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Business Analyst: 20 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)* mit dem Schwerpunkt Telekommunikation

Do. 25.02.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* mit dem Schwerpunkt Telekommunikationam Standort DortmundBetreuung und Weiterentwicklung der TelekommunikationslösungenAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITProjektarbeit für die Neu- und Weiterentwicklung der TelekommunikationstechnikErstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern, Fachkonzepten, Testkonzepten, Projekt- und ProzessdokumentationenBegleitung der Einführung von technischen NeuerungenDurchführung von AnwenderschulungenTelefonadministration und StörungsmanagementKaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt, alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in den entsprechenden AufgabengebietenHohes technisches VerständnisDarstellung komplexer Prozesse und SachverhalteAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesen

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP FI/CO und SAP BWAnwenderbetreuung und Administration einer ZahlungsverkehrslösungSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen im RechnungswesenMitwirkung bei Releaseplanung und ProjektarbeitTestmanagement und QualitätssicherungDokumentation der Prozesse und EinstellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Erfahrung im Change-Management von SoftwareErste Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-ProduktenFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft, u.a. in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
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(Senior) Business Controller / Analyst – Sales (*)

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als (Senior) Business Controller / Analyst – Sales (*) Als Teil des Sales-Performance-Teams unterstützen Sie das Vertriebsmanagement durch aussagefähige Business- und Datenanalysen Sie übernehmen die Verantwortung für unser Sales Reporting und entwickeln dieses zielgruppenspezifisch und handlungsorientiert weiter Sie entwickeln die dafür notwendigen Analyse- und Datenmodelle und integrieren diese in unsere BI-Lösung Sie sind Teil unserer cross-funktionalen BI-Community und bilden teamintern die Schnittstelle zu Sales-Controlling und Prozess-Management Sie sind vertriebsintern Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und unterstützen strategische Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen als Sales Analyst in Multichannel-Vertriebsorganisationen mit Sie haben Spaß an der Analyse komplexer Daten und an der Übersetzung in relevante Businessaussagen und Reportings und bringen hierfür ausgewiesene Erfahrung in Datenmodellierung und -strukturierung mit BI-Tools (Qlik Sense), SQL-Datenbanken und MS Office sind Ihr Handwerkszeug Eine hohe Ergebnisorientierung verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen‘s an und quatschen nicht nur!) Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Sa. 20.02.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Dortmund
Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Bereitstellung einer proaktiven Geschäfts- und Finanzanalyse, Ermittlung wichtiger Trends und Durchführung einer detaillierten Abweichungsanalyse, um den Betrieb bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen. Empfehlungen für potenzielle Verbesserungen aussprechen und die aktive Nutzung von Finanzdaten fördern, um den Geschäftserfolg voranzutreiben und potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren Bereitstellung zukunftsweisender Daten und Analysen des Mehrwertes für das Management in Bezug auf Rentabilität, Wettbewerbsumfeld, Produkte usw. Finanzielles Leistungsmanagement vorantreiben, um den strategischen Planungsprozess, die jährliche Budgetierung und die Kommunikation der Ergebnisse einzubeziehen. Leitung des jährlichen Budgetierungsprozesses und Erstellung monatlicher Prognosen für das Unternehmen, um sicherzustellen, dass diese das Unternehmen genau widerspiegeln und dass etwaige Lücken frühzeitig erkannt und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Leistung ergriffen werden. Leitung von Prozessen und Initiativen zur Reduzierung des primären Working- Capitals und zur Maximierung des operativen Cash-Flows Einhaltung aller Berichtsfristen mit umfassenden, genauen, vollständigen und reaktionsschnellen Daten Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Mindestens einen Bachelor-Abschluss in Finanzbuchhaltung, Finance-Master-Abschluss oder eine entsprechende Fortbildung wünschenswert. Mindestens 5-10 Jahre Finanz & Accounting-Erfahrung in einem internationalen Geschäftsumfeld Profunde Erfahrung im relevanten Bereich: mindestens 3 Jahre in einem ähnlichen Kontext mit vergleichbaren Fragestellungen, z.B. im Strategie-, Prozess- oder Finanzcontrolling. Solide Kenntnisse der US-GAAP- und Sarbanes-Oxley 404-Anforderungen Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und fließend Englisch in Wort und Schrift ist ein Muss Bevorzugte Erfahrungen/Fähigkeiten : In der Lage, Herausforderungen zu meistern und die erfolgreiche Einführung von Lösungen sicherzustellen Fähigkeit, auch in einem sehr dynamischen Umfeld mit rasanten Veränderungen leicht den Überblick zu behalten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu vereinfachen und zu vernetzen Fähigkeit zum Multitasking unter hohem Druck und Zeitdruck Was wir bieten: Eine dynamische Position inmitten des Leadership-Teams von Flowserve Attraktives Gehalt Unbegrenzte Wachstumschancen Persönliche Entwicklung Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Zusammenfassung der Funktion: Als Teil des Managementteams arbeitet die Position aktiv mit dem GM Operations und dem Managementteam am Standort zusammen, um das Dortmunder Aftermarket-Geschäft in Bezug auf Produktivität, Effizienz, Auslastung und Wachstum voranzutreiben und so die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Als Business Partner wird der Stelleninhaber Daten als strategisches Asset nutzen, um Entscheidungshilfen, genaue Planung und Prognosen sowie Produktivitäts- und Effizienzanalysen bereitzustellen.
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Manager Market Intelligence (*)

Do. 18.02.2021
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as Manager Market Intelligence (*) Set-up and further development of data analysis on ista’s markets and the corresponding landscapes/eco-systems, taking into account aspects such as macroeconomic development, changing market players and technological trends Provide the management board and the regions with an independent, integrated and balanced perspective of market developments Bridge Market intelligence and strategy Evaluate potential new growth opportunities for attractiveness to fuel diversification from consolidated market data Synthesize data, identify key market developments, and prepare analyses to support senior management in decision-making Develop, manage and distribute market and competitor intelligence through various data sources Manage relationships and foster exchange with internal and external service providers/advisors Take ownership of the market intelligence database University degree in business administration, IT, mathematical economics or a related field Minimum of 5 years of relevant experience in advanced data analytics and market- and competitive intelligence in a consulting company or corporate development as analyst or researcher Expert knowledge in the fields of data analytics, market intelligence, competitive intelligence and customer insight Strategic thinker with a high customer orientation and a strong ability to recognize changing market environments and demands and to transfer them into innovative business strategies Transformational skills, ability and willingness to challenge existing structures and processes but with a high ability to settle and achieve consensus High ability to prioritize tasks regarding feasibility, impact and direct consequences for business as well as mid- and long-term implications User knowledge in MS SQL, MS Office (Excel, Access, PowerPoint) and research databases Excellent communicator with the ability to actively interact on all levels and very good at building mutually beneficial business relationships Self-driven personality with hands-on mentality who thinks in solutions and turns ideas into reality Ability to thrive in a demanding environment, with a willingness and enthusiasm to “roll up sleeves” to accomplish goals Learning in and from the team: knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us Responsibility from the first day: we create results and invite you to be a part of it Hands-on mentality: tackling things and not just discussing them Flexible working hours in a modern office building Subsidies for the canteen, a fitness studio membership and office massages Short decision-making paths and open communication characterize our culture A successful company in a future-oriented industry Unser Team is passionate about what it does is relying on team play: Everyone should fully contribute their personality to achieve common goals lives an open feedback culture independent of hierarchies is guided by our Shared Values, such as Building Partnerships and Promoting Trust
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Analyst Operational Analytics (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen!Daten-getriebene Analyse und Bewertung von operativen, finanzwirtschaftlichen und verhaltenswissenschaftlichen ZusammenhängenUmfassende Ursache-Wirkungs-Analysen sowie Ableitung von Optimierungsansätzen und -strategienWirtschaftlichkeitsanalyse von Prozessen sowie Modellierung von ökonomischen Bewertungsmodellen für potenzielle VeränderungenVorantreiben von operativen Verbesserungsmaßnahmen durch enge Zusammenarbeit mit Operations, weiteren analytischen Funktionen, dem Finanzbereich sowie dem Data ManagementIdentifikation und Bewertung von Chancen und Risiken in Kunden-, Konsumenten- sowie Industrie-spezifischen ZusammenhängenWeiterentwicklung des Unternehmenssteuerungsansatzes auf Basis von Daten und KennzahlenVisualisierung, Ableitung und Kommunikation von Handlungsempfehlungen, u.a. in Richtung Top-Management Master Abschluss im Bereich Wirtschaft oder einem quantitativen Bereich (bspw. BWL/VWL, Finanzen) mit Studienfächern die einen klaren Bezug zu analytischen Methoden und/oder Statistik aufweisenKenntnisse in den Themenfeldern Datenanalyse sowie Modellierung von operativen und finanziellen ZusammenhängenErste Berührungspunkte hinsichtlich der Entwicklung von daten-getriebenen Entscheidungsmodellen (bspw. KPI-Treiberbäume, Simulationen, Optimierungsmodelle)Leidenschaft für die Themen Data & Analytics sowie die damit verbundenen TechnologienHohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie soziale KompetenzenHohe Problemlösungs- und ErgebnisorientierungKommunikationsstärke, fließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Nutzung von R (Data Science) sowie SQLFlexibilität, analytisches Denken sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 18.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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