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Business Analyst: 40 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gebrüder Jaeger GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Gebrüder Jaeger GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Wuppertal Als Financial Controller sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Jaeger-Gruppe. Mit Analysen und Reportings stehen Sie ihnen bei der Entscheidungsfindung vertrauensvoll und beratend zur Seite. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und führen auf dieser Basis die Cash-Flow-Planung aus. Sie verantworten das (Investitions-) Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie entwickeln das Financial Controlling bei Jaeger und die relevanten Prozesse kontinuierlich weiter, setzten auf moderne Controlling-Instrumente und treiben die Digitalisierung der Abteilung voran. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie des Konzernabschlusses unterstützen Sie Ihre Kollegen aus dem Accounting und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Kenntnisse im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) und sind bereit sich auch im Accounting einzubringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Industrie und haben Lust Teil unsers familiengeführten Unternehmens zu werden. Sie trauen sich bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich im Austausch mit Kollegen und der Geschäftsführung voranzubringen und zu digitalisieren. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse die Sie idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft haben Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Country Business Controller / Financial Analyst (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO?s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of ?25.6 billion. For more information, please visit metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers ? and what we move for them. Country Business Controller / Financial Analyst (m/f/d) Tasks: Problem solving: Analysis of country performance for actual and forecast results (P&L and Balance Sheet, Cash Flow, operational KPIs) and elaboration on business drivers and chance-and-risk analyses Participating in the creation and review of the yearly budget (VCP/MTP) analyzing strategy and measures implemented. Business partnering with several stakeholders on group and also on country side, providing finance expert opinion and supporting to decision making. Being interface between finance-related Corporate functions, the Country Finance teams and the related Operating Partner/ VC team Analyze and challenge projects and business cases in the areas of Country investments, real estate projects etc. Improving of controlling processes, especially in the light of the operating model Acting as controlling contact partner for the countries by reviewing their financial plan and measures? development (based on KPIs) Support of the regular country performance review (implementation of the VCP and related measures, financial performance), challenging of senior management during review meetings Lead/Support projects in collaboration with the operating teams Cross-functional tasks could include ? among others ? the controlling for Marketing, Logistics, SCM, Franchise, FSD and/or Operations in support of the responsible Operating Partners Support of Top Management meetings with qualitative and quantitative analysis Freedom of action: Playing an active role in the performance reviews with the countries (leading the meeting in case Director Finance MCC Countries is not attending) Review of business cases and preparation of, together with Investment Controlling, comments for the investment committee, which will support the decision making Miscellaneous: Delivery of trainings (e.g. Finance for Non Financials) under consideration of the individual background and experience Qualification: University degree in Business Administration with specialization in Controlling, Accounting, Finance or a similar area with extraordinary success Excellent analytical and strategic competencies, including experience in the development of business cases Ideally experience and knowledge in relevant functional areas 5+ years of working experience in controlling, preferably international experience in wholesale or retail Profound social and communication skills Fluent English at higher business level Team player with high level of motivation and clear career ambitions as well as the ability to work independently We offer: A diverse and exciting field of activity with a comprehensive view of the business Collaboration with an international team within the division Attractive remuneration models and a convincing benefits package Individual prospects for professional and personal development in a modern, international environment
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Steuerung und Digitale Trans­formation“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hilden einen Business Development Manager (m/w/d) Durchführung von Markt-, Wett­bewerbs-, Kunden- und Trend­analysen sowie Ab­leitung von Impli­kationen für die HDI Deutschland Banc­assurance Mitarbeit bei der Entwicklung, Um­setzung sowie regel­mäßigen Reviews der Unter­nehmens­strategie und digi­talen Trans­formations­agenda „Business Partner“ (m/w/d) der Fach­bereiche bei der Initi­ierung und Um­setzung von Maß­nahmen zur digi­talen Trans­formation des Kern­geschäftes Leitung oder Unterstützung von Strategie- und Digi­ta­li­sierungs­projekten auf Konzern- und Unter­nehmens­ebene Strategische Steuerung & Priorisierung des Projekt­port­folios anhand der Unternehmens­strategie und -ziele Erstellung und Koordination der fach­lichen In­halte für rele­vante Vor­stands- und Auf­sichts­rats­gremien Bearbeitung CEO-rele­vanter Sonder­themen Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts- oder finanz­wissen­schaft­liches Hoch­schul­studium Mehrjährige Berufs­erfahrung und/oder Pro­jekt(-Lei­tungs)er­fahrung im Strategie- oder Finanz­bereich von Ver­siche­rungen, bei einer Strategie­beratung oder Wirtschaftsprüfungs­gesell­schaft Vertiefte Einblicke in aktuelle Markt­trends und Heraus­forderungen rund um die digitale Trans­formation in der Finanz­dienst­leistungs­branche Ausgeprägtes Verständnis für öko­nomische Zusammen­hänge, Geschäftsmodelle in der Versicherungs­wirt­schaft und Kennt­nisse in der Strategie­ent­wicklung Selbstständige, eigen­ver­ant­wort­liche und ziel­orientierte Arbeits­weise Hohes Maß an Belast­bar­keit und Einsatz­bereit­schaft Sehr hohes analytisches und strategisches Denk­vermögen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Category Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit den Category Managern haben. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Category Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Begleitung des Category-Management-Prozesses in allen Aspekten – von der Sortimentsgestaltung über die Steuerung der Werbung und der Preispositionierung bis hin zur Warenflussplanung Mitwirkung bei der Mengengestaltung von Aktionen anhand von Business Cases Ad-hoc-Auswertungen mit dem Fokus auf entscheidungsrelevanten Themen Eigeninitiativ Ideen einbringen und aktiv Aktionen mitgestalten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb und Marketing) Als Querschnittsdienstleister Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Überdurchschnittlich absolviertes Hochschulstudium (insb. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung durch Ausbildung oder Praktika Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenbanksystemen Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Business Cases und Forecasts von Vorteil Sicherer Umgang auch mit komplexen Datenstrukturen mit den gängigen MS Office-Tools (Excel, Access), SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarkes Auftreten und Überzeugungskraft Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Wir bieten: Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, 3 Betriebskindergärten, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus und Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf, etc.
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Business Analyst im Bereich Business Process Management *

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Dein Wunschstandort ist nicht dabei? Sprich uns gerne an, denn diese Vakanz ist auch in anderen Niederlassungen möglich. Als Business Analyst* arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, wie z.B. der IT, mit denen Du im engen Austausch stehst Du erstellst Anforderungsdokumente sowie Prozessdarstellungen (z.B. über Signavio) und stimmst diese mit internen Ansprechpartnern, der IT und anderen Fachbereichen ab Zu Deinen Aufgaben gehört neben der Prozessaufnahme auch das Challengen dieser oder weiterer Anforderungen Außerdem zählt die methodische Steuerung neuer Anforderungen bis zur Bewertung und Priorisierungen zu Deinen Aufgaben Zudem entwickelst Du Optimierungsideen innerhalb unserer Prozesslandschaft und steuerst Ihren Entscheidungsprozess bis zur Umsetzungsübergabe Dabei betreust Du die Prozess-Owner sowie -Manager Community und wirkst mit an der Weiterentwicklung des Business Process Managements sowohl im Set-Up als auch in methodischen Fragen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Deine Stärke liegt in der Prozessaufnahme wie -optimierung und Du verfolgst gerne End2End Zusammenhänge Für IT-nahe Themen interessierst Du Dich genauso wie für projektorientiertes Arbeiten und bringst dafür ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen mit Dabei zeichnet Dich sowohl deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber internen Kunden aus als auch eine hohe Ergebnisorientierung Zudem überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten auf allen Hierarchiestufen sowie mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Corporate Finance Analyst/-in und Associate

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Kommen Sie zu einer der führenden M&A-Beratungen im deutschen Mittelstand Transfer Partners ist eine der Top-Adressen im Bereich Corporate Finance, M&A, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die sich auf die Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensnachfolgen, MBO / MBI sowie die Initiierung von Investorenkontakten spezialisiert hat. Unsere Kunden reichen von Marktführern in den jeweiligen Branchen bis hin zu Start Up-Unternehmen mit neuen innovativen Geschäftsmodellen und Produktideen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Corporate Finance Analyst/-in Research Erstellung von Unternehmensdarstellungen Finanzanalysen/Unternehmensbewertungen Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Präsentationen, Pitchbooks und Angeboten Vorbereitung und Begleitung von Sonderprojekten (Webinare, Sektorstudien etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in den Bereichen M&A, Corporate Finance Advisory bzw. Business Development Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr versierter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sie bringen ein hohes Engagement mit, haben Interesse an spannenden komplexen Themen in einem jungen engagierten Team und empfinden Herausforderungen nicht als belastend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ab sofort! Intensive und spannende Mitarbeit bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen Die Chance, erste Erfahrungen bei M&A Projekten zu sammeln bzw. umzusetzen und direkten Kundenkontakt Eigenverantwortliche Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld mit interessanter Entwicklungsperspektive und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Direkteinsteiger als Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst und prüfst Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten Dein Profil: Dein Studium im Bereich BWL, als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst erste Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln können Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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