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Business Analyst: 49 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst || Business Versteher (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
"Damals kannte ich meine ICQ Nummer auswendig – fast wie eine Visitenkarte. Meine digitale Kommunikation spielte sich in Chats und Internet-Foren ab, heute manage ich mit Hilfe von Confluence, Jira & Co komplexe Kundenanforderungen und vermittle zwischen Stakeholdern." Du möchtest genau wie Steffi fachliche Probleme durchdringen und in technische Lösungen übersetzen, um so einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Dann verstärke unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als Business Analyst:in || Business Versteher:in Umschwung begleiten: Die Digitalisierung wirbelt durch die Wirtschaft & Industrie. Durch deine Analyse komplexer fachlicher Anforderungen und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung oder das Business Process Management, hilfst du unseren Kunden auf Kurs zu bleiben. Wandel gestalten: In langfristigen Kundenbeziehungen begleitest du ein Projekt von der Idee über die Umsetzung bis zum praktischen Einsatz und erzeugst so eine spürbare Veränderung. Abwechslung erleben: Du denkst nicht nur in fachlichen Domänen, sondern auch in technischen Lösungen und vermittelst hier den idealen Weg. Früher Geek, heute Trendsetter:in: In unserem F&E-Bereich kannst du neueste Methoden und Themen erproben und vorantreiben, die heute schon das Morgen denken – immer am Puls der Zeit. Früher Kumpels und ICQ, heute Kunde und Daily: Du begleitest anspruchsvolle Kundenprojekte im klassischen und agilen Umfeld in unterschiedlichen Rollen. Praxiserfahrung im Bereich Requirements-Engineering/Business-Analyse sowie Erfahrungen in der Anwendung von Analyse- und Spezifikations-Standards wie z. B. BPMN, DMN oder UML. Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln würdest du dir attestieren. Agile Methoden sind für dich nichts Neues. Begeisterung und Neugierde für Neues – egal ob Mensch, Methode oder Fachlichkeit. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Die Flexibilität bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort wirksam zu werden. Great Place To Work steht dran & ist auch drin: Egal ob im Umgang mit unseren Kunden oder uns selbst – blameless culture, Respekt und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Regionalität und kurze Wege: Unsere Kunden & Projekte sind in NRW – kurze Wege für dich, damit mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt. Flexibilität und Pragmatismus: mal vor Ort, mal remote – mal in unserer Geschäftsstelle, mal von zu Hause: arbeite so, wie es für dein Team, dein Projekt und dich am besten passt. Weiterbildung und Entwicklung: Ob fachlich, technisch oder persönlich – Stillstand gibt es bei uns nicht. 40-Stunden-Woche und Gewinnbeteiligung: Bei uns ist die 40-Stunden-Woche kein Mythos, sondern gelebte Realität. Und dazu gibt es noch allerhand Sozialleistungen und eine Gewinnbeteiligung.
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Assistent (m/w/d) Internationale Eigenmarkenbündelung - Einkauf

Do. 09.12.2021
Köln
Assistent (m/w/d) Internationale Eigenmarkenbündelung - Einkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 408361    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Business Operations der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Consultant in allen administrativen Aufgaben unterstützen, z.B. bei nationalen und internationalen Marktbeobachtungen inkl. Trendscouting, mit dem Fokus auf Bündelungs- und Beschaffungsstrategien. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: bei der Durchführung von Analysen und der Identifikation von Prozessverbesserungspotenzialen. Sie sind mittendrin: bei der Planung, Koordination und Steuerung von Sortimentsanalysen am Regal, um Bündelungspotenziale auszuschöpfen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie stellen den nationalen und internationalen Informations- und Kommunikationsfluss sicher und sind die Schnittstelle der verschiedenen Geschäftseinheiten im In- und Ausland. Zudem stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den einkaufenden Bereichen und beraten diese kompetent und sicher.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten aussagekräftige und adressatengerechte Präsentationen auf.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihre Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Ihre praxisorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Motivation und Neugier für herausfordernde Themen. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ihr abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Ihre erste Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar.  Ihre guten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere in Excel, sind unerlässlich.  Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 408361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst und Prozessexperte* im Bereich Krankenversicherung

Mi. 08.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Prozessanalyse und Weiterentwicklung unserer Antrags- und Vertragsprozesse sowie der dazugehörigen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT  Du übernimmst die Betreuung, Aktualisierung und Fachkonzeption sowie die digitale Weiterentwicklung unseres Bestandsystems Darüber hinaus zählt die Koordination und fachliche Projektleitung von bereichsinternen und übergreifenden Projekten zu deinen Aufgaben In einem agilen Team arbeitest du an der strategischen Weiterentwicklung unserer Antrags-und Vertragsprozesse Du bist für die Beratung der Fachbereiche verantwortlich und bildest die fachliche Schnittstelle zur IT Du hast Lust auf Veränderung und bist motiviert Themen mitzugestalten sowie Prozesse in die digitale Welt zu transformieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du liebst eine eigenständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Flexibilität und organisiertes Arbeiten Deine Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ausgeprägte Erfahrungen in den Antrags- und Vertragsprozessen sowie den Risikoprüfungsprozessen in der privaten Krankenversicherung Du verstehst fachliche Anforderungen und kannst diese in technische Prozesse übersetzen Abgerundet wird dein Profil durch Erfahrungen im Bereich der Analyse von komplexen Prozessen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen     Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen    Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Business Analyst (m/w/d) für IT-Projekte

Di. 07.12.2021
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Business Analyst (m/w/d) für IT-ProjekteKölnLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen und Fehler Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Förderung fachspezifischer Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sie verfügen über Methodenwissen der Business-Analyse Gute SQL-Kenntnisse Wissen in Schnittstellentechnologien sowie in Modellierungssprachen, z. B. UML Prozesswissen bzgl. Supply-Chain-Prozessen von Vorteil SCRUM-Erfahrung und gute Kenntnisse in Business Process Modeling (BPMN) Erfahrung im Softwaretesting von Vorteil Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
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Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Abrechnungsprozesse

Di. 07.12.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Abrechnungsprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457103    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Betriebswirtschaft Organisation ist das Bindeglied zwischen kaufmännischen Bereichen der REWE Group (z. B. Steuern, Rechnungswesen, Treasury und Einkauf) sowie der internen IT-Tochter REWE Systems. In der Rolle als Prozessmanager setzen Sie sich mit Kassenmassendaten auseinander. Sie analysieren große Datenmengen, interpretieren diese und verstehen den Zusammenhang mit den verschiedenen IT-Systemen im Hintergrund.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie eigenständig Daten, Übertragungswege und Berichtssysteme rund um die Kassenabrechnung analysieren. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Zusammenarbeit mit den internen Kunden nehmen Sie neue Anforderungen an die Abrechnungsprozesse entgegen und bewerten diese nach technischen Kriterien im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Dazu gehört die Analyse von bestehenden Verfahren, das Aufdecken von Optimierungspotenzialen und die Erschließung dieser Potenziale. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte für die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Kassenabrechnungssysteme. Sie haben alles im Blick: Im Rahmen Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie die erarbeiteten Konzepte mit der IT-Entwicklung ab, unterstützen bei der Einrichtung (Customizing) und begleiten die weitere Umsetzung. Testen der neu entstandenen Entwicklung gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie bringen sich ein: Sie erarbeiten Kontrollen, Prüfsystematiken und Reports, die es ermöglichen die Kassendaten automatisiert zu überwachen, zu validieren und die gewonnenen Daten für weitergehende betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu verwenden. Sie sind mittendrin: Darüber hinaus werden Sie an der Einführung von SAP-Hana im Bereich der Kassenabrechnung mitarbeiten.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen die Fähigkeit mit, komplexe Fragestellungen detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse verständlich zu präsentieren. Sie arbeiten gerne in Teams für unterschiedliche Projekte, sind wissbegierig und eigeninitiativ. Zudem sind Sie offen für neue Trends und haben keine Scheu sich in unterschiedliche IT-Systeme einzuarbeiten. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld.  Sie können sich gut vorstellen an der in der Schnittstelle zur IT, und den administrativen Bereichen zu arbeiten. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457103) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d) Zentrale Handelsfunktionen

Di. 07.12.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Zentrale Handelsfunktionen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 435741    Was wir zusammen vorhaben:  Unsere Domäne Zentrale Handelsfunktionen (ZHF) unterstützt durch ihre IT-Lösungen eine Vielzahl von Prozessen vom Einkauf bis hin zur Abrechnung sowie diversen Vertriebsthemen rund um unsere Kunden. Bei uns gestaltest Du durch Deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft der REWE Systems mit. Wenn Du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und Spaß hast an wechselnden Aufgaben und Themen, bist Du bei uns als Business Analyst genau richtig.    Was Du bei uns bewegst: Als Business Analyst ZHF übernimmst Du bei uns das Ownership für neue Themen. Du unterstützt insbesondere unsere Chief Product Owner bei der Aufnahme von neuen Themen, die noch keinem Produkt zugeordnet sind. Im Austausch mit den Product Ownern und Architekten entscheidet ihr, ob Themen in bestehende Produkte verortet, produktübergreifend umgesetzt oder sogar neue Produkte in unserer IT-Landschaft geschaffen werden.  Initiierung: Du strukturierst Themen nach dem MVP-Ansatz und identifizierst Abhängigkeiten, mit Fokus auf einen frühzeitigen Business-Nutzen in enger Abstimmung mit den Product Ownern, Architekten und den jeweiligen Fachbereichen.   Verortung: Du begleitest den Prozess der Verortung von Themen in bestehende, neue oder übergreifende Produkte. Hierbei wirst Du durch unsere Architekten unterstützt. Umsetzung: Du führst Entscheidungen herbei und stellst sicher, dass Lösungen effektiv umgesetzt werden. Dabei begleitest Du die Themen oder unterstützt auch in Teams bzw. springst als Interim PO ein. (bspw. Launch von neuen Produkten in der Product Owner Rolle, Aufsetzen eines cross funktionalen Teams)  Übergabe: Nachdem Du das jeweilige Thema in einer stabilen Umgebung verortet hast, übergibst Du es an die verantwortlichen Kollegen und gehst in die Initiierung für die nächste Aufgabenstellung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit. Du siehst dich als Teamplayer und zeichnest dich durch eine Hands on Mentalität aus. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fingerspitzengefühl in einem heterogenen Stakeholderumfeld. Spaß an wechselnden Aufgaben und Themen sowie deine Fähigkeit dich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten. Idealerweise Erfahrung als Business Analyst und/oder Product Owner in einem agilen Umfeld mit dem Background aus der Businessanalyse (gerne IREB CPRE Zertifizierung). Deine Fähigkeit als Schnittstelle zwischen diversen Stakeholdern zu fungieren und dabei nicht den Überblick zu verlieren.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 435741) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern Finance department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our department Business Intelligence we are looking for a Business Analyst (m/f/d) Reference number: 28-2022-4950  Place of work: Cologne, Germany Conduct regular quality checks of data deliveries, documentation and exchange of information between the involved departments (e.g. Risk, Finance and Controlling) or subsidiaries / branches Monitoring and ensuring data quality in the DWH Developing and optimizing (IT) processes in regard to data loading of the DWH Advising the departments of the Toyota Kreditbank on new requirements and functional specifications and their IT implementation in the DWH (data inventory/database structure) Development of adequate solutions for IT implementation of new business requirements Coordination of test activities within the scope of upcoming projects Creation and maintenance of SQL statements for tests, data corrections, data checks and ETL transformations (Pentaho / Wherescape) Coordination of the processes between departments in view of technical implementation Translating business requirements into technical concepts Coordination of external consultants and external software provider Business studies with a focus on business information systems or studies in computer science/business information systems with a specialist focus (risk management, finance/controlling, regu-latory reporting, etc.) At least 5 years of professional experience in the BI environment, ideally in a financial institution Extensive SQL knowledge with practical experience Practical experience in the use of BI tools Knowledge of at least one ETL / ELT tool (Pentaho / Wherescape knowledge desirable) Profound MS-Office skills Good English skills (written and spoken) Team player with assertiveness and ability to work under pressure Ability to present complex issues clearly We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Ein abgeschlossenes Studium mit starkem IT-Bezug oder äquivalente Ausbildung Erste IT-Erfahrungen aus Studium und Praktika, z. B. in Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (AWS, GCP, Azure, OpenShift, Kubernetes, Docker), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden, DevOps Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung und Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke, gutes Deutsch und Englisch Für die Projektarbeit solltest du reisebereit sein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben.   Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partner:innen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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