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business-analyst: 277 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
business-analyst

Business Development Executive – Pitches & Proposals (m/f/x)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP is a leading international law firm. With over 5,000 people working in 27 offices situated in 17 countries, we are active in all major economic hubs worldwide. The world’s biggest international organisations rely on us to help them make the right decisions in a fast-changing world. A job with us is not just a top-class opportunity, it’s also something truly special! To start as soon as possible, our Frankfurt office is looking for a full-time Business Development Executive – Pitches & Proposals (m/f/x) As a member of our pitch team you support lawyers in our European offices to deliver attractive proposals for legal services projects to clients in competitive bidding situations. Support the project leader in creating client tailored contents for high-quality proposal documents and presentations Maintain databases of credentials and other relevant content and provide the same for proposals Create new templates and revising standard templates to specific client requirements Follow-up on the proposal process and deriving best practices Prepare activity reports for internal stakeholders A degree – preferably with a focus on international business, communication or marketing – or relevant experience in the field of proposal/bid management Excellent English and German in speaking and writing Ability to learn new topics quickly and deliver high-quality results while handling several projects at the same time High level of social competence and service orientation We offer you diverse and challenging opportunities: Let yourself be inspired by the spirit of a strong and motivated team in a truly international environment.
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(Senior) Manager (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Advisory (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie deutschlandweit unsere Kunden aus derFinanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Advisory (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mo. 17.02.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Data Scientist / Statistican (w/m/d) - zunächst 2 Jahre befristet -

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Sofotec GmbH ist das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Inhalationstechnologie der AstraZeneca Group mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe. Dort entwickeln rund 80 Mitarbeiter Darreichungsformen von inhalativen Arzneimitteln zur Behandlung von Atemwegserkrankungen. Diese Entwicklung umfasst Produkte verschiedener Wirkstoffklassen sowie generischer Wirkstoffe zur Nutzung im eigenen entwickelten Inhalationsgerät. Die Sofotec GmbH hat über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Entwicklung von Inhalationsformulierungen, von Gerätetechnologien sowie der korrespondierenden Analytik. AstraZeneca ist ein Global Player im internationalen Pharmamarkt und gehört mit über 60.000 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie weltweit. AstraZeneca entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel, die Patienten eine bessere Lebensqualität ermöglichen und setzt dabei auf hohe Qualität, ein offenes Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei AstraZeneca wandeln wir Ideen in lebensverändernde Medikamente und sind bestrebt, die offenen Bedürfnisse von Patienten weltweit zu erfüllen. Bei uns zu arbeiten bedeutet, unternehmerisch zu sein, groß zu denken und gemeinsam daran zu arbeiten, das Unmögliche möglich zu machen. Wenn Sie selbstsicher handeln, selbstbewusst führen, bereit zur Zusammenarbeit und neugierig darauf sind, was die Wissenschaft leisten kann, dann sind Sie unser Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Scientist / Statistican (w/m/d) - zunächst 2 Jahre befristet - Sie sind begeisterter Datenmanager, Sie sind bereit, etwas zu bewegen und persönlich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen und haben Spaß an Ihrer Arbeit, dann kommen Sie zu uns! Als Naturwissenschaftler sind Sie in unserer Abteilung Analytik, die valide Daten und dokumentiertes Wissen für die Zulassung inhalativer Arzneimittel und Medizinprodukte generiert, für die folgenden Aufgaben verantwortlich: Bearbeitung von statistischen Fragestellungen in der pharmazeutischen Produktentwicklung in einem internationalen Umfeld Vereinheitlichung / Standardisierung von Datenauswertungs- / und -aufbereitungsprozessen für die pharmazeutische Produktentwicklung Etablierung geeigneter Datenvisualisierungs- / Analysetools (z.B. Spotfire) Unterstützung der pharmazeutischen Entwicklungsteams hinsichtlich Datenarchivierung / -strukturierung / -analyse / -interpretation Beteiligung an globalen Digitalisierungsinitiativen von AstraZeneca Fachliche Konzeption von Benutzeranforderungen aus den Fachbereichen und Zusammenarbeit mit der IT bei Priorisierung und Umsetzung Entwicklung von Strategien zur statistischen Versuchsplanung (Design of Experiment) für die Analytische Entwicklung (u.a. Methodenentwicklung, Matrixing / Bracketing, Methodenäquivalenztestung, Technische Transfers) Entwicklung von statistischen Konzepten zur Berechnung von analytischen Akzeptanzkriterien (z.B. Validierung, TechTransfer, Stabilität) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium (Naturwissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) Erste Erfahrung in der pharmazeutischen Produktentwicklung und/oder instrumentellen Analytik Sicherer Umgang mit großen Datenmengen und Erfahrung in der Anwendung statistischer Auswertung für die pharmazeutische Entwicklung Erfahrung in der Etablierung von Datenbanken und Erhebung strukturierter Daten Sehr gute theoretische Statistikkenntnisse Erfahrung mit statistischer Versuchsplanung (Design of Experiment) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Teil eines innovativen Teams in einem internationalen Unternehmen. Es erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und netten Kollegen. Sind Sie unsere neue Kollegin / unser neuer Kollege? Dann freuen wir uns auf Ihre interessante Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:
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Data Warehouse Engineer / ETL Developer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in die professionelle ETL-Entwicklung. Als Data Warehouse Engineer (m/w/d) entwickelst du für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Datentransformation und -integration und stellst gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Datenbestände sicher. Statt in Silos zu denken hast du das große Ganze im Blick und sorgst dafür, dass unsere Kunden eine ganzheitliche Sicht auf all ihre Daten haben. Du entwickelst Softwarelösungen in interdisziplinären Teams und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Du implementierst Lösungen in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (Ab Initio, SAS, Informatica, Talend, etc.) Du modellierst Datenbanken basierend auf unterschiedlichen Paradigmen (3NF, Data Vault, Star, …) Du gestaltest Custom-Frameworks innerhalb der eingesetzten ETL-Tools Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in Datenbanken und SQL von Vorteil Erfahrung in der Modellierung mit dem Data Vault Paradigma von Vorteil Software-Engineering Hintergrund von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen und Teamgeist Aktive Entwickler-Community mit hoher Expertise und Innovationsfähigkeit Mentoring und Weiterentwicklung durch die Senacor Academy Flexible Arbeitszeit auf Vertrauensbasis Hochwertiges IT-Equipment, auch zur privaten Nutzung Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Business Analyst (m/w/d) IT Custodianship & Governance für Finance und HR

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT Custodianship & Governance für Finance und HR am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Die Welt des Bankings hat sich verändert. Also haben wir uns auch verändert. Durch die agile Transformation der ING sind im Grenzbereich zwischen Fin und Tech viele neue interessante Herausforderungen entstanden. Um diesen zu begegnen, freuen wir uns auf Menschen wie Sie, die interdisziplinär und kritisch denken und die Dinge voranbringen wollen. Jump on.Für unsere IT Area „Finance & HR“ übernehmen Sie die Rolle des IT Custodians bzw. Delegates für diverse SAP-Systeme und stellen sicher, dass die IT-Governance-Anforderungen erfüllt werden. Zudem sind Sie die zentrale Ansprechperson und koordinieren Audits aller Art sowie das SOX Key Control Testing für HR- und Finance-Applikationen. Die System- und Prozessdokumentation geht Ihnen leicht von der Hand, ebenso die Erstellung entsprechender Reports und Empfehlungen für das Management. Bei der Organisation von Service Control Boards bringen Sie Ihre systematische Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsfähigkeiten ein, ebenso bei der Abstimmung mit den Asset Ownern u. a. zu den Themen Rezertifizierung, UAM und Business Impact Assessment. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in IT-Governance bzw. Audit Souveränes Auftreten, Kommunikations- sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Eigenständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
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Big Data Architect / Advanced Data Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hamburg
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Stuttgart, Köln und Hamburg freuen sich auf einen Profi wie Dich als Big Data Architect / Advanced Data Engineer (m/w/d)  Du begleitest Kunden aus verschiedenen Branchen auf ihrem Weg zum datengesteuerten Unternehmen – als Teil eines Projektteams, das die zunehmende Datenflut in geordnete Business-Bahnen lenkt und wertvolle Erkenntnisse liefert. Du lebst für Big Data Thinking, Advanced Analytics und Big Data Engineering? Dann beweise Dein Können bei der Konzeption und Entwicklung imponierender Big-Data-Architekturen und -Lösungen. Ob Du die Produktivität unserer Kunden erhöhst, ihre Planung weiter verbesserst oder spannende Konsumenten-Insights eröffnest: Du nutzt die Macht der Daten. Im Projektalltag neue Wege erkunden, Dinge ausprobieren, aufkommende Trends einbinden und in innovative Themen eintauchen – das willst und wirst Du bei uns tun. Und wenn du auf ganzer Linie überzeugst? Ist Dein nächster Schritt die (Teil-)Projektleitung.  Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technologie) oder eine IT-Ausbildung. Einige Jahre (3+) Praxis im Data Management (SQL/NoSQL). Know-how in Hadoop-basierten Umgebungen wie Cloudera/Hortonworks und darauf aufbauenden Architekturen. Einblicke in Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, Google Cloud Platform). Erste Erfahrung in der Softwareprogrammierung/-entwicklung. Und persönlich? Präsentierst Du Dich als kommunikativer Teamplayer, der sich auf seine hochinteressanten Kundenkontakte und aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten. Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept. Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching. Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action, viele Teamsevents und Firmen-Weihnachtsfeier. Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits.
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Datenbank Entwickler (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mission bei Information Design ist es, Luftfahrtunternehmen darin zu unterstützen, ihre enorme Menge an Daten in wertvolle Informationen zu transformieren und sie so für die Herausforderungen unserer Zeit zu rüsten. Diesem Anspruch werden wir mit unseren 50 Beschäftigten an unserem Standort in Frankfurt seit mehr als 20 Jahren gerecht. Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, müssen wir selbst immer am Puls der Zeit arbeiten und versuchen, die Zukunft der Luftfahrt durch wegweisende Entwicklungen mitzugestalten. Für dieses Vorhaben suchen wir motivierte Mitstreiter, die der Luftfahrt von morgen ihren Stempel aufdrücken wollen. Du entwickelst moderne Data Warehouse und Business Intelligence Lösungen für unsere Kunden in der Luftfahrtbranche Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzeption & Erstellung von Data Marts und operativen Echtzeit-Kennzahlen Als integraler Bestandteil unseres Teams arbeitest Du sowohl in Kundenprojekten als auch im Rahmen unserer internen Produktentwicklung Du bringst Dein Wissen in Projekten zur Erarbeitung von Informationsprodukten wie beispielsweise Management Dashboards, Reporting Plattformen und Live-KPIs ein Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder etwas Vergleichbares Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Datenbank-Entwicklung gesammelt Im Team hast Du bereits erfolgreich Entwicklungsprojekte abgeschlossen Du bist erfahren im Umgang mit SQL, PL/SQL und besitzt ein solides Wissen in Bezug auf relationale Datenbanksysteme Fundierte konzeptionelle Kenntnisse in Bezug auf Oracle Datenbanken (11g, 12c) runden Dein Profil ab Du besitzt grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Unix Shell Scripting Du bist erfahren im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, PL/SQL Developer, Oracle SQL Developer) Deine Fähigkeiten paarst Du mit einer proaktiven und lösungsorienten Grundhaltung Abgerundet wird Dein Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Jeden Tag neue Herausforderungen in der spannendsten Industrie der Welt Team Spirit statt Hierarchie Ein faires Gehaltspaket mit attraktiven Zusatzleistungen Raum für Kreativität, Neugier und Ideen, die unsere Produktion verbessern Exzellente IT-Austtattung Getränke, Kaffee und Obst für einen perfekten Arbeitstag Keine Bürokratie und schnelle Entscheidungen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der IT-Branche
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