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Business Analyst: 26 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Economic Analyst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
ABC economics provides independent economic and econometric advice on competition and regulatory matters. We are expert economists and used to presenting our findings in front of competition authorities, sector regulators, courts and arbitration tribunals. Combining scientific knowledge with intellectual rigour and sector expertise, we deliver robust, clear and effective results for our clients. As Analyst you will become an integral part of several project teams working on high-level domestic and international cases dealing with matters ranging from international arbitrations, mergers and antitrust proceedings to damage quantification. You will be able to contribute to these competition and regulatory cases in a variety of ways from day one, working closely with more experienced colleagues to understand the issues at stake, relate these issues to relevant economic theory, and supporting the analysis with solid and persuasive empirical evidence. Analysts join us after completing their PhD or their master’s degree in economics, operations research, computer science, mathematics or statistics. The role and starting position depends on relevant experience and background. Collecting, cleaning, and analysing qualitative and quantitative data to understand the case and support the argument Reviewing academic and applied literature as well as case law and contributing to discussions about the theoretical and empirical approach Conducting empirical and econometric analysis using Stata or other software packages Checking work products for their accuracy Drafting presentations, memos and reports summarising analysis Participating in client meetings and conference calls General prerequisites for success: High motivation and independent, critical thinking An interest in theoretical and/or empirical economic work and research Ambition to apply economic principles and econometric tools to real-world problems A clear and precise writing style and the ability to explain complex economic concepts to non-economists Ability to work independently and as part of a team Excellent organisational skills Accuracy, precision and the ability to work under pressure Your qualifications Master’s degree from a leading university, PhD is a plus Excellent written and oral command of English and German Knowledge of statistical software packages such as Stata Relevant experience in competition or regulatory economics is a plus Background in energy economics is a plus Spanish or French language skills are a plus Knowledge of Mathematica or other analytical software packages is a plus Competitive salary 30 days of vacation per year A team of highly skilled economists and econometricians including university professors A wide variety of projects covering different industries A highly stimulating and rewarding work atmosphere First-hand experience in competition and regulatory matters An ideal environment for your professional career development The opportunity to apply theoretical economics and cutting-edge econometrics to actual economic problems Plus, an in-house café, with free drinks and personalized service from a barista in our Berlin office
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Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 20.01.2021
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Das erwartet dich bei uns Als Teil des zentralen Analytics Teams arbeitest du an spannenden Daten Projekten auf allen Geschäftsebenen mit Du unterstützt das Team bei der Erweiterung und Pflege der 360° Reporting Landscape Im Rahmen des täglichen Geschäfts führst du selbständig Ad-hoc Analysen zu verschiedenen Themen im eCommerce Bereich durch Zusammen mit dem Team arbeitest du an neuen Ideen, um bestehende Prozesse zu automatisieren und im Sinne unseres Wertes #LivingData neue verfügbare Daten in unsere Prozesse zu implementieren Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team, bestehend aus Data Engineers, Data Scientists und Data Analysts Freue dich auf ein Team mit hoher Interaktion in einem schnell wachsenden Umfeld und die Möglichkeit, dein technisches und methodisches Know-how kontinuierlich zu erweitern Das bringst du mit Eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Information Management oder ähnlichen Fächern Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Analytisches Mind-Set sowie eine hohe Zahlenaffinität Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsgewandt und bist bereit dein Wissen zu teilen Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und SQL Erste Erfahrungen mit Tableau sind ein Plus Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Das bieten wir dir Rabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Charlotte Arnold (Werkstudentin Recruiting).   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Berlin Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Ansprechpartner/in: Charlotte Arnold   Web-Profile:        
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Salesforce Business Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Aperto sucht eine/n engagierte/n und erfahrene/n Salesforce Business Analyst/in, die/der für die Unterstützung unserer Kunden innerhalb unserer Salesforce-Beratungseinheit von entscheidender Bedeutung ist. Du bist ein integrierter Teil eines globalen Expertenteams, das einer Gemeinschaft zukunftsorientierter Branchenführer dient, die sich dem Aufbau der nächsten Generation digitaler Erfahrungen verschrieben hat. Aperto, ein IBM-Unternehmen, ist eine führende digitale Agentur, die digitale Plattformen und Erfahrungen, integriertes Marketing und Kommunikation sowie digitale Produkte und Dienstleistungen der nächsten Generation entwickelt.   Eigenständige Übernahme von Konzeption, Design und Modellierung geeigneter Prozesslösungen Verbessere unsere End-to-End-Geschäftsprozesse und entwerfe Epics und User Stories Durchführung von Trendanalysen und Marktforschung Prozessanalyse auf Kundenseite, Requirements Engineering und Funktions-Mapping Unterstützung und Entwicklung neuer Geschäftsaktivitäten bis hin zu detaillierten Vorschlägen und Big Deals Definition von Akzeptanzkriterien und Testszenarien Mentoring und Beratung auf Kundenseite und im Team in allen Projektphasen und entsprechend der Kundenerwartungen Geschäftskundenberatung und strategische Kundenentwicklung   Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Cloud-übergreifenden Salesforce-Projekten Salesforce-Entwicklungsfähigkeiten und -zertifikate Kenntnisse im Requirements Engineering und in Methoden der Software Entwicklung Ausgeprägte Fähigkeiten und Kenntnisse der Salesforce-Plattform und -Lösungen (z. B. Sales, Service, Marketing, Community, SFS, Commerce, Mulesoft, Tableau, Quip) Bereitschaft zu ca. 50% Reisetätigkeit (Projektabhängig) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie effektives Arbeiten innerhalb eines Teams als auch als Einzelperson Eine Vorliebe für den Standort Berlin ist von Vorteil Die Leidenschaft, Kunden durch Beratung zu echten Partnern zu machen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams Interessante Kundenprojekte Weiterbildungsangebote, damit Sie am digitalen Puls der Zeit bleiben Zugang zu bahnbrechenden Technologien als Teil der IBM Interactive Experience (IBM iX) Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Viel Raum für eigene Gestaltungsideen Modernes Büro in Berlin-Mitte
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du zeigst Dich verantwortlich für die Durchführung agiler Implementierungs-Projekte mit maßgeschneiderten IT-Lösungen oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung Als Bindeglied macht Dir die Zusammenarbeit mit Entwicklerteams zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Spaß Du begleitest fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung und Testmanagement) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Ihr Einstieg in die Beratung

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen Dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für Dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensbewertung/Valuation, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vertriebs- und Warencontroller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
FASHION GOES DIGITAL Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Durchführung der vertrieblichen GJ-Planung in Abstimmung mit der GF Erstellung der Einkaufsplanung je Saison und Monitoring des Zielerreichungsgrades Regelmäßige Aktualisierung von Prognosen je Kanal und Marke Analyse der Abverkaufskennzahlen je Marke, Vertriebskanal und Länderauftritt Aufbereitung und Präsentation der Kennzahlenentwicklung Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen für die GF Analyse der Waren- und Bestandsstruktur Erstellung von Forecasts und Ableitung der Mengengerüste für das Ordermanagement Ad hoc Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebs- und Einkaufssteuerung Erstellung von Reports als Power User in unserer Business Intelligence Betriebswirtschaftliche Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Geschäftsführung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Unternehmensbereich Ausgeprägte analytische Kompetenz und die Motivation sich komplexe Themenfelder zu eigen zu machen Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit aus vielen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen Sehr gutes Excel-Verständnis sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Leidenschaft für analytische Herausforderungen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Europaweite Multi-Brand-Vertriebsstruktur über Onlineshops, Marketplaces und Printmedien Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Spannende Projekte, die unser Denken und Handeln auf das nächste Level bringen
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Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und Testmanagement

Do. 14.01.2021
Berlin
Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Unser Team „Grundsatzfragen, Analysen und Projekte“ sorgt für die reibungslosen internen Verwaltungsprozesse - vom Versicherungsbeginn bis zur Rentenzahlung. Wir begleiten Projekte, die unseren Kundenservice noch besser machen, analysieren die dazugehörigen Prozesse und engagieren uns für die laufende Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, deren Komplexität wir Schritt für Schritt vereinfachen. Dafür suchen wir Verstärkung! Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Ideen zu entwickeln, zu planen, zu konzipieren, zu testen, zu steuern? Kurzum – haben Sie wie wir Spaß daran, etwas zu bewegen und aktiv mitzugestalten? Werden Sie Teil unseres Teams! Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und TestmanagementSie stellen in Ihrem Team die Qualität und Optimierung unserer Anwendungssoftware und Eigenentwicklungen sicher Dazu erstellen Sie Testfälle, führen Tests durch und begleiten Neueinführungen als Projektmitarbeiter oder Productowner Mit Ihrem Know-how finden Sie die ideale Lösung für unsere Anwender Sie begleiten die Anwender bei der Bearbeitung von komplexen fachlichen Sachverhalten inklusive der eigenständigen abteilungsübergreifenden Abstimmung Sie arbeiten an der stetigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und haben hierbei den Kunden stets im Fokus Weiterentwicklung von Software und deren Automatisierung begeistern SieVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über Erfahrung als Projektleiter und/oder ProductownerSie bringen Kenntnisse aus dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung mitSie verfügen über sichereres Auftreten, sehr gutes Kommunikationsgeschick und Kompetenz in der verständlichen Vermittlung komplexer SachverhalteMethodische und praktische Fähigkeiten im Requirements Engineering sowie in agilen Arbeitsmethoden, der Testfallerstellung und Testdurchführung runden Ihr Profil abHerausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
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