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Business Analyst: 158 Jobs

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Business Analyst

Referent (m/w/d) Controlling / kaufmännische Regulierung

So. 20.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Inner­halb der Abteilung Controlling befasst sich das Team Kauf­männische Regulierung mit der Umsetzung und finanziellen Bewertung regulatorischer Vorgaben sowie der konzeptionellen Weiter­ent­wicklung des Regulierungs­rahmens, welcher gleich­zeitig die Grund­lage für das Geschäfts­modell unseres Unter­nehmens dar­stellt. Das Team spielt damit eine zentrale Rolle bei der Sicher­stellung der Finanzierung eines mittleren drei­stelligen Millionen­betrags pro Jahr. Sie erheben und analysieren Finanz­daten im Zusammen­hang mit regulatorischen Vor­gaben und bereiten diese adressaten­gerecht auf  Sie verant­worten die Betreuung kauf­männischer regulatorischer Aufgaben, wie z. B. die Ermittlung der Erlös­ober­grenzen, die Führung des Regulierungs­kontos und damit einher­gehende Fragen der Finanz­planung sowie des Risiko­managements  Sie unter­stützen das Rechnungs­wesen in Fragen der kauf­männischen Regulierung bei der Erstellung handels­recht­licher Abschlüsse  Sie stellen die Prozess- und Daten­qualität in den regulatorischen Kern­prozessen sicher Sie arbeiten aktiv bei Sonder­aufgaben und Projekten mit Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre bzw. Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene QualifikationSie besitzen bereits Kenntnisse der Regulierung deutscher Energie­netze bzw. anderer Netz­sektorenSie ver­fügen über gute Kenntnisse des Controllings sowie der Bilanzierung nach HGB / IFRS und sind sicher im Umgang mit MS Office bzw. SAP COSie zeichnen sich durch hohes Engagement, Selbst­ständig­keit und Verläss­lich­keit aus und haben eine schnelle Auf­fassungs­gabeSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Investment Analyst / Associate (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Qualitas Equity Gruppe, eine führende europäische Investmentgesellschaft für Erneuerbare Energien mit Niederlassungen in Madrid und Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2006 wurden bisher mehr als 4 Milliarden Euro in Erneuerbare Energien investiert, davon über 1 Milliarde Eigenkapital. Seit mehr als 10 Jahren kaufen, entwickeln und verkaufen wir weltweit erfolgreich Projekte mit Fokus auf Solar und Wind. Damit unterstützten wir konsequent die Energiewende.Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir:  Investment Analyst / Associate (m/w/d) Verstärkung unseres Private-Equity Teams am Standort Berlin im Bereich Investments & Finanzierung Bewertung und Analyse von Projekten (Financial Modelling, DCF) Vorbereitung der Unterlagen für das Investment Komitee Begleitung des kompletten Akquisitionsprozesses (Due Diligence, Vertragsverhandlung, Signing, Closing, Post-Closing) Betreuung der Fremdfinanzierung von der Projektaufbereitung bis zur Auszahlung Analyse von strategischen Geschäftsfeldern und Märkten sowie Entwicklung von Markteintrittsstrategien Erfolgreiches abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen) Mindestens 0-3-jährige Berufserfahrung im Investment Banking, Big4, Unternehmens- und/oder Projektfinanzierung oder in der Energiewirtschaft Erste Kenntnisse in der Unternehmens- und/oder Projektbewertung (insbesondere Financial Modelling, DCF) Erfahrungen in der Projektprüfung und Strukturierung von Due Diligence Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams in einem tollen Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr. 
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Data Steward / Data Owner / Data Analyst (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Data Steward / Data Owner / Data Analysten (w/m/d)Als Dienstleister für die Business Units sorgst Du für eine einheitliche Datendefinition, die Validierung und Identifikation von Metadaten (Data Profiling) und die Bereinigung inhaltlicher Datendefizite (Data Cleansing). Du unterstützt den Chief Data Officer bei der Definition entsprechender Quality Guidelines und überprüfst die Einhaltung der Regularien wie BCBS 239 und GDPR. Außerdem stellst Du sicher, dass die Datenqualität der Business Units nachhaltig verbessert wird, und analysierst die Data Workflows. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Bereich Data- und Business Analytics Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle PL/SQL und Informatica ETL, insbesondere Metadatamanager, wünschenswert Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Teamorientierung Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Business Analyst (w/m/d) im Bereich Strategy Consulting und RegTech für Blockchain und DLT

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Als BearingPoint-Mitarbeiter wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung innovativer Gesamtlösungen in den Schwerpunkten Finance & Regulatory mit den Blockchain-Technologien Corda, Hyperledger und Ethereum Konzeption von disruptiven Use Cases im Bereich der Post Trading-Prozesse und dem regulatorischem Reporting Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse in den Bereichen Finance, Regulatory und Compliance Strategische Beratung von internationalen Zentralbanken und Finanzinstituten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderungen und IT-Konzeption und -Implementierung Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs und Banken in der Anwendung der Blockchain-Technologie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-ingenieurswesen, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft (alternativ bieten wir Bachelor-Absolventen mit besonders guten Abschlüssen die Förderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums an) Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder im Bankenumfeld IT-Affinität und Begeisterung für Innovationen Idealerweise sehr gutes Verständnis von Blockchain- / Distributed-Ledger-Technologien Idealerweise sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Unterstützung bei dem Erwerb von Zertifizierungen für die gängigen DLT-Plattformen: Corda, Ethereum, Hyperledger
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Senior Analyst Residual Value Risk Management (m/f/d) for Porsche (Shanghai) Commercial Services Company Ltd.

Sa. 19.09.2020
Bietigheim-Bissingen
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Code number: PFS-D-1596178511-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Financial Services GmbH As an employee of Porsche (Shanghai) Commercial Services Company Ltd. you are: Working closely with Porsche China to review upcoming model release timing in order to maintain residual value analysis project timelines Gathering and monitoring of key data pursuant to wholesale values, such as trends in Red Book, DAT and internal remarketing data Responsible for updating and maintaining residual value loss forecast model Responsible for preparation of quarterly reserve adequacy analysis and regular reporting’s Responsible for preparation of quarterly Residual Value Committee (RVC) documents for Porsche and other Executive meeting presentations Working with Porsche China on the impact of new car programs and their impact on value retention of current lease portfolio based on their impact on future auction volumes, etc. Contact Person for the Residual Value Risk in China within the international Porsche Financial Services Group Master degree in Accounting, Finance, Economics, Business, Mathematics, Statistics Experience within a Captive Finance Company finance area a plus 5 years experience in accounting, finance, economics, analytic Computer skills and a strong understanding of MS Excel including Pivot Tables and Query and MS PowerPoint Knowledge of MS SQL Server, including SQL Language and VBA a plus Commitment to excellence - quality driven. Strong orientation to detail and accuracy. Strong analytical skills Strong oral and written communication skills. Business Fluent in English Native Speaker in Chinese
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(Senior) Consultant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Sollers Consulting ist ein internationaler Spezialist für Unternehmensberatung und Software-Implementierung, der die Finanzbranche bei der Unternehmenstransformation unterstützt. Die Teams von Sollers Consulting haben mehr als 70 Finanzgruppen bei der Erweiterung ihrer digitalen Kompetenzen begleitet. Zu den Unternehmen, die mit Sollers Consulting zusammenarbeiten, gehören Allianz, Axa, LV=, BNP Paribas Cardif, Basler, Generali, Zurich, Santander Consumer Bank, ING und viele andere.  Sollers Consulting ist auf IT-Systeme spezialisiert und unterstützt Versicherer, Banken und Leasinggesellschaften bei der Transformation und Anpassung neuer Technologien. Mit RIFE bietet das Unternehmen eine digitale Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse der Versicherungswirtschaft zugeschnitten ist. Sollers Consulting arbeitet mit mehr als 15 Technologieanbietern wie Guidewire Software, Tia Technology, Fadata, Oracle, AWS, Microsoft und vielen anderen zusammen.  Rund 600 Business- und IT-Spezialisten aus Warschau, Lublin, Poznan, Köln, Tokio und Kopenhagen helfen Finanzinstituten in Deutschland, Großbritannien, Polen, Skandinavien und vielen anderen Ländern, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.  Derzeit sind wir auf der Suche nach Kandidaten für die folgende Position: Business Analyst/Consultant (m/w/d) Standort: Köln Koordination agiler Beratungs- und Implementierungsprojekte im Versicherungsumfeld Unterstützung des Projektteams mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrem Wissen über agiles Teammanagement Die Möglichkeit, als Scrum Master, agile Coach, Teamleiter oder IT-Architekt zu agieren Pflege von Kundenbeziehungen Koordination der Gestaltung von Angeboten für die größten Banken, Versicherer und Leasingunternehmen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder der Finanzbranche Erfahrung in der funktionalen Gestaltung von IT-Lösungen und -Implementierungen gutes Verständnis von Versicherungsprozessen sowie der Zusammenarbeit mit Kunden analytisches Denken und die Fähigkeit, die Ergebnisse Ihrer Arbeit zu präsentieren erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Finanzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie beratungsübliche Reisebereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Köln eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr halbjährliche Evaluationsgespräche, einen klar definierten Karrierepfad und ein eigenes Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag einen eigenen Coach, der bei Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Weiterbildungen oder generellen Abläufen gern weiterhilft flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
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Analyst in der Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst in der Geschäftsentwicklung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Die Geschäftsentwicklung unterstützt die DB Services dabei, sich am Markt als Anbieter von Facility Management Dienstleiter mit Mehrwert zu positionieren. Zu den Aufgaben gehört es, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen und die Unternehmensorganisation durch strategische Programme zu unterstützen und weiter zu entwickeln. Deine Aufgaben: Du entwickelst die Unternehmensstrategie weiter und begleitest die Umsetzung Dafür erarbeitest Du Geschäftsfeld-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, bewertest ihre Implikationen auf die Unternehmensstrategie und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab, z.B. zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle Deine Analysen basieren u.a. auf Daten aus unserer Produktion, bei denen Du Wirkzusammenhänge identifizierst und mit strategischen Überlegungen sowie Marktentwicklungen verknüpfst Deine Auswertungen visualisierst Du zielgruppengerecht und weißt diese verständlich in Projekt- und Regelberichten sowie Präsentationen darzustellen Du arbeitest in strategischen Projekten und übernimmst in Einzelfällen die Teilprojektleitung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Erfahrungen im Bereich Facility Management sind von Vorteil Du zeichnest Dich durch ein strukturiertes und analytisches Vorgehen in Verbindung mit der Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion aus Du hast Freude an konzeptionellem Arbeiten und entwickelst gern neue Lösungsansätze Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Erstellen von Business Cases Zu Deinen Stärken zählen Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Deine hohe soziale Kompetenz Du verfügst über Expertenwissen in MS-Excel, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office Deine sicheren Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Business Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrer Position übernehmen Sie die fachliche und technische Betreuung unseres Systems zur Berechnung der Produktion und Provision für alle Produkte der R+V Sukzessive arbeiten Sie sich in die fachliche und technische Betreuung einer der größten Installationen des SAP-Moduls FS-ICM ein und garantieren neben dem reibungslosen Betrieb dessen stetige Optimierung Ebenso engagiert beteiligen Sie sich an vielschichtigen IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Unterstützung der Anwendungslandschaft im Vertrieb Weiterhin optimieren und standardisieren Sie unsere IT-Prozesse und erstellen umfassende Fachkonzepte – natürlich prüfen Sie auch die fachgerechte technische Umsetzung durch die IT Schlussendlich erarbeiten Sie fachliche Zielbilder zur strategischen Ausrichtung der Vertriebssysteme in Richtung SAP Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Bestens vertraut mit der Projektsteuerung sowie dem Projektmanagement Analysestarker Teamplayer mit der Fähigkeit, sich zügig in neue Themen einzuarbeiten und diese aktiv voranzutreiben Eine betriebswirtschaftliche Denkweise gepaart mit einem eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) IT-Prozesse

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) IT-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   Leidenschaft für neue Technologien, agiles Mindset und Kreativität – das beschreibt Sie mehr als gut? Dazu verstehen Sie es, effektiv zu kommunizieren und komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Tribe „Governance & Security“ so richtig durchzustarten.… sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Ihrer Position sind neben fundierten IT-Kenntnissen auch strategische Qualitäten gefragt. Etwa, wenn Sie Ziele und Umfänge von Projekten mit Businessverantwortlichen, Projektbeteiligten & Product Owner abstimmen. Vor allem gilt Ihre Aufmerksamkeit aber der Analyse und Modellierung unserer anspruchsvollen Prozess- und IT-Landschaft. Dazu nehmen Sie fachliche Anforderungen auf und führen komplexe Entwicklungsaufgaben (Design und Coding) der Cloud-Plattform ServiceNow aus. In bankweiten Projekten tragen Sie IT-seitig Verantwortung und übernehmen das Stakeholder-Management. Sie koordinieren IT-Anforderungen und definieren Epics zur Prozessautomatisierung sowie für einzelne IT-Features. Nicht zuletzt bereiten Sie bei übergreifenden Problemstellungen Entscheidungsvorlagen für das Senior Management auf und erstellen für Team- & Management-Meetings Präsentationen zu Status- und Fortschrittsberichten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Umfeld  Mehrjährige Berufserfahrung in Requirements / Software Engineering (inkl. entsprechender Praxis im Umgang mit der Programmiersprache JavaScript) sowie in der Konzeption von IT-Prozessen und/oder in der IT-Projektleitung Fundiertes Know-how in DataWarehouse-Architekturen, -Technologien & -Implementierungen; möglichst gute Kenntnisse der (IT-)Bankprozesse und Gesamtbanksteuerung Kommunikationsstark, agiles Mindset & Praxis in (agiler) Softwareentwicklung Sehr gutes Englisch und Deutsch – mündlich wie schriftlich
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IT-Business Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie unser Learning-Management-System unter fachlichen und technischen Gesichtspunkten Im Fokus haben Sie dabei das konsequente Sicherstellen seiner beständigen Weiterentwicklung und seines reibungslosen Betriebs Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise proaktiv in vielfältigen IT-Projekten zur Optimierung unserer Anwendungslandschaft im Vertrieb ein Neben der kontinuierlichen Standardisierung und Verbesserung von IT-Prozessen kümmern Sie sich um strukturierte Fachkonzepte und stellen die technische Umsetzung durch unsere IT sicher Nicht zuletzt erarbeiten Sie gekonnt fachliche Zielbilder zur strategischen Ausrichtung unserer Vertriebssysteme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Sichere Anwenderkenntnisse im Steuern und Managen von Projekten Lust darauf, Themen aktiv anzugehen und sie voranzutreiben Analytischer und unternehmerischer Weitblick Teamgeist gepaart mit einem eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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