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Business Analyst: 38 Jobs in Barmen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
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Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Analyst (m/w/d) Leitung und Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit unserem Investment Compliance-System Charles River Analyse, Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Konzeption, Implementierung und Integration von funktionalen Erweiterungen Entwurf und Entwicklung von Schnittstellen zwischen Charles River und anderen Systemen Parametrisierung, Customizing sowie der funktionale Support (Second Level Support) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsmathematik Erfahrungen mit Fondsprodukten, Wertpapieren und Derivaten Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken bzw. SQL Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Technologieverständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkentnnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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Praktikant als Business Analyst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Mathematik/ Statistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Möchtest du Teil der Grocery-Revolution werden?  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Praktikanten im Bereich Business Analytics (m/w/d)Picnic entwickelt sich weiter. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird. Das schafft eine Menge Raum für erfinderische Ideen. Von der Perfektionierung unserer Lieferrouten über die Vorhersage unseres Wachstums bis hin zu neuen Strategien zur Abfallreduzierung - es gibt viele Möglichkeiten für einzigartige Projekte. Als einer unserer Praktikant:innen bist du Teil eines engagierten Teams und übernimmst die Verantwortung für deine Ideen. Wirf gerne einen Blick auf einige Beispielprojekte zur Weiterentwicklung unserer einzigartigen Picnic Lieferkette:  Projekt 1: Überarbeitung unserer Routing-Algorithmen (Kombiniere Algorithmen zur Planung von Ein- und Ausfahrten der LKW’s) Projekt 2: Optimierung von Rückgaben über die gesamte Lieferkette hinweg Projekt 3: Weiterentwicklung der Leistungsprognose unserer Runner (Verbesserung des Planungszyklus von Runner + Online-Marketing und Werbeaktivitäten für die Rekrutierung der Runner) Aber es gibt noch viele weitere Projekte entlang unserer Lieferkette oder im Bereich Marketing und Trading, an denen du arbeiten kannst. Falls du bereits eigene Ideen für Projekte hast, komm gerne auf uns zu! In Zusammenarbeit mit unseren Analysten suchst du nach einfachen Lösungen für komplexe Probleme Du übernimmst Verantwortung für dein eigenes Optimierungsprojekt entweder im Marketing, Supply Chain oder im Trading Team Du nutzt jeden Tag bei Picnic, um dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen Angehender Master in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Ökonometrie, Statistik o.ä. Mentale Athletik: Hochgradig analytischer und neugieriger Intellekt Out-of-the-Box-Denken und Initiative: Praktische Einstellung, nichts ist unmöglich Schnelles Lernen: Intellektuelle Pferdestärken zum Lernen Gelassenheit: Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und tägliche Deadlines einzuhalten Idealerweise gute Kenntnisse in SQL, Tableau und Python Gute Englischkenntnisse Mind. 4 Monate verfügbar Steile Lernkurve, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst Die Freiheit eigene Projekte zu realisieren und Ideen zu implementieren Sei Teil eines Teams von bahnbrechenden Entrepreneurs, kreativen sowie analytischen Köpfen, die jeden Tag mit Lust und Engagement arbeiten Kein hierarchisches Denken: Be your own boss! Nimm an Team-Veranstaltungen, Weihnachts- oder Sommerfesten sowie gemütlichen Grillabenden teil
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Business Analyst Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion – Sie beraten und unterstützen im Bereich M&A und Strategie. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung und Bewertung von bereichsspezifischen M&A Strategien und wirken maßgeblich im Stakeholder Management mit. Abwechslungsreiche Aufgaben – Die fachbereichsseitige Koordination von Due Diligence Phasen für relevante Targets übernehmen Sie selbstständig. Sie unterstützen bei der Ansprache potentieller Targets, Co-Investoren und Multiplikatoren und verwalten die Zusammenarbeit und Steuerung von externen Beratern. Expertise – Bei konkreten Akquisitions- und Investitionsprojekten sowie bei der Initiierung und Unterstützung von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Erfahrungen mit ein. Das macht Sie aus Ausbildung - Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem vergleichbaren Studiengang. Persönlichkeit - Sehr hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches und strategisches Denkvermögen; Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Arbeitsweise - Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten. Sprachen - Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Key User Reporting Business Analysis & Support (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet Beratung bei der Definition fachlicher Konzepte sowie der Reporting- und KPI Dokumentation Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Anforderungsmanagements unter Berücksichtigung von Reporting- und Technologie-Standards Erstellung und Analyse sowie Distribution von Ad Hoc Reports für definierte interne Zielgruppen Definition tragfähiger Szenarien sowie die Durchführung von Funktions-, Datenmigrations- und Integrationstests First Level Support/Fachliches Helpdesk für SAP BI Anwendungen Unterstützung/Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Branchenkenntnisse wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit SAP BI und MS-Office (Excel/Power Pivot/Query) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Business Analyst eCommerce (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Fachliche, thematische Ausarbeitungen im Rahmen von E-Commerce- und Omnichannel-Projekten Steuerung von Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Projektabschluss Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Fachbereichsübergreifende Entwicklung von Lösungskonzepten Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (Mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen wie Analytics, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Business Analyst (m/w/d) Contact Center

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Business Analyst (m/w/d) Contact CenterFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Business Analyst (m/w/d) in unserem Contact Center. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Stand­ort in Essen unsere Contact Center Leitung. Erstellung der Kennzahlen-Reports, Analyse der Soll/Ist-Abweichung  und Reporting an die Call Center Leitung und an das interne Management Entwicklung und Analyse wiederkehrender Berichte über operative Call-Center-Kennzahlen Erstellung von Ad-hoc Berichten zur Analyse operativer Fragestellungen zur Steuerung des Tagesgeschäftes Weiterentwicklung der internen Analysestandards bzw. internen Steuerungsinstrumente Überwachung des operativen Tagesgeschäfts und Einleitung geeigneter Sofortmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Call Center Management und internen Schnittstellen (Abteilung Reporting) Schnittstelle für die externe Dienstleistersteuerung im In- und Outbound zur Erreichung der Ziele (Kennzahlen) Abgeschlossenes einschlägiges Studium mit Schwerpunkt auf Statistik, Datenanalyse, Mathematik, etc. Analytisches Denken und Zahlenverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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