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Business Analyst: 45 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Junior Analyst (m/f/d) Accounting

Mi. 16.06.2021
Berlin
AROUNDTOWN SA is a listed real estate company that invests in high-yield quality properties with potential for value appreciation in central locations in major European cities and towns, primarily in Germany and the Netherlands. In addition to its commercial real estate portfolio, Aroundtown also holds residential real estate through its stake in Grand City Properties S.A. "("GCP"), a listed real estate company that focuses on value creation opportunities in the German residential real estate markets. For support we are looking for you at our location in Berlin at the earliest possible time as a                                                               Junior Analyst (m/f/d) Assist with the maintenance of the vendor loan database Assist with loan interest calculations and the tracking of payments and balances Help coordinate and fulfill audit/accounting/reporting requests Financial modelling/tracking in Excel Maintenance of the department’s documentation and accounting library and database Communicate with other departments and clients as requested Assist other team members as requested Confident handling of the MS Office package, in particular Microsoft Excel First professional experience in the field of activity is desirable Attention to detail and accurate way of working Business fluent English and good German skills Ability to work in a team Flexibility and willingness to familiarize yourself with new issues Proactivity and ability to multitask Open door policy, good communication culture (“du”) Very good development opportunities in a dynamic and growing environment Respectful cooperation on eye level Different nationalities in multicultural teams Discounts at different partners BVG ticket subsidy, meal allowance for the canteen restaurant, free use of our fitness center
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Requirements Engineer IT Security (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Technische Lösungen gemeinsam mit deinem Team und den Fachbereichen entwickeln und/oder hinsichtlich ihrer risikomitigierende Maßnahme bewerten. Die Prozesse und Ansprechpartner in der IT Governance und Fachbereichen kennenlernen sodass du in der Lage bist technische Lösungen zu konzipieren um die Effizienz nachhaltig zu steigern. Für den Bereich IT Governance die User Stories verfassen und in den Sprintplanungen dafür sorgen, dass Tasks richtig priorisiert und umgesetzt werden. Der zentrale Ansprechpartner für den Umsetzungsstatus der für die IT Governacen initierten technischen Implementierungen sein. Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und für 1,5 Jahre befristet zu besetzen.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium - BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine andere IT-nahe Ausbildung? Hast du in der Tasche. 2 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder Entwickler für Anwendungen in der Banken- oder Versicherungsbranche? Wäre optimal. Gute methodische und praktische Erfahrung in der Erstellung und Abstimmung von Fachkonzepten oder User Stories? Brauchst du auf jeden Fall! Du warst bereits Teil eines Softwareentwicklungsprojekts und weißt wie das läuft? Klar - als Teilprojektleiter habe ich aktiv an der Gestaltung mitgewirkt. Agile, GOBD, Quality Gates - hast du schon umgesetzt und kennst die do's und dont‘s? Ist ein Bonus. JIRA und Confluence hast du bereits angewendet? Ja! Wann kann´s losgehen?DAS KANNST DU Du legst Wert auf ein gut strukturiertes Vorgehen und eine genaue Arbeitsweise? Zählt zu deinen Stärken. Wertschätzend kommunizieren und Konflikte offen angehen? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. Da kannst zwischen Zielkonflikten vermitteln und Kompromisse aushandeln? Ist privat wie beruflich deine liebste Art der Interaktion. Fähigkeit zur Identifikation von technischen Abhängigkeiten, Auswirkungen und Wechselwirkungen? Technische Komplexität ist genau dein Ding. Gewohnte Denkmuster kannst du durchbrechen und neue Ideen einbringen? Du liebst es andere zu begeistern und begeistert zu werden. Deine Ziele und Standpunkte klar und verständlich vertreten? Kein Problem - auch andere Argumente und konstruktive Kritik zählen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Business Analyst (m/w/d) – Banksteuerung

Di. 15.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.  Verstärken Sie unser Team Datenhaushalt Banksteuerung und konzipieren Sie gemeinsam mit uns die standardisierte Datenarchitektur der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe. Business Analyst (m/w/d) – Banksteuerungab sofort Begleitung von spannenden Themen der Banksteuerung von der Kunden­anforderung bis zur fertigen Anwendung  Verantwortung für Teilprojekte  Unterstützung bei der Entwicklung von fachlichen Zielbildern  Selbstständige Fachkonzeption für automatisierte und zentralisierte Prozesse  Zusammenarbeit mit Kunden, Fachkollegen des Risikomanagements sowie IT-Umsetzern und DWH-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaft) Erste Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft oder der Beratung Faible für den Umgang mit großen Datenmengen und deren AnalyseSelbstständiges Arbeiten und gleichzeitig abgestimmte Lösungsansätze im Gesamtkontext zu erarbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für adressatengerechte, optisch ansprechende Aufbereitung von komplexen Inhalten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Während Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Assistant Director of Finance (m/w/d) mit Beginn nach Vereinbarung

Mo. 14.06.2021
Berlin
“A tribute to the glamorous Golden Age”   Weltweit bekannt für exzellenten Service verfügt das Grandhotel The Ritz-Carlton, Berlin über 303 Gästezimmer sowie Suiten und liegt unmittelbar im Herzen Berlins.  Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau sowie bemerkenswerte Aussichten auf den belebten Potsdamer Platz und Berlins größten Stadtpark, den Tiergarten. Das Restaurant „POTS“ ist ein kulinarische Treffpunkt der Berliner Restaurantszene und definiert die deutsche Küche neu – mit einem unkonventionellen Konzept zum Teilen von Speisen. Die Bar „The Curtain Club“, die Tea Lounge „The Lounge“ und das extravagante „Fragrances“, die erste Bar, die sich der Cocktailkunst in Verbindung mit der Welt der Parfums und Aromen widmet, runden das Erlebnis des Luxushotels ab. Zum Entspannen und Abschalten laden ein eleganter Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weiterhin verfügt das Hotel über einen großzügigen Konferenzbereich mit einem luxuriösen Ballsaal von 910 qm sowie aktuellster Technik. Anstellungsart: Vollzeit In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position unterstützen Sie den Market Director of Finance. Sie sind sowohl für die Kontrolle des buchhalterischen Tagesgeschäfts, als auch für die Erstellung von Statistiken, des Budgets, der Forecasts und der Monats- und Jahresabschlüsse des The Ritz-Carlton, Berlin verantwortlich. Darüber hinaus analysieren Sie die Betriebsergebnisse und erstellen Vorschläge zur Profitabilitätssteigerung. In Abwesenheit des Vorgesetzten sind Sie der Ansprechpartner für die Stakeholder und die Muttergesellschaft in allen buchhalterischen und administrativen Belangen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Hotellerie) mit einer buchhalterischen Weiterbildung (z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter, etc.) oder einem  verwandten Studienabschluss (BWL, Wirtschaftswissenschaften, o.ä.) Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategisches, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit den Systemen Peoplesoft und Opera sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen    Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Kostenfreie Uniform sowie Reinigung Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Wertschätzung der individuellen Leistung in Form von Auszeichnungen Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
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Expert_in Mobility - Global Transfer Steering (m/w/d) - Remote Option DE

Mo. 14.06.2021
Berlin
Kompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.Wir machen mobil. Unsere neue Einheit People Services übernimmt mit dem Bereich Global Mobility die bedarfsgerechte und rechtssichere Serviceerbringung rundum Geschäftsreisen und internationale Personaltransfers. Ob nationale und internationale Treffen mit unseren BASF Kund_innen, kurzfristige Projekteinsätze oder langjährige Auslandseinsätze - unser Team macht Mobilität und internationale Karrierewege für unsere Mitarbeiter_innen möglich. In dieser Position fördern Sie die Weiterentwicklung unseres Servicekonzepts und implementieren gemeinsam mit unserem Digitalisierungsteam neue digitale Lösungen, um das Serviceerlebnis zu fördern und die Effizienz zu steigern. Sie treiben den Change-Prozess voran und ermöglichen unseren Delivery-Teams und den Stakeholdern weltweit, das verbesserte Servicekonzept zu nutzen. Darüber hinaus steuern und gestalten Sie den Rollout neuer Konzepte und Programme im internationalen Personaltransfer auf Basis der globalen Transferrichtlinien. Sie steuern die Auswahl und den Einsatz des globalen Relocation-Dienstleisters, der unsere internationalen Assignees berät und in organisatorischen Fragen unterstützt. Außerdem verbessern Sie kontinuierlich laufenden Prozesse für eine Effizienzsteigerung, übernehmen eine führende Rolle innerhalb der Mobility Community und stärken die interne und externe Zusammenarbeit mit unseren Partnern. abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftsnahen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Personaltransfer / Talentmobilität Expertise im Lieferanten- und Projektmanagement sowie in der Serviceoptimierung, Automatisierung und im Change Management in einer serviceorientierten Organisation Know-how in SAP HCM, Service Plattformen oder CRM Systemen, APro oder weiteren HR / Relocation Tools Kenntnisse über neue Trends und Best Practices im Kontext der globalen Mobilität Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und der Antrieb, sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und diese proaktiv zu entwickeln starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Erfahren Sie mehr über unsere Einheit unter on.basf.com/Mobility Services  
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Business Analyst - Sales and Operations (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München oder Bad Reichenhall. Du identifizierst relevante Informationen für unser Business und generierst Insights, bereitest diese in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Dabei sorgst du dafür, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden. Um dies zu erreichen erstellst du sowohl Ad-hoc-Analysen als auch automatisierte Reportinglösungen - hauptsächlich in den Umgebungen Power BI und Salesforce Darüber hinaus pflegst du unsere vorhandene Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du überwachst die relevanten KPIs der dir zugeordneten Fachbereiche, u.a. im Bereich Performance-Management Diese Aufgaben stemmst du als Bestandteil eines agilen Remote-Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Power BI / DAX mit, Salesforce-Kenntnisse und Erfahrung in einer gängigen Programmiersprache wären ein Plus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Excel / PowerPivot Du bist ein echter Teamplayer Dein „Growth-Mindset" treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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Business Analystin / Business Analyst Reporting (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Bürokommunikation/Datenmanagement der Abteilung Telematik/IT-Management suchen wir befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie erstellen Reporting-Anwendungen für die Fachbereiche des GKV-Spitzenverbandes mit SAS 9.4 und SAS-VIYA inklusive der Qualitätssicherung. Sie führen die Anforderungsanalyse in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Endanwenderinnen und Endanwendern (m/w/d) durch. Sie implementieren neue und pflegen bestehende Reports. Sie führen Trainings und Schulungen durch. Sie stimmen die administrativen und betrieblichen Belange mit unserem IT-Dienstleister ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsmathematik, Sozialwissenschaften mit empirischem Schwerpunkt mit mindestens der Note „gut" oder vergleichbaren Qualifikationen, ebenfalls mit der Note „gut“. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswertung und Aufbereitung von Daten, zum Beispiel mit SQL, Grundkenntnisse in Linux und Programmiererfahrung. Sie verfügen über Erfahrungen mit BI-Software – idealerweise mit Produkten der Firma SAS – oder verfügen über die Bereitschaft, sich in diese Produkte einzuarbeiten. Sie überzeugen durch gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln sowie ein hervorragendes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive betriebliche Altersversorgung, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert. Die Stelle ist für vier Jahre befristet zu besetzen.
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Testdesigner als Business Analyst (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner und Business Analyst für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Ableitung von Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten inkl. Umsetzung Durchführung von Kundenworkshops, Erstellen von Fachkonzepten und Definition von Schnittstellenspezifikationen inkl. Dokumentation Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen sowie Umsetzung dieser Pflege und Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern Einbringen und Umsetzen innovativer Ideen für die Weiterentwicklung des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung in Business Analyse bzw. Requirements Engineering Kenntnisse im Testumfeld und Testautomatisierung inkl. Tools wie Selenium, Silkuli Idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. IREB, ISTQB) Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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