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Business Analyst: 37 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Banken 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Anwendungsentwickler als Spezialist (w/m/d) Business Analyse Ergebnisermittlung Bankgeschäft

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Anwendungsentwickler als Spezialist (w/m/d) Business Analyse Ergebnisermittlung Bankgeschäft Ref.-Nr.: 50023627 / Frankfurt am Main / VollzeitDer Schwerpunkt der Stelle umfasst die Rolle des Business Analysten Ergebnisermittlung Bankgeschäft für die Anwendung Frontoffice/BackOffice Tool (FOBOT) und die eigenentwickelten Anwendungen der Einheit. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Erarbeitung und Abstimmung von Anforderungen gemeinsam mit den betroffenen Facheinheit Ergebnisermittlung Bankgeschäft Qualitätssicherung und Vervollständigung der Fachkonzepte des Fachbereichs Erstellung von Umsetzungskonzepten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung und Abstimmung der Anforderungen an die zentralen Front- und Backoffice-Systeme der Bank Unterstützung des Fachbereichs im Rahmen der Testplanung und Testfallerstellung Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur Adaption der IT-Prozesse für die technische Anwendungsbetreuung in Finanzen Intensive bereichsinterne und -übergreifende Zusammenarbeit bei Querschnittsthemen Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung Allgemeine Bankkenntnisse und Kenntnisse über Produkte des Handels Mehrjährige Erfahrung als Anwendungsentwickler Idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit und in der (Weiter-)Entwicklung von Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind diplomatisch und kundenorientiert.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Business Analyst (m/w/d)* für Informationsmanagement extern

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner* für Veränderungen fachlicher Prozesse und Anwendungen innerhalb einer Domäne bzw. eines agilen Umsetzungsteams Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse und wirken mit bei der Entwicklung innovativer Lösungen Sie begleiten das Umsetzen der Anforderungen als fachlicher Ansprechpartner* - von der Analyse bis zum Abschluss Sie beschreiben die fachlichen Anforderungen an Geschäftsprozesse und deren Anwendungen (z. B. zu Funktion, Qualität, Benutzbarkeit und Sicherheit) Sie nehmen eine erste fachliche Qualitätssicherung vor dem Fachtest vor  Sie erstellen die fachliche Spezifikation und Dokumentation (z. B. in Form von User-Storys) Sie unterstützen das Wissensmanagement mittels Dokumentation und Digitalisierung von Wissen Sie wirken mit beim Konzipieren und Ausführung von Anwenderschulungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie sind Teamplayer* und kommunikationsstark Sie haben eine Bankausbildung und/oder ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie zeichnen sich aus durch (sehr) gute Kenntnisse und Projekterfahrung im Hinblick auf das Themenfeld Input- und Outputmanagement und den dazugehörigen Sofwarelösungen (StreamServe, Assentis, K&W o. Ä.) Sie bringen (sehr) gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­, Konzept- und Projektmanagement mit Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich aus durch Organisations- und Koordinationsgeschick Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Business Analyst (m/w/d) IT-Governance

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinander-zunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unser Governance-Team und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Das Brennglas Ihrer Analysen richten Sie auf Prozessgeschehen und Business Cases im Bereich Governance & Security, mit besonderem Fokus auf unsere IT-Assets. Sie kennen relevante Kontrollanforderungen und regulatorische Vorgaben, sind insbesondere zu Fragen in Bezug auf BAIT und MaRisk kompetente Anlaufstelle. Dabei stehen Sie den Asset Ownern beim Onboarding und der Pflege von IT-Assets zur Seite. Ist-Analyse, Bewertung, Schnittstellenmanagement, Koordination und Umsetzung von Anforderungen: Den Übergang von Ist zu Soll gestalten Sie mit jeder Menge Fachwissen und Überzeugungskraft. Auch im komplexen Setting der Verständigung mit allen Beteiligten – von Anwendungsbetreuung bis 2nd Line of Defense – halten Sie alle Bälle in der Luft. Und weil Sie wissen, dass Prozesse sich am besten nachhaltig etablieren, wenn Sie auch verstanden werden, sind Sie in Business- und IT-Projekten aktiv, fördern die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und schaffen so bankweite Durchlässigkeit für unsere Themen. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik o. Ä.  Branchenbezogene Berufserfahrung (Banken / Finanzdienstleistungen) inkl. Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Vorgaben (BAIT, MaRisk) Expertise im Bereich IT-Governance Know-how im Anforderungs- und Prozessmanagement, insbesondere in Analyse & Konzeption  Idealerweise Praxis im Projektmanagement, klassisch / agil Starke analytische und kommunikative Skills, souveränes Auftreten und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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IT Business Analyst (m/w/d) Datenanlieferung für Verbriefungen

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Datenanlieferung für Verbriefungen am Standort Frankfurt werden.   Daten und Prozesse – Sie wissen, wie beides zusammenhängt? Sie analysieren, ziehen die richtigen Schlüsse und verknüpfen beides in klugen Modellen? Und Sie sind auf eine Art perfektionistisch, die effektiv ist und auch Raum zum Ausprobieren lässt? Perfekt! Gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in der IT Area „Finance & HR“ neue Wege!Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse im Bereich verbriefter Wertpapiere. Aus einer umfassenden Ist-Analyse unserer Daten und Prozesse leiten Sie neue Modelle ab, konzipieren die Datenanlieferung, erarbeiten im Team Business Cases und setzen alle relevanten IT-Anforderungen gemeinsam mit unseren Entwicklern um. Weil Sie stets wissen, wer an welchen Prozessen beteiligt ist, sind alle Stakeholder eingebunden und ausreichend informiert. Und wenn doch jemand ein Problem hat, stehen Sie im Third-Level-Support mit Lösungen bereit. Bei allem, was Sie tun, legen Sie Wert auf Ordnung und die Vermeidung von Fehlerquellen. Deshalb dokumentieren Sie stets sorgfältig und führen Tests in der IT und den jeweiligen Fachbereichen durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how in verschiedenen Bank- und IT-Projekten ein. Studium (z. B. Informatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Fachwissen im Eigenhandelsumfeld, zu Financial Markets und im Bereich verbriefte Wertpapiere (z. B. Pfandbrief, RMBS) Know-how in Requirements-Engineering und -Management Kenntnisse im Data-Warehouse-Umfeld, insbesondere in Datenanalyse, Datenanlieferung und Datenmodellierung Solide Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bankensektor Versiert im klassischen wie im agilen Projektmanagement Strukturiert, lösungsorientiert, kommunikationsstark Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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Sales & Business Analyst (f/m/d)

Fr. 07.08.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Bose is about better sound, but better sound is just the beginning. We’re about inventing new technologies that truly benefit people and creating a culture where innovation and teamwork are highly valued. Working at Bose, you’re encouraged to question conventional thinking in the relentless quest to create products and experiences that change people’s lives. Our culture is as distinctive as our products. Join a company that operates globally, with a culture that embraces new ideas. We have an exciting opportunity as Sales & Business Analyst (f/m/d)within our Media Markt Reseller Team in Europe. This position will be responsible for the use of analytical and quantitative methods to understand, predict and enhance sales productivity with the Media Markt business in Europe. You have solid analytical skills and ability to develop insights that drive the sales business, preferably through past experiences in a role that was connected to sales, B2B or a marketing function. Other experiences you’ll likely have are mastering large quantities of data, maybe some financial modelling background, strong interpersonal skills in addition to excellent communication skills including convey complex information as well as work experience in professional roles facing external clients.Perform analytics as it relates to; potential per category, store front productivity, cost to serve, in-house share, Bose performance vs market, marketing campaign.Track, analyze and report data related to sell-in and sell-through, in-house share per category as well as store front productivity to identify and address improvement opportunities for both Bose and resellers proactively.Present insights to functional experts on the reseller team, enabling and supporting them to achieve improved sell-in and sell-through performance.Work collaboratively with resellers on priority initiatives to analyze overall business performance and build relationships.Monitor sell-in and sell-through target achievement and provide updated data to Bose Reseller Team and the reseller to enable both parties achieving targets.Post promotion and end of life inventory analysis as well as post marketing campaign sales results analysis.Liaison with Bose internally to interpret market data, extract insights, resolve availability issues, provide support for demand, business, forecast and budget planning.Collaborate closely with Supply Chain, Retail Ops, Finance, Marketing for standardized methodology, analytics and reporting.>4 years of working experience in a professional role>2 years of experience in an analytical roleProfessional experience that is deeply connected to sales, B2B, marketing and financeLanguage skills: German and English fluentExpert skills for MS Excel and strong knowledge of MS office applications including PowerPoint, TeamsPresentation skills; visualize and present data in a compelling wayStrong analytical skills; ability to master large quantities of dataCritical thinking; ability to understand concepts and systems connections based on data input and input from key stakeholdersExcellent communication skills – both verbal and written - with the ability to convey complex informationStrong interpersonal skills; ability to work well in both team and entrepreneurial environmentsBose offers you, besides a challenging position within a great team and international working environment, a competitive wage as well as the opportunity to develop your talents & abilities to feel more, do more and be more.
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Business Analyst / Verfahrensmanager (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Im Rahmen unseres Großprojektes KAPA X-Rail (Buchungssystem für Sendungen zur Berechnung von Transportplänen für unsere Kunden) fungierst Du bis mindestens Ende 2021 als Schnittstelle zwischen dem Projektteam, den Fachbereichen und der IT. Du bist aktiv an der Weiterentwicklung unseres Verfahrens KAPA im Projektkontext beteiligt Hierzu entwickelst du notwendige Fachkonzepte aus Projektgesprächen, Anforderungsanalysen, Workshops und Projektunterlagen in Abstimmung mit dem Projekt/Fachbereichen und bist in der Entscheidung und Umsetzung von Änderungsanforderungen an das Projekt involviert. Nach Abschluss des Projektes KAPA X-Rail wirst Du das Verfahren eigenverantwortlich in der Linie betreuen und in enger Abstimmung mit den Anwendern weiterentwickeln. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Logistik, Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnlichen Bereichen idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Logistik/Transport Weiterhin verfügst Du über Berufserfahrung im Projektmanagement oder ähnlichem Umfeld Ein sehr gutes Verständnis über logistische Prozesse setzen wir voraus, Erfahrungen in IT-Projekten wären zudem wünschenswert Du hast Lust, Dich in operative IT-/Fachthemen einzuarbeiten und ein Verfahren mitzuentwickeln bzw. im Anschluss eigenverantwortlich zu betreuen und weiterzuentwickeln. Außerdem überzeugst Du uns mit deiner Kommunikationsstärke, deiner analytischen Denk- und selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Business Analyst (w/m/d) in Frankfurt (Main) Du willst nicht irgendeinen Job, sondern eine echte Perspektive? Als 100%ige Bahntochter sind wir Dein Sprungbrett in den Konzern hinein. Darüber hinaus kannst Du mit einem tarifvertraglich garantierten Gehaltspaket samt Überstundenvergütung rechnen und von attraktiven Sozial- und Nebenleistungen profitieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Das IT-Verfahren Mobiles Terminal besteht aus einem Bestandsverfahren (MTx) sowie einer Neuentwicklung der Applikation (MOSAIK). Die Applikation (auf Android-Basis) sowie das dazugehörige Backend inkl. Schnittstellen zu den Partnersystemen werden in agiler Arbeitsweise iterativ und inkrementell entwickelt bzw. umgesetzt. Zielgruppe sind DB-interne Nutzer. Kernfeatures sind die Kontrolle, Verkauf von Fahrkarten sowie die Fahrpreisnacherhebung von Fahrausweisen. Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen im Personenverkehr, den Fachexperten des mobilen Terminals und den IT-Experten Übersetzung der fachlichen Anforderungen in Fachfeinkonzepte (Use-Case basiert) und Schnittstellendokumentation Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung anhand der UML-Modellierungsmethodik Optimierung und Entwicklung des fachlichen Modells und der fachlichen Architektur Breakdown der Features und iterative Erstellung der User Stories bzw. die Vermittlung des Inhaltes an das Entwicklerteam Unterstützung bei Refinement der Features im Program Backlog Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in Business Analysis, insbesondere im Rahmen agiler Softwareentwicklung Erfahrung in der Erstellung umfangreicher Fachkonzepte Gute UML Kenntnisse und detaillierte fachliche Kenntnisse des Produktes Enterprise Architect, Magic Draw (oder vergleichbaren Tools) Wünschenswert sind Kenntnisse über SAFe Framework Erfahrung in Atlassian Tools (Jira und Confluence) Moderationsfähigkeiten und Erfahrung bei der Vor- und Nachbereitung von fachlichen Workshops Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Kommunikationskompetenz Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) IT-Prozesse

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) IT-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   Leidenschaft für neue Technologien, agiles Mindset und Kreativität – das beschreibt Sie mehr als gut? Dazu verstehen Sie es, effektiv zu kommunizieren und komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Tribe „Governance & Security“ so richtig durchzustarten.… sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Ihrer Position sind neben fundierten IT-Kenntnissen auch strategische Qualitäten gefragt. Etwa, wenn Sie Ziele und Umfänge von Projekten mit Businessverantwortlichen, Projektbeteiligten & Product Owner abstimmen. Vor allem gilt Ihre Aufmerksamkeit aber der Analyse und Modellierung unserer anspruchsvollen Prozess- und IT-Landschaft. Dazu nehmen Sie fachliche Anforderungen auf und führen komplexe Entwicklungsaufgaben (Design und Coding) der Cloud-Plattform ServiceNow aus. In bankweiten Projekten tragen Sie IT-seitig Verantwortung und übernehmen das Stakeholder-Management. Sie koordinieren IT-Anforderungen und definieren Epics zur Prozessautomatisierung sowie für einzelne IT-Features. Nicht zuletzt bereiten Sie bei übergreifenden Problemstellungen Entscheidungsvorlagen für das Senior Management auf und erstellen für Team- & Management-Meetings Präsentationen zu Status- und Fortschrittsberichten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Umfeld  Mehrjährige Berufserfahrung in Requirements / Software Engineering (inkl. entsprechender Praxis im Umgang mit der Programmiersprache JavaScript) sowie in der Konzeption von IT-Prozessen und/oder in der IT-Projektleitung Fundiertes Know-how in DataWarehouse-Architekturen, -Technologien & -Implementierungen; möglichst gute Kenntnisse der (IT-)Bankprozesse und Gesamtbanksteuerung Kommunikationsstark, agiles Mindset & Praxis in (agiler) Softwareentwicklung Sehr gutes Englisch und Deutsch – mündlich wie schriftlich
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Finance Business Partner / Business Analyst (f/m/d) Global Procurement

Di. 04.08.2020
Bad Vilbel
Our mission - your health. STADA cares for people's health as a trusted partner worldwide. Originally founded by pharmacists, we have been helping people to stay and become healthy and fit for 125 years. The motivation and dedication of our more than 11.100 employees worldwide is our strength. Together as "One STADA" we achieve our ambitious goals and shape the successful future of STADA. For our Global Technical Operations department, which belongs to the holding company of the group, the STADA Arzneimittel AG, we are looking for a Finance Business Partner / Business Analyst (f/m/d) Global Procurement Finance Business partnering support for Global Indirect Procurement in collaboration with Chief Procurement Officer and Director Global Indirect Procurement Modelling, calculation and evaluation of financial Business Cases related to cost saving initiatives in Indirect Procurement Support in operational implementation of savings projects, progress tracking and financial consulting to the project sponsors Active involvement and lead in transformation initiatives and collaboration in group-wide projects, also related to other areas within the Technical Operations organization Support in monthly KPI calculation and reporting, Budget and Forecast procedures, financial ad-hoc analyses and assistance in the development of strategic plans Design, further development and automation of reporting tools and dashboards for the top management, both in Headquarter and in local entities Assist in further Finance projects and support the TechOps Finance team in Business-/Data-Analytics Master/Bachelor degree in Business Administration, Finance, Accounting, Business Engineering or related discipline 4+ years of experience in controlling, consulting, Mergers & Acquisitions and/or financial analysis In-depth knowledge of financial business modeling, analytics and reporting for decision support self-confident and professional appearance, communication and presentation skills Analytical and data-driven mindset and working method Self-organized, structured and methodical ability to work proactively, quickly and with a high level of accuracy Experience in using SAP FI/CO and MM Advanced skills in Microsoft Excel and PowerPoint First experience in using BI and visualization tools (e.g. Tableau, Qlik, PowerBI, SQL, Alteryx etc.) is an advantage Motivated and open to learn new software skills and to support the Finance team in further analytical and reporting requests Strong command of the English language, both written and verbal Moderate readiness to travel to other STADA affiliates (mainly Serbia, Russia, UK)
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