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Business Analyst: 83 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Annalyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Das inanzinstitut ist in Deutschland die global vernetzte Geschäftsbank für Firmenkunden, institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden.Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten unseres KundenAnalyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse im Umfeld der Besteuerung und Bescheinigung von KapitalerträgenDie Entwicklung von Designs zur Lösung und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen mit Schwerpunkt auf steuerrechtliche Themen in der WertpapierabwicklungKonzeption / Koordination von Tests und Go-Live & Implementation und Change ManagementStakeholdermanagement und Reporting an entsprechende Fachbereiche & VorgesetzteAnwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der Standards unseres Mandanten im Rahmen der Business AnalyseEinen hervorragenden Hochschulabschluss, bestenfalls sogar mit einer PromotionExzellente Erfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben im WertpapierbereichKenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen (Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer) sowie der entsprechenden regulatorischen Vorgaben und ProzessenAusgezeichnete KommunikationsskillsTeamplayerFließende Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEinbindung in ein dynamisches Team kompetenter Fach- und ProjektmanagementexpertenSteile Lernkurve u.a. durch gezielte Weiterbildungsprogramme wie Projektmanagement-ZertifizierungenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Talent-Management auch internationalAngebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie z.B. Kinderbetreuung, Lebenslagen-CoachingFlexible Arbeitszeitmodelle mit remote Work
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Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend

Do. 02.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 446022    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Task Force Indirect Spend verantwortet Effizienzprojekte für Nichthandelwaren und Dienstleistungen. Im Rahmen von Einzelprojekten werden gemeinsam mit den Fachbereichen Potentialanalysen erstellt und Kosteneinsparpotentiale und Effizienzhebel ermittelt, welche dann mittels definierter Maßnahmen umgesetzt werden.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung der zuständigen Projektleiter und Analysten bei der Analyse der Kosteneinsparpotentiale. Sie setzen hohe Standards: Markt- und Lieferantenrecherchen. Sie zeigen Einsatz: Vorbereitung von systemischen Ausschreibungsunterlagen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Analyse und Auswertung von Indirect Spend Berichten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Zahlenaffinität sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft. Sie studieren Wirtschafswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder Einkauf/Supply Chain Management und befinden sich vorzugweise im Masterstudium. Sie bringen vertiefte MS Office Kenntnisse mit (Excel, Power Point). Sie zeichnen sich durch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446022) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert (m/w/d) M&A Finance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie intensiv in strategisch relevante Projekte eingebunden sind, verbunden mit Freiräumen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Dies ist mit hoher Visibilität im gesamten Konzern verbunden. So bieten sich außergewöhnlich gute Perspektiven für eine spannende METRO-Karriere. Eine faire Vergütung sowie eine Vielzahl von betrieblichen Zusatzleistungen runden das Paket ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Am Standort Düsseldorf suchen wir einen Analyst Lease Portfolio Management (m/w/d) Analyse des Lease Portfolio im Hinblick auf Kostenoptimierung Verantwortung der Umsetzung von Projekten zur Vertragsoptimierung Auswahl und Koordination externer Partner Eigenverantwortliche Leitung zentraler Projekte für das Lease Portfolio und Asset Management Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung von Projekten inklusive Ressourcenplanung Planung und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Erstellung automatisierter Standardreports Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekte Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit komplexen Datenmengen (Big Data) Fundierte Berufserfahrung und sehr gute Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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(Senior) Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   (Senior) Business Intelligence Analyst (m/w/d) Unsere gemeinsame Challenge: Die flaschenpost wächst. Das führt zum einen zu immer mehr Daten, die wir nutzen können. Zum anderen treffen wir Entscheidungen auf Basis von Daten. Voraussetzung ist unsere BI-Strategie und deren konsequente Umsetzung über viele Abteilungsgrenzen hinweg.  Dein Verantwortungsbereich: Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von fachlichen Reportinganforderungen Unterstützung bei der Einführung von Power BI sowie Erstellung von Power BI Dashboards Analyse von Datenmodellen und Unterstützung bei der Optimierung Inhouse Coaching unserer Kollegen im Self Service Business Intelligence (SSBI) Mitarbeit in umfangreichen BI Projekten Das bringst du mit: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik, Physik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen Sehr gute Kenntnisse in Power BI sowie guter technischer Background Erfahrung mit dem Aufbau von Datenmodellen, Visualisierung, Konzeption sowie Anforderungsanalysen Erfahrungen mit DAX-Formel wünschenswert Eine ausgeprägte Begeisterung für Daten, Analysen und Visualisierungen Dich zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analyse- und Konzeptfähigkeit aus Das bietet dir die flaschenpost: Mitgestaltung der flaschenpost-Erfolgsgeschichte durch hohe Eigenverantwortung Spannende Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit viel Mitgestaltungsmöglichkeit Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Erfolgreiche Zukunft und vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups Deutschland Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Ausgeprägtes Teamgefühl bei regelmäßigen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen (und Kicker-/Tischtennis-Turnieren) Kaffee und kalte Getränke   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Business Analyst (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme

Di. 30.11.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 454401    Was wir zusammen vorhaben: REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Big Data und lernende Algorithmen sind für uns Realität, z. B. für unsere Dispositionsverfahren. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps für unsere Märkte. Wir nutzen modernste Technologien, z. B. bei unserer elektronischen Preisauszeichnung. In der Vertriebszentrale treiben Sie mit uns die Innovationsprozesse voran. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes. In den nächsten Jahren wird der Fokus dieser Position auf der Optimierung und Einführung einer neuen und innovativen Software zur Personalbedarfsermittlung und -einsatzplanung liegen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten und gänzlich neu zu denken? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Hierbei schrecken Sie auch nicht vor statistischen und mathematischen Methoden zurück? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT-Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr unternehmerisches Denken aus. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen und verständlich gegenüber verschiedensten Stakeholdern zu vermitteln sowie Ihre systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und die Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, idealerweise in dem Bereichen Handel oder Konsumgüter.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Eurofins Umwelt Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Wesseling als Business Analyst (m/w/d). Arbeiten in einem globalen unternehmensweiten Projekt mit Fokus auf der Einführung neuer Softwarelösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz Abstimmung mit anderen internationalen und nationalen Standorten zur Harmonisierung von Anforderungen Enge Zusammenarbeit und zentrales Bindeglied in der Anforderungserhebung zwischen dem Kunden und den Entwicklern End-to-End Verantwortung von der Anforderungsspezifizierung über die Konfiguration bis hin zum Testing  Eigenverantwortliche Übernahme von Abnahmen, Schulungen und Inbetriebnahmen, sowie des Go-Live-Supports User Acceptance Testing im 3-monatigen Release Zyklus Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe IT-Affinität sowie das vertraute Arbeiten mit Computern und Tools / IT-Systemen Spaß an der Weitergabe von Wissen im Kontext von Schulungen, Support und Best-Practice Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen nach Absprache Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Eine sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportevents Vorzüge wie zum Beispiel Gympass, JobRad und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter sowie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 35 Kollegen Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit einschlägigen Praktika und entsprechendem Potenzial fordern wir explizit auf, sich bei uns zu bewerben!
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Finance Analyst (m/w/d) – Commercial Arrangements

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger:innen in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finance Analyst - Commercial Arrangements (m/w/d)Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams hast du die Verantwortung für die unterstützende Begleitung von und Berichterstattung über Projekte, die einer gesonderten Genehmigung und Überwachung bedürfen. Du überwachst die Einhaltung notwendiger Formvorschriften und sonstiger Erfordernisse, bist koordinierend bei der Vorbereitung der finalen Entscheidungssitzungen des relevanten Gremiums tätig, wohnst diesen bei und bereitest sie nach. Du stehst unseren Partner:innen in den wesentlichen Phasen des Genehmigungsprozesses als Ansprechperson zur Verfügung, bringst deine Erfahrungen ein und stellst den Wissenstransfer zwischen unterschiedlichen Projekten sicher. Du erstellst diverse Berichte, monatlich, quartalsweise oder ad hoc, und arbeitest dabei mit verschiedenen Finanz- und Reportingsystemen. Der Empfängerkreis deiner Arbeit umfasst den/die Finanzdirektor:in, die Mitglieder des Entscheidungsgremiums für „Nonstandard Client Arrangements“ sowie einige Kolleg:innen der Finanzabteilung. Du bist dabei stark in den regulären Berichtsfluss der Finanzabteilung eingebunden; die Fähigkeit, Deadlines einzuhalten und dein Arbeitspensum eigenständig zu organisieren, ist essenziell. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und besitzt nach Möglichkeit bereits Berufserfahrung im (Projekt-)Controlling. Du bist kommunikationsstark und weißt, dich unterschiedlichen Zuhörerkreisen anzupassen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du bist im Umgang mit dem PC geübt und beherrschst Microsoft Excel und Access sicher. Du arbeitest engagiert und sorgfältig – auch im Team – und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren – und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details.
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