application Subject Matter Experts sowie Tester und weitere Stakeholder. Die Qualitätssicherung der fachlichen Anforderungen sowie die Testkonzeption und das Testmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie denken und agieren hierbei funktionsübergreifend und entwickeln effektive und effiziente end-to-end-Lösungen entlang der Wertschöpfungskette des Versicherungsbetriebs. Kontinuierliche Analyse von Prozessen und von eingesetzten Tools zur Durchführung der fachlichen Abläufe und Entwicklung von Lösungsmodellen zur Optimierung der Abläufe Beschreibung von fachlich-prozessualen Anforderungen gemeinsam mit Fachexperten, Application Subject Matter Experts sowie IT-Entwicklern Einholung von fachlichen Anforderungen an die Systeme und/oder Prozesse Betriebswirtschaftliche Bewertung der fachlichen Anforderungen gemeinsam mit dem Business Owner / Product Owner und Durchführung von Machbarkeitsanalysen gemeinsam mit IT- und Business-Stakeholdern Priorisierung des Demand-Backlogs basierend auf den Bewertungsergebnissen Strukturierung der Requirements und Drill-Down in umsetzbare EPICs / User Stories Sicherstellung der nachhaltigen Konsistenz der Funktionen innerhalb der Systemlandschaft / ressortübergreifende Abstimmung von Requirements sofern notwendig Erstellung von Testkonzepten und Unterstützung von Application Subject Matter Experts bei der Durchführung und Dokumentation von Tests Abstimmung mit dem Release-Management zur Planung von Produktions-Releases / Fun­ktions­erweiterungen Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealweise bringen Sie bereits Folgendes mit: Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirt­schafts­informatik Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse der agilen Projektmanagementmethoden sowie umfassende Erfahrungen in der Nutzung von Prozessmodellen und entsprechenden Modellierungsmethoden Fundierte Kenntnisse von Projektmanagement- und Anforderungsmanagement-Tools (u.a. MS Project, JIRA, Confluence) Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Bestandsverwaltungssystemen der Ver­sicherungs­wirt­schaft Fundierte Kenntnisse der Funktionen von Querschnittssystemen sowie umfassendes Know-How in Bezug auf die Funktion von Schnittstellen zwischen Backend- und Querschnittssystemen Sicheres Auftreten, sehr gutes Kooperationsvermögen, ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Customer Sales Analyst (m/w/divers) eCommerce / Key Account Management

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) eCommerce / Key Account Management Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management / eCommerce Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres eCommerce-Kundenteams unterstützen Sie den Head of eCommerce und unsere Key Account Manager bei der fortlaufenden Analyse von Kunden-Potentialen Sie entwickeln Standardreports in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales Controlling, Channel Management) Sie beantworten ad-hoc-Fragen und führen marktseitige Analysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch Sie übersetzen Analysen in Empfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung Sie begleiten die White Spot Analyse zur regelmäßigen Überprüfung neuer, relevanter Player und Business-Modelle am Markt Sie sollen schrittweise die Verantwortung für kleinere Kunden übernehmen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management oder in einer vertriebsnahen Schnittstelle sammeln, idealerweise im FMCG-Umfeld Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, GfK, IRI etc.)  Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) IT-Governance

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinanderzunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unser Governance-Team und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Das Brennglas Ihrer Analysen richten Sie auf Prozessgeschehen und Business Cases im Bereich Governance & Security, mit besonderem Fokus auf unsere IT-Assets. Sie kennen relevante Kontrollanforderungen und regulatorische Vorgaben, sind insbesondere zu Fragen in Bezug auf BAIT und MaRisk kompetente Anlaufstelle. Dabei stehen Sie den Asset Ownern beim Onboarding und der Pflege von IT-Assets zur Seite. Ist-Analyse, Bewertung, Schnittstellenmanagement, Koordination und Umsetzung von Anforderungen: Den Übergang von Ist zu Soll gestalten Sie mit jeder Menge Fachwissen und Überzeugungskraft. Auch im komplexen Setting der Verständigung mit allen Beteiligten – von Anwendungsbetreuung bis 2nd Line of Defense – halten Sie alle Bälle in der Luft. Und weil Sie wissen, dass Prozesse sich am besten nachhaltig etablieren, wenn Sie auch verstanden werden, sind Sie in Business- und IT-Projekten aktiv, fördern die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und schaffen so bankweite Durchlässigkeit für unsere Themen. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik o. Ä. Branchenbezogene Berufserfahrung (Banken / Finanzdienstleistungen) inkl. Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Vorgaben (BAIT, MaRisk) Expertise im Bereich IT-Governance Know-how im Anforderungs- und Prozessmanagement, insbesondere in Analyse & Konzeption Idealerweise Praxis im Projektmanagement, klassisch / agil Starke analytische und kommunikative Skills, souveränes Auftreten und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal