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Business Analyst: 36 Jobs in Francop

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Analyst

Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Schwerpunkte setzen – Wähle den Bereich, der am besten zu dir passt, und gib diesen bitte in deiner Bewerbung an: Financial Due Diligence oder Valuation, Modelling and Analytics.Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Exzellente analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Für den Bereich TS werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, Hamburg und Stuttgart gesucht.Für den Bereich VMA werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück und Hannover gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Analyst (m/w/d)*

Do. 03.12.2020
Köln, Hamburg, München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Neben der Software-Entwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Ansprechpartner zum Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-Government Erstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer Sachverhalte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Technik Idealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web-Applikationen und Datenbanken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing in Voll- oder Teilzeit

Do. 03.12.2020
Neu Wulmstorf
Auch wenn der Name Zajadacz nicht danach klingt, sind wir ein hanseatisch geprägtes, mittelständisches Handelsunternehmen. Wir reden deswegen nicht ständig darüber, dass bei uns 550 Menschen in mehr als 25 Niederlassungen 260 Mio. € Umsatz realisieren. Wir kennen unsere fast 90-jährige Tradition im Elektrogroßhandel, sind aber mehr an den Herausforderungen von morgen interessiert.Wir sind stolz auf das Wachstum der letzten Jahre, sorgen aber viel lieber dafür, dass wir uns auch in den nächsten Jahren positiv entwickeln. Der Wandel der Welt erfordert unseren Mut, jederzeit veränderungsbereit zu sein.Wir reden dann nicht nur – wir handeln! Und Sie? Wann verändern Sie sich?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsIn Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung regionaler sowie bundesweiter PreisstrategienSie analysieren die Umsatzzahlen der einzelnen Bereich und identifizieren Optimierungspotenziale für Wachstum und Ertragssteigerung durch gezielte PreisgestaltungDie kontinuierliche Überprüfung der Preisgestaltung einzelner Produkte aufgrund veränderter Kosten- oder Bestandssituationen erweitert Ihren AufgabenbereichIn enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Vertriebsteams führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durchUm die Preisgestaltung der Kernwettbewerber im Blick zu behalten wird von Ihnen eigenständig eine Datenbank geschaffenDie Erstellung von regelmäßigen Berichten und Ad-hoc-Analysen rundet Ihr Tätigkeitsprofil abEine gute Basis bietet eine erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen ProduktenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich ElektrogroßhandelSie zeichnen sich durch sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln ausSie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaftPersönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker TeamplayerLeistungsorientierte Vergütung nach TarifUmfangreiche EinarbeitungUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen und diverse MitarbeitervergünstigungenAbwechslungsreiche und interessante, herausfordernde Arbeiten in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamiliäres und kollegiales Arbeitsklima30 Tage Urlaub
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Working Student Programmatic Business Development, 20h, Start January 2021 (m/f/d)

Do. 03.12.2020
Hamburg
The Internet is constantly changing, especially in the mobile segment. Videos become increasingly important: to tell stories, spread news and for marketing as well, with large players, such as YouTube, Facebook or TikTok paving the way. However, many other publishers of websites and apps are still looking for the best way to prepare their own offerings for the age of mobile video. ShowHeroes is Europe’s leading, independent provider of video solutions for digital publishers and advertisers. Its proprietary video platform consists of a library of thousands of unique video content clips, efficient video asset and playlist management, a sleek and modern video player, as well as cutting edge video advertising technology and in-depth reporting tools for both – publishers and advertisers. The center of this ecosystem is the ShowHeroes semantic matching engine: It ensures a smooth video experience by delivering matching video content and ads across all connected sites and apps. A modern technology and media company with numerous branches in Europe (e.g. Paris, Moscow, Amsterdam, Berlin & Duesseldorf) Your start at ShowHeroes: A two-day onboarding event with colleagues from different departments and individual onboarding within the first weeks Your development: various opportunities to develop yourself professionally and personally and help shape our fast-growing company Attractive location in Hamburg: You can easily reach us by public transport and we have a variety of lunch options close to the office Catering is provided: free drinks (coffee, water, juices, soft drinks) Grown company with start-up character: flat hierarchies and short communication channels Avoid long queues in the post office: Simply order your parcels to the office Creation of monthly programmatic revenue overviews Supporting the account management of various supply side platforms (SSPs) Development of concepts and the programmatic sales deck Providing reports and do general data analytics Maintenance of the internal Wiki and SSP Materials Student of business management, business analytics, media or comparable education Motivation, creativity and courage to express new ideas Analytical skills and an inquiring mindset when it comes to dealing with facts and numbers Self-confidence to communicate with external partner companies Being highly confident with MS Office (Excel, Powerpoint) and/ or Google Sheets & Slides Very good German & English skills
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mi. 02.12.2020
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Channel Effectiveness Manager (m/w/d) Schwerpunkt Onkologie

Mi. 02.12.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen ab sofort für die Abteilung Data Insights & Business Intelligence im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) einenChannel Effectiveness Manager (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Onkologie Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung unseres Omnichannel Ansatzes in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Analytics & Insights Manager und dem Digital Excellence & Customer Experience Team, insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Erstellung und Optimierung von Omnichannel Kampagnen, inklusive ErfolgsmessungEntwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports über das vorhandene Business Intelligence-System für alle Reporting-EbenenDurchführung und permanente Weiterentwicklung der Segmentation & Targeting Prozesse für eine personalisierte KundenanspracheWeiterentwicklung von Account-Planungs-InstrumentenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstUmsetzung der für den Aufgabenbereich relevanten Datenschutzanforderungen im Sinne der DSGVOEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und den globalen Innovation & Business Insights Funktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseMehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und Datenbankabfragen (z.B. SQL) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelErfahrung im Umgang mit Marktdaten im Onkologie- und ZubereitungsmarktAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest in einem innovativen, selbstorganisierten Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du bist Ansprechpartner für die Erarbeitung business-relevanter Analysen in der Gruppe und wirst in deiner Rolle Experte für Geschäftsmodelle, KPIs und Daten im Unternehmen Du erstellst datenbasierte Analysen für verschiedene Fachbereiche (z. B. Marketing, Produktmanagement) und erarbeitest Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen Du erstellst Reports, Dashboards und Präsentationen und verwandelst so Daten in relevante Business Insights und Handlungsempfehlungen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analyse oder Business Intelligence und hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute logisch-analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Im Umgang mit Kennzahlen, sowie der Ableitung von KPIs und ihrer professionellen Visualisierung bist du sicher Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, v. a. Excel und Power Point, gute Kenntnisse in SQL und hast idealerweise bereits Erfahrungen in Python oder R Gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early Bird-Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf
Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus liegt auf HC Provider (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Unsere Leistungen werden von Unternehmern, dem Top-Management großer Konzerne und Investoren sowie Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, die einen strategischen und operativen Berater mit tiefer Branchen-Expertise benötigen, sehr geschätzt. Unser multidisziplinäres Team deckt alle Bereiche der Unternehmensberatung ab, von strategischen und managementorientierten Themen über Commercial Due Diligence bis zur operativen Wertsteigerung. Wir suchen Kandidaten, die sich für eine transaktionsnahe Unternehmensberatung interessieren und unsere zunehmenden Geschäftsaktivitäten unterstützen als Financial Analyst (m/w/d) mit erfolgreichem Universitätsabschluss, idealerweise Finance-, Controlling- oder Wirtschaftsprüfer-Background sowie Interesse daran, die Healthcare und Life-Sciences Landschaft mitzugestalten. WMC ist auf der Suche nach Berufseinsteigern/Berufserfahrenen mit starken analytischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Verständnis und beruflichem Elan, hoher Motivation und Engagement für unser stark wachsendes und unternehmerisch denkendes Team. Erstellung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools Auswertung umfangreicher Datenbestände zur Ableitung von operativen und strategischen Handlungsoptionen Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen (inkl. GuV, Bilanz und CF) für unterschiedliche Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Rahmen von Wirtschaftsplanungen, Sanierungskonzepten oder Commercial Due Diligence Prüfungen Überführung von Recherchen und Analysen in aussagekräftige Schaubilder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Finance, Controlling oder Vergleichbares) Ca. zweijährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Wirtschaftsprüfung oder Financial Planning, Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer mit Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche MS-Office Kenntnisse und herausragende Excel-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Alltag in einer Management Beratung in den Bereichen Healthcare, Life-Sciences und Private Equity zu erleben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, viel direkter Klientenkontakt und ein hochprofessionelles und engagiertes Team Fokus auf den dynamischen und spannenden Healthcare und Life-Sciences Sektor Ausgezeichnetes Betriebsklima mit jungem Team und einer Vielzahl von gemeinsamen sozialen Aktivitäten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kollegen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit unseren ausländischen Kollegen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Analyst Finance and Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Potsdam, Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes privates Investmenthaus, das seit 2014 sehr erfolgreich in unterschiedlichste Assetklassen investiert. Das Unternehmen ist dabei sowohl auf börsen­notierten als auch nicht börsennotierten Märkten aktiv, wobei das Anlageportfolio Immobilien, Venture Capital, Unternehmensbeteiligungen und weitere alternative Assetklassen umfasst. Neben der Auflage von zwei sehr erfolgreichen Real-Estate-Investment-Trusts (REITs), die sich im Wachstum befinden, investiert unser Mandant in zukunftsträchtige Start-ups, Beteiligungen an Banken und Finanzdienstleistern sowie direkt in Immobilien und weitere Assetklassen. Die Unter­nehmensgruppe hat in den letzten Jahren sehr positive Ergebnisse erzielen können und ist stetig mit dem Erfolg gewachsen. Rund 35 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Potsdam und München beschäftigt. Auch im Bereich der alternativen Assetklassen befindet man sich derzeit im Aufbau. Aufgrund dieser Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Analyst Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort Potsdam oder Hamburg. Der erfolg­reiche Bewerber ist in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Managing Director für die ganzheitliche Finanzplanung, Analyse der Investmentvorhaben und das Management des Investmentportfolios zuständig.     Sparringspartner für den Managing Director Unterstützung des Managements bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie der Entscheidungsfindung in Bezug auf finanzwirtschaftliche Frage­stellungen Verantwortung für die Erstellung und Verteilung interner und externer Berich­te sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen und externen Reportingstrukturen undAnalysetools Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsprozessen Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister im administrativen Tagesgeschäft Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling / Corporate Controlling, idealer­weise in einem Family Office, Investmenthaus, Fonds, einer Kapital­verwal­tungs­gesellschaft o. Ä. Hintergrund bzw. Interesse an den Assetklassen Immobilien oder Schifffahrt ist ein Plus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwer­punkt Controlling, Finanzwesen oder Rechnungslegung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, gewissenhafte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Teamplayer mit Projektmanagementtalent
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