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Business Analyst: 21 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

(Senior) Research Analyst (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: (Senior) Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf deine guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit deinen Kolleg:innen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst mindestens über 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung und über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Statistik-Software (z. B. R Studio, Python oder SPSS) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Microsoft Office, Qlik oder ähnlichen Tools) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
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Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON, we believe that hydrogen and other green gases will be - in addition to green electrification - a key building block of the energy transition, especially for the decarbonization of industry. For our customers and municipal stakeholders, E.ON wants to become a true decarbonization partner for the decades to come. We are looking for a Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d) to join our team. If you are interested, please apply online. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! As Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d), you will be shaping E.ON's green gas future! You will be responsible for... setting up and evaluating financial models for large Green Gas projects contributing to development of Green Gas products and respective business models appraising investment opportunities in close alignment with the Green Gas VPs and the regional clusters being the financial partner, challenger and commercial advisor to Green Gas business leaders ensuring they have the right information and analysis available to grow the business on a commercially viable basis analysing business model-specific risks and mitigation measures closely cooperating with teams of the regional clusters and a various functional stakeholders on a day-to-day and project level independent and autonomous representing the organizational unit in projects and working groups Profile Degree in business administration, finance, economics or the like Highly experienced in the areas of finance / business analysis, valuation and/or controlling Excellent analytical skills and quick understanding for business models and commercial details Willingness to work in a dynamic and emerging business area Flexible, ability to integrate into (new) teams and to work independently Profound understanding of figures of all kinds Highly motivated individual and entrepreneurial spirit Business proficiency in German and English
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Manager Strategic Market Analysis (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Manager Strategic Market Analysis (f/m/d) to join our Group Strategy team within E.ON SE. If you are interested, please apply online! A job that inspires Deliver high quality qualitative and quantitative insights on E.ON's core markets. These insights provide steering signals for the E.ON group. Support strategy, business development, risk management and communications by creating general market overviews, analytical deep-dives, and policy assessments. Derive strategic recommendations for top executives, including board members and the CEO, based on a profound competitor intelligence and constant observation of E.ON's business environment, its peers and cross-industry developments. Contribute to market analysis function by steering, revising and challenging external -analysis- providers. Build our expert knowledge by providing own market modelling, leading strategic market- design-and-analysis projects. This includes leading top level strategy consultants. Establish excellent working relationships within the E.ON group and promote interdisciplinary knowledge transfer. A convincing background Team player with strong analytical and numerical skills. Proactive personality, willing to drive change. Experience leading and motivating project teams in a functional set-up. University degree in Engineering, Economics, Mathematics or similar. Experience in energy markets, including proven experience in modelling of electricity markets. Relevant experience in market analysis and competitor intelligence. Experience in (intelligence) consultancy is an advantage. Strong professional network within the energy industry. Excellent communication skills and proficiency in English (German is an advantage) A motivating environment A task full of challenges, in which we jointly design a successful induction An appreciative working atmosphere in which mutual trust and respect play a decisive role in teamwork A modern working environment that ensures a good work-life balance through flexible working and home office A wide range of personal and professional training and development opportunities to support you in the next step in your career A strong network, because for us the collegial exchange across company units is in the foreground and offers a wide range of perspectives A secure supply with attractive remuneration and various additional benefits, such as in-house sports, child care and company pension schemes Become part of our team. We look forward to you!
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Unser Mandant ist ein europaweit agierendes Unternehmen aus der Logistikbranche. Dieses beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter (m/w/d) weltweit und zeichnet sich durch seine lange Historie sowie fokussiertes Geschäftsmodell aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für den Standort in Duisburg ein aufgeschlossener und teamorientierter (Senior) Financial Analyst (m/w/d) in unbefristeter Anstellung gesucht. Es wird ein sicherer und stabiler Arbeitsplatz in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie ein wertschätzendes Miteinander geboten. Unser Mandant steht in den Startlöchern Richtung Zukunft und sucht Menschen, die diesen Weg mitgestalten wollen. Sind Sie dabei? Dann bewerben Sie sich bei uns als (Senior) Financial Analyst (m/w/d)! Stellenbeschreibung Verwaltung der Ausgaben für die europäischen Märkte in enger Zusammenarbeit mit internen Interessengruppen Monatliche Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Lieferketten- und Marktanalysen in der Verpackungsindustrie Selbstständige Erarbeitung von Budgets und rollierenden Forecasts Unterstützung bei der Preisanalyse von Anbietern Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Analyseinstrumenten und Berichten Ermittlung und Präsentation von Kennzahlen zur besseren Steuerung unterschiedlicher Unternehmensbereiche Durchführung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten wie Bilanzen, Banken/Informatik, Controlling, Strategisches Management oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Profunde Kenntnisse im Bilanz- und Rechnungswesen Zahlenaffinität und analytisches Denken Systematische, strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Fähigkeit zu objektiven und unvoreingenommenen Einschätzungen und Bewertungen Sicherheit im Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere EXCEL) sowie Power BI, Datenbanken, Hyperion / Essbase Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten Individuelle Einarbeitung Motiviertes und inspirierendes Umfeld und Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Internationales Umfeld Branche: Logistics Distribution and Supply Chain
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Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten auf, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizieren relevante Sales KPI´s und steuern die Prozesse in enger Abstimmung mit der Abteilung Controlling, unserer Mediaagentur und dem Marketingteam Unsere Mediaplanung unterstützen Sie mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater für den Bereich Marketing & CRM Bei Ihren Analysen legen Sie den Fokus auf Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen( z.B. zur Allokation von Marketingbudgets) ab, welche Sie regelmäßig auf Management-Ebene präsentieren Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatenorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie in Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im entsprechenden beruflichen Umfeld gesammelt Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams wie z.B. Controlling, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf und verstehen bereichsübergreifende Business Anforderungen Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Business Analyst Global Sales (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Business Analyst Global Sales (m/w/d) Sales & Marketing    Durchführung von systematischen Analysen und Research-Aktivitäten Unterstützung des Top-Managements bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie, der M&A-Strategie sowie der langfristigen M&A-Roadmap Begleitung von strategischen Wachstumsinitiativen sowie Tracking, Monitoring und Steuerung der strategischen Zielerreichung in der globalen Vertriebsorganisation Strukturierte Datenaufbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen für das Top-  Management Organisation, Konzeption, Durchführung, Moderation sowie Nachbereitung von Workshops, Terminen, Interviews  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/ -ingenieurwesen oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Strategie, Business Analytics oder Vertriebscontrolling, vorzugsweise im Automotive Bereich Sehr gute analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Fähigkeiten Exzellente Anwendung strategischer Methoden und Tools Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Team-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office- Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel)  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Entwickeln Sie mit uns digitale Lösungen und erschaffen smarte Systeme für Millionen von Menschen. Starten Sie bei uns als Innovationstreiber und arbeiten in spannenden Projekten. Zusammen sind wir Wegbereiter in eine agile Zukunft.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und FachspezialistenAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits erste Erfahrung als IT-Consultant Erste Erfahrung in einem er folgenden Bereiche wünschenswert: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Erste praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise erste Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst Controlling/Reporting (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Velbert
Wir sind der führende Spezialist für sichere Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2021 mit rund 7.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1 Mrd. EUR Umsatz. Sie analysieren die Finanzdaten unter Verwendung von BI-Systemen (Oracle Essbase) und bereiten diese adressatengerecht auf. Sie bereiten komplexe Zusammenhänge standardmäßig verständlich auf (z.B. grafische Darstellung unter Verwendung von PowerPoint und Think-Cell) und ergänzen diese durch Ad-Hoc Analysen. Sie erstellen das Monatsreporting der Huf Group für das Management und externe Stakeholder. Sie unterstützen in der Planungsphase und bei der Erstellung der Budgetpräsentationen. Sie sind ein Key Player bei der Veränderung unserer Reportingtools hin zum SAP Group Reporting und Tableau. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert. Sie besitzen ein gutes Verständnis von GuV, Bilanz und Cash-Flow. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung. Sie haben Freude und den Willen daran, große, heterogene Datenmengen entscheidungsrelevant aufzubereiten. Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Interessante Entwicklungsperspektiven
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Performance Manager - eMobility (f/m/d)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and eMobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are searching for a Performance Manager - Electric Mobility (f/m/d) to support our eMobility team within E.ON Solutions GmbH in Essen. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Analysis and interpretation of sales and delivery performance data to draw out insights, highlight main issues and make recommendations Evaluation of performance goals and business planning forecasts Support local teams to continuously improve performance, by developing and implementing relevant KPIs and enhancing transparency of performance data Preparation of performance review meetings for senior management level Research and evaluate markets, solutions and business opportunities Maintain oversight on the eMobility commercial model, and work together with other teams to enhance the market model Undertake ad hoc analysis to support decision-making for the eMobility business Contribute to the overarching E.ON Drive strategy and annual planning processes Bachelor degree in Economics, Finance, Business or a similar program Relevant professional experience in similar role, ideally in the area of eMobility and/or energy solutions Strong analytical skills (including high proficiency in Excel), with experience of developing and interrogating business models Ability to deal with complexity and enthusiasm to solve problems independently Excellent interpersonal and communication skills (including PowerPoint skills) Proficiency in English; additional languages are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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