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Business Analyst: 51 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Steuerung und Digitale Trans­formation“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hilden einen Business Development Manager (m/w/d) Durchführung von Markt-, Wett­bewerbs-, Kunden- und Trend­analysen sowie Ab­leitung von Impli­kationen für die HDI Deutschland Banc­assurance Mitarbeit bei der Entwicklung, Um­setzung sowie regel­mäßigen Reviews der Unter­nehmens­strategie und digi­talen Trans­formations­agenda „Business Partner“ (m/w/d) der Fach­bereiche bei der Initi­ierung und Um­setzung von Maß­nahmen zur digi­talen Trans­formation des Kern­geschäftes Leitung oder Unterstützung von Strategie- und Digi­ta­li­sierungs­projekten auf Konzern- und Unter­nehmens­ebene Strategische Steuerung & Priorisierung des Projekt­port­folios anhand der Unternehmens­strategie und -ziele Erstellung und Koordination der fach­lichen In­halte für rele­vante Vor­stands- und Auf­sichts­rats­gremien Bearbeitung CEO-rele­vanter Sonder­themen Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts- oder finanz­wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium Mehrjährige Berufs­erfahrung und/oder Pro­jekt(-Lei­tungs)er­fahrung im Strategie- oder Finanz­bereich von Ver­siche­rungen, bei einer Strategie­beratung oder Wirtschaftsprüfungs­gesell­schaft Vertiefte Einblicke in aktuelle Markt­trends und Heraus­forderungen rund um die digitale Trans­formation in der Finanz­dienst­leistungs­branche Ausgeprägtes Verständnis für öko­nomische Zusammen­hänge, Geschäftsmodelle in der Versicherungs­wirt­schaft und Kennt­nisse in der Strategie­ent­wicklung Selbstständige, eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­orientierte Arbeits­weise Hohes Maß an Belast­bar­keit und Einsatz­bereit­schaft Sehr hohes analytisches und strategisches Denk­vermögen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Category Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit den Category Managern haben. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Category Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Begleitung des Category-Management-Prozesses in allen Aspekten – von der Sortimentsgestaltung über die Steuerung der Werbung und der Preispositionierung bis hin zur Warenflussplanung Mitwirkung bei der Mengengestaltung von Aktionen anhand von Business Cases Ad-hoc-Auswertungen mit dem Fokus auf entscheidungsrelevanten Themen Eigeninitiativ Ideen einbringen und aktiv Aktionen mitgestalten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb und Marketing) Als Querschnittsdienstleister Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Überdurchschnittlich absolviertes Hochschulstudium (insb. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung durch Ausbildung oder Praktika Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenbanksystemen Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Business Cases und Forecasts von Vorteil Sicherer Umgang auch mit komplexen Datenstrukturen mit den gängigen MS Office-Tools (Excel, Access), SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarkes Auftreten und Überzeugungskraft Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Wir bieten: Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, 3 Betriebskindergärten, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus und Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf, etc.
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Procurement Data Analyst & PMO (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Referenzcode: SF75420SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenständige Datenanalyse, Trendanalysen, Identifikation von Abweichungsvorschlägen und Verbesserungsvorschlägen, Entwicklung und Betreuung von aussagekräftigen Berichten. Durchführung von Benchmarks und Referenzwerten, Kennzahlenentwicklung und Reports, Identifizierung von Einsparpotentialen anhand der Datenanalyse. Verantwortung für Implementierung und Durchführung von Planungsaktivitäten im Einkauf. Definition und Weiterentwicklung von KPIs. Aufbau von KPI Dashboard. Übernahme der PMO Rolle im Bereich Prozesse & Systeme. Prozessüberwachung existierender Abläufe. Vorgabe und Anpassung relevanter optimierter Prozesse, sowie Datenpflege, deren Überprüfung und Sicherstellung nachhaltiger Hygiene. Erstellung von Auswertungen für die Einkaufsleitung. Unterstützung bei der Implementierung notwendiger digitaler Prozesse oder Anwendungen. Einkaufsinnovation und entsprechende Lieferantenanbindung in Zusammenarbeit mit den relevanten Warengruppen Managern. Kommunikation an die Crossfunktionalen Teams. Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik. Erste Berufserfahrung in der IT, Einkauf, Supply Chain, Business Efficiency, Sourcing Tools und so weiter. Erfahrung im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Management, Data Mining, SAP wünschenswert. Kenntnisse in SAP MM wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Excel (Makroprogrammierung). Business Intelligence Tools (SAP BI, Qlik, Power BI). Programmierung (Grundkenntnisse).
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Direkteinsteiger als Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst und prüfst Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten Dein Profil: Dein Studium im Bereich BWL, als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst erste Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln können Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Corporate Finance Analyst/-in und Associate

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Kommen Sie zu einer der führenden M&A-Beratungen im deutschen Mittelstand Transfer Partners ist eine der Top-Adressen im Bereich Corporate Finance, M&A, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die sich auf die Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensnachfolgen, MBO / MBI sowie die Initiierung von Investorenkontakten spezialisiert hat. Unsere Kunden reichen von Marktführern in den jeweiligen Branchen bis hin zu Start Up-Unternehmen mit neuen innovativen Geschäftsmodellen und Produktideen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Corporate Finance Analyst/-in Research Erstellung von Unternehmensdarstellungen Finanzanalysen/Unternehmensbewertungen Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Präsentationen, Pitchbooks und Angeboten Vorbereitung und Begleitung von Sonderprojekten (Webinare, Sektorstudien etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in den Bereichen M&A, Corporate Finance Advisory bzw. Business Development Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr versierter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sie bringen ein hohes Engagement mit, haben Interesse an spannenden komplexen Themen in einem jungen engagierten Team und empfinden Herausforderungen nicht als belastend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ab sofort! Intensive und spannende Mitarbeit bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen Die Chance, erste Erfahrungen bei M&A Projekten zu sammeln bzw. umzusetzen und direkten Kundenkontakt Eigenverantwortliche Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld mit interessanter Entwicklungsperspektive und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant (m/w/d) bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kollegen. Gemeinsam mit dem Kunden arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kunden Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidaten mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kollegen und Kunden auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Financial Analyst (all genders) for Business Analysis & Modelling

Di. 04.05.2021
Grevenbroich
As a leading manufacturer of rolled aluminum products, we put great emphasis on the quality and sustainable production of our advanced products and solutions. Our success is based on more than a century of experience and knowledge as well as a unique network of European rolling mills in Germany and Norway. More than 4,000 dedicated employees work with passion to make our company better every day and to supply our customers from the automotive industry, the building and construction industry, the packaging and can industry, the printing industry as well as many customers from the e-mobility sector with high-quality products at a consistently high level of quality. Today we are still part of the Norwegian energy and aluminum company Norsk Hydro, but soon we will continue to operate in the market as an independent company under the future ownership of KPS Capital Partners, an American private equity firm. In doing so, we are pursuing a clear ambition: We want to be a highly profitable, leading player and industry benchmark in sustainability. We will deliver high quality, low carbon products, based on based best-in-class rolling and recycling capabilities. Our new company combines more than 100 years of industry experience with a forward-thinking and agile work culture with short decision-making paths. Financial Analyst (all genders) for Business Analysis & Modelling Keeping an eye on cash flows – You will model cash flows and optimise our financial model to map, track and forecast our business development. We will be relying on your analytical acumen as you scrutinise our business performance, cash flows and KPIs. Providing advice – You will provide our business units with expert advice, based on your data-driven analyses, to help inform their decision-making processes. You will also actively support us with monthly business reports, management presentations, etc., containing sound and robust figures. Observing trends and drawing conclusions – You know our business development better than anyone else, and you also play an active part in our annual planning and make an important contribution to our finance improvement programme. In the course of this, you carry out ad hoc scenario analyses and derive well-reasoned recommendations for action. A degree in finance, economics, business administration or a comparable discipline Many (5+) years of experience in financial modelling and data analysis, ideally gained in investment banking, management consultancy or accounting firms Good understanding of business processes, proven project management experience and the ability to lead projects across organisations Fluent German and English Confident in using MS Office applications, in particular Excel and PowerPoint A self-assured, energetic personality who thinks analytically, structurally and commercially, questions things critically and is constantly curious Are you always on the lookout for new momentum to your career – and for a working environment shaped by appreciation, collegiality, family-friendliness and fascinating material from which new things can always emerge? Competitive compensation Opportunities for our employees’ professional and individual development Respectful and cooperative corporate culture Health promotion Work-life balance Canteen Company pension scheme according to the collective agreement
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