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Business Analyst: 2 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Business Analyst

Analyst Kalkuation & Finanzierung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ANALYST KALKULATION & FINANZIERUNG (m/w/d). Kalkulation und Analyse von Projekten der regenerativen Energien, darauf aufbauend Entwicklung von individuellen Finanzierungs- und Bewertungsmodellen Ausarbeitung und Erstellung von Finanzierungsanträgen und dazugehöriger Unterlagen Einholung von Angeboten und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Konzeptionierung von Ausschreibungen Begleitung von Vertragsverhandlungen der gesamten kreditvertraglichen Dokumentation sowie Prüfung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen für Projektgesellschaften Erstellung von Mittelabrufen in Abstimmung mit involvierten Fachbereichen Überwachung der Einhaltung und terminlichen Erfüllung der Bedingungen der abgeschlossenen Projektfinanzierungen Weiterentwicklung, Koordination und Pflege interner und externer Informationsmedien ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, alternativ umfangreiche praktische Erfahrung im Banken- und Finanzierungsbereich Know-how in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modelling juristische Kenntnisse sind von Vorteil Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Handeln analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Trainee (m/w/d) Business Analyst Public Sector

Fr. 20.11.2020
Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Freude daran, neue Wege der Digitalisierung mit unseren Public Sector-Kunden einzuschlagen? Deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und für neue Ideen zu begeistern? Fachkonzepte zu erstellen und Lösungen zu modellieren? Als Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren IT-Experten zu fungieren und neue Lösungen zu implementieren? Dann werde Business Analyst Trainee bei Materna. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit 1980 als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich ist und deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung begleitet.Dein 6-monatiges Trainingsprogramm beginnt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellte*r Mitarbeiter*in. Du bist sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen*innen und einem Mentor bzw. einer Mentorin begleitet und unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifizierten Fachtrainings. Nach Abschluss deines Programms bist du als Business Analyst tätig und steigst direkt in unsere Großprojekte mit ein. (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem / technischem Schwerpunkt und hoher IT-Affinität Interesse an Anforderungs-, Prozess- und Projektmanagement Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie gute Analyse- und Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen gestalten ihre Arbeitszeit flexibel nach ihren Präferenzen mit Zeiterfassung. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen*innen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss
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