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Business Analyst: 94 Jobs in Deelen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Mönchengladbach
Zukunftsweisende Unternehmens- und Stadtentwicklung gemeinsam gestalten Die EWMG – Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist als hundert­prozentige Tochter der Stadt Mönchengladbach ein kompetenter Partner für die Erschlie­ßung, Entwicklung sowie den Ankauf und Betrieb von Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtgebiet. Von der ersten Projektskizze bis zur Bauabnahme werden Hochbauprojekte entwickelt und begleitet, ungenutzte Flächen revitalisiert und Investoren für spannende und innovative Projektentwicklungen gewonnen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir eine engagierte Führungskraft als Kaufmännische Leitung (m/w/d)In dieser gestalterischen Leitungsposition sind Sie maßgeb­lich an der dynamischen Entwicklung einer wachsenden Großstadt beteiligt und verant­worten die Führung von ca. 25 Mitarbeitenden. Für die EWMG und Ihre Tochtergesellschaf­ten nehmen Sie als Prokurist eine dienstleistende Funktion ein, indem Sie für Themenfelder in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie Controlling zuständig sind. Im Kontext betriebswirtschaftlicher Strategien obliegt Ihnen der fachliche Blick sowohl auf Liquiditätssicherung, Unternehmensentwicklung und Digitalisierung als auch für das Gre­mien- und Beteiligungsmanagement. Die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steu­erberatern, Behörden, Dienstleistern, Zulieferern und Banken sowie der Kämmerei zählt ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich.Um diese verantwortungsvolle Position erfolgreich auszuführen, sollten Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen. Darü­ber hinaus sind einschlägige Berufs- und Führungserfahrungen gepaart mit analytischen sowie konzeptionellen Denken und Handeln unabdingbar. Außerdem können Sie sowohl betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit einem ausgeprägten Kostenbewusstsein als auch eine hohe Affinität für digitale Geschäftsprozesse und agile Arbeitsmethoden vorweisen. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie einem verbindlichen Auftreten aus und verkörpern mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise eine klare Führungshaltung mit einem hohen Maß an Loyalität und persönlicher Integrität.
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Hohe Affinität zu Daten, analytische Vorgehensweise sowie sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartner Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir sind gespannt darauf Sie kennenzulernen und freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen). Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie untenstehend.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen.  Du möchtest mehr über unsere einzelnen Geschäftsbereiche erfahren? Weitere InformationenProfessionelle Beratung – Als erfahrene:r Berater:in für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen. Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Expert:in speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain. In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen. Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkolleg:innen für unsere Kunden. Teamplayer – Du bist führende:r Expert:in in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kolleg:innen zu teilen. Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen. Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Fondsselektor / Analyst Multi Asset Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist laut Focus Money die beste Fondsanlagegesellschaft Deutschlands (Branchensieger beim Deutschlandtest 2021). Sie wurde 1999 gegründet und verwaltet zusammen mit ihrer Beteiligung (Medical Strategy, München) ein Anlagevermögen von rund 4,5 Milliarden Euro für Retail- und institutionelle Anleger. Seit fast 20 Jahren ist apoAsset erfolgreich im Multi Asset Dachfondsbereich aktiv. Wir sind in Deutschland einer der Pioniere in diesem Bereich und entwickeln und verwalten für unsere Anleger verschiedenste Dachfondsansätze. Einen weiteren Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet unser breites Angebot an Fonds aus dem Gesundheitssektor. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG und Deutsche Ärzteversicherung AG. Verstärken Sie unser apoAsset-Team mit Sitz in Düsseldorf als Fondsselektor / Analyst Multi Asset Management (m/w/d) Sie verantworten die Analyse und Auswahl von Zielfonds und ETFs in unserem Multi Asset Dachfondsuniversum. Sie führen die qualitativen Due Diligence Prozesse sowie die Gespräche mit internationalen Zielfondsmanagern durch und pflegen den Kontakt zu unserem globalen Netzwerk von rund 400 Fondsgesellschaften. Sie bringen sich aktiv in die Positionierung unserer Portfolien sowie die fortlaufende Weiterentwicklung der Fondsauswahl- und Investmentprozesse ein. Sie erstellen Präsentationen und präsentieren unsere Produkte und Anlagestrategien vor privaten und institutionellen Investoren. Sie pflegen und aktualisieren unsere Datenbanken und Analysetools. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine bankkaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung (mit Schwerpunkt Kapitalmarkttheorie) und bringen erste Erfahrungen und Hintergrundwissen im Fondsmanagement mit. Sie haben Freude am Erwerb von tiefgehendem Wissen über Investmentfonds und ETFs und der Einschätzung der Erfolgsaussichten der jeweiligen Strategien in Abhängigkeit vom vorherrschenden Marktumfeld. Sie können eigenständig quantitative und qualitative Daten, Trends, Strategien und den Wettbewerb analysieren, mit dem Ziel attraktive Zielinvestments in Form von Publikumsfonds und ETFs zu identifizieren. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Finanzinformationssystemen (Bloomberg, Morningstar etc.) und können selbständig Datenbanken pflegen, anpassen oder weiterentwickeln. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Von Vorteil sind erste Kenntnisse in Bezug auf ESG/ Nachhaltigkeit/ Impact-Investing. Persönlich sind Sie kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und haben Freude am aktiven Austausch mit den Menschen hinter den Produkten. Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und wettbewerbsfähigen Rahmen in einem flexiblen und familienfreundlichen Asset-Management-Unternehmen („Company of the year“, FONDSFRAUEN AWARD 2021).
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Trainee Business Analyse (all genders)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater in einer der folgenden Industrien durchstartest: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung (Agiles) Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessmanagement Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung und Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen
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Business Analyst Customer Data Platform (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Analyst Customer Data Platform (m/w/d) Stellen-ID: 178642 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das heißt für uns auch, durch intelligente Technologie die richtigen Daten zur richtigen Zeit für eine personalisierte Signature Customer Experience bereitzustellen. Du arbeitest als Business Analyst in einem cross-funktionalen agilen Team an der Analyse, Planung und Implementierung von Use Cases für unsere Customer Data Platform. Du bist verantwortlich für die Steuerung von Anforderungen, Entwicklung und Bewertung dessen hinsichtlich technischer Abhängigkeiten. Du identifizierst und dokumentierst technische Requirements, um die Customer Data Platform für zielgruppengerechtes, digitales Neu- und Bestandskundenmarketing bestmöglich zu nutzen. Du definierst Erfolgskriterien und hältst diese nach, um die Qualität der Implementierung sicherzustellen, Risiken zu erkennen und fristgerechte Lieferungen aus der Delivery zu orchestrieren. Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen für die effiziente Nutzung der Daten für online Marketing Kampagnen. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Priorisierung der Customer Data Platform-Initiativen zusammen mit der Delivery. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, davon einschlägige Erfahrung mit Customer Data Plattformen und CRM. Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppengerecht aufzubereiten. Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschickt und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Analyst (m/w/d) für unser Trainee Programm im Bereich Customer Intelligence

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere Kunden und ihre Daten. Dazu nehmen wir dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit. Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Strukturen, Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Im Schwerpunkt-Bereich „Customer Intelligence“ wirst du dann zum Business Analysten ausgebildet und lernst alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Vertrieb, Controlling oder Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Weiterentwicklung von kundenindividuellen Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie des einzelnen Kunden. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ausgeprägte analytische Kompetenzen gepaart mit der Fähigkeit deine gewonnenen Erkenntnisse leicht an anderen vermitteln zu können. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Python) und erste Erfahrungen mit Tools der Datenvisualisierung (z.B. Micro Strategy) sind von Vorteil. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Business Analyst (m/w/d) Onsite Vermarktung // Remote möglich

Mi. 06.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.  Das Team Onsite Trading & Shopping Experience macht die schönen Dinge des Lebens für die Breuninger Kunden online erleb- und shopbar. Hierfür steuern wir u.a. die Navigation, Filter, Suche, Produktlisten, Produktdetailseiten, Aktionen sowie inspirierende Fashion & Lifestyle Kampagnen. Wir haben den Anspruch, jedem Kunden in Web und App ein exzellentes Shoppingerlebnis zu bieten - und dafür suchen wir DICH!Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist allerdings nahezu 100% remote ausführbar. Im Team Onsite bist Du DER Experte für KPI-basierte und nutzerzentrierte Analysen unserer Onsite Vermarktung und trägst maßgeblich zur datengetriebenen Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs bei. In dieser Rolle unterstützt Du Deine Kollegen beim Identifizieren von Stellhebeln zur Optimierung ihrer Sortimentsbereiche und Kampagnen, indem Du analytische Insights anhand von Deep Dive Analysen und A/B-Tests generierst und Handlungsempfehlungen daraus ableitest. Du konzipierst die neue Reportinglandschaft für die Onsite Vermarktung und entwickelst diese stetig weiter. Damit stellst Du sicher, dass die Teams ihre relevanten Kennzahlen aus unterschiedlichen Datenquellen stets im direkten und benutzerfreundlichen Zugriff haben. Du arbeitest eng mit den Vermarktungs-Teams Onsite Merchandising und Onsite Campaigns & Content zusammen, bist ihr analytischer Sparringspartner und Berater. Du übersetzt ihren Informationsbedarf in Anforderungen an (Webtracking-)Daten und Analyse-Tools, bündelst und priorisierst diese Anforderungen und setzt sie in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Teams Webanalytics und Tracking & Datamanagement um. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce / Digitales Marketing / Quantitative Methoden oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Du bringst mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Analytics, Onsite Conversion Optimierung sowie im Umgang mit Visualisierungstools (Sisense, Datastudio o.ä.) und Customer Journey Analyse Tools (Contentsquare, Mouseflow o.ä.) mit - idealerweise im B2C E-Commerce. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist konzeptionell stark. Zahlen & Daten sind Deine Leidenschaft, Du kannst sie aber auch zielgruppengerecht aufbereiten und kommunizieren. Du arbeitest strukturiert, transparent und treibst Deine Themen mit hoher Eigenverantwortung voran. Crossfunktionale Zusammenarbeit und Teamwork sind nicht nur Buzzwords, sondern eine Bereicherung für Dich. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen  Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen  Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team  Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten    
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Business Analyst HR (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Analyst HR (m/w/d) für den Bereich People Analytics in Düsseldorf. Als Teil des unserer Corporate HR-Organisation trägst Du dazu bei, Prozesse und Entscheidungen im HR mit Hilfe von datengetriebenen Insights zu optimieren. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Du baust den Bereich People Analytics gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams weiter auf und hast dabei  viel Gestaltungsspielraum Du organisierst HR-Daten, machst sie nutzbar und bringst sie in Kontext mit den Businessanforderungen, z.B. bei der Optimierung von Recruiting-Prozessen oder der Churn Prevention von Mitarbeiter*innen Du begleitest die internationalen HR-Teams auf dem Weg zu einer datengetriebenen HR-Organisation, z.B. durch Schulungen Du hilfst, die neu etablierte und internationale Daten- und Systemlandschaft im HR ins globale Business auszurollen und weiterzuentwickeln Du erstellst Reports, Dashboards und Analysen, anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst Du kommunizierst und präsentierst eigenständig Ergebnisse und berätst HR-Stakeholder bis hin zum oberen Management Du identifizierst neue Anwendungsgebiete, in denen die Nutzung von HR-Daten zum Unternehmenserfolg beitragen kann Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Soziologie, Psychologie (mit quantitativem Schwerpunkt) von Vorteil Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR-Umfeld Erfahrungen in Analyse- und Reporting-Tools (z.B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau, R/Python) Du hast eine Affinität für BI Technologien, die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld, Deutschkenntnisse wünschenswert Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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