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Business Analyst: 49 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neuss
Meine Creditreform ist die zentrale All-in-one-Kundenplattform für Produkten und Leistungen von Creditreform und soll in optimaler Weise die Gewinnung, Aktivierung und Bindung von Neu- und Bestandskunden unterstützen. Wir entwickeln Meine Creditreform entsprechend zeitgemäßer Methoden in vielen kleinen Schritten weiter, agil und mit kurzen Zeithorizonten. Dabei setzen wir auf eine moderne Micro-Service-Architektur. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir engagierte und talentierte Mitreisende. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Business Analyst (m/w/d). Die Werte: Hochmotiviert, Lösungsorientiert, Wissbegierig, Kommunikativ und Teamfähig sind nur einige Werte, die Du als Business Analyst verinnerlichst. Der „rote Faden“: Du bekommst Gelegenheit, die agile Transformation für die „älteste Business-Community“ aktiv mit uns voranzutreiben und den Weg zum Digital Trust Center zu ebnen. Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Business Analysten, die in einem agilen Development Team Ziel und Nutzen von Features klären und als Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Entwicklung fungieren. Du stimmst dich eng mit verschiedenen Teams ab und unterstützt bei Produktpräsentationen und –schulungen. Du unterstützt fachlich ein Development Team mit End-2-End-Verantwortung und bist für mehrere Produkte in unserer digitalen Plattform Meine Creditreform verantwortlich. Du begleitest dein Team im agilen Entwicklungsprozess beim Refinement, Planung und Review. Zusammen mit dem Product Owner schaffst Du die Grundlage für eine KPI Reporting und ermöglichst damit eine datenbasierte Priorisierung. Deine Kenntnisse: Du hast eine hohe Online-Affinität und bringst Erfahrungen aus Entwicklung digitaler Produkte mit. Du bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence, Slack & Co. Du besitzt ein agiles Mindset, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Fundiertes IT-Know How (Datenbankkennnisse) und Erfahrung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen zählen zu Deinen Kenntnissen. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Requirements Engineering und in der Modellierung von Geschäftsprozessen (BPMN, UML, …). Deine Stärken: Ein analytisches Verständnis zeichnet Dich aus und Du hast einen guten Blick für die User Experience. Du verhandelst gerne und versuchst das optimale Ziel im Sinne des Unternehmens zu erreichen. Deine Super-Power: Du behältst den Überblick und bist strukturiert, auch wenn es turbulent wird. Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen mit verschiedenen Hierarchieebenen aufzubauen und bekommst schnell ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse. Deine Leidenschaft: Du arbeitest gerne im Team und verstehst Dich als Motivator von Menschen. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Kund*innen, Kolleg*innen und Dienstleistern. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, flexible Bürozeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Der Standort: Auf unserem Weg zum agilen Unternehmen war der Umzug in unseren neuen, modernen CrefoCampus Ende 2020 ein wichtiger Meilenstein. Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen oder an internen Coffee-Talks teilzunehmen Die Gesundheit: Mit Obst, einem gesunden Mittagsangebot und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung. Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Weg: Du wendest moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld an und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“
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Expert (m/w/d) M&A Finance

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus. Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Corporate Accounting & Controlling der METRO AG als Expert M&A Finance (m/w/d). Die METRO befindet sich seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Weg, sich zu einem reinen und hochspezialisierten Großhändler zu wandeln. Dabei passen wir das Konzernportfolio permanent über M&A-Transaktionen und konzerninterne Strukturierungen an und legen dabei einen starken Fokus auf Digitalisierungsprojekte. In unserem kleinen, schlagkräftigen Team aus Spezialisten begleiten wir die Transaktionen der METRO mit sämtlichen Werkzeugen der Betriebswirtschaft fachgebietsübergreifend von A bis Z. Von Beginn an und mit Blick auf vielfältigste Controlling- und Accounting-bezogene Fragestellungen leisten Sie hier einen wesentlichen Beitrag, um unsere weltweiten M&A-Projekte erfolgreich zu machen. Im Rahmen dieser Projekte sind Sie in einer steuernden Funktion, halten die Fäden des ‚Financial-Workstreams‘ in der Hand und stimmen sich eng mit den am Prozess beteiligten Bereichen wie M&A, Legal, Tax, Accounting, Controlling, und Treasury sowie den operativen Einheiten ab. Sie koordinieren Financial Due Diligence-Prozesse einschließlich der hierfür mandatierten Berater ebenso wie die Erstellung von Closing Accounts. Gleichzeitig beurteilen Sie strategische Projekte hinsichtlich ihrer Vorteilhaftigkeit für die relevanten Steuerungsgrößen der Gruppe und geben Entscheidungsempfehlungen. Dafür prognostizieren Sie Effekte von Transaktionen auf die Finanzkennzahlen der METRO, erstellen Szenario-Rechnungen, Simulationen und Modelle. Auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Transaktionen gestalten Sie Accounting-relevante Kapitel in Unternehmenskaufverträgen mit. Wen wir suchen: Durch Ihre mindestens dreijährige Tätigkeit in einem transaktionsbezogenen Umfeld, z.B. bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investmentbank oder im Corporate Finance-Bereich, sind Ihnen M&A Prozesse und damit einhergehende finanzielle Fragestellungen vertraut. Eine gute Voraussetzung bringen Sie mit, wenn Sie einen überdurchschnittlichen Master-Abschluss in Finance & Accounting oder Banking einer renommierten Universität vorweisen können. Wichtig sind uns neben ausgeprägter Ergebnisorientierung starke analytische und strategische Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, die Bedeutung einzelner Kennzahlen und ihre Zusammenhänge für den Gesamtkonzern zu erfassen und die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Freude an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, am Projektmanagement im internationalen Umfeld und an stark interdisziplinär geprägter Arbeit. Wir sind ein kleines Team, so dass eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Voraussetzungen sind, um in der Rolle erfolgreich zu sein. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und idealerweise gute Deutsch-Kenntnisse setzen wir ebenfalls voraus.
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Teamleiter Customized Solutions (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Teamleiter Customized Solutions(m/w/d)#loveyourjob #duisburgDeine Aufgaben Du verantwortest die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innenim Fachbereich Customized Solutions.Du erarbeitest Prozessverbesserungen in Absprache mit relevanten Schnittstellen und Linemanager:innen.Du übernimmst die Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Qualität der Kreditentscheidungen im Rahmen der Kreditrichtlinien.Du koordinierst und steuerst das Tagesgeschäft anhand der definierten Kenngrößen.Du erarbeitest Maßnahmen zur Zielerreichung.Du definierst geeignete Kontrollen für den Bereich in Abstimmung mit dem Bereich Broker Business Management und führst diese durch.Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bankensektordetaillierte Kenntnisse im KreditentscheidungsprozessGute MarktkenntnisseErfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innenGute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Urteils-und Entscheidungsvermögen sowie ausgeprägte Mitarbeiter:innenorientierungKund:innenbezogenes Kommunikations-und DienstleistungsverständnisDeine Benefits Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Dein Kontakt bei uns: Jannik Frickehttps://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten.Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Teamleiter Customized Solutions(m/w/d) #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Du verantwortest die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innenim Fachbereich Customized Solutions. Du erarbeitest Prozessverbesserungen in Absprache mit relevanten Schnittstellen und Linemanager:innen. Du übernimmst die Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Qualität der Kreditentscheidungen im Rahmen der Kreditrichtlinien. Du koordinierst und steuerst das Tagesgeschäft anhand der definierten Kenngrößen. Du erarbeitest Maßnahmen zur Zielerreichung. Du definierst geeignete Kontrollen für den Bereich in Abstimmung mit dem Bereich Broker Business Management und führst diese durch. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor detaillierte Kenntnisse im Kreditentscheidungsprozess Gute Marktkenntnisse Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Urteils-und Entscheidungsvermögen sowie ausgeprägte Mitarbeiter:innenorientierung Kund:innenbezogenes Kommunikations-und Dienstleistungsverständnis Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. 
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Expert Investment Controlling (f/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Are you looking for your next career opportunity within a professional, dynamic and truly multinational organization that’s proud of their people’s achievements? We are currently seeking a highly motivated, team-oriented and forwarding thinking individual with an Investment Controlling background to join our dynamic and international team. To be considered for this opportunity you must ideally possess excellent analytical, conceptual and strategic competencies alongside with a deep investment & valuation related methodic knowledge and experience in evaluating investment projects. Where your expertise is needed: Providing holistic evaluations of significant investment projects Steering of approval process for investment projects and regular participation in meetings of decision-making Investment Committee Further development of investment valuation models in a dynamic environment including knowledge sharing and trainings Internal and external investment reporting (actuals incl. quarterly and year-end closing, forecast, budget) including budget monitoring and compliance adherence Serving as a central contact concerning methodic investment-related knowledge and application of the investment guideline Securing an efficient capital allocation in line with the Group's strategy What we are looking for: University degree in Business Administration with specialization in Controlling, Accounting, Finance with great success At least 2 years of working experience in controlling (direct entry from university also possible in exceptional cases) Advanced knowledge in Microsoft Office, especially Excel, knowledge of SAP environment will be an asset Strong social and communication skills as well as team player with high level of motivation and ability to work independently Fluent in written and spoken English (ideally also in German) Are you looking for your next career opportunity within a professional, dynamic and truly multinational organization that’s proud of their people’s achievements? We are currently seeking a highly motivated, team-oriented and forwarding thinking individual with an Investment Controlling background to join our dynamic and international team. To be considered for this opportunity you must ideally possess excellent analytical, conceptual and strategic competencies alongside with a deep investment & valuation related methodic knowledge and experience in evaluating investment projects. Where your expertise is needed: Providing holistic evaluations of significant investment projects Steering of approval process for investment projects and regular participation in meetings of decision-making Investment Committee Further development of investment valuation models in a dynamic environment including knowledge sharing and trainings Internal and external investment reporting (actuals incl. quarterly and year-end closing, forecast, budget) including budget monitoring and compliance adherence Serving as a central contact concerning methodic investment-related knowledge and application of the investment guideline Securing an efficient capital allocation in line with the Group's strategy What we are looking for: University degree in Business Administration with specialization in Controlling, Accounting, Finance with great success At least 2 years of working experience in controlling (direct entry from university also possible in exceptional cases) Advanced knowledge in Microsoft Office, especially Excel, knowledge of SAP environment will be an asset Strong social and communication skills as well as team player with high level of motivation and ability to work independently Fluent in written and spoken English (ideally also in German)
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Trainee Business Analyst (m/w/d) (Customer Intelligence)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Country Business Controller / Financial Analyst (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Are you looking for your next career opportunity within a professional, dynamic and truly multinational organization that’s proud of their people’s achievements? We are currently seeking a highly motivated, team-oriented and forwarding thinking individual with a Finance/Controlling background to join our dynamic and international team. Country Business Controller / Financial Analyst (m/f/d) Where your expertise is needed: Problem solving: Analysis of country performance for actual and forecast results (P&L and Balance Sheet, Cash Flow, operational KPIs) and elaboration on business drivers and chance-and-risk analyses Participating in the creation and review of the yearly budget (VCP/MTP) analyzing strategy and measures implemented. Business partnering with several stakeholders on group and also on country side, providing finance expert opinion and supporting to decision making. Being interface between finance-related Corporate functions, the Country Finance teams and the related Operating Partner/ VC team Analyze and challenge projects and business cases in the areas of Country investments, real estate projects etc. Improving of controlling processes, especially in the light of the operating model Acting as controlling contact partner for the countries by reviewing their financial plan and measures’ development (based on KPIs) Support of the regular country performance review (implementation of the VCP and related measures, financial performance), challenging of senior management during review meetings Lead/Support projects in collaboration with the operating teams Cross-functional tasks could include – among others – the controlling for Marketing, Logistics, SCM, Franchise, FSD and/or Operations in support of the responsible Operating Partners Support of Top Management meetings with qualitative and quantitative analysis Freedom of action: Playing an active role in the performance reviews with the countries (leading the meeting in case Director Finance MCC Countries is not attending) Review of business cases and preparation of, together with Investment Controlling, comments for the investment committee, which will support the decision making Miscellaneous: Delivery of trainings (e.g. Finance for Non Financials) under consideration of the individual background and experience What we are looking for: University degree in Business Administration with specialization in Controlling, Accounting, Finance or a similar area with extraordinary success Excellent analytical and strategic competencies, including experience in the development of business cases Ideally experience and knowledge in relevant functional areas 5+ years of working experience in controlling, preferably international experience in wholesale or retail Profound social and communication skills Fluent English at higher business level Team player with high level of motivation and clear career ambitions as well as the ability to work independently Are you looking for your next career opportunity within a professional, dynamic and truly multinational organization that’s proud of their people’s achievements? We are currently seeking a highly motivated, team-oriented and forwarding thinking individual with a Finance/Controlling background to join our dynamic and international team. Country Business Controller / Financial Analyst (m/f/d) Where your expertise is needed: Problem solving: Analysis of country performance for actual and forecast results (P&L and Balance Sheet, Cash Flow, operational KPIs) and elaboration on business drivers and chance-and-risk analyses Participating in the creation and review of the yearly budget (VCP/MTP) analyzing strategy and measures implemented. Business partnering with several stakeholders on group and also on country side, providing finance expert opinion and supporting to decision making. Being interface between finance-related Corporate functions, the Country Finance teams and the related Operating Partner/ VC team Analyze and challenge projects and business cases in the areas of Country investments, real estate projects etc. Improving of controlling processes, especially in the light of the operating model Acting as controlling contact partner for the countries by reviewing their financial plan and measures’ development (based on KPIs) Support of the regular country performance review (implementation of the VCP and related measures, financial performance), challenging of senior management during review meetings Lead/Support projects in collaboration with the operating teams Cross-functional tasks could include – among others – the controlling for Marketing, Logistics, SCM, Franchise, FSD and/or Operations in support of the responsible Operating Partners Support of Top Management meetings with qualitative and quantitative analysis Freedom of action: Playing an active role in the performance reviews with the countries (leading the meeting in case Director Finance MCC Countries is not attending) Review of business cases and preparation of, together with Investment Controlling, comments for the investment committee, which will support the decision making Miscellaneous: Delivery of trainings (e.g. Finance for Non Financials) under consideration of the individual background and experience What we are looking for: University degree in Business Administration with specialization in Controlling, Accounting, Finance or a similar area with extraordinary success Excellent analytical and strategic competencies, including experience in the development of business cases Ideally experience and knowledge in relevant functional areas 5+ years of working experience in controlling, preferably international experience in wholesale or retail Profound social and communication skills Fluent English at higher business level Team player with high level of motivation and clear career ambitions as well as the ability to work independently
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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(Senior) Risk Analyst (m/f/d) Origination

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Statkraft has been making clean energy possible for over a century. That’s what we offer. 125 years of unrivalled expertise in supplying the world with what it needs most. We envision a world that runs entirely on renewable energy. Because in the fight against climate change, we don’t see renewable energy as part of the solution – we believe it must be the solution. With us, you’ll shape a career that is truly forward-facing with many amazing opportunities and offerings to match. But there’s more work to be done – that’s why we need you to join us.As part of our growth strategy, Statkraft is expanding its Origination activities across Europe. Currently, we have long-term renewable energy portfolios of third-party contracts in various European markets consisting of tailor-made Power Purchase Agreements (PPA) and sales contracts to large end customers.As part of Statkraft’s Risk Management team you will work on an independent assessment of Statkraft’s Origination portfolios in Northern Europe and UK or South Europe. You will in particular: Report regularly on P&L and risks of the origination portfolios  Stay up to date with long-term market developments in renewable sector Provide comprehensive risk evaluation of transactions and deal structures Improve the existing methods and analytic tools for renewable energy assets We are looking for an experienced Senior Risk Analyst with the essential skills to future-proof our business and renewable energy solutions. We like to hear from you if you have: University degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics Several years of professional work experience in market risk management, energy trading or structuring of renewables transactions Solid programming experience in Python, Matlab or R.  Knowledge and understanding of energy markets, especially with focus on UK, Nordics, Germany and/or South European region would be an advantage.  Good communication skills and confident approach towards stakeholders Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous The chance to grow your career alongside a truly global network of experts, leaders, specialists and graduates from different countries and backgrounds  The opportunity to work somewhere with pride, and to be able to honestly say “My work is contributing to saving the planet”  A work culture that puts emphasis on the individual, offering flexible working solutions, parental leave and work life balance principles   A focus on fun outside of work, supported by various activity groups such as soccer, yoga, sailing, climbing, boxing, and much more   German language courses for non-native speakers and other learning opportunities including LinkedIn Learning for all our employees   Competitive terms of employment and excellent benefit schemes  Being part of a company proudly certified as a ‘Great Place to Work’    Challenged?  For us the ideas of our committed and ambitious colleagues make the difference. If you want to share our passion for renewable energy and be a part of tomorrow’s energy world, please apply through our online application form.  Please note: Statkraft manages critical infrastructure and services in several countries. We conduct background checks on qualified applicants before hire. The position is based in Düsseldorf, London or Oslo. 
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Analyst Bankpartnerschaften (m/w/d) (ERGOAG03252)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Analyst Bankpartnerschaften m/w/din Teilzeit Die Verzahnung zwischen Versicherungsvertrieb und Banken interessiert Sie? Sie möchten am digitalen Wachstum für Banken, Versicherungen und deren Kunden beteiligt sein? Wir arbeiten gruppenweit mit 70 Banken in 16 Ländern in Europa und Asien zusammen. Am Standort Düsseldorf wartet eine nationale sowie internationale Herausforderung auf Sie.Ihr Wissen in die Praxis einbringen Sie sind Teil eines globalen Stabsteams der ERGO Group AG. Hierbei unterstützen Sie die Leitung sowie das Team bei Analysen, Wachstumsprojekten und der Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb der gesamten ERGO Gruppe sowie bei allen Project Management Office-Tätigkeiten. Sie analysieren und bewerten die lokalen Bancassurance-Einheiten hinsichtlich ihrer Entwicklung und Performance. Auch der Kennziffern-Report wird von Ihnen erstellt und wird an neue Gegebenheiten angepasst. Aktuellen Trends und Fragestellungen gehen Sie interessiert nach und können diese in Projekten souverän und effizient einbringen sowie Handlungsempfehlungen und Vorschläge zur Umsetzung ableiten. Durch Ihre organisierte Arbeitsweise erstellen Sie gekonnt Vorstandsunterlagen, Präsentationen und organisieren Veranstaltungen. Das selbständige Management von Daten, Content und Kosten rundet Ihre Aufgaben ab.Kommunikativer und verantwortungsbewusster Analyst Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung? Sie konnten bereits mehrere Jahre in einem analytischen und/oder organisatorischen Unternehmensbereich arbeiten? Dann ist dies eine gute Grundlage. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell und strukturiert. Durch Ihre fundierten Kenntnisse speziell in Excel und PowerPoint können Sie die Themen und Sachverhalte anschaulich und transparent aufbereiten. National sowie international überzeugen Sie verschiedene Interessengruppen durch Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick. Ein Austausch auf Deutsch sowie Englisch ist für Sie selbstverständlich – sollten Sie eine weitere Fremdsprache beherrschen ist dies von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und engagierten Team und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise.Kombination aus Versicherung und Banken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03252
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