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Business Analyst: 42 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Business Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Senior Business Analyst Data-Lake BI bei DB Energie (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Deine Aufgaben: Als Senior IT-Business Analyst leistest Du einen maßgeblichen Beitrag zur technischen Weiterentwicklung der Daten- und Analyseplattform der DB Energie. In Deiner täglichen Arbeit wirst Du dich mit den KPI- und Steuerungssystemen aller Bereiche der DB Energie auseinandersetzen und übergreifende Informationsbedarfe identifizieren. Die erforderliche Aufnahme und Dokumentation der Anforderungen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Modellieren von Daten in einem State of the Art Ökosystem. Du bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team. Mit Deinem Wissen und Deinen eigenen Ideen wirkst Du bei der Gestaltung der Plattform mit. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Weiterhin verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement sowie über Architekturkenntnisse im Bereich von Data Lake Systemen. Zudem punktest Du mit sehr guten Kenntnissen in der Prozess- und Datenmodellierung. Du weißt Dich sicher in großen und komplexen Unternehmens- sowie Projektstrukturen zu bewegen. Für Dich ist es selbstverständlich sich auch in andere Bereiche eines DevOps Teams einzuarbeiten. Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Finanzmarktanalystin*Finanzmarktanalysten

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Märkte in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Finanzmarktanalystin*Finanzmarktanalysten Als Mitglied unseres interdisziplinären Market Intelligence Teams erstellen Sie Analysen zu aktuellen Entwicklungen an den Geld-und Kapitalmärkten mit Bezug zur operativen Geldpolitik. Dabei geht es sowohl um Analysen zur veränderten Interaktion an den Finanzmärkten im Zuge der derzeitigen Geldpolitik als auch zu strukturellen Anpassungsprozessen. Darüber hinaus vertreten Sie die Bundesbank in internationalen Arbeitsgruppen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge, der geldpolitischen Strategie des Eurosystems und deren Implementierung Sehr gute und anwendungsorientierte Kenntnisse der Finanzmarkttheorie und der globalen Geld- und Kapitalmärkte Sehr gute Kenntnisse der Geld- und Kapitalmarktstatistik Einschlägige Berufserfahrung in der (analytischen) Zusammenarbeit in internationalen Gremien und im Kontakt mit anderen Marktteilnehmern Sehr gute Kenntnisse von Marktinformationsdiensten (insb. Bloomberg) und Standardsoftware (MS Office, Tableau) Erfahrung bei konzeptionellen Tätigkeiten im Aufbau und der Betreuung von Datenplattformen Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich.
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Business Analyst / Experte – Unternehmenssteuerung für den Bereich Konzern-Finanzen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Entwickeln von Methoden, Prozessen und fachlichen Architekturkonzepten bis hin zur passgenauen Implementierung und Anwendung von Lösungen für die Gesamtbanksteuerung auf Gruppenebene (u. a. Union Investment, BSH, R+V, DZ Hyp) Ihr fachlicher Schwerpunkt: Systeme und Prozesse im Umfeld des Finanz-Controllings, der in- und externen Rechnungslegung sowie der operativen und strategischen Konzernplanung Eigenverantwortliches Konzipieren und Weiterentwickeln von Prozess- und Architekturmodellen Professionelle Mitarbeit an der technischen Umsetzung in der Rolle als Business Analyst Leitung und fachliche Führung von konzernübergreifenden Linien- und Projektthemen Erstellen des Management-Reportings, detaillierte Analysen und Ad-hoc-Berichte für das Top-Management inklusive Vorstand Studium der Wirtschaftswissenschaften, langjährige Berufspraxis in der Unternehmenssteuerung / Unternehmensberatung Fundierte Fachkenntnisse im Finanzcontrolling sowie in der Gesamtbanksteuerung: Aufsichtsrecht (FINREP, SREP), Rechnungslegung, Risikomanagement / Kapitalmanagement Breites Know-how in den Methoden der werttreiberbasierten Geschäftsfeldanalyse Mehrjährige Projekterfahrung, insbesondere in der Spezifikation, Konzeption und Implementierung von Architekturkomponenten im Umfeld der Unternehmenssteuerung Bestens bewandert in der Leitung komplexer, übergreifender Projekte Vertraut mit der Fachspezifikation von integrierten Finanz- und Risikoarchitekturkomponenten (Datenmodellierung / Datenhaltung) Systemkenntnisse im Umfeld von Reporting-Anwendungen (SAP Business Objects) sowie rund um Business-Intelligence-Anwendungen (Tableau) Wünschenswert: Programmier-Expertise in VBA, SQL und evtl. weiteren Sprachen Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Eigenständige Beratung unserer Mandaten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements, der Optimierung immobilienwirtschaftlicher Aufbau- und Ablauforganisationen, der Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen sowie zu Portfolioanalysen und -strategieentwicklungen Leitung von Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Real Estate Performance Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule Unterstützung in der Weiterentwicklung der Beratungsansätze und im Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte Akquisition von Projekten (im Team mit Partner / Director bzw. eigenständig) Unterstützung bzw. eigenständiger Aufbau neuer und Ausbau und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in den genannten Bereichen Sehr gutes Netzwerk von Corporate Real Estate Managern Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) IT-Governance

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinander-zunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unser Governance-Team und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Das Brennglas Ihrer Analysen richten Sie auf Prozessgeschehen und Business Cases im Bereich Governance & Security, mit besonderem Fokus auf unsere IT-Assets. Sie kennen relevante Kontrollanforderungen und regulatorische Vorgaben, sind insbesondere zu Fragen in Bezug auf BAIT und MaRisk kompetente Anlaufstelle. Dabei stehen Sie den Asset Ownern beim Onboarding und der Pflege von IT-Assets zur Seite. Ist-Analyse, Bewertung, Schnittstellenmanagement, Koordination und Umsetzung von Anforderungen: Den Übergang von Ist zu Soll gestalten Sie mit jeder Menge Fachwissen und Überzeugungskraft. Auch im komplexen Setting der Verständigung mit allen Beteiligten – von Anwendungsbetreuung bis 2nd Line of Defense – halten Sie alle Bälle in der Luft. Und weil Sie wissen, dass Prozesse sich am besten nachhaltig etablieren, wenn Sie auch verstanden werden, sind Sie in Business- und IT-Projekten aktiv, fördern die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und schaffen so bankweite Durchlässigkeit für unsere Themen. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik o. Ä.  Branchenbezogene Berufserfahrung (Banken / Finanzdienstleistungen) inkl. Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Vorgaben (BAIT, MaRisk) Expertise im Bereich IT-Governance Know-how im Anforderungs- und Prozessmanagement, insbesondere in Analyse & Konzeption  Idealerweise Praxis im Projektmanagement, klassisch / agil Starke analytische und kommunikative Skills, souveränes Auftreten und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Business Analyst (m/w/d)* für Informationsmanagement extern

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner* für Veränderungen fachlicher Prozesse und Anwendungen innerhalb einer Domäne bzw. eines agilen Umsetzungsteams Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse und wirken mit bei der Entwicklung innovativer Lösungen Sie begleiten das Umsetzen der Anforderungen als fachlicher Ansprechpartner* - von der Analyse bis zum Abschluss Sie beschreiben die fachlichen Anforderungen an Geschäftsprozesse und deren Anwendungen (z. B. zu Funktion, Qualität, Benutzbarkeit und Sicherheit) Sie nehmen eine erste fachliche Qualitätssicherung vor dem Fachtest vor  Sie erstellen die fachliche Spezifikation und Dokumentation (z. B. in Form von User-Storys) Sie unterstützen das Wissensmanagement mittels Dokumentation und Digitalisierung von Wissen Sie wirken mit beim Konzipieren und Ausführung von Anwenderschulungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie sind Teamplayer* und kommunikationsstark Sie haben eine Bankausbildung und/oder ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie zeichnen sich aus durch (sehr) gute Kenntnisse und Projekterfahrung im Hinblick auf das Themenfeld Input- und Outputmanagement und den dazugehörigen Sofwarelösungen (StreamServe, Assentis, K&W o. Ä.) Sie bringen (sehr) gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­, Konzept- und Projektmanagement mit Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich aus durch Organisations- und Koordinationsgeschick Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Anwendungsentwickler als Spezialist (w/m/d) Business Analyse Ergebnisermittlung Bankgeschäft

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Anwendungsentwickler als Spezialist (w/m/d) Business Analyse Ergebnisermittlung Bankgeschäft Ref.-Nr.: 50023627 / Frankfurt am Main / VollzeitDer Schwerpunkt der Stelle umfasst die Rolle des Business Analysten Ergebnisermittlung Bankgeschäft für die Anwendung Frontoffice/BackOffice Tool (FOBOT) und die eigenentwickelten Anwendungen der Einheit. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Erarbeitung und Abstimmung von Anforderungen gemeinsam mit den betroffenen Facheinheit Ergebnisermittlung Bankgeschäft Qualitätssicherung und Vervollständigung der Fachkonzepte des Fachbereichs Erstellung von Umsetzungskonzepten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung und Abstimmung der Anforderungen an die zentralen Front- und Backoffice-Systeme der Bank Unterstützung des Fachbereichs im Rahmen der Testplanung und Testfallerstellung Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur Adaption der IT-Prozesse für die technische Anwendungsbetreuung in Finanzen Intensive bereichsinterne und -übergreifende Zusammenarbeit bei Querschnittsthemen Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung Allgemeine Bankkenntnisse und Kenntnisse über Produkte des Handels Mehrjährige Erfahrung als Anwendungsentwickler Idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit und in der (Weiter-)Entwicklung von Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind diplomatisch und kundenorientiert.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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