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Business Analyst: 56 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Business Analytics

Mo. 27.09.2021
Hamburg
(Junior) Consultant (m/w/d) Business Analytics Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexes Datenmaterial durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unsere Analysten gehen Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist. Sie optimieren unsere Methoden und Tools und entwickeln sie stetig weiter.Du nutzt analytische Methoden, um datengetriebene Entscheidungen zu fördern und unsere Fachbereiche bei der Transformation und Verbesserung von Geschäftsprozessen zu beraten. Du sorgst für ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Reporting-Lösungen, Prognosen und Simulationen. Du übernimmst die Kommunikation mit unterschiedlichen Interessengruppen wie bspw. Anwender*innen, Kunden, dem Management und Bereichen wie Datenschutz oder Vertrieb. Du bist Teil eines interdisziplinären Teams aus unterschiedlichen Fachabteilungen, die unser Lösungsportfolio im Umfeld BI & DWH verantworten und stetig weiterentwickeln. Agile Arbeitsmethoden bieten Chancen strategische oder operative Fragestellungen eigenverantwortlich zu gestalten.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit quantitativer Ausrichtung Erste praktische Erfahrungen mit analytischen Methoden und Beratung bei komplexen Themen Erste Erfahrung mit SQL und Datenaufbereitung, sowie eine Affinität zu Programmiersprachen für statistische Auswertungen wie R oder Python Idealerweise erste Erfahrungen bspw. Praktika mit BI-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke, sowie eine selbstbewusste Präsentationsfähigkeit Teamorientierung, Kreativität und Spaß in einem agilen Arbeitsumfeld (KANBAN)Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche AltersvorsorgeUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudent Controlling / Financial Business NIVEA (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du möchtest Financial Business Insights generieren? Du willst lernen wie Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand entstehen? Du hast Lust in einem engagierten internationalen Team arbeiten? Werde Teil unseres Teams „Regional Business Controlling“ im Headquarter von Beiersdorf in Hamburg! Du erhältst tiefe Einblicke in ein weltweit führendes Hautpflegeunternehmen und hast die Möglichkeit, deine berufliche Laufbahn bei Beiersdorf fortzusetzen! Du willst: unser Team bei der Generierung von Insights über die Geschäftsentwicklung in Europa unterstützen KPIs kalkulieren und analysieren an der Erstellung von Managementberichten für diemGeschäftsleitung mitwirken an eigenen Projekten arbeiten neue Analysen in Power BI bzw. Analysis for Office entwickeln Student*in mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder Finanzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), vorzugsweise SAP-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Teamplayer mit internationalem Mindset Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Business Unit Controller (m/w/d) Road Logistics

So. 26.09.2021
Hamburg
Als Controller (m/w/d) Road Logistics beraten Sie unser Management bei Frage­stellungen zu betriebswirt­schaft­lichen Themen im Bereich Road Logistics für den Süd­westen Deutsch­lands. Ihre Rolle Was macht den Geschäftsbereich des Landverkehrs bei Kühne+Nagel so erfolg­reich? Unsere motivierten Mitarbeitenden, die eine effiziente Steuerung der Transport­prozesse ermög­lichen. Damit das auch so bleibt, sorgen Sie als Controller (m/w/d) für größt­mög­liche Transparenz in Bezug auf unsere Finanz­kenn­zahlen und stellen sicher, dass unsere Kosten­struktur zu unserem Pricing passt. Sie arbeiten eng mit dem lokalen und regionalen Management zusammen und vertreten den Controlling­bereich, indem Sie die Finanz­strategie in der Fläche umsetzen. Sie haben Lust auf eine heraus­fordernde Tätig­keit in einem spannenden Um­feld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Proaktive Beratung des Managements in allen betriebs­wirtschaft­lichen Frage­stellungen Analyse der Geschäfts­entwicklung anhand von zentralen Standard­reports und ggf. zusätzlicher lokaler Detailaus­wertungen sowie Erstellung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Hinterfragen, Analysieren und Optimieren von Geschäfts­prozessen und neuen Geschäfts­modellen, inkl. Risko­analyse und -management Unterstützung und Begleitung des Rolling Forecast und Target-Prozesses Prüfung von Investitionsvorhaben, Erstellung von Wirtschaft­lichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Post-Investment-Analysen Umsetzung der Finanzstrategie des Bereichs der Road Logistic Erstellung sowie kontinuierliche Weiter­entwicklung der Controllings­instrumente zur Steigerung der Transparenz und Effizienz sowie Weiter­entwicklung der KPIs Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Finance/Controlling oder vergleich­bare Aus­bildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling und sehr gute Kennt­nisse und Erfahrung in der Analyse von Finanz­daten und rele­vanten Controlling-Kenn­zahlen Vorkenntnisse im Bereich Logistik von Vor­teil, aber nicht zwingend erforder­lich Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und system­über­greifendes Denk­vermögen Selbständige, eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeits­weise gepaart mit kommunikations- und durch­setzungs­starkem Auf­treten Gute Deutsch- und fließende Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft inner­halb von Deutschland Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­pro­grammen, Home­office-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, ­und internationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Business Analyst - IT Projekt Management Spedition/Logistik

Sa. 25.09.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Schnittstelle und Berater zwischen unseren Kunden und unserer IT Aufnahme von Business Anforderungen, Analyse des Ist-Prozesses und Projektarbeit Prüfung der Anforderungen auf Machbarkeit Entwicklung von Lösungsansätzen zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen Planung und Dokumentation der einzelnen Projektaktivitäten Erstellen von Mappingvorlagen zur Entwicklung von Schnittstellen und Übergabe an die internen Programmierer Testen der implementierten Lösung, Usertraining und Übergabe an das Support-Team Fachliche Dokumentation Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. bzw. betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit Schwerpunkt Logistik) Berufserfahrung im speditionellen Bereich, bevorzugt Luft-/Seefracht oder Lager erste Erfahrungen mit komplexen ERP-Applikationen der Branche (TMS, WMS) Vorteilhaft sind Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenformaten (EDIFACT, XML, CSV) Idealerweise Kenntnisse in Bezug auf den Einsatz von Workflow-Systemen Erfahrungen in der Prozessanalyse, der Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und/oder (Teil-) Projektmanagement wünschenswert Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze, kostenloses Fitnessangebot, kostenlose Obst- und Getränkeauswahl etc.) Work-Life-Balance  (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Remote Work) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Business Analyst im Prozess- und Projektmanagement

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für das Prozess- und Projektmanagement in der Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Business Analyst im Prozess- und Projektmanagement (m/w/d). Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten zu diversen bankfachlichen Themen Geschäftsprozessanalysen inkl. Prozessmodellierung mit dem Ziel der Prozessweiterentwicklung und Verbreitung des "Prozessdenkens im Hause" Identifizierung von Optimierungspotentialen auf Basis der Ist-Prozesse, Fachbereichsziele und IT-Strukturen sowie Formulierung von konkreten Anforderungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereichen, Produktmanagern) sowie Durchführung von Workshops und Schulungsmaßnahmen zur Einführung neuer Prozesse Mitwirkung im Tagesgeschäft, welches das Management von Organisationsrichtlinien, der Prozesslandkarte und anfallenden Veränderungsinitiativen (gem. AT 8.2 MaRisk) der Bank umfasst Unterstützung in den übergreifenden Aufgaben der Abteilung Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Operative Kenntnisse aus dem Bankenumfeld Fundierte Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Know-how im Anforderungsmanagement wäre von Vorteil - elementar wichtig sind jedoch Ihr analytischer Weitblick, Ihr konzeptioneller Arbeitsstil und Ihre zielgruppengerechte Kommunikation Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswille moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Business Analyst (all genders) | SinnerSchrader

Sa. 25.09.2021
Hamburg
SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitalagenturen Europas mit dem Fokus auf Design und Entwicklung von digitalen Produkten und Services. Mehr als 600 Mitarbeiter:innen arbeiten an der digitalen Transformation für Unternehmen wie Allianz, Audi, Bosch, comdirect Bank und VW. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet und hat Studios in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Prag. Seit April 2017 ist SinnerSchrader Teil von Accenture Interactive. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hamburg ein:en (Senior) Business Analyst (w/m/x/-). Du hast immer alle Zahlen im Blick und unterstützt deine Projektleiter:in in den Studios mit Sorgfalt dabei, den Monatsabschluss vorzubereiten. Du hast Lust auf Projekt-Controlling, Kalkulation und Administration. Controlling-Reports, Forecast-Planung und Abrechnungen sind deine Welt und du würdest deine Arbeitsweise als akribisch bezeichnen? Gleichzeitig übernimmst du gerne Ad hoc Anfragen und die Erstellung von Reports. Klingt genau nach dir? Dann könnten wir zusammenpassen! Forecast- und Auslastungs-Reports Ressourcenmanagement und -planung Begleitung des Sales-Prozesses inklusive Angebotskalkulation Monatsaufwandsauswertungen und Vorbereitung der Abrechnung Übernahme von Ad-hoc Anfragen Unterstützende Aufgaben für die Projekt und Studioleitung Schnittstelle zur Accenture Finance Organisation Liebe zum Detail und Sorgfältigkeit Interesse und Lust auf die Arbeit in einem crossfunktionalen und globalen Team Gute Excel-Kenntnisse, Leichtigkeit im Umgang mit Systemen Erfahrung und Wissen im Controlling bzw. Buchhaltung Lust große Zahlen zu jonglieren und deine Schlüsse daraus zu ziehen Gute Englischkenntnisse Organisations- und Kommunikationstalent Agenturerfahrung wünschenswert Spannendes Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen digitalen Projekten und namhaften Unternehmen Verantwortung vom ersten Tag an, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Tolle Benefits, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Team
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