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Business Analyst: 24 Jobs in Fasanenhof

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Business Analyst

(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Do. 08.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Expansionsmanager (m/w/d) Immobilien

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die MA Holding ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Fellbach. Als Management Holding verwaltet sie mehrere clever fit Fitnessstudios. Aktuell gibt es über 400 clever fit Studios in Deutschland und bereits 26 Standorte in Süd-Deutschland werden von der MA Holding GmbH gemanagt. Weitere Standorte sind in Planung. Darüber hinaus verwaltet die MA Holding GmbH eigene Immobilien. Immer auf der Suche nach neuen Gewerbe- und Wohnimmobilien, ist die Holding in Baden-Württemberg insbesondere im Großraum Stuttgart vertreten. Durch die Gründung der BGM health GmbH ist man den nächsten großen Schritt gegangen. Mit den eigenen Fitnessstudios, top ausgebildetem Personal, internen wie externen Partnern bietet die MA Holding GmbH betriebliches Gesundheitsmanagement auf höchstem Niveau und ist Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Bereichen der MA Holding GmbH. Es wird großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung gelegt, was auch das eigene Schulungswesen und die internen Aufstiegschancen zeigen. Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung gehören für die MA Holding GmbH genauso zur Mitarbeiterführung, wie auch gemeinsame Events. Die Weiterbildung mit Spaß zu verbinden ermöglicht es der MA Holding GmbH ein kompetentes, stetig wachsendes Team hinter sich zu wissen, welches gemeinsam an der Zukunft arbeitet. Neugierig geworden? Kommen auch Sie in unser Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Neuanmietungen, Objektverlagerungen bzw. –Erweiterungen, Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte, etc.) Eigenständige Durchführung von Standortanalysen sowie Miet- und Kaufvertragsverhandlungen Teilnahme an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und leisten baubegleitende Unterstützung. Kontaktpflege zu Projektentwicklern, Bauträgern, Maklern und Architekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienmarkt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Reisebereitschaft Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Fitnessmarkt mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Eine positive Arbeitsatmosphäre Ein flexibles Arbeitszeitsystem Firmen Fitnessstudio Zudem steht Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst einen Business Analyst (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Herausforderung abseits der Alltags­routine, wollen (IT-)Prozesse aktiv ent­wickeln und freuen sich darauf, in einem hoch moti­vier­ten Team Ihre Fähig­keiten ein­zu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Auf­gaben­stellung für Sie. Weiterentwicklung der technischen Liefer­prozesse im Data Warehouse (DWH) für die Sach­ver­siche­rungs-Bestände Zusammenarbeit mit der IT der SV in allen tech­nischen und fach­lichen Frage­stellungen rund um die Daten­lieferung an das DWH Mitwirkung bei der Überführung und Opti­mie­rung der Meta­daten- und Mapping-Strukturen zwischen dem Bestands­führungs­system der SV und dem DWH Mitarbeit an und, bei Interesse und Eignung, Leitung von ressort­internen und konzern­weiten SV-Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Gute Kenntnis der Technik eines DWH und dessen Belieferungs­ver­fahren Gutes Know-how in den Daten­modellen eines Bestands­führungs­systems Weiterhin bringen Sie ausge­prägte analytische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Flexibilität mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sach­ver­halte effektiv zu analysieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig um­setzen zu können Eine vielseitige und spannende Tätigkeit sowie die zukunfts­weisende Mit­arbeit in einem enga­gierten Team. Sowohl fachlich als auch per­sön­lich bekommen Sie aus­ge­zeichnete Möglich­keiten, sich weiter­zu­ent­wickeln. Wir bereiten Sie auf die neue Aufgabe vor und unter­stützen Sie selbst­ver­ständ­lich bei der fach­lichen Ein­ar­beitung. Nach Ablauf der Ein­arbei­tungs­zeit besteht, bei eigenem Wunsch und Eignung, die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office.
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Business Analyst / Mathematiker im Bereich Versicherungstechnik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Möchten Sie Fachkonzepte für Vertragsänderungen und die entsprechenden versicherungstechnischen Berechnungen erstellen?Haben Sie Spaß und Interesse, die Kalkulationswerkzeuge dafür im Rahmen von Projekten mit mehreren Fachbereichen neu zu entwickeln? Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der strukturiertes und analytisches Vorgehen, überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation erforderlich sind?Ja? Dann erwarten Sie ein engagiertes Team und interessante Aufgaben. Auf Basis profunder Kenntnis der versicherungstechnischen Werkzeuge und der Produkte von Allianz Leben entwerfen Sie kundenorientierte und effiziente Verfahren für versicherungstechnische Vertragsänderungen Sie treiben die fachliche Konzeption der versicherungstechnischen Werkzeuge voran Im Rahmen von agilen Projekten bauen Sie die neue Generation von Werkzeugen für diese versicherungstechnischen Änderungen. Sie kümmern sich dort um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe der Werkzeuge Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes Zur Bewertung von Umsetzungsvorhaben wägen Sie Aufwand und Nutzen gegeneinander ab und kommunizieren an Stakeholder Sie bringen Ihr Expertenwissen auch in internationalen Projekten ein und entwickeln die Verfahren für versicherungstechnische Änderungen dort im Team erfolgreich weiter Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen erwünscht Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 30.03.2021 26.04.2021Zudem bieten wir: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen, auch für die Familie Betriebliche Krankenversicherung & Altersvorsorge Maximale vermögenswirksame Leistungen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit & ort Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Jobticket sowie Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- & Sportangebot
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Mathematiker / Business Analyst (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In unserem Team, das derzeit aus 18 motivierten Mitgliedern besteht, hast du die Chance, abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen Aktuariat und Versicherungsbetrieb liegt unser Fokus auf der Konzeption von Expertenwerkzeugen für kalkulatorische Vertragsänderungen und dem Design der zugehörigen Prozesse. Du entwickelst kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen in einem dynamischen Markt. Du entwickelst Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb. Gemeinsam mit den Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis Im Rahmen von agilen Projekten baust Du die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge). Du kümmerst dich dort um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung schulst Du die Anwender im Versicherungsbetrieb Du bringst Dich auch in internationalen Projekten ein und entwickelst die Verfahren für Vertragsänderungen dort im Team erfolgreich weiter Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.04.2021 03.05.2021
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Senior Financial Analyst Group Controlling & Accounting (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Senior Financial Analyst Group Controlling & Accounting (m/w/d). Sie berichten direkt an den Senior Vice President Group Controlling & Accounting. In der Abteilung Group Controlling & Accounting sind sie Kompetenzträger*in für die Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von strategischen Kennzahlen (KPI) für die Geschäftsfelder der Holtzbrinck Publishing Group.​​​​​​​ Abbildung und laufende Pflege eines strategischen Kennzahlensystems (KPI) im Berichtswesen zur Geschäftsentwicklung der Geschäftsfelder Monatliche Kommentierung und Aufbereitung der Geschäftsentwicklung anhand der KPI für Board Meetings der Geschäftsführung mit den Tochterunternehmen; laufende Analyse und Kommentierung der Entwicklung der Kostenstrukturen der Geschäftsbereiche Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Konzernplanungen der Holtzbrinck Publishing Group und Konsolidierung der monatlichen Umsatz- und Ergebnismeldungen Regelmäßige Marktanalysen zur Entwicklung der Marktanteile unserer Verlage und Tochtergesellschaften sowie Produkte in den relevanten Märkten Quartärliches Reporting zur Entwicklung der Unternehmenswerte und Geschäfts­entwicklung der Fund Investments Controlling der Kostenstellen der Holding, Erstellung der Planung und Forecasts sowie Abweichungsanalyse in enger Abstimmung mit den Bereichs- und Abteilungsleitungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Fundierte Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Konzern­rechnungs­legung/-controlling eines internationalen großen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftsführer*innen und leitende Mitarbeitende Sichere Bilanzierungskenntnisse im Bereich des Einzel- und Konzernabschlusses Fähigkeit der Unterweisung von Mitarbeitende der Tochtergesellschaften sowie Durchführung von Schulungen im fachspezifischen Umfeld Eigenständige Bearbeitung und Weiterentwicklung des gesamten Aufgabenbereiches Motivierende/r Teamplayer*in mit ausgezeichneter Kommunikation sowie lösungsorientierter Herangehensweise Sehr gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mo. 05.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Mo. 05.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Analyst Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Stuttgart
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten präsent. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:   Business Analyst Forderungsmanagement (w/m/d)   Modellierung von Algorithmen und Scores zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Testen alternativer Prozessvarianten und Überführung von Auswertungen in konkrete Handlungsempfehlungen Erstellung von Portfolioanalysen mit Fokus auf das Kreditrisiko Prognosen von Kenngrößen für die operative Planung und das Forecasting im Planfortschritt Steuerung von Prozessstellhebeln und Einleitung von Maßnahmen bei Diskontinuitäten sowie Analyse von Prozessen und Durchführung von Prämissenkontrollen Koordination von fachbereichsübergreifenden Schnittstellen zu unseren Abteilungen Controlling, Vertrieb, Kundenmanagement, Akquisitionsmarketing und anderen Unternehmensbereichen Erstellung einer eigenen Datenbasis und eigenverantwortliche Informationsbeschaffung Interne Vernetzung zwischen operativen und analytischen Einheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder einer vergleichbaren Branche mit Massenkundenprozessen notwendig, im Inkassobereich wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in SQL oder PL/SQL und in Datenbanken Sehr gute Kenntnisse im Bereich multivariate Analysemethoden, Predictive Analytics und Datamining Beherrschung mindestens einer Programmiersprache für statistische Analysen (R, Python, SAS) Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie Tableau, Microsoft Power BI o. Ä. Ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie eigenständige, strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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