Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 2 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Analyst

Business Analyst für den HR Bereich (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wachau bei Radeberg, Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Leppersdorf. Business Analyst für den HR Bereich (m/w/d)Anf.-Kennung 57964 Sie dokumentieren, redesignen, harmonisieren, automatisieren und standardisieren End-to-End HR Prozesse mit dem Ziel der Transparenz- und Effizienzsteigerung. Dabei untersuchen und verbessern Sie HR Betriebs- und Serviceabläufe und erstellen Analyse­konzepte und Optimierungen von Abläufen und System­funktionen. Sie formulieren die sich aus Prozessänderungen ergebenden grundlegenden Anforderungen an das (IT-) Demand-Management und geben Unter­stüt­zung bei der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten. Weiterhin übernehmen Sie die Kommunikation von Maßnahmen, leisten Unterstützung bei be­reichsspezifischen Change Prozessen, indem Sie auch Schulungen, Trainings und Veranstaltungen durchführen. Die Entwicklung und Durchführung des Qualitäts­controllings obliegt Ihnen genauso wie die Unter­stützung bei der (Weiter)Entwicklung von KPI’s und SLA für HR Dienstleistungen. Sie sorgen für die Minimierung von Komplexität und Implementierung von Praktiken zur konti­nu­ierlichen Verbesserung, die Weiterentwicklung von Organisations- sowie Dokumenten­manage­ment-Prozessen und verantworten die stell­ver­tretende Pflege von organisationalen Daten in vorhandenen Systemen. Abschließend obliegt Ihnen auch die Übernahme und Steuerung von Projekten im In- und Ausland und die Nachverfolgung des Projektfortschrittes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studien­gänge (Diplom oder Master) sowie ein ausge­präg­tes analytisches und konzeptionelles Denkver­mögen. Strategisches Verständnis und eine hohe Inno­va­tionsbereitschaft sind genauso wie die Fähigkeit und Bereitschaft, die eigenen Strategien, Ziele und Auf­gaben an sich ändernde Situationen anzu­passen, für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zum ziel­orientierten, inter­diszipli­nären und ganz­heit­lichen Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein. Gutes Kommunikations-, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen genauso wie ein großes Verhandlungsgeschick im Umgang mit ver­schiedenen Partnern und die besondere Fähig­keit im Umgang mit Konflikten, runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Agile Projekte und / oder Design Thinking gesammelt und haben Spaß daran Personas für HR zu ent­wickeln und EX bei UTM zu optimieren. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, starke soziale interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit als auch die Bereitschaft zum Reisen zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Shared Service Erfahrung in großen, multifunktionalen Orga­ni­sationen, Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse im Innovationsmanagement als auch Prozessmanagement (z.B. KVP-Six-Sigma oder Lean Management). Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

(Junior) Produktmanager mit Fokus Analytics (m/w/d) AurumCars

Sa. 20.11.2021
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Produktmanager mit Fokus Analytics (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du kümmerst Dich um die Erstellung effektiver Geschäftsanalysen (z.B. Umsatz-, Sendungsstruktur-, Zeitreihen- und Produktanalysen) um kurz- und langfristige Planungen für die Geschäftsführung sicher zu stellen Du entwickelst unser Produktangebot und unsere Software kontinuierlich weiter. Dabei steuerst Du Projekte und stellst die zügige Umsetzung von neuen (selbstentwickelten) Produktfeatures und -verbesserungen zusammen mit unserem IT-Team sicher Du bringst deine Ideen ein und erarbeitest eigenständig neue Lösungskonzepte bzw. Modelle zur Verbesserung der Entscheidungsfindung sowie der organisatorischen Effizienz Du beobachtest, berechnest und bewertest die Preismaßnahmen, um Ableitung neuer Preiskurven für verschiedene Produkte / Destinationen / Vermieter zu ermöglichen Du verantwortest die Identifizierung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von Prozessen/Praktiken/Richtlinien zur Verbesserung der operativen Preisgestaltung und der Effektivität des Umsatzmanagements Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports (z.B. zu Buchungszahlen, Kundenverhalten) und statistischen Auswertungen (z.B. A/B-Tests) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, VWL/BWL oder vergleichbarer Studiengang im wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Bereich Erste Berufserfahrung im Umgang mit Analysen großer Datenmengen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Business Intelligence, Analyse und Visualisierung Tools (R, MatLab, SPS, Tableau QlikView), Machine Learning Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: