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Business Analyst: 71 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Funk 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Business Analyst

Absolventen / Betriebswirt als Business Analyst & Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Unternehmenszertifizierung

Do. 09.12.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern. In der Funktion als Business Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Team sowie das Management administrativ, analytisch und kaufmännisch. Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgabenstellungen: Für unsere Business Division bereiten Sie entscheidungsrelevante Sachverhalte zielgerichtet auf und leiten daraus Handlungsoptionen ab. Sie arbeiten in internen (IT-) Projekten mit und übernehmen zeitnah die Projektleitung. Zu den stetigen Verbesserungen der Strukturen, Prozesse und Produkte bringen Sie eigene Ideen ein und setzen diese anschließend eigenverantwortlich in Projekten um. Durch die Ermittlung und Erstellung eines reportingfähigen Kennzahlensystems (KPI´s) unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der Business Line. Sie sind für die Durchführung eines durchgängigen Auftragscontrolling und Forderungsmanagements verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner koordinieren, delegieren und überwachen Sie die Erledigung, Aufgaben und Projekte für das Management Team. Nicht zuletzt arbeiten Sie Präsentationen aus, erstellen Auswertungen und Statistiken und leiten daraus entsprechende Entscheidungsvorlagen ab. Die Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung sämtlicher Termine und Meetings, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie zeichnen sich durch eine absolut vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit aus. Flexibilität zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie sind sehr IT-Affin und bringen idealerweise Programmierkenntnisse mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel mit komplexen Formeln & Pivot Tabellen). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Junior Business Analyst:in - Balance Sheet Management

Do. 09.12.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Aktuell suchen wir für unseren Standort HamburgJunior Business Analyst:in - Balance Sheet Management - Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit.Unterstützung beim Aufbau eines ganzheitlichen Bilanzmanagements.Mitwirkung bei der Weiterentwicklung (Methodik/ Kennzahlen) unseres zentralen Vorkalkulationstools zur Beurteilung der Vorteilhaftigkeit von potentiellen Neugeschäften in Projektarbeit (Methodik ist Shareholdervalue based und umfasst viele Zusammenhänge der Gesamtbanksteuerung)Ansprechpartner:in für Markt/Sales bei Fragestellungen im Zusammenhang mit der Vorkalkulation/ Profitabilität von potentielle Neugeschäften, inkl. Durchführung von SchulungenWahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zwischen methodenverantwortlichen Bereichen (z.B. Risikocontrolling, Treasury/ ALM) und Marktbereichen und daraus Ableitung von Impulsen für die o.g. Weiterentwicklung der Vorkalkulation im Sinne einer effizienten GesamtbanksteuerungMitwirkung bei der Durchführung von Profitabilitätsanalysen für Neugeschäftsinitiativen und PlanungsprozessSicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen ans Pricing (EBA/GL/2020/06)Weiterentwicklung und Durchführung von Regelreportings zum Neugeschäft und dessen ProfitabilitätAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, oder vergleichbare Fachrichtung mit mindestens gutem Abschluss sowie ggf. bereits abgeschlossene Bankausbildung und/oder signifikante BerufserfahrungHohe analytische und konzeptionelle Kompetenz„Can-Do“ MentalitätOffenheit für wechselnde Aufgabenstellungen, Lernbereitschaft sowie Kreativität bei der Entwicklung von LösungsansätzenÜberdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche, risikoorientierte und unternehmerische ArbeitsweiseSpaß in der Kommunikation und der Arbeit in agilen TeamsLeistungs-, Entscheidungs- und BeziehungsstärkeSicheres Auftreten und DurchsetzungsfähigkeitAußerordentlich hohe Integrität und VerlässlichkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute EDV-KenntnisseDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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Berufseinsteiger / Consultant Transaction Advisory Services Schwerpunkt Private Equity (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Zur Verstärkung unseres Transaction Advisory Services Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten und führen Finanz- und Unternehmensanalysen mit Hilfe unseres eigenentwickelten interaktiven Business Intelligence Tools ESsence durch. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, M&A, Private Equity, Unternehmensberatung oder Controlling. Daneben bringen Sie anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Lernkurve: Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm sowie eine intensive Unterstützung für angestrebte Berufsexamina (z.B. WP, StB, ACCA oder CFA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Du bist unser collectAI "Data Holmes" und bringst Deine Erfahrung ein, um eine neue datengesteuerte Domäne in collectAI aufzubauen. Du beschäftigst Dich damit, die Daten zu verstehen, zu strukturieren und aufzubereiten, um solide Strukturen für unser Kundenerfolgsmanagement aufzubauen. Du sammelst sowie analysierst die Leistungsdaten unserer Kunden und übernimmst den Aufbau von Standard-KPIs sowie neuer datengesteuerter Ansätze für das Kundenmanagement. Du arbeitest eng mit unseren Data- sowie Client-Teams zusammen und hilfst uns die Setups, Performances und End Customer Journeys unserer Kunden umfassend zu analysieren und zu optimieren. Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab und baust diese cross funktionale Schnittstelle noch weiter aus.  Du bereitest unsere Kundentermine gemeinsam gemeinsam mit unserem Client-Team vor, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Analysen vorab sowie ansprechenden Präsentationen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Business Intelligence oder Data Analysis. Du hast eine Hands-on-Builder-Mentalität und bist auch interessiert Dich in Details hineinzuarbeiten, ohne dabei den Blick für das Große Ganze zu verlieren. Du bist ein analytischer Kopf und verfügst über sehr gute Präsentations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest gerne mit mehreren externen sowie internen Stakeholdern zusammen und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Du beherrschst SQL, Excel und Statische Methoden. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Tableau, Microstrategy, Metabase o.ä. Idealerweise hast Du auch Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning, R und/oder Python. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 10 unterschiedlichen Nationen Deiner Kolleg*innen sichtlich auf. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag relevante Projekte in einem spannenden Themen- und Aufgabenspektrum mit und kannst Deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Du wirst langfristig Teil unseres Teams und erhältst die Chance unser neues Client-Team aktiv mit aufzubauen. Dir stehen erfahrene Kolleg*innen für individuelles Sparring zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen sowie flexiblen Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in. Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin ist Elda Dedja.
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Financial Planning & Analytics Manager Investments (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Das Corporate Controlling verantwortet die konzernweiten Reporting-, Planungs- und Forecast-Prozesse und begleitet unternehmensweite Projekte. Als Business Partner ist es ein wichtiger Impulsgeber für das Management unseres Unternehmens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie für die Zentrale am Standort Hamburg als Financial Planning & Analytics Manager Investments (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie die Erstellung, Prüfung und Weiterentwicklung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsvorhaben. Zudem arbeiten Sie mit interdisziplinären und internationalen Projektteams zusammen. Sie bewerten Investitionsprojekte in der Maturierungs-, Genehmigungs- und Realisierungsphase und berichten zum Projektstatus und -fortschritt an Stakeholder. In enger Abstimmung mit der Aurubis-Strategie stimmen Sie das Investitionsportfolio ab. Sie übernehmen das CapEx-Reporting im Rahmen von Planungen, Forecasts und dem Monatsberichtswesen. Innerhalb der Aurubis-Gruppe sind Sie der Ansprechpartner für Themen zum Investitionscontrolling. Sie erstellen und prüfen Wirtschaftlichkeitsrechnungen und entwickeln diese weiter. Sie berichten direkt an den Leiter Corporate Investment Controlling. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie Controlling, Financial Modelling oder Rechnungswesen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Modellierung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Ihre Kenntnisse in Excel sind exzellent und Sie können leicht komplexe Datenmodelle aufbauen. Des Weiteren sind Sie versiert in IFRS, HGB und SAP. Ihr Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus und können komplexe Fragestellungen erfolgreich lösen. Mit Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihren ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten können Sie Projekte vorantreiben und greifbare Ergebnisse erzielen. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in einem interkulturellen und vielfältigen Umfeld. Außerdem kommunizieren Sie klar und verbindlich im Team sowie mit den Stakeholdern Ihrer Projekte. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Zudem begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Corporate Finance Analyst (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at our Hamburg location as Corporate Finance Analyst (m/f/d) Your ChallengeAn opportunity has arisen for a Corporate Finance Analyst based in Hamburg, Germany. The main purpose of the role is to assist in group funding projects, monitor intercompany liquidity and perform balance sheet risk analysis. This position reports to the Head of Corporate Financial Services for EMEA. Review and control the use of credit line facilities across ADM companies in the region Actively interact with banking partners to renew bank facilities, review contracts, issue comfort letters and negotiate new products Monitor intercompany loan balances to assess risk and mitigate exposure Execute yearly plan to review regional capital structures (Balance Sheet, P&L and Cash Flow analysis) Perform detailed financial analyzes, reviewing the subsidiaries’ financing needs and recommending the most appropriate financial structure: capital increase, bank debt, intercompany loans, etc. Closely control the cost of debt and monitor compliance with the budget Validate cash flow forecasts and challenge stakeholders when needed Support different internal and external projects such as due diligence, acquisitions, capital injections, etc. Draft capital injection proposals for management Prepare regular financial reports (i.e. intercompany credit line utilization, dividends , comfort letters, tax,and other treasury monthly reports) Work closely with Legal, Tax and Transfer Price departments to update intercompany credit facility lines Create and update various databases Interact with Treasury colleagues globally to share best practices and standardize processes Other ad-hoc treasury tasks as needed Undergraduate degree in Finance; Master degree is preferred 5 years financial analysis experience in a bank or an international company; Strong data manipulation and analytical skills are essential Problem solver and well developed communication skills to interact with senior stakeholders Excellent organizational and time management skills with attention to detail and follow-up ERP-system experience (HFM, SAP) Can do attitude and commitment to continuous learning Fluent in English; another European language is a plus Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Executive Business Analyst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Executive Business Analyst (m/w/d) Briefing und Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Fragen Schnittstelle zwischen dem Top-Management und dem Bereich Research & Analysis Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen sowie Entwicklung daraus resultierender Handlungsimplikationen für interne und externe Entscheidungsprozesse Koordinierung und Präsentation der Kennzahlen an relevante interne Stakeholder:innen, inklusive Management Sicherstellung der Datenqualität durch kontinuierliches Monitoring Betrachtung interner Analysen vor dem Hintergrund ihrer Potenziale für die gesamte Organisation Identifikation von Synergieeffekten und Herstellung von Know-how-Transfers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik bzw. Sozialwissenschaft oder vergleichbares Studium mit analytischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce und/oder Research in einer der folgenden Industrien: Musik, Entertainment, Medien oder FMCG Einschlägige Erfahrung in der Datenauswertung und -analyse sowie in der Optimierung und Automatisierung von Reportings aus verschiedenen Datenquellen Gute Kenntnisse in SQL, Python, R, SPSS und/oder Tableau wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift Unternehmerische, analytische Denkweise und Anspruch, innovative Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance und Fahrradleasing
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Business Analyst (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, Düsseldorf
sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus Internetpionieren gegründet und hat sich auf die ganzheitliche Digitalisierung für Versicherer und Lotterien spezialisiert. Seit 2020 gehören wir zur Sapiens International Corporation (NASDAQ und TASE: SPNS), einem israelischen Tech-Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Kunden in der Komposit-, Lebens- und Rückversicherung. Gemeinsam sind wir der umfassendste Anbieter zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Versicherungswirtschaft. Hierbei verfolgt unsere erfahrene und bunte Crew einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, moderne Technologien einzusetzen, um Kundenbedürfnisse durch flexible Produkte sowie vernetzte Vertriebs- und Servicekanäle besser zu erfüllen. In crossfunktionalen und interdisziplinären Teams entwickeln wir erfolgreiche Projekte – angefangen bei der Konzeption, bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei vereint sum.cumo und Sapiens der digitale Anspruch, innovative Ideen und Projekte auf Basis modernster Web- und Cloud-Technologien zu realisieren. Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern. An unseren Standorten in Hamburg, Düsseldorf oder auch bundesweit per remote, freuen wir uns über deine Unterstützung als Business Analyst (w/m/d) Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Produktteam und unseren Entwicklern, Designern und anderen digitalen Spezialisten Du erfasst die Anforderungen unserer Kunden, analysierst diese und übersetzt sie in IT- und Design-Spezifikationen Du begleitest die Konzeption von passgenauen Lösungen und deren Umsetzung Du untersuchst die vorhandenen Strukturen und Prozesse der Kunden und erarbeitest Optimierungspotenziale Du hast erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Koordination von technischen, komplexen Schnittstellen gesammelt Du zeichnest dich durch gute bis sehr gute Kenntnisse in versicherungsspezifischen Prozessen aus Du hast ein technisches Grundverständnis und bringst IT-Affinität mit Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit; idealerweise hast du auch gute Englischkenntnisse Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum.Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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