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Business Analyst: 42 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Financial Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Financial Analyst erstellen Sie Business Pläne sowie Forecasts und beraten den Vorstand und die Geschäftsführer hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Angelegenheiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Businessplänen, Soll-Ist-Analysen und rollierenden Forecasts für einzelne Geschäftsbereiche Eigenständige Verantwortung für das kaufmännische Risikomanagement Internes Berichtswesen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung im Controlling mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Teamgeist, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Administration und Weiterentwicklung von Kundendatenbanken Analyse und Auswertung von Kunden- und Nichtkunden-Daten Unterstützung des Vertriebs und bei der Regel-Berichterstattung an die Geschäftsführung Koordination bei der strategischen Planung von neuen Geschäftsmodellen im Vertrieb und Marketing  Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei M&A-Transaktionen Sie haben Ihren betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss absolviert und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Daten Analysis und im Gesundheitswesen, speziell im Bereich der Abrechnungsdienstlesitung sowie Digital Health gesammelt. Mit der Aufbereitung von Daten über CRM-Systeme und der Arbeit mit Business-Intelligence-Tools kennen Sie sich bereits aus. Zusätzlich besitzen Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse und erste Erfahrungen im Erstellen von neuen Geschäftsmodellen. Außerdem zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Business Analyst für das Händlerportal der Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001MKIDie Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart, ist mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen eine der führenden Automobilbanken in Deutschland. In unserem Bereich Point-of-Sale & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Unser Team ist sehr offen, innovativ und hochmotiviert. Wir brennen für Digitalisierung in unserem Unternehmen, sind tatkräftig bei der Arbeit und wollen richtig was bewegen. Wir brauchen Dich : Für eine strukturierte Analyse und zielgerichtete Weiterentwicklung unseres Händlerportals PartnerConnect! der Mercedes-Benz Bank AG Als fachliche Schlüsselrolle während der Vorbereitung, Implementierung und Abnahme neuer Anforderungen für unser Portal Prozesse denkst Du Ende zu Ende und existierende Systeme stellen für Dich dabei keine Grenze dar; historisch gewachsene Prozessstrukturen hinterfragst Du im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung, Digitalisierung und Automatisierung Zur eigenständigen Klärung von komplexen, systemübergreifenden Anforderungen, mit Bank- und Fahrzeugkollegen, fachlichen und technischen Experten gleichermaßen „You build it, you run it“: Als absolute:r Fachexpert:in fühlst Du Dich nicht nur bei neuen Anforderungen zuhause; Du lebst auch den täglichen, fachlichen Betrieb; unterstützt bei komplexen Fragestellungen unserer Anwender und holst Dir das direkte Feedback bei unseren Vertriebskollegen und unseren Händlern Als Schlüsselrolle für eine kontinuierliche Ablöse der existierenden klassischen Portallösungen, durch visionäre Webanwendungen Zur Weiterentwicklung unserer Strategie für einen einheitlichen und kundenorientierten Auftritt aller Frontendsysteme in der Abteilung PoS & Digitalisierung Du bist Ansprechpartner:in, Expert:in und Sparringspartner:in für Kollegen sowie Anwender, Fachexperten, Entwickler und Management gleichermaßenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungs- oder Automobilbereich mit Bezug zum fachlichen Betrieb oder der Weiterentwicklung von Softwareprodukten Fachliches Knowhow und Kenntnisse von rechtlichen Rahmenbedingungen zur Abwicklung von Finanzierungs- und Leasingverträgen Expertise im Projekt- und Applikationsmanagement sowie in der Anforderungsanalyse und im Softwaretest Ausgeprägte Produktorientierung: Großes Interesse an der inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Softwareanwendungen Ausgeprägte Methodensicherheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Umfeld bietet Dir: Eine verantwortungsvolle Rolle bei der konsequenten Neuausrichtung und dem Betrieb des Händlerportals der Mercedes-Benz Bank AG Möglichkeiten eingeschliffene Prozesse in Frage zu Stellen und konsequent digital und modern neu aufzustellen Kombiniere eine Vielzahl von Systemen und Prozessen aus unserer Finanzwelt mit den Services unserer Fahrzeugkollegen und forme so die optimalen Dienste und einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden und Händler Zeige mit uns gemeinsam, dass auch in einem reguliertem Bankenumfeld „state of the art“ leichtgewichtige, kundenorientierte Prozesse etabliert werden können und auch dort BizDevOps kein Fremdwort sein muss! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Als Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Business Requirements unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Junior Business Analyst für den Berufseinstieg (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: fami­liä­ren Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben? Am Besten noch begleitet von einem Team das dir hilft, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln? Dann ergreife die Chance und starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Weiterbildung! Aktuell suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams im Großraum Stuttgart ab sofort einen Junior Business Analyst (m/w/d) für den BerufseinstiegDu bist dabei bei der Analyse von heutigen Prozessen und formulieren von neuen AnforderungenDu erstellst und stimmst Fachkonzepte ab und gibst die Vorgaben zur Umsetzung der AnforderungenDu arbeitest mit bei der Pflege und Weiterentwicklung der Konfigurationen und der Regelwerke innerhalb der verantwortenden SystemeDu begleitest die Konzeption, Umsetzung, Test und Einführung von technischen Anforderungen in konzernweiten SystemenAll das in einem agilen Projektumfeld und du übernimmst komplette ArbeitspaketeDu hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit einer hohen IT-AffinitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen, Chancen statt Problem sehenDu arbeitest gerne im Team und Du sprichst Dinge klar an.Aufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammen­hängeFähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, allgemeinverständlich und kundenfreundlich darzustellenHohes QualitätsbewusstseinDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Trainee­ship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Junior Business Analyst im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungs­findung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir gehen mit der Zeit, es besteht die Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zu arbeiten (bis zu 50%). Den Weg ins Büro (mit dem ÖPNV) unterstützen wir mit einem Zuschuss. Du profitierst außerdem von vielfältigen und attraktiven Mitarbeiterangeboten.
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Projektmanager/Experte (w/m/d) im Kostenmanagement

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden Hochbauprojekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie für unser Team in Stuttgart als Projektmanager:in/Experte im Bereich Kostenmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Qualitätsmanagement, Analyse und Erstellung von KPIs aus unseren Projekten in unterschiedlichen Branchen Eigenverantwortliche Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Prozessoptimierung, Tool-Betreuung und Support unserer Kostenmanagement-Tools (z.B. COOR) Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen sowie Honorarermittlung von Honorarforderungen nach HOAI Fachliche Unterstützung im Bereich Kostenmanagement in Kundenakquisen Technischer Betriebswirt / Bautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Kostenmanagement Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Baupreisen Ausgeprägte Kenntnisse in Excel, AHO und HOAI sowie in einer gängigen Kostensteuerungssoftware Sicheres und überzeugendes Auftreten durch Hartnäckigkeit sowie hohe Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten Begeisterung für komplexe Hochbauprojekte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant Insurance Operations / Finance (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Insurance Operations innovative Lösungen für führende Versicherer konzipieren und komplexe Projekte managen? Unser Team berät zu Vertrieb, Bestand und Schaden, Digitalisierung, Finanzen und Regulatorik, Insight Driven Insurance und ESG. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Insurance Operations (m/w/d).   Standorte: München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart. Als Consultant Insurance Operations berätst du Kunden zu Produkten, Prozessen und Kernversicherungslösungen - und trägst so zur nachhaltigen Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle bei. Hands-on-Einstieg: Du gehörst von Beginn an zu einem unserer Projektteams, das namhafte Unternehmen der Versicherungswirtschaft berät. Analyse: Für die Konzeption und Umsetzung unserer Projekte schaffst du die Grundlage mit einer sehr gut recherchierten Datenbasis. Konzeption: Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du Lösungskonzepte im Bereich Core Insurance, erstellst Präsentationen und Dokumentationen zum Projektfortschritt. Kommunikation: Deine Kundeninterviews, Workshops und Präsentationen bilden wertvolle Entscheidungsgrundlagen für Projektleitung und Management. Sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurwissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Hohe Lernbereitschaft , Eigenverantwortung, Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team sowie eine strukturierte Vorgehensweise Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Gympass, Mitarbeiter-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Developer DTFS Overseas (f/m/x)

Mo. 20.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000RFGFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO (f/m/x), we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The posting refers to the project phase to ensure Day 1 readiness of DTFS GmbH on December 1st. Interest in joining the new organization and continuing the task in the future DTFS GmbH is a prerequisite. The DTFS Overseas department has set itself the goal of developing financing and leasing products for the "Next 30 Markets”. On the one hand, we want to increase the footprint of DTFS and thus support the sales organization of Daimler Truck AG with our products and, on the other hand, open up new revenue pools for the Daimler Truck Group as a whole with our recurring revenue streams. The position „DTFS Business Development Overseas“ will be responsible for the invention, evaluation and go-live of local finance and lease solutions, might it be cooperations, joint ventures or the foundation of own local captive solutions. Together with the team, you will challenge existing solutions and find ways to change existing products or bring new offers to our customer all over the world. We search for people with the ambition to generate more value for DTFS and the Daimler Truck group. Creative minds that think outside the box and see opportunities, which might sound odd at the beginning, are the people we are looking for. At the same time, however, we need a strong business focus and a clear path towards a profitable and sustainable business model. Ideally, you have either a background in financial services, sales & marketing or operations, or a strong knowledge in the truck business and the challenges ahead. In any case, we trust that we can grow and prosper together. We learn from each other and we succeed as a team!MAIN TASKS Re-think existing solutions and develop new ideas on implementing financial services products around the globe Search for new business and cross selling opportunities, e.g. insurance solutions Manage projects and products from MVP to final product Market research and analysis for local conditions and prerequisites e.g. data requirements, risk profile and economic development Support and drive financial services topics within overall DT projects, e.g. Private-Public Partnerships Get in contact with local dealers, distributors, customers and banks to find the best individual solution Coordinate initiatives and support people in connecting HQ with local markets efforts by driving a high performance culture Preparation of senior and top management briefings as well as external stakeholders like banks, chambers or industrial partnersPROFESSIONAL SKILLS University or equivalent (master) degree in economics or business administration, preferably with a focus in finance, sales or equivalent Strong interest in financial services topics and the industrial truck business Project management skills preferred Solid MS Offices Skills required Able to speak or write with facility in English; other languages highly welcome SOFT SKILLS Ability to work under pressure and achieve results, requiring flexibility and multi-tasking Ability to learn tasks quickly and take on a variety of tasks Creative and open minded with a strong focus on sustainable business solutions Good time-management skills with the ability to work independently and to plan and prioritize workload accordingly Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team player Ability to effectively communicate point of view to all levels of management and cross-functional teamsAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Senior) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deiner persönlichen Mentoring-Person deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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