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Business Analyst: 63 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 6
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst – webMethods (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Wenn es darum geht, einfache und smarte Finanzierungslösungen digital voranzutreiben, braucht es die besten IT-Expert:innen. Werde Entwickler:in / Business Analyst:in im VR Smart Finanz Team und entwickle unsere Finanzierungslösungen mit webMethods / Middleware / Enterprise Application Integration (EAI) weiter. Du trägst gemeinsam mit dem Team für diese und daran angelehnte Eigenentwicklungen die technische Verantwortung. Du bringst Deine Expertise in unserem agilen Team "Plattformlösungen" ein. Dort arbeitest Du gemeinsam, crossfunktional und kundenzentriert. Bei der Erstellung von Konzeptionen und Planung bis zur Umsetzung wirkst Du mit. Dabei berätst Du eigenverantwortlich interne Kund:innen bei der Produktentwicklung. Darüber hinaus arbeitest Du Dich in neue Technologien ein und verbesserst so den Tech-Stack. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was über 900 Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Beratung von Kund:innen und Projekten bis zur Umsetzungsreife insbesondere im Rahmen von neuen Anforderungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von fachlich orientierten Konzepten Erstellung von IT-Konzepten, IT-Spezifikationen und Dokumentationen in Projekten und im Rahmen der Wartungstätigkeit auf Basis von fachlichen Konzepten und Aufträgen unter Anwendung der IT-Richtlinien Du bist verantwortlich für die Programmierung (Skripte und Programme), das Customizing und die Weiterentwicklung von Softwareprodukten und deren Bereitstellung sowie Steuerung der Tätigkeiten externer Mitarbeiter in diesem Umfeld Du erstellst Aufwandsanalysen und -schätzungen insbesondere für neue Funktionalitäten Du bist verantwortlich für die Durchführung von Entwicklertests und deren Automatisierung. Du wirkst bei fachlichen Tests von Anwendungen und deren Produktivsetzung mit Kontinuierliche Auseinandersetzung mit technischen, methodischen und fachlichen Entwicklungen und Unterstützung bei der Evaluation neuer Technologien Proaktives Erkennen von Optimierungsmaßnahmen für die zu betreuenden Applikationen zur Verbesserung von Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance sowie deren Einleitung und Umsetzung Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (wünschenswert) Erfahrung in der Übernahme von Teilprojektleitungs-Funktionen (wünschenswert) Erfahrungen in Umsetzung neuer Technologien wünschenswert (zum Beispiel serviceorientierte Architekturen, MicroServices und APIs) Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen bzw. Offenheit, diese zu lernen Grundlagen webMethods Entwicklung ab Version 10.3: webMethods Designer, webMethods Integration Server (IS), webMethods My webMethods Server (MWS), webMethods Prozessmodellierung, webMethods Rules Engine, webMethods CAF, Grundlagen wx_config Tool, Java JDK 7 / 8 Gute Erfahrungen in: Schnittstellentechnologien: SOAP web-Services (WSDL), REST, JMS, JDBC-Adapter, SAP-Adapter, AS400 Adapter Datenbanken: Oracle 12c / 19c, AS/400 DB2 Tools / Technologien: webMethods Suite, XML, Webservices (SOAP Ui), Messaging (webM Native & JMS), SQL, Subversion, Jenkins (Continuous Integration), Ant, Jira, MS-Office Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in andere Fachbereiche Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklung und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit
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Product Owner / Business Analyst Datenmanagement - befristet (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Product Owner / Business Analyst im Datenmanagement für eine befristete Festanstellung bis zum 31.03.2025 für DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du trägst gemeinsam mit Deinem Team Sorge für die Integration, Weiterverarbeitung und Qualitätssicherung von Tarifdaten und tariflichen Zusatzdaten in den Vertriebssystemen. Damit schaffst Du die Voraussetzung für die Verkaufbarkeit sämtlicher Angebote des Personenverkehrs der Deutschen Bahn AG Dabei übernimmst Du die übergeordnete Planung und Abstimmung und erstellst und pflegst das Product-Backlog Du stellst sicher, dass Scope und Ziele auf das übergeordnete Zielbild und die allgemeine Programmplanung (SAFE Framework) ausgerichtet sind. Daher ist Dir der Austausch und ein Transfer von Knowhow und Learnings über Deinen Verantwortungsbereich hinaus wichtig. Besonderen Fokus legst Du auf die Einbindung der verschiedenen Stakeholder und Partner. Du bist erster Ansprechpartner bezüglich der Umsetzung von Bestellanforderungen unserer DB-internen Besteller und hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast erste Berufserfahrung im Bereich Business Analyse und in Methoden des (agilen) Anforderungs- und Projektmanagements Du bringst erste Erfahrung in der fachlichen Führung und/ oder im Projektmanagement mit Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und verfügst über eine hohe Analyse- und Problemlösekompetenz Du handelst auch in herausfordernden Situationen wirtschaftlich und kommunizierst entsprechend bis auf Managementebene Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine hohe Durchsetzungsstärke und Verbindlichkeit Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und in der Pflege von komplexen Datenmodellen sind wünschenswert Zudem bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Research Analyst (m/w/d) Immobilien Frankfurt am Main

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) Immobilien Frankfurt am Main Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Frankfurter Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Immobilienwirtschaftliche Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungs-bewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Senior Business Analyst / Manager Life Sciences R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und Arbeitsweisen im R&D-Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hoch­wertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life-Sciences-Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über pharmazeutische R&D Prozesse an, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­management und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure der Life Sciences IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Business Analyst / Manager Chemicals R&D (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und die Produktentwicklung im R&D Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der chemischen Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über chemische R&D Prozesse und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration, zum Beispiel zur Digitalisierung der Laborarbeit.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungs­portfolios für die chemische Industrie mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kunden­akquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaft­lichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­manage­ment und Business Analyse (bspw. Anfor­derungs­analyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der chemischen IndustrieÜberblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Trends in der chemischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst (w/m/d) im Bereich ERP Entwicklung & Prozessmanagement

Sa. 16.10.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für Hardware, Software, Elektronik, HiFi und Digital-Imaging sowie DVDs und Computerspiele. Das über 100.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. Qualität und Service zum fairen Preis sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Business Analyst (w/m/d) im Bereich ERP Entwicklung & Prozessmanagement Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung der bestehenden und zukünftigen Softwarelösungen im ERP-Umfeld ein. Die digitalen Geschäftsprozesse der computeruniverse GmbH prägst Du maßgeblich mit. Durchführung von Workshops zur Erfassung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie deren Dokumentation machen Dir Spaß. Mit Deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Fachbereiche sowie Deiner kompetenten Beratung erzielst Du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dein technisches Grundverständnis hilft Dir dabei, IT-Infrastrukturen und -Systeme zu analysieren und zu durchschauen. Du begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen von der Erstellung der User Story bis zum Test des fertigen Produkts. Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs / der User Stories. Die Arbeit in interdisziplinären agilen Teams, Softwareentwicklungsprozesse und die dazugehörigen Werkzeuge sind Dir nicht fremd. Du bringst einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation mit. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich IT oder E-Commerce und hast fundiertes technisches Wissen zu ERP-Prozessen und -Systemen. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Konzeption von Softwareanwendungen, in der Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung. Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke mit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du überzeugst nicht zuletzt mit Deinem sympathischen und kompetenten Auftreten sowie mit Deiner kundenorientierten Einstellung. Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab. Erfahrungen in der Versandhandelsbranche sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden und innovativen E-Commerce-Unternehmen. Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen. Arbeit in einem dynamischen Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen und kurzen Abstimmungswegen.
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Research Consultant Banking (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Research Consultant (w/m/d)! Als Teil des beratungsnahen zeb.research center agierst du an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Du analysierst die Herausforderungen der Bankindustrie, entwickelst Strategien und machst sie rechenbar. Mit Datenbankrecherchen und Benchmarks unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater in der täglichen Projektarbeit und bei der Themenentwicklung. Du treibst deine eigenen Ideen, Themen und Modelle voran und entwickelst dich durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiter. Bring deine Energie und Leidenschaft für Veränderung in die nachhaltige Transformation der Finanzbranche ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business). Du hast Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft und bringst erste berufliche Erfahrungen aus relevanten Praktika mit. Du begeisterst dich für Finanzthemen und liebst es, den Dingen auf den Grund zu gehen, um gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Du überzeugst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten, der fachliche Dialog macht dir Spaß. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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