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Business Analyst: 27 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Perfekt. Unsere IT Area im Tribe „Service“ freut sich schon auf Sie!Als zentrale Anlaufstelle und IT Custodian für neue und bestehende Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und unterstützen andere Custodians über den kompletten Asset Lifecycle hinweg. Dazu gehören das Passwort bzw. Security Event Management, (Re-)Certifications, das Recovery Planning und nicht zuletzt die Pflege der CMDB bzw. des Asset Repository. Insbesondere kommt Ihr Skill Set im IT Risk Management, bei Audits und bei der Asset Governance zum Tragen. Zudem überwachen Sie Service- und Lieferleistungen der IT-Dienstleister und organisieren die Service Control Boards. Ihr Input ist auch immer dann gefragt, wenn es um die Unterstützung bei übergreifenden Prozessen geht – z. B. in Sachen Legal und Procurement. Nicht zuletzt supporten Sie uns bei der Automatisierung von IT-Risk- & Governance-Prozessen. Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in puncto Applikationsbetreuung, Linux- und Windows-Umgebungen inkl. Scripting sowie Know-how im Bereich relationale Datenbanken/Applikations-Server Skills in ITIL sowie Patch, Lifecycle und Security Management Kommunikativer Teamplayer mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d)* für Informationsmanagement extern

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner* für Veränderungen fachlicher Prozesse und Anwendungen innerhalb einer Domäne bzw. eines agilen Umsetzungsteams Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse und wirken mit bei der Entwicklung innovativer Lösungen Sie begleiten das Umsetzen der Anforderungen als fachlicher Ansprechpartner* - von der Analyse bis zum Abschluss Sie beschreiben die fachlichen Anforderungen an Geschäftsprozesse und deren Anwendungen (z. B. zu Funktion, Qualität, Benutzbarkeit und Sicherheit) Sie nehmen eine erste fachliche Qualitätssicherung vor dem Fachtest vor  Sie erstellen die fachliche Spezifikation und Dokumentation (z. B. in Form von User-Storys) Sie unterstützen das Wissensmanagement mittels Dokumentation und Digitalisierung von Wissen Sie wirken mit beim Konzipieren und Ausführung von Anwenderschulungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie sind Teamplayer* und kommunikationsstark Sie haben eine Bankausbildung und/oder ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie zeichnen sich aus durch (sehr) gute Kenntnisse und Projekterfahrung im Hinblick auf das Themenfeld Input- und Outputmanagement und den dazugehörigen Sofwarelösungen (StreamServe, Assentis, K&W o. Ä.) Sie bringen (sehr) gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­, Konzept- und Projektmanagement mit Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich aus durch Organisations- und Koordinationsgeschick Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Business Analyst (m/w/d) Aesthetics Germany

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Business Analyst (m/w/d) Aesthetics Germany Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports, Analysen und Tools zur effizienten Vertriebssteuerung Außerdem sind Sie für die Weiterentwicklung und Vereinheitlichung unserer kommerziellen Datenbanken und der darauf beruhenden Auswertungen verantwortlich Sie unterstützen bei der Entwicklung strategischer Projekte zur Verbesserung der kommerziellen Performance in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und regionalen Leitungsteams Sie unterstützen bei der Definition und Umsetzung differenzierter Investitionen Sie unterstützen bei der Durchführung fachübergreifender Projekte im Finanz- und Marketingbereich Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich  BI / CRM IT App Sie sind sicher im Umgang mit BI- und Datenbanksytemen Erfahrung im Umgang mit SAP ECC / BW / BA ist ein weiteres Plus Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office, Oracle runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Konzeption und Realisierung von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien und Konzepten zur integrierten Unternehmenssteuerung in den Bereichen Controlling und Business Intelligence Neu- oder Umgestaltung von Controllinglandschaften sowie von Informations- und Controllingsystemen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit Business Intelligence Werkzeugen, Advanced Analytics Methoden, Data Warehouse und ERP Lösungen Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting, Advanced Analytic, Big Data, Informationsmanagement oder Digitalisierung Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder unternehmensinternen Beratungsbereich Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Erfahrung bei der Unterstützung der relevanten Prozessen mit BI-Werkzeugen oder MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Intern (m/f/d) - Coverage / Relationship Management

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 149,000 employees, based in 67 countries, accompany 31 million clients throughout the world on a daily basis. We are looking for an intern (m/f/d) for our Coverage Team for a period of 3 - 6 months You will contribute to the relationship management team for German, Austrian and Swiss Corporate clients across all industries as well as for the Financial Institutions team.You will have the opportunity to participate in the following missions: Market studies and Business Analysis Follow-up on client activities internally Finalizing presentations, pitch documents, client information; research, press reviews and all other material needed by senior bankers and relationship managers for client meetings, deal negotiations and management reporting Prepare Briefing Notes for Senior Management's visits to clients Collaborate closely with internal business lines worldwide Experience & technical skills Currently studying at a business school or university, preferably with a major in Financing and/or International Business Previous internship experience in the financial or banking sector Financial analysis skills desirable Good command of MS Office Fluency in English and German (written and orally) is required. Personal abilities & competencies Good analytical skills Good interpersonal communication skills High commitment and dedication Team spirit and ability to work in an international environment Flexibility and ability to work under pressure At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business. As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin. 
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IT Business Analyst (w/m/d) / System Engineer (w/m/d) für Payment Systeme / Zahlungsverkehrssysteme

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. IT Business Analyst (w/m/d) / System Engineer (w/m/d) für Payment Systeme / Zahlungsverkehrssysteme Ref.-Nr.: 50035837 Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln die Payment Systeme der Bank weiter Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Service-Provider Sie gestalten aktiv Projekten im Umfeld Zahlungsverkehr mit Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Design und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten ergänzen die Vielfalt Ihrer spannenden Tätigkeit Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Design von relationalen Datenbanken und in objektorientierter Analyse & Design Bankfachliches Wissen, vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Programmierkenntnisse in Java und Bash, sowie Power Shell gute Deutschkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung) Ref.-Nr.: 50032044 Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse von Businessprozessen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG) Analyse, Konzeption und Definition von sog. „Business Rules“ über die gesamte Prozesskette Konzepterstellung, Spezifikationsvorgabe von Use-Cases und Prozessdokumentationen zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Erstellung und Durchführung von Testfällen, Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support) Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, Erstellung von Berichten an das Management und Projektleitung Technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten genau, selbstständig und zielorientiert. Hierbei zeichnet Sie eine große Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten komplettieren Ihr Profil.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) für den Standort Frankfurt. Arbeitsort: Frankfurt Du unterstützt aktiv im Product Backlog Management und der Release Planung. Der Hauptfokus Deiner Arbeit liegt auf der Aufnahme und Konzeption von Anforderungen mit agilen Methoden. Zudem tauschst Du Dich in Communities of Practice aus und gestaltest damit eure gemeinsame Arbeitswelt. In Dein Aufgabenfeld fällt zudem die Beratung zur User Experience, Erstellung von Visual Designs und UI Assets. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung funktionaler Beschreibungen in Form von Epics und User Stories. Du begeisterst Dich für die Digitalisierung und die Mobilität der Zukunft und möchtest diese mit uns gemeinsam vorantreiben. Durch Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine nachgewiesene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Du bereits entsprechende Berufserfahrung mit. Du hast den Mut neue Wege einzuschlagen und unkonventionell zu handeln. Die fachliche Nähe zu Deinen Stakeholdern ist Dir besonders wichtig. Daher stellst Du sie in den Mittelpunkt Deines Geschehens. Am wichtigsten: Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit.
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Business Analyst (m/w/d)* BiPRO

Do. 28.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Querschnittsfunktion-Leben verstärkt. Unterstützung bei der Entwicklung von BiPRO-Schnittstellen zur Automatisierung der Geschäftsvorfallbearbeitung u. a. in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) über Portale und HR-Software Mitarbeit im Schnittstellen-Projekt und in der BiPRO-Arbeitsgruppe Erfassung und Koordination der Anforderungen aus den Fachabteilungen an das Angebots- und Bestandsverwaltungssystem Analyse und Erstellung der Fachvorgaben für die zu entwickelnden Geschäftsvorfälle bzw. gewünschte Änderungen Enge Zusammenarbeit mit fachlichen Betreuern aus den Fachbereichen sowie mit Anwendungsentwicklern Testfallerstellung für die Vorbereitung fachlicher Abnahmetests Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten und Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit mathematischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung in der Geschäftsvorfallentwicklung eines Lebensversicherers Fundiertes Know-how in der Anwendung des BiPRO-Standards zur Entwicklung von Services und Schnittstellen Neugier und Interesse am Thema "Fachanwendungen und Tests" Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis-und Projektberichten Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Regelmäßiges Reporting an den Projektveranwortlichen und kaufmännischen Leiter Reporting und Pflege von projektspezifischen Zahlungsflüssen im Rahmen des Liquiditätsmanagements Betreuung von Projektgesellschaften Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag Durchführung des Mahnwesens sowie der Bürgschaftsverwaltung Abruf von Darlehen bei fremdfinanzierten Projekten Liquiditätsmanagement auf Projektebene Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Kostenkontrolle auf Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Umgang mit Projektgesellschaften Ausgezeichnete SAP- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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