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Business Analyst: 55 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) für unseren Online-Bereich

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer derTAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetentenOnline-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierteTechnologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnellwachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiterzeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken,Offenheit und Zusammenhalt.Werde Teil unserer growth story!Wir arbeiten daran, unsere Marke certeo über unseren Webshop noch erfolgreicher zu machen und in den kommenden Jahren europaweit auszurollen. Dafür suchen wir Deine Unterstützung. Mit Deinem Einsatz und Deinem Wissen analysierst Du unsere Geschäftsvorgänge und zeigst uns, in welchen Segmenten unser Geschäft bereits gut läuft und wo wir noch Verbesserungspotentiale heben können. Mit Deiner Arbeit lieferst Du also entscheidende Beiträge dazu, unser Business nachhaltig zu stärken. Die Kollegen aus dem Sales Support, dem Einkauf und anderen Abteilungen arbeiten deshalb gern mit Dir zusammen. Und irgendwann werden wir im Rahmen einer Harmonisierung auf ein gemeinschaftlich genutztes ERP-System migrieren, bei dem Du dann Deinen wertvollen Input für die Erstellung von Standard- und ad hoc-Berichten liefern kannst. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! DAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Entscheidungsvorlagen für relevante Stakeholder (lokales Management, Abteilung Finanzen)Entwicklung und regelmäßige Erstellung von Performance ReviewsErhaltung der Transparenz bezüglich der finanziellen Ergebnisse des GeschäftsbereichesNachverfolgung der KPIs des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und der BereichsleitungErstellung von Budgetplanungen und ForecastsÜberwachung der BudgeteinhaltungEntwicklung und Einführung einer Cost Center-StrukturEnge Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzabteilung (Financial and Commercial Controlling) sowie mit dem lokalen AccountingMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen, Routinen und SystemenErstellung vielfältiger AnalysenDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer uns finanzieller Zusammenhänge und ProzesseFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, gern auch in EnglischErweiterte Erfahrung in der Erstellung komplexer Excel-AuswertungenAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME-Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft im Herzen von Stuttgart!
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Masterand:in Aktuariat / Quantitative Risk

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit, in die Realität einzutauchen: schreibe Deine Abschlussarbeit im engen Zusammenspiel mit erfahrenen Beraterkolleg:innen, erfahre darüber hinaus, wie der Arbeitsalltag in einer Unternehmensberatung aussieht, und sammle wertvolle Praxiserfahrung für Deine Zukunft! Das klingt spannend? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risk Management Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student:in für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Aktuariat / Financial Risk Management. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir dabei eine bestmögliche Unterstützung. Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas im Rahmen Deiner Abschlussarbeit Flexible Themendefinition anhand unserer Schwerpunkte, Deines Profils und Deiner Interessen Die Gelegenheit nutzen, unsere Beraterarbeit durch einen zwei- bis dreiwöchigen Praxiseinsatz hautnah erleben zu können Die Chance ergreifen, Q_PERIOR als Deinen potenziellen zukünftigen Arbeitgeber vor allem persönlich kennenzulernen Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, BWL/VWL (mit quantitativem Schwerpunkt) bzw. eine vergleichbare Fachrichtung Gute bis sehr gute Noten Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Finanzmathematik, Aktuariat, Risikomanagement Ein professionelles Auftreten, ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen und gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit 5-6 Monate Ein grundsätzliches Interesse an einem Berufseinstieg in der Beratung nach Deinem Studium Methoden der Actuarial Data Science Daten und Methoden zur Bewertung von Cyberrisiken Klimastresse für den ORSA am Beispiel der Gebäudeversicherung Automatisierte Datenanalysen mit Hilfe von GLMs in einer R Shiny App (in Zusammenarbeit mit der andsafe AG)
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Finance Business Analyst (all gender)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir wollen sogar noch besser werden! Dazu muss eine Vielzahl von Entscheidungen getroffen werden. Doch welche sind die richtigen? Mit Deinem Einsatz und Deinem Wissen analysierst Du unsere Geschäftsvorgänge und zeigst uns, in welchen Segmenten unser Geschäft bereits gut läuft und wo wir noch Verbesserungspotentiale heben können. Mit Deiner Arbeit lieferst Du also entscheidende Beiträge dazu, unser Business nachhaltig zu stärken. Die Kollegen aus dem Finanzbereich, dem Verkauf, Einkauf und anderen Abteilungen arbeiten deshalb gern mit Dir zusammen. Wir wollen im Rahmen einer Harmonisierung und Integrierung auf gemeinschaftlich genutzte Systeme migrieren, bei dem Du dann Deinen wertvollen Input für die Erstellung von Standard- und ad hoc-Berichten liefern kannst. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! Herstellung von Transparenz bezüglich finanzieller Ergebnisse Erstellung entscheidungsunterstützender Unterlagen für relevante Stakeholder (regionales Sales Office, verschiedene Bereiche Finanzabteilung) Entwicklung von Templates für Performance Reviews Nachverfolgung der operativen KPIs in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für Finanzen und Geschäftsbereiche Übernahme von Verantwortung für die zeit- und sachgerechte Durchführung von Budget- und Forecast- Erstellung Überwachung der Budgeteinhaltung (P&L, capex) Verantwortung des Investment- und Cost Center- Controllings Zusammenarbeit mit den zentralen Finanzfunktionen (commercial controlling, financial controlling) und den lokalen Buchhaltungen Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen, Abläufen, Vorgaben und Systemanforderungen Erstellung von ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Faches Gut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer uns finanzieller Zusammenhänge und Prozesse Fähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, auf Deutsch wie auch auf Englisch Erweiterte Erfahrung in der Bearbeitung und Erstellung komplexer Excel-Auswertungen Ausgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-Mentalität Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Business Analyst (all gender) für den Bereich Operations

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus drei Divisionen und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Der Bereich Operations ist natürlich der, in dem unser Ergebnis zum größten Teil erwirtschaftet wird. Diesen Bereich nachhaltig zu stärken ist daher eines der Hauptvorhaben, die mit unserer Transformation verbunden sind. Die finanzielle Steuerung und die Unterstützung dieser Aktivitäten sind dabei ebenso wichtig wie die Umsetzung der Vorhaben selbst. Und hier kommst Du ins Spiel!Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden!Business Analyst (all gender) für den Bereich OperationsDAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für den Bereich Operations und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME- Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Finanzanalyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
LIGANOVA · Die führende Agentur für Brand & Retail Marketing Die Interaktion von Mensch, Marke und Produkt in physisch und digital nahtlos vernetzten Räumen treibt uns an. Wir denken immer „next”, setzen auf zukunftsfähige und nachhaltige Innovationen und leben den Zeitgeist. Seit fast drei Jahrzehnten vertrauen die einflussreichsten globalen Unternehmen & Marken auf unsere Expertise. JOIN US Finanzanalyst (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Stuttgart Du möchtest LIGANOVA zusammen mit unserem Private Equity Investor beim anorganischen Wachstum unterstützen? Durch den Zukauf spannender und innovativer Start-ups bietet LIGANOVA dir ein interessantes und vielfältiges Aufgabenfeld. Bringe dich und die Zukunft des Retail auf das nächste Level. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Erstellung von Bilanz- und GuV-Analysen sowie Kapitalflussrechnungen und Liquiditätsplanungen für die LIGANOVA-GruppeUnterstützung bei der Konsolidierung der monatlichen Finanzdaten auf KonzernebeneErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreporten nach HGBEigenverantwortliche Implementierung und Optimierung von integrierten Planungs- und KonsolidierungstoolsSchnittstellenfunktion zwischen Projektcontrolling und RechnungswesenDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eines vergleichbaren Bereichs abgeschlossen (Masterabschluss von Vorteil)Du konntest bereits Berufserfahrung im Finanzwesen, Prüfwesen oder in ähnlichen Berufsfeldern sammelnAls Finanzanalyst (m/w/d) hast du gute Kenntnisse in den (Konzern-)Rechnungslegungsgrundsätzen nach HGBDie Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren und mehrere Projekte zeitgleich zu verwalten, zeichnet dich ausDu hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)Kenntnisse in SAP Business ByDesign, DATEV und LucaNet sowie gute Englischkenntnisse sind nicht notwendig, aber von VorteilDIVERSITY & PEOPLE: Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint. Denn wir finden, dass gerade Vielfalt das größte kreative Potential birgt.GREEN MINDSET: Innovative Lösungen und unser Green Board geben Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Office und darüber hinaus. Mit der Initiative Green Campaign Cycle führen wir unsere Kunden proaktiv an das Thema Green Transformation heran und stehen ihnen bei der Umsetzung mit unserer Expertise zur Seite.INTERNATIONALITY: Neben unserem HQ in Stuttgart sind auch unsere Offices in Berlin und Amsterdam zu vollständigen Dependancen gewachsen. Wir bieten dir Vernetzung und regelmäßigen Austausch innerhalb der Units, fernab von starren Teamstrukturen.
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Analyst (m/w/d) europäische Strommärkte und Produkte

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichs­märkte der TransnetBW ist ver­ant­wort­lich für die Weiter­ent­wick­lung der Termin-, Spot- und Regel­reserve­märkte, die Bewirt­schaftung des EEG- und Netz­verlust­port­folios sowie die energie­wirt­schaft­liche Planung und Prognosen. Referenznummer: 21629_1Sie gestalten aktiv die europäischen und deutschen Energie- und Aus­gleichs­märkte durch Weiter­ent­wick­lung und Um­setzung gesetz­licher sowie regulatorischer Rahmen­bedingungen, z. B. bei der Entwick­lung von Methoden zur Allokation von grenz­über­schreitenden Über­tragungs­kapazitätenSie vertreten TransnetBW in Arbeits­gruppen und Projekten mit anderen europäischen ÜNB und Institutionen auf nationaler sowie inter­nationaler EbeneSie nehmen dabei unter­schiedliche Rollen z. B. als (Teil-) Projekt­leiter m/w/d ein und treiben Themen im Sinn von TransnetBW voranSie erstellen sowohl quantitative als auch qualitative Energie­markt­analysen und erarbeiten Handlungs­alternativen, beispiels­weise zur Aus­wirkung der Reservierung von grenz­über­schreitenden Über­tragungs­kapazitäten für die Regel­reserveSie kommunizieren Ihre Arbeits­ergebnisse adressaten­gerecht an unter­nehmens­interne und externe Stake­holder wie Geschäfts­führung, bereichs­über­greifende Teams oder RegulatorenSie haben einen Master-Abschluss der Wirt­schafts-, Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften mit technischem Schwer­punkt sowie idealer­weise ein­schlägige Berufs­erfahrung im Zusammen­hang mit euro­päischen Strom- und System­dienst­leistungs­märktenSie besitzen ein gutes Ver­ständnis für energie­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und es gelingt Ihnen, an den Schnitt­stellen zwischen Energie­markt, Technik und Regulierung zu moderieren und pragmatische Lösungen zu findenSie sind in der Lage, große Daten­mengen zu analysieren und zu visualisieren (z. B. mit MATLAB, Python oder R)Sie bewegen sich mit ver­handlungs­sicheren Englisch- und Deutsch­kenntnissen sicher auf inter­nationalem Parkett und haben Spaß an gelegent­lichen Dienst­reisen in europäische Haupt­städte (ca. 2–3 Mal pro Monat)Sie besitzen eine hohe Zahlen­affinität und zeichnen sich durch Eigen­initiative und eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität ausSie sind ein auf­geschlossener Kommunikator m/w/d mit einem sicheren und ver­bindlichen Auf­treten, der in Diskussionen (auch in englischer Sprache) über­zeugen und die Position von TransnetBW ver­treten kannSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Analyst (all gender) für Technology & Data

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together!Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus drei Divisionen und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein.In unserer globalen Finanzorganisation unterstützt das Controlling-Team sehr aktiv die Transformation unseres Unternehmens, indem wir die verschiedenen Funktionsbereiche als starke Sparringspartner begleiten. Der Bereich Operations ist natürlich der, in dem unser Ergebnis zum größten Teil erwirtschaftet wird. Diesen Bereich nachhaltig zu stärken ist daher eines der Hauptvorhaben, die mit unserer Transformation verbunden sind. Die finanzielle Steuerung und die Unterstützung dieser Aktivitäten sind dabei ebenso wichtig wie die Umsetzung der Vorhaben selbst. Und hier kommst Du ins Spiel!Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden! Business Analyst (all gender) für den Bereich Operationsab sofort in Vollzeit an unserem Standort Stuttgart mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten DAFÜR BRINGST DU BEGEISTERUNG MITErstellung von Reports und AnalysenDurchführung verschiedener Analysen von Daten für den Bereich Operations und Entwicklung eines Verständnisses der aktuellen Situation und künftigen BereichsentwicklungHerausarbeiten aktueller und zukünftiger Handlungsfelder in der GeschäftsentwicklungEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Zuge von „Root-Cause“-AnalysenBearbeitung von „ad hoc“-AnfragenEigenständige Bearbeitung von „Continuous Improvement“-Initiativen für den eigenen VerantwortungsbereichDAMIT BIST DU UNSER PERFECT MATCHAbgeschlossenes Master- Studium der Betriebswirtschaft, als MBA oder eines ähnlichen FachesGut ausgeprägtes Verständnis ökonomischer und finanzieller Zusammenhänge und Prozesse in Verbindung mit deutlichen Stärken im analytischen DenkenGern erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent/-in im ControllingFähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, in Deutsch wie auch in EnglischKenntnisse in SAP/Power BI sind von VorteilAusgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-MentalitätDARAUF KANNST DU DICH FREUENKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit Haniel-Gruppe Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME- Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf die Stelle zu bewerben.Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Financial Accounting Teams der Division Europe in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Business Analyst / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ismaning, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Finanzen am Standort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie über­tragen und ent­wickeln das Test­management im Kontext des SAP S/4HANA-Trans­formations­projekts weiter (insbesondere Konzep­tion, Koordi­nation und Kontrolle der Test­aktivitäten im Projekt) Sie arbeiten maßgeblich bei der Gestal­tung der neuen SAP-Anwendungs­land­schaft mit (u. a. SAP Finance, Group Repor­ting, PaPM, Cash Management, Sour­cing and Pro­curement, FS-CML, FS-CMS, FS-CD, RE-FX) Zudem wirken Sie bei der itera­tiven Fein­planung der nächsten Umsetzungs­schritte mit Sie analysieren Systeme und Pro­zesse und treiben aktiv Optimierungen voran Sie arbeiten in einem inter­disziplinär besetzten Umsetzungs­team aus Fach-/DVK- und IT-Bereich mit und koordi­nieren das Team perspek­tivisch Weiterhin gehört die kontinuierliche Weiter­entwicklung und Auto­matisierung von regres­siven Test­szenarien zu Ihrem Aufgaben­feld Abgeschlossenes Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathematik oder einen vergleich­baren Ab­schluss Idealerweise bringen Sie Erfah­rungen mit SAP S/4HANA Finance und in der Projekt­arbeit im Versicherungs­umfeld oder dem Rechnungs­wesen mit Eine ausgeprägte Methoden­sicherheit im Projekt- und Prozess­management ist von Vor­teil Sie zeichnen sich durch eine ziel­orientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeits­weise aus Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auffassungs­gabe, eine starke Durchsetzungsfähigkeit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, eine leistungs­gerechte Vergütung, attrak­tive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Begleitung sowie syste­matische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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