Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 16 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
Business Analyst

Analyst (m/w/d) Digital Finance

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling Stuttgart Die VPV Versicherungen sind ein Geheimtipp in der Versicherungsbranche. Als Versicherung sind wir fair und kundengerecht, denn unser Auftraggeber ist die Versichertengemeinschaft. Nachhaltige Produkte und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Vermittlern und Maklern sichern unseren Kunden eine individuelle Beratung. Erarbeiten und Analysieren von Bestands- und Marktkennzahlen Aufbau und Mitwirken bei einer potenzialorientierten Vertriebssteuerung Proaktive Implementierung vertrieblicher Steuerungsimpulse in vorhandene und noch zu entwickelnde technische Anwendungen Entwicklung und Betreuung von vertriebsrelevanten Workflows Erstellung von Auswertungen direkt aus den Data Warehouse Daten Beratung des Vorstands, der Bereichsleitung und der Fachbereiche (insbesondere Vertrieb) zu Fragen des Datenmanagements Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise aufgabenrelevante Berufspraxis als Data Analyst Fachliches Know How in Data Science, speziell Data Warehouse (bestenfalls SAS Institute), Data Mining Instrumenten, Datenbanken, Business Intelligence Tools und Workflow Systemen Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Base SAS, Java, R und/oder Python sind von Vorteil Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke Faire und innovative Vorsorgekonzepte und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung und zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung in der Führungs- und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende und praxisorientierte Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Nürtingen
Metabo gehört zu den weltweit führenden Elektrowerkzeugherstellern. Für unseren Bereich Sales & Marketing Europa am Standort Nürtingen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Business Analyst (m/w/d). Analyse von komplexen Themenstellungen bzw. Anforderungen in einem Mehr-Markenumfeld Auswertung und Aufbereitung von großen Datenmengen im Bereich Sales und Controlling Erfolgscontrolling der Marketing- und Saleskampagnen sowie Entwicklung von Interpretationshilfen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Salesprozesse in ein managementgerechte Entscheidungsvorlage übersetzten Begleitung bzw. Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Durchführung von Prozessreportings im Bereich Sales Abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung oder umfassende Projekterfahrung im Umgang mit und der Analyse von großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen um aus der Datenanalyse Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen abzuleiten Breite Kenntnisse in der IT sowie im Umgang mit Applikationen, insbesondere Kenntnisse des MS-Office Pakets & SQL Selbstbewusstes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Erfahrung im internationalen und interkulturellen Umfeld  So laden Sie Ihren Akku auf: Durch unser hervorragendes Arbeitsklima mit einem offenen und bunten Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind Durch individuelle Trainings und Seminare, um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Durch jede Menge knifflige Herausforderungen und Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen Durch unsere verschiedenen Sport- und Entspannungsangebote, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen Durch gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien Durch tolle Mitarbeiterrabatte in unserem Service-Belegschaftsverkauf
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst For Regulatory Banking Software (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n (SENIOR) BUSINESS ANALYST FOR REGULATORY BANKING SOFTWARE (M/W/D) Analyse von Fachanforderungen von Kunden sowie aus nationalen und internationalen Regulierungen resultierende Anforderungen Entwicklung von Fachkonzepten für die Realisierung als Softwarelösung Entwurf von Testkonzepten und Mitarbeit bei der Durchführung von Tests zu Softwarelösungen Erfolgreiche Ausbildung im Finanz-Sektor durch Ausbildung in einer Bank oder einem Studium mit Finanzausrichtung Berufserfahren in der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von nationalen und europäischen Regulierungen (Schwerpunkt Fachlichkeit) Langjährige Erfahrung in der Mitarbeit in Kundenprojekten Umfangreiche Erfahrung bei der Mitarbeit in Softwareprojekten Kenntnisse im Umfeld Regulatorik Kompetenz zur Entwicklung von fachlichen Konzepten auf Basis regulatorischer Anforderungen Kenntnisse im zielgerichteten Umgang mit Fachbereichen von Banken Erfahrung in der Entwicklung und Abarbeitung von Software-Testkonzepten Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationskompetenz Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Herausforderungen im Rahmen interessanter Projekte Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und ein unkomplizierter Umgang miteinander Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenlose Parkmöglichkeiten Home Office Möglichkeiten MEINE BENEFITS Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Mitarbeiterevents Homeoffice Parkplatz
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Für unser Team DV-Koordination Kapital­anlagen und Finanzen im Finanz­ressort am Stand­ort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Koordination, Abstimmung, Um­setzung und Test von An­forderungen im Bereich Rechnungs­wesen/Finanzen, schwer­punktmäßig in den Systemen/Modulen SAP RE-FX, SAP MM, SAP FS-CML bzw. SAP FI Gestaltung von Digitalisierung und Inno­vationen im Finanz­bereich Beratung und Be­treuung unserer internen Kunden/Fach­bereiche im Rahmen der Business- und System­analysen (Schnitt­stellen­funktion zwischen Business und IT) Vielfältige Vor­studien- und Projekt­arbeit (Mitarbeit, Teil- und Projekt­leitung) Abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder ein ver­gleich­barer Ab­schluss Erfahrung und Kennt­nisse in den ge­nannten SAP-Modulen, im Rechnungs­wesen bzw. in der Kapital­anlage Eine ausgeprägte Methoden­sicher­heit, dabei sind Projekt­management­kennt­nisse sowie Interesse an agilen (Ent­wicklungs-)Methoden von Vorteil Wir erwarten eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise. Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähig­keit und sind teamorientiert. Ihre Kommuni­kations­stärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab Eigenver­ant­wort­liches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Do. 10.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Zur Verstärkung unserer national und international tätigen Projektteams suchen wir am Standort Stuttgart Senior Consultants, die analytisch und konzeptionell als Berater zwischen den Fachbereichen und der IT agieren und gemeinsame Lösungen entwickeln. Fachliche und technische Analyse bei der Software Entwicklung in einem cross-funktionalen Team im agilen Umfeld Schnittstellenfunktion / bündelnder Kommunikationskanal zwischen den operativen Einheiten und den fachlich-technischen Einheiten (Service Transition / Service Design) Koordination bei Anforderungsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Abnahmetest Priorisierung, Bewertung von Risiko, Umsetzbarkeit und Abschätzung des Aufwands Beratung des Kunden hinsichtlich Lösungsalternativen und Verbesserungen in Prozessen (Business Analyse) Analyse und Behebung von Produktionsdefects Impact-Analyse und End-to-End Betrachtung der Prozesse und deren Auswirkung Durch dein persönliches Engagement in Innovations- und Investitionsprojekten trägst du dazu bei, unsere Leistungsangebote weiterzuentwickeln abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung gute Kenntnisse der Fachprozesse und Produkte von Versicherungen, vorzugsweise durch eine Tätigkeit im Inhouse-Consulting, im Bereich Betriebsorganisation, der IT- und DV-Koordination oder als externer Berater bei Versicherungsunternehmen Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbständig und eigenverantwortlich anzugehen Grundkenntnisse in Software-Entwicklungsmethoden und Datenbanksystemen (SQL), idealerweise auch mit Bipro analytisches Denkvermögen Kenntnisse in agilen Methoden und/oder SCRUM Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit, sich in neue Themen zügig einzuarbeiten Selbstständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertheit und Teamfähigkeit Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 08.09.2020
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie treiben und entwickeln das Thema Business Analyse innerhalb der Organisation über alle Hierarchie-Ebenen voran. Dabei teilen Sie Ihr Expertenwissen mit Kollegen und in konzernweiten Netzwerken  In Zusammenarbeit mit Steuerungsgremien sowie unseren Product Ownern und Projektleitern konzipieren Sie innovative digitale Geschäftsmodelle, erstellen gemeinsam mit unseren Fachbereichen werthaltige Business Cases in deren Geschäftsprozessen und gestalten aktiv unser Portfolio an IT-Themen mit  Sie sind am Set-Up der Umsetzung dieser Themen auf strategischer und taktischer Ebene beteiligt und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung  Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen und coachen das Umsetzungsteam bei Bedarf. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest  Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit dem Business und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen langjährige, praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit  Sie verfügen über nachweisbares, aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus Prozess- und Anforderungsanalyse/-design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping) und kennen sich mit Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweise aus Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal