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Business Analyst: 50 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Business Analyst (m/w/d) Als Business Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Geschäftsziel „profitabler Auftragseingang“ durch effizientes Management und Aufbereitung von Flächen- und Leistungsressourcen. Weiterhin wirken Sie in der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines effizienten Managements der zur Verfügung stehenden Flächen und Leistungen und Vernetzung mit der Geschäftsplanung maßgeblich mit. Etablierung und Weiterentwicklung der kommerziellen Capacity Analyst Funktion und Definition der Prozesse als Teil des Geschäftsplanungseinheit Zentraler Ansprechpartner für alle Fachabteilungen (insbesondere Sales und Pre-Sales bei Kundenanfragen) hinsichtlich bestehender Kapazitäten (Fläche und Leistung) und standardisierten Lieferzeiten Pflege der Kapazitätsplanung von Kunden-Opportunities in Zusammenarbeit mit Pre-Sales sowie der zentralen Übersicht über Flächen und Services Zuarbeit zur Unternehmensplanung und -prognose (z.B. Umsatz- und Kapazitätsplanung) Ausarbeiten von Prozessverbesserungen im Kundenbindungsprozess im Hinblick auf Leistungs- und Flächeneffizienten in Zusammenarbeit mit Pre- und Post Sales Funktionen Durchführung von regelmäßigen Statusmeeting mit den Fachabteilungen zur Überprüfung der Leistungs- und Flächensituationen Unterstützung der Bereich Sales und Commercial bzgl. Planung, Segmentierung, Dimensionierung von Kunden- u. Vertriebskanälen, KPI's Positionsrelevante Berufserfahrung als Business Analyst oder vergleichbar, idealerweise in einem Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen oder in einem vertriebsnahen Umfeld Technischer Hochschulabschluss oder in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studium Mehrjährige Projekterfahrung in einem nationalen und internationalen Umfeld Hohe Durchsetzungsfähigkeit zwischen externen Anforderungen und internen Möglichkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise insbesondere bei zeitkritischen Anfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgesprochene Analysefähigkeit und eine prozessuale Arbeitsweise Hohes Terminbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie der CRM-Tools (Salesforce) wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Controller als Business Analyst (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Conroller als Business Analyst für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bereitest Daten, Analysen und kaufmännische Berichte zur aktuellen Entwicklung der Organisationseinheiten, Kostenstellen und Verträge auf Tools und Instrumente für das Controlling konzipierst und entwickelst Du weiter, ebenso wie Analysemodelle und deren Abbildung in Tools und Berichten Du führst Ad-Hoc Analysen und die Erstellung und Kommentierung des Management- und Finanzreportings durch Für die Administration und Betreuung der Kostenstellensysteme sowie Sicherstellung der Datenqualität (bzgl. Kostenstellenstruktur, Verrechnungsmodell, Verrechnungssätze) bist Du verantwortlich Du plausibilisierst die Planungsergebnisse und konsolidierst diese zu einer Gesamtplanung Das Risikomanagement der Serviceeinheit stellst Du sicher Du bist für die Sekundärplanung und die kaufmännische Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse zuständig Du führst die Automatisierung von Berichten aus und wirkst bei der (Weiter-)Entwicklung eines BI-Systems mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du agierst ausgesprochen kooperativ und verantwortungsbewusst und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Deine Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Business Analyst – Prozessmodellierung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team hat seinen Schwerpunkt auf Analyse und Abbildung von Prozessen sowie Leistungen gelegt, die im Bereich Computer-, Security- & Connectivity der DB Systel erbracht werden. Zusammen mit den Teams analysieren, modellieren und testen wir insbesondere Bereitstellungsprozesse auf der Basis der Low-Code-Plattform Pega und stellen damit die langfristige Leistungserbringung unserer Produkte und Artikel im Digitalportal sicher. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Eigenständig und im Team analysierst und bewertest Du aktuelle Herausforderungen Deiner Partner und entwickelst daraus innovative Lösungskonzepte im Bereich der Prozessmodellierung Zusammen mit den Leistungserbringern innerhalb unserer Einheit nimmst du neue oder bereits vorhandene Prozesse sowie Services auf Du planst und überwachst die Business Analyse bzgl. der fachlichen und technischen Anforderungen an Bereitstellungsprozesse und unterstützt in diesem Zusammenhang die Fachbereiche bei der Erstellung von Architektur- und Lösungskonzepten Dabei unterstützt Du durch Dein Portfolio an professionellen Analysemethoden und formulierst Use Cases oder User Stories unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse Du betrachtest Du die abgebildeten Prozesse über ihren gesamten Anforderungszyklus hinweg und berätst die Leistungserbringer hinsichtlich Prozessoptimierung / -automatisierung und erarbeitest entsprechende Lösungsvorschläge Dein Profil: Du bringst fundierte Berufserfahrung als IT Business Analyst oder in einer vergleichbaren Position mit Mit der Abbildung und Modellierung von Prozessen bist Du bestens vertraut und Du verstehst die Herausforderungen im IT Anforderungsmanagement Um den Ist-Zustand eines Prozesses zu analysieren kannst du zuhören, hinterfragen und komplizierte Zusammenhänge erkennen und erklären Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und bringst die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen mit Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Große Datenmengen, komplexe Prozesse, heterogene Systeme – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Verbinden Sie Business mit IT und gestalten Sie die Prozesslandschaft im Tribe „Daily Banking & Payments“!Sie modellieren die Geschäfts- und IT-Prozesse rund um den Zahlungsverkehr (z. B. SEPA, SWIFT, TARGET2 etc.) und kümmern sich um die konsequente Realisierung. Selbstverständlich überblicken Sie, wie Fach- und IT-Seite miteinander verzahnt sind, analysieren und bewerten Prozesse übergreifend und managen die IT-Anforderungen. Als Bindeglied zwischen geschäftlichen und operativen Einheiten begleiten Sie die Umsetzung zusammen mit der Anwendungsentwicklung, übernehmen IT-interne Tests und die entsprechenden System- und Prozessdokumentationen. Das große Ganze immer im Blick binden Sie interne und externe Stakeholder mit ein, koordinieren IT-seitig alle Anforderungen und priorisieren die Aufgaben. Ob in der Produktionsbetreuung oder im 3rd-Level-Support – rund um „Ihr“ Themengebiet geben Sie stets verlässlich Rat & Rückhalt. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bankensektor (Privat- und Firmenkundengeschäft), möglichst in ähnlicher Rolle Fundierte Kenntnisse im Massen- und Individual-Zahlungsverkehr sowie entsprechender Anwendungen (z. B. vdb/PPM) Praxis im IT-Betrieb / Application Management Vertraut im Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, in einem dynamischen (Change-)Umfeld etwas zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Werkstudent Business Analyst (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du bist neugierig und möchtest Deine theoretischen Erfahrungen in der Wirtschaftsinformatik mit Praxiswissen verknüpfen? Dann unterstütze unser dynamisches Team beim Projektmanagement und der Businessanalyse von neuen Use Cases für unsere Data Lake Plattform. Wir betreuen unsere Partner im DB Konzern dabei von der Konzeption bis zur Umsetzung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit mit einer Dauer von mindestens 6 Monaten für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main bzw. remote aus dem Homeoffice heraus. Deine Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Erhebung, Strukturierung und Spezifikation von Anforderungen unterschiedlicher Businessbereiche in Interviews und Workshops. Zusammen mit unseren erfahrenen Business Analysten entwickelst Du Lösungskonzepte auf Basis der gesammelten Anforderungen und stimmst diese gemeinsam mit den Fachkollegen ab. Zusammen mit unserem Team und im engen Dialog mit den Businessbereichen analysierst Du komplexe Zusammenhänge und stellst die Ergebnisse anschaulich und verständlich dar. Du identifizierst konkurrierende Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den Businessbereichen angemessene Lösungsmöglichkeiten. Als Business Analyst bist auch Du ein Bindeglied zwischen den Businessbereichen und unserem agilen Entwicklerteam und übersetzt fachliche Anforderungen in nicht-unktionale Anforderungen an eine technische Lösung. Du stellst zudem den kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Product Ownern, Stakeholdern und dem Entwicklungsteam sicher. Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Semester Deines Studiums der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit (sehr) guten Studienleistungen. Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du besitzt eine hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Außerdem bist Du motiviert, kreativ und arbeitest selbstständig. Du besitzt gute IT-Kenntnisse sowie erste Vorkenntnisse im Umfeld des Requirement Engineerings. Vorteilhaft wären zudem erste Erfahrungen in der Daten- und Prozessmodellierung als auch im Bereich Data Science, bspw. mit Scala, Python oder SQL. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Associate CIT (w/m/d) - Office Investment

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuerung der Vorbereitung von Pitchunterlagen, wirtschaftlicher Projektanalysen (Marktresearch, Bewertungen der Immobilien, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenz- und Objektanalysen) und Präsentation derer bei Kunden-PitchesUnterstützung des Projektteams im Vermarktungsprozess und Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceTeilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenErarbeitung von Cross-selling AnsätzenEigenverantwortliches Akquirieren neuer Verkaufsaufträge und Betreuen von VerkaufsmandatenEigenverantwortliches Agieren im anspruchsvollen Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom oder eine vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen ImmobilienbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PPT und Kenntnisse in immobilienspezifischer Software wie z.B. ARGUS sind wünschenswert sowie sehr gute analytische FähigkeitenEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Junior Business & Pricing Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Junior Business & Pricing Analyst (m/w/d). Ihre Funktion liegt im Team Sales Operations & Pricing an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und allen relevanten internen Unternehmensbereichen. Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team u. a. bei Angebotskalkulationen, Marktanalysen und der Erstellung von Kundenpräsentationen Entwicklung und Weiterentwicklung von Tools zur Verkaufsunterstützung Begleitung des Budgetprozesses und der Kanalplanung in Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Ausarbeitung nationaler und internationaler Preiskonzepte in Abstimmung mit der Europazentrale Ausbau der Market-Intelligence-Struktur durch Informationsbeschaffung, -analyse und -aufbereitung Unterstützung des Topmanagements mit Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeit an neuen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb / Controlling / Pricing wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsWir bieten facettenreiche AufgabenIm Scrum-Team Ambit Focus konzentrieren Sie sich auf die Weiterentwicklung der Finanzcontrolling-Applikation samt der zugehörigen Teilprozesse sowie deren Integration in das agile Vorgehensmodell.In diesem Zusammenhang agieren Sie auch als Sparringsperson für den Finanzcontrolling-Fachbereich und erstellen Fein- bzw. Testkonzepte samt Abnahmekriterien.Das Planen, Koordinieren und Durchführen des System Integration Tests, des Building Blocks und die Abstimmung mit Schnittstellen-Partnern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft.Außerdem unterstützen Sie Product Owner in puncto Refinement und bei User Storys inklusive dem Erarbeiten passender Lösungswege.Darüber hinaus vermitteln Sie Ihr Know-how in Schulungen und bringen sich gezielt bei der Kommunikation von ProjektergebnissenDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/ Naturwissenschaften, IT, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und/oder Beratung im Kontext der Einführung von Finanzcontrolling-Applikationen.Sie kennen sich sehr gut mit Rechnungswesen, Performancerechnung sowie Finanzplanung aus und beherrschen idealerweise auch den Umgang mit Ambit Focus.Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist, Kenntnisse in agiler Projektarbeit sind zudem von Vorteil.Abgesehen davon sind Sie eigeninitiativ, gut organisiert, denken analytisch-konzeptionell und handeln von Natur aus ergebnisorientiert.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Nadja Zohm unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
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Business Analyst Data (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie nutzen wir Big Data für strategisch wichtige Fragen und verstehen dadurch unsere Kunden besser? Komm an Bord und unterstütz uns mit deinen Skills. Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: Berufserfahrene, Berufseinsteiger/innenJob ID: 12871In unserem Bereich Projekte & Transformation kannst du dich hier einbringen: Daten sind heute die wichtigste Ressource. Mit deinem Know-how sind wir als Basler perfekt aufgestellt, wenn es darum geht, aus der Analyse von klug aufbereiteten Datensätzen die richtigen Schlüsse für unser Business zu ziehen. Dabei wirst du von erfahrenen Kollegen in deinem Berufsalltag begleitet und befähigt. Du bist in der Lage, dir unternehmensweites Know-How anzueignen und dieses ansprechend und verständlich für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten. Deshalb stehst du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business-Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Verfügung und agierst als Schnittstelle zu Informatik. Damit die jeweiligen Fachbereiche die Datenbasis optimal interpretieren können, sorgst Du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird. Du bist zudem Mitglied des Data Lab der Basler Deutschland, um den Wissenstransfer und Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern im Business und der Informatik zu fördern. Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung. Aufgrund deiner Fähigkeiten bist du natürlich ein gefragter Projektmitarbeiter im Data-Umfeld und besitzt das Potential selbst einmal Projektverantwortung zu übernehmen. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Natürlich wäre von Vorteil, wenn du bereits Berufserfahrung in der Versicherungs-/ Finanzdienstleistungsbranche mitbringst oder Lust hast, Dich hier weiterzuentwickeln. Du besitzt das Potential selbst einmal Projekte und Initiativen zu leiten. Du bringst ein Grundverständnis über SQL-Datenbanken und SAS mit. Zudem bist Du fit im Umgang mit Business Intelligence Tools sowie Datenvisualisierung. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Als Schnittstelle zwischen Business und Informatik bringst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit, insbesondere, um komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln. Dabei bist Du ein geschätzter Sparringspartner für das Business, indem Du aufzeigst, mit welchen Systemen und Datenquellen die Anforderungen des Fachbereichs sinnvoll analysiert oder aufgebaut werden können. Für den notwendigen Know-HowTransfer bist Du bestens mit Excel und Power Point vertraut. Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben verhandlungssicheren Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Dich erwartet ein innovatives, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen.   Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich im Rahmen der Einarbeitung und beim Erreichen dieser Ziele. Durch die Mitarbeit im Data Lab bleibst du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk.
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