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Business Analyst: 2 Jobs in Brand-Erbisdorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Finance Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Freiberg, Sachsen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Produktionsstandort, der Teil einer global agierenden Unternehmensgruppe ist, die auf die Herstellung synthetischer Lösungen für Kunden aus den Branchen Hygiene und Medizin spezialisiert ist.Bereitstellung, Aufarbeitung und Interpretation von Finanzberichten und Finanzinformationen für die europaweite Management-EbeneAusarbeitung von Strategien sowie Beratungen in Bezug auf Investitionsaktivitäten des UnternehmensSicherstellung einer gesunden finanziellen GesamtsituationAnalyse von Kosten- und Preisstrukturen, variablen Positionen, Verkaufsergebnissen sowie der gesamtunternehmerischen PerformanceAufdeckung von Potenzialen zur KostenreduzierungFachliche und disziplinarische Verantwortung für den gesamten Finanz-Bereich inklusive Ziel- und RahmenvorgabenPlanung des Unternehmensbudgets sowie Analyse von Abweichungen im JahresvergleichErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse; Sicherstellung von Vollständigkeit, Richtigkeit und Konformität gem. HGB und US-GAAP (Konzernabschluss, Reporting)Diplom- oder Masterabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder VergleichbaresEinschlägige Berufserfahrung im Führen einer Finanzabteilung innerhalb eines IndustrieunternehmensSituative Führungsqualitäten und eine ausgeprägte Persönlichkeit im Hinblick auf das Erreichen von ZielenPersönliche Kompetenzen in der Inspiration, Delegation, Förderung und im Coaching von MitarbeiternÜberdurchschnittliche mathematische Fähigkeiten sowie ein breites Verständnis von ProduktionsprozessenPro-aktive Arbeitsweise und hands-on-Mentalität mit ausgeprägter ProblemlösungskompetenzSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives Vergütungspaket mit fixer Basis und variablem AnteilDynamisches Umfeld an einem spannenden ProduktionsstandortGelebte, kollegiale UnternehmenskulturFlexible Einsatzzeiten mit der Möglichkeit auf mehrtägiges Homeoffice in der WocheUnternehmens- und konzernweite EntwicklungsmöglichkeitenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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