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Business Analyst: 55 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

(Senior) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deiner persönlichen Mentoring-Person deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Finanzplatzübergreifendes Traineeprogramm am Finanzplatz Stuttgart (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Stiftung Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim hat die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. 2007 Stuttgart Financial ins Leben gerufen. Wir engagieren uns für eine herausragende Finanz(aus)bildung am Finanzplatz Stuttgart und haben deshalb das finanzplatzübergreifende Trainee-Programm mit unseren Partnern am Finanzplatz zum 04.10.2022 ins Leben gerufen. Lerne über 3 sechsmonatige Rotationen 3 Player am Finanzplatz kennen – Ernst & Young, die Stuttgarter Lebensversicherung und die Volksbank Stuttgart.ERNST & YOUNG Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen.   In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! The exceptional EY experience. It's yours to build. Financial Services (Consulting) Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u. a. zur Unterstützung unserer Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der EU und weiterer Standardsetzern und Gesetzgebern auf Geschäftsmodelle und Risikoprofile  Mitarbeit bei der Analyse von regulatorischen Anforderungen und deren praktische Ausgestaltung und Umsetzung in Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalkennziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und von Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen der Finanzwelt und Start-ups (FinTechs, RegTechs) Analyse und Umsetzung aktueller Impulse u.a. zu Sustainable Finance und Nachhaltigkeit (ESG), zur Finanzkriminalität (Anti-Geldwäsche, Betrug, Marktmanipulation), zum Anleger- und Verbraucherschutz sowie zur Digitalisierung, Blockchain-Technologie und Kryptowerten STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Controlling, Rechnungswesen & Kapitalanlage Je nach Interesse bzw. Schwerpunkt deines Studiums durchläufst du bei uns die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Kapitalanlage und/ oder Immobilienverwaltung. Aufgaben können hier je nach Bereich z.B. die Unterstützung bei der Erstellung und Kommentierung von diversen Monats-/Quartals- und Jahresreports sein, die Mitwirkung bei Jahresabschluss und Kostenanalysen, die Analyse aktueller Kapitalmarktentwicklungen auf unsere Kapitalanlagen bzw. Anlagemöglichkeiten oder die Mitwirkung bei der Verwaltung unseres Immobilienbestands sein. VOLKSBANK STUTTGART Wir sind eine der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs und betreuen unsere Kunden persönlich, lokal und digital an rund 100 Standorten. Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Firmenkunden  In der Firmenkundenberatung steigst du direkt ins Tagesgeschäft ein und unterstützt unsere Berater bei der Erstellung interessanter Finanzierungslösungen Ob Finanzierung, Zahlungsverkehr, Vorsorge, Absicherung oder Vermögensmanagement: Du arbeitest eng mit den hauseigenen Fachberatern und den Spezialisten unserer Verbundpartner zusammen, um die genossenschaftliche Beratung kennen zu lernen Du analysierst und beurteilst die wirtschaftlichen Verhältnisse der Antragsteller (Vermögensanalyse / Liquiditätsrechnung / Kapitaldienstfähigkeit) Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, BWL oder Management Ausgesprochene Neugierde für den Finanzbereich Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke, um auch komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten zu können Motivation sich aktiv einzubringen und Neues zu lernen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Moderne Arbeitsplätze bei verschiedenen Akteuren des Finanzplatzes Stuttgart Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten ab dem ersten Tag Offene und kommunikative Unternehmenskulturen Netzwerkaufbau und die Chance, den Finanzplatz Stuttgart als Gesamtes kennenzulernen und Einblicke in das Bankwesen, das Versicherungswesen und die Beratungs-Szene zu bekommen  Weiterbildende Workshops zu aktuellen Themen wie z.B. Sustainable Finance
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Risk Analyst - Global Reporting & Acquisition Quality (f/m/x)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001S26Mercedes-Benz Mobility at a Glance ?? With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. You want to contribute to the Portfolio Risk Management of the worldwide Mercedes-Benz Mobility AG companies? Our Team Global Reporting & Acquisition Quality is responsible for the development, enhancement and maintenance of risk reporting and analysis for the global Mercedes-Benz Mobility portfolio. This comprises the ongoing monitoring of our acquisitions with focus on credit risk, development and enhancement of risk analysis methods and tools and the information of the Board of Management, entities and other stakeholders on risk development and risk trends. Your tasks will be: Ongoing analysis of the global Mercedes-Benz Mobility acquisition quality Providing timely information to different stakeholders about risk developments and trends on a regular and ad-hoc basis Preparation of internal and external risk reports Conducting ad-hoc analysis requests Creating presentations for the higher Management Development, enhancement and maintenance of risk reporting and analysis tools/dashboards incl. programming Regular discussion of risk developments with different functions to support the operative decision process Monitoring of effectiveness of implemented measures Perform data quality assessments to ensure transparency and accuracy for different reporting tasks and processesProfessional qualifications: Degree in Business Administration, Banking, Finance or related areas (e. g. Business Informatics/Mathematics) Working experience in Credit Risk Management or Controlling/Reporting Strong analytical skills Fluency in English and preferably also in German Advanced IT know-how in Excel, Access, PowerPoint and ideally OLAP databases as well as reporting dashboards Programming skills (e.g. SAS, R or other programming language) Soft skills: Ability to present complex matters in an understandable manner on the management level Strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of the organization Working effectively in an international environment Result oriented and hands-on mentality Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Business Analyst Customer Data Management (f/m/x)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001SVGWith around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility (MBM) is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The Customer Data Management Team within the newly framed Brand Performance area is focusing on initiatives related to the usage and management of customer data as well as customer consent management. We define and develop appropriate solutions for these initiatives through globally scalable blueprints and implement them together with other departments such as Operations, IT and our Markets. These challenges await you: Represent Mercedes-Benz Mobility in joint projects with other Mercedes-Benz entities regarding customer consent Support the rollout team to bring centralized solutions live in the markets Support touch point owners to integrate central solutions into the customer consent solution Support local markets with the integration of local touch points into the customer consent solution Close collaboration between Brand Performance, Market Performance and markets Consolidation of core and market requirements to support customer data management Ensuring communication, collaboration, transparency and best practice sharing between MBM departments and markets Continuous results tracking of Continuous Delivery Management (CDM) activities and feedback to management Coordination of meetings and preparation and follow-up of workshopsWhat you bring to the table: Completed studies in business administration and/or marketing or comparable Sales and marketing knowledge, especially in the automotive sector Knowledge of customer data management for large companies with specific knowledge of customer data sharing and customer consent Experience in preparing management reports and presentations Expert level in MS-Office (esp. Excel & Powerpoint) Proficiency in English Personal skills: Driven to win Driven to continuously improve Perseverance Negotiation and communication skills Assertiveness Excellent teamwork skills Reliable and self-reliant way of workingAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Fachliche Führung eines Squad Teams im Requirements Engineering Istzustand der CRM Geschäftsprozesse ermitteln Anforderungsermittlung bei unseren Stakeholdern Lösungsansätze und Lösungsumfang entwerfen Mögliche IT-Lösungen skizzieren Anforderungen in Form von agilen User Stories modellieren, spezifizieren und verifizieren Anforderungen zur Genehmigung vorbereiten Vorgeschlagene und eingesetzte Lösungen auf die Abdeckung der Anforderungen prüfen Du hast Fach- und Methodenkompetenz im Business- und Requirements-Engineering Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen im Lead- und Kampagnenmanagement sind wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement und im Einsatz von SCRUM Du bist teamfähig, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Du hast Erfahrung und eine ausgewiesene Ausdrucksfähigkeit in der Formulierung von Anforderungen Technische Kenntnisse im Umfeld Datenbanken, Data Warehousing sind wünschenswert Du sprichst fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Business Analyst (m/w/d)* Betriebsorganisation – Zentrale Systeme

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebsorganisationbereichert. Planung, Test und Gestaltung von Prozessen und Systemen im Customer-Communications- und Dokumentenmanagement Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Systeme Durchführen von Workshops und Schulungen für die Fachbereiche Kommunikative Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der Anwendungsentwicklung / IT oder externen Ansprechpartnern Aktive Projektarbeit und ggf. Leitung von Projekten in Bezug auf Customer-Communications- und Dokumentenmanagement Dokumentation der Ergebnisse und Weiterentwicklung bestehender Standards in der Betriebsorganisation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fachwissen auf dem Gebiet der Betriebs- und Organisationslehre einschließlich der gängigen Standards, Methoden und Tools – idealerweise innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche Erfahrung in der Systemanalyse, Prozessmodellierung und in der Projekt-/Auftragsabwicklung Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Lernbereitschaft Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Neugier und Offenheit für neue Trends und technologische Entwicklung Flexibilität und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Business Analyst|Product Manager (w|m|d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Berlin
Unsere Mission bei PONS: Wir sind die Brücke zwischen Sprachen, Kulturen und zwischen traditioneller und digitaler Bildung. Wir helfen der Welt, sich besser zu verstehen und ihre Bildungsziele zu erreichen. Wir sind bereits 1978 mit unseren grünen Wörterbüchern gestartet. Die Zufriedenheit unserer Nutzer steht im Mittelpunkt unseres leidenschaftlichen Strebens nach Produkten von höchster Qualität. Heute sind wir ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS sowie Langenscheidt Print Produkte und digitale Services rund um Übersetzen und Sprachenlernen in 40 verschiedenen Sprachen entwickelt. Zu unserem Portfolio gehören auch Produkte der Marke Klett Lerntraining. Der weitere Ausbau unserer digitalen Angebote und Services im In- und Ausland gehört genauso zu unseren strategischen Schwerpunkten wie neue innovative Printprodukte. Zur Umsetzung unserer spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung für den Standort Stuttgart oder Berlin ab sofort und unbefristet einen|eine Business Analyst|Product Manager (w|m|d) unbefristet|VollzeitAuf dich warten spannende Aufgaben: Du unterstützt die Geschäftsleitung und POs mit Markt-, BI- sowie Nutzungsanalysen, erarbeitest Businesspläne und modellierst Geschäftsmodelle. Mit Blick auf gesetzte Objectives und KPIs analysierst und bewertest du und gibst Empfehlungen Du entwickelst eine übergeordnete Perspektive über alle digitalen Produkte und unterstützt die Gesamtplanung des Digitalbereiches sowie die Analyse und das Reporting einzelner Segmente Du hilfst die richtigen Tools für die datengestützte Entscheidungsfindung zu finden und zur Verfügung zu stellen Du bist ein wesentliches Bindeglied zwischen unterschiedlichen POs und Schnittstelle zu allen Unternehmensteilen bei produktanalytischen Themen (Web, Apps, Plattform) Du passt zu uns, wenn du mehrjährige Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen und/oder als Business Analyst digitaler Produkte (Web, Apps) hast ein Studium in Wirtschaft, Technologie o.ä. aufweist, oder uns durch deinen Werdegang von deinen Fähigkeiten überzeugst extrem zahlenaffin und datengetrieben bist und du ein sehr gutes Verständnis für die Berechnung und Ausgestaltung digitaler Businessmodelle mitbringst Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise besitzt sowie komplexe Themen gut strukturieren kannst teamfähig, selbstständig, aber auch hands-on bist flache Hierarchien, agiles Arbeiten und kurze Entscheidungswege liebst und lebst OKRs und Kennzahlen als wichtigen Kompass und Erfolgskontrolle nutzt dich gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken kannst die Digitalisierung, Transformation und den kulturellen Wandel (= Weiterentwicklung) eines spannenden Unternehmens mit zwei Powermarken mitgestalten möchtest Wir überzeugen dich mit:  einem super Team, das Leidenschaft mit Spaß verbindet einem attraktiven Gehalt mit vielen Extras der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten: 50% am Standort Stuttgart oder Berlin und 50% mobil am Ort deiner Wahl 30 Tagen Urlaub der kununu-Auszeichnung als Top Company 2022 einer tollen Unternehmenskultur und echtem “Purpose”
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst Projects / PMS System (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Business Analyst Projects / PMS System (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Dich voranbringen: Du übernimmst Verantwortung und bildest die Schnittstelle zwischen technischer Entwicklung und den operativen Fachbereichen der BNP Paribas Cardif. Du bist ein Teamplayer und unterstützt abteilungsübergreifend bei der Konzeptionierung, Koordination und dem Testing projektbezogener Änderungen an den Backend Systemen. Du erkennst das Potential von Prozessoptimierung bis hin zur Realisierung. Du brennst für Agilität und bringst Dich gerne in komplexe Projekte im Bereich IT-, Transformation, Digitalization, etc. unter Anwendung agiler Methoden in einem dynamischen Umfeld ein. Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Erfahrung im Umgang mit Prozess-modellierung, Konzeptionierung und Testing von IT-Anwendungen Herzblut für agiles Arbeiten, digitale Transformation & Data-driven Mindset Know-How im Umgang mit PM-Tools wie Jira, Confluence, … Idealerweise Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder dem Customizing von PMS-Systemen Gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld  Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Orgainsation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069 17193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse: https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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AI Business Analyst (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading industrial competence centers for AI. Our teams in Germany, China, United States, Israel, and India create and deploy together with Bosch divisions AI solutions across Bosch products and services that are "invented for life".As Business Analyst at BCAI you will be responsible for:collecting global BCAI business dataassuring high quality of business data w.r.t completeness, plausibility etc.analyzing and evaluating business data with international teamsdeveloping and implementing new business reports to communicate business analysis results to stakeholders within and beyond BCAIdeveloping new concepts to optimize BCAI business processes in the areas of sales, controlling, portfolio, and innovation management based on business analysesdeveloping new KPI concepts for measuring and tracking BCAI business operationTake that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We would like to welcome you.Education: completed degree (Master or PhD) in Economics, Computer Science, Data Science, or related fieldsPersonality and Working Practice: high developed analytical skills, keen to learn and share knowledge, team player, strong result-oriented thinking, excellent communication skills, able to work independently and pro-actively, high intrinsic motivation, strong implementation skills, excellent collaboration skills in international and cross-functional teams, passion for working with numbers and big dataExperience and Knowledge: several years of experience as business analyst, track record in successful business analyses, concept development and implementation, experience in collaborating with international and cross-functional teams, experience as business analyst in an AI organization is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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