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Business Analyst: 62 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Business Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Business Analyst - Gastronomische IT-Systeme (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Business Analyst, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst - Gastronomische IT-Systeme für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Erhebung von IT-Anforderungen im Schwerpunkt der Mobilen Kasse des Bordservice tätig Dafür stehst Du kontinuierlich mit den Stakeholdern in Kontakt und erstellst aus den Anforderungen entsprechende Konzepte und Beschreibungen auf deren Basis eine Entscheidung zur Weiterentwicklung getroffen werden kann Du erstellst IT-Anforderungsbeschreibungen, die für die interne Priorisierung und die nachfolgende Beauftragung von IT-Dienstleistern verwendet werden Durchführung von Analysen für die zukünftigen Projekte im Kontext der Mobilen Kasse bzw. den umgrenzenden IT-Systemen Als Basis von Umsetzungsentscheidungen erstellst Du Szenarien wie Anforderungen in der Mobilen Kasse umgesetzt werden könnten und welche Vor- und Nachteile die jeweilige Variante mit sich bringen würde Du unterstützt bei fachlichen Tests und Qualitätssicherung Die Erstellung von Entscheidungsunterlagen für projektrelevante Gremiensitzungen liegt in Deinen Händen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder Naturwissenschaftler oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der Anwendung strukturierter Methodik(en) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten Deine praktischen Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt Du zeichnest Dich durch ein strukturiertes und analytisches Vorgehen in Verbindung mit der Fähigkeit zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion aus Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken und verstehst Dich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Außerdem bist Du mit der Modellierung von Geschäftsprozessen vertraut und hast praktische Erfahrungen in der Nutzung von Online-Kassensystemen Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert, zudem bringst Du ein hohes Maß an Empathie mit Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere zur Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationsunterlagen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainee (m/w/d) Finance

Sa. 25.06.2022
Hanau
Sie sind stark in Analyse und Strategie und haben einen kühlen Kopf?Sie lesen nicht nur Zahlen, sondern hinterfragen sie auch? Dann starten Sie Ihre Karriere als Trainee (m/w/d) Financeim Finanzbereich bei Heraeus. Stellen Sie sich einen Job vor, bei dem Sie die Möglichkeit haben, spannende und herausfordernde Arbeit zu leisten und mit außergewöhnlichen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Dank einer Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Nehmen Sie an unserem Finance Trainee Programm teil und werden Sie in 18 Monaten zum Finanzexperten bzw. zur Finanzexpertin! Das Programm beinhaltet verschiedene Einsatzfelder: Global Business Units, Corporate Functions und ein Einsatz im Ausland. Mit unserem Mentoring-Programm und der engen Begleitung durch unser Executive Finance Board sowie weiteren Entwicklungsmaßnahmen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und setzen diese in einem dynamischen und spannenden Umfeld ein – denn CASH IS KING.Business Cases unter die Lupe nehmen – Sie analysieren und entwickeln Business Cases und stellen Ihr Know-how in Kombination mit maßgeschneiderten Lösungen zur Verfügung. Kernprozesse vorantreiben – Sie sind verantwortlich für die Koordination und Optimierung unserer Prozesse, managen operativ und strategisch das Tagesgeschäft. Hohe Qualitätsstandards einhalten – Unser Ziel ist es, exzellente Beiträge zu gewährleisten, und es liegt an Ihnen, die Finanzprozesse mit einem Blick für das Detail zu leben. Digitale Lösungen gestalten – Sie treiben die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Lösungen voran und transformieren wichtige Finanzmodelle in eine digitale Zukunft. Sie haben einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Finance/Controlling von einer renommierten Universität oder Hochschule. Dazu verfügen Sie über solide Finanzkenntnisse und starke analytische Fähigkeiten, die Sie bereits in Praktika unter Beweis gestellt haben. Sie sind ehrgeizig, offen für Herausforderungen und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mid-Large Cap Corporate Coverage - Analyst/ Associate (m/f/d) – Central Region

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Mid-Large Cap Corporate Coverage - Analyst/ Associate (m/f/d) – Central Region Frankfurt | Full-time | Permanent The EMEA Coverage Group plays a fundamental role within the Corporate Coverage business model by assuming a key role on 3 dimensions: a strong commercial focus, credit expertise and KYC. On commercial side, the EMEA Coverage Group Officer (Analyst/ Associate) supports the Bankers in the preparation and follow up of the Strategic Business Review, and contributes to the development of the client relationship and profitability. He/she is also in charge of the Multinational Corporations (MNCs) coordination. By covering a large range of topics, you will develop high valued skills on these three dimensions and assume the following duties:   Challenges that let you grow: Support the Bankers in the development and follow up of the commercial strategy and contribute to the active client relationship Gain insight in corporate and investment banking products and find solutions for the needs of our clients Responsible for portfolio and client updates; preparation and contribution to client meetings and métier calls Responsible for due diligence and coordination of the RFP and screening committee. Green light process Credit process of Pilot files Structuring and Contracting plain vanilla products / loan book Responsible for Deal implementation & follow up of its life cycle and the Covenants Coordination of the KYC On-boarding or recertification, client due diligence and exercising constant vigilance over the business relationship of his/her clients Interacting with other advisors Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures  Skills that convince: Studies of economics or comparable academic education, alternatively an apprenticeship plus further educational background in banking Good commercial awareness and basic knowledge in Investment & Wholesale Banking Professional experience in an international set-up Outstanding analytical and financial skillset Well-structured working organization with a good time management Ability to collaborate and willingness to work in a team High openness to take early responsibility by results driven & client focused working attitude Exceptional communication skills Very good oral & written communication skills in German & English  What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.  BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Mid-Large Cap Corporate Coverage - Analyst/ Associate (m/f/d) – Central Region Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Business Analyst (all genders) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Mainz, München, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Coburg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kollegen:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -strukturen, -assets und Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­entwickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Experten:innen als Schnittstellenfunktion im Agile Consulting an. MID – Driving Continuous Transformation Ob Cloud-Lösung, digitale Produktentwicklung oder automatisierte Plattform – bei uns kannst Du die digitale Zukunft mitgestalten! Bei unterschiedlichsten Kunden bieten Dir unsere Digitalisierungsprojekte spannende und vielseitige Aufgaben, in denen Du Dein Wissen nicht nur einbringen, sondern stetig weiterentwickeln kannst. Dabei arbeitest Du entweder bei unserem Kunden vor Ort, bei MID oder aus Deinem Office. Übernehme intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! In agilen Digitalisierungsprojekten ermittelst Du die Bedürfnisse unseres Kunden und unterstützt bei der Entwicklung einer modernen, indivi­duellen Software. Hierfür agierst Du als Schnitt­stelle zwischen Software­entwicklung und Fachabteilung, ermittelst Anforderungen, bewertest und doku­mentierst diese. Du unterstützt die Entwickler beim Erstellen von Codes und prüfst diese auf deren Qualität. Außerdem unterstützt Du bei Ver­änderungs­prozessen und ver­mittelst Dein Wissen in ent­sprechenden Workshops. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Quali­fikation. Du hast bereits Erfahrung in agilen Projekten sowie der Entwicklung einer individuellen Softwarelösung. Methodiken wie Scrum, Kanban und Safe sind Dir gut bekannt, sodass Du auch schon mit Tools wie Confluence und Jira gearbeitet hast. Du kannst einen Code lesen und diesen teilweise selbst entwickeln (JAVA). Du arbeitest gerne in inter­disziplinären Teams, befasst Dich mit neuen Technologien und beherrschst die deutsche Sprache ver­hand­lungs­sicher. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5–8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunfts­themen (BPM, EAM, Data) arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
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Business Analyst/Consultant (w/m/d) für Content-Plattform

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037532 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle begleiten Sie die Analyse bestehender Geschäftsprozesse und die Entwicklung innovativer Digitalisierungslösungen im Content-Management. Sie erheben, analysieren und priorisieren fachliche Anforderungen und stimmen sie mit Fachbereichen sowie weiteren Projekt-Stakeholdern ab. Zudem kümmern Sie sich um die Spezifikation von fachlichen Lösungen – Fachkonzepte, User Stories. Auch die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen – BPMN 2.0 – gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt steuern Sie die technische Prozessimplementierung inklusive des Testmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Marketing- oder Content-Management Sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungsmanagement, Konzeption und agilem Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung mittels BPMN 2.0 Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Financial Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bad Homburg, Teltow, München
At NTT we believe that by using innovative technology we can solve global challenges and create a world that is sustainable and secure. We are looking for curious people, from diverse backgrounds, that are keen to work in a fast-paced and agile environment. At NTT we trust our employees to do the right thing, even when no one is watching, which is why we offer flexibility in the workplace. The majority of our roles are hybrid, meaning we encourage a balance of working from home and our local office. Ask our recruitment team if this is a hybrid role. Want to be a part of our team? Du hast die ersten Jahre Berufserfahrung im Controlling bereits gesammelt. Jetzt suchst du nach einer spannenden und vielfältigen Herausforderung, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Dann bietet dir unsere Stelle die besten Möglichkeiten. Als Financial Analyst bekommst du durch das Business Partnering mit dem Professional Services Bereich Einblicke in vielfältigste Kundenherausforderungen sowie die unterschiedlichen Tätigkeit in den Projekten. Gleichzeitig lenkst Du zusammen mit den Partnern der Service Provider die finanziellen Geschicke des Bereichs und bedienst das gesamte Spektrum von Abschlüssen, Analysen bis hin zur Präsentation der Ergebnisse und Entscheidungsvorlagen an das Senior Management. Außerdem wirst du die Möglichkeit erhalten, an der Automatisierung bestehender Tools und Prozesse zur Kalkulation und Datenanalyse mitzuwirken, um so die Arbeit in der Gesamtabteilung schneller und effizienter zu gestalten. Betreuung und Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse des Bereichs Professional Services gemäß PoC-Method (IFRS/IAS) Begleitung der Audits, Durchführung regelmäßiger Project Reviews, PM Coaching in Methodiken und Tools etc. Erstellung von Standard- und Ad-Hoc-Reports im Bereich Professional Services inklusive dazugehöriger Analysen für Entscheidungsprozesse u.ä. Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung für Professional Services Weiterentwicklung der Kalkulationstools Eigenständige Bearbeitung von Vertragsbedingungen und Kalkulationen kleinerer Projekte Unterstützung der Senior- /Commercial Architekten bei komplexen Projekten durch die eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben Mitwirkung beim Risikomanagement im Rahmen der Angebotserstellung Betreuung der von der Abteilung verantworteten IT-Tools (auf Power App Basis) Erstellung von Power BI Reports Ergebnis- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären, interkulturellen und virtuellen Teams Eigenständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel idealerweise zusätzliches Wissen aus Bereichen SAP, Power BI, Power Apps, VBA, Access oder Programmiersprachen 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Lernbereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausbildung: Bachelor oder MBA in Controlling, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares
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Senior Business Functional Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Senior Business Functional Analyst (m/w/d) Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bereich Workflow in Shared Application Platforms & Services betreut den Geschäftsbereich Private Bank Germany und weitere Kunden IT-seitig. Eine Hauptaufgabe ist die Konzeption und Umsetzung von durchgängigen Business Process Management-Lösungen auf einer zentralen Workflow-Plattform. Mit der Vertriebsanwendung AuftragDirekt sowie der API „Operations Service Layer“ bieten wir eine kanalübergreifende Plattform für Digitale Serviceaufträge an. In Ihrer Rolle als Senior Business Functional Analyst (m/w/d) wirken Sie als Teil einer agilen Organisation an der Weiterentwicklung mit. Sie gestalten nutzerfreundliche und effiziente Prozesse und Produkterweiterungen und tragen so zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Serviceaufträgen bei. Eigenverantwortliche Analyse und Dokumentation von User Stories aus komplexen und systemübergreifenden E2E-Business-Prozessen, einschließlich Abstimmung der fachlichen Anforderungen und Abhängigkeiten in komplexen Stakeholder-Strukturen, z. B. durch Moderation von Workshops und Arbeitsgruppen Ableiten und Erarbeiten von Umsetzungsoptionen der fachlichen Anforderungen unter Berücksichtigung der existierenden Funktionalitäten der AuftragDirekt-Plattform in Zusammenarbeit mit Architekten und Product Ownern Definition und Dokumentation von funktionalen Schnittstellen in enger Abstimmung mit Architekten sowie den jeweiligen technischen und fachlichen Ansprechpartnern aus den unterschiedlichsten involvierten Bereichen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der beteiligten Systeme bei der Koordination der Umsetzung der Projektidee, sodass bestmögliche Ergebnisse und Geschäftsnutzen entstehen Analysieren, erkennen und beachten möglicher Risiken und Problemstellungen, die die Fertigstellung beeinträchtigen könnten sowie Erarbeitung von Lösungen oder Vorschlägen von vorbeugender Maßnahmen hierzu Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufspraxis in temporeichen Arbeitsumgebungen, idealerweise im Rahmen von Projekten innerhalb einer Bank, eines Beratungsunternehmens oder eines Unternehmens in der Finanzindustrie Aufgeschlossene, empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, andere zu überzeugen, Prioritäten zu setzen und Aufgaben eigenverantwortlich und in hoher Qualität umzusetzen Nachweisbare Erfahrungen und Kenntnisse in Methoden der Business- und Funktionalen Analyse sowie in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams an mehreren Standorten Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit und berätst unsere Kunden in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich in unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen Du hast eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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