Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 8 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Business Analyst

Business Analyst / FP&A Controller (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
AB Enzymes is a subsidiary of Associated British Foods PLC (London UK), reporting into the Associated British Foods Ingredients Division (Paris, France), and is a leading company in the enzymes business with sites worldwide and a Head Office in Germany. Operating in the Biotechnology industry we are a reliable partner for customers in the food, feed and technical enzymes business. Product excellence and innovation are among our key strengths and highly valued by our customers.  For more information visit us: abenzymes.com/en/We are looking for a passionate and committed Business Analyst to complement our Global FP&A Team. You will: Liaise with internal and external functions to promote understanding of business performance – act as a true business partner Participate in special projects, providing financial support as required and analyse investment cases as necessary to ensure profitable growth & good payback to the business Drive forward simplification and optimization Represent finance in the Integrated Business Planning Process Support the delivery of comprehensive monthly reporting packages with insightful explanations for management, including monthly reviews of budget and forecasts vs. actual results etc.  Ensure quality, accuracy, and timeliness of the monthly reports, forecasts and the annual budget or strategy preparation  Prepare ad hoc analysis of group, regional or departmental performances with focus on delivering value add and support decision making processes with the relevant data  You have a Bachelor’s or Master´s degree or equivalent in finance, economics, business informatics or similar You have experience in working in modern FP&A team or Business Support functions You have general finance knowledge and strong business acumen You have high degree of interpersonal skills for building positive relationships with team members and business partners  You are extremely curious in combination with strong analytical and numerical skills and drive issues to the root cause  You are organised and you can effectively manage multiple projects with competing priorities Good resilience on stress and enjoy working with tight schedules You are confident with MS Office products: in-depth knowledge of MS Excel, experience with SAP and BI-tools (e.g. Cognos IBM, Power BI) would be beneficial English fluency, both spoken & written
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) E-Commerce

Di. 19.10.2021
Mannheim
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsportfolio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Softwareprodukte in den Bereichen Banking, Customer Engagement & commerce, Business und Predictive Analytics, SAP-/ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren Elementen. Die "Elemente", das sind unsere 1.500 Digital Experts. Wir organisieren uns in Expert*innenteams und Competence Centern an 33 Standorten. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. Als Business Analyst ist es Dein Ziel, Deine Kund*innen kompetent durch alle Phasen innovativer E-Commerce Projekte zu begleiten Die Analyse der Kundenanforderungen, Konzepterstellungen aber auch das Customizing sind Dein daily business Du bist für die Transformation fachlicher Anforderungen in systemische Lösungen und Arbeitsabläufe verantwortlich Als Mentor*in unterstützt du unerfahrenere Kolleg*innen in der Beratung Erfahre in dieser Success Story mehr über die Projekte, die Dich bei uns erwarten Du kannst Deine mehrjährige Projekterfahrung im E-Commerce Umfeld zügig in unseren SAP Commerce Projekten umsetzen Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachverhalte setzt Du methodisch sauber und ergebnisorientiert in den Projekten um Idealerweise bringst du Erfahrungen mit SAP Commerce Cloud (ehemals hybris) mit Agile Projektmethodiken sind Dir vertraut und Du hast Spaß daran, diese einzusetzen Gute Kommunikation zeichnet Dich aus und auch in projektkritischen Phasen bleibst Du souverän Neue Technologien begeistern Dich und Du hältst Dein Wissen über die CX-Welt immer auf dem neuesten Stand Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden E-Commerce Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Ein modernes Office mit Wohlfühlfaktor, egal für welchen Standort Du Dich entscheidest Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik

Do. 14.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Business Analyst (m/w/d) Online-Logistik bist Du Teil des Product Teams Transport & Warehouse Management Systems und begleitest die technische Umsetzung von Funktionen und Schnittstellen rund um unsere Transport und Warehouse Management Systeme (TMS/WMS) Dafür nimmst Du Anforderungen aus internen Teams sowie Fachabteilungen auf, überführst diese in Absprache mit dem Product Team in technische Konzeptionen und steuerst die Umsetzung Die Abnahme der fertiggestellten Lösungen sowie deren Übergabe in den operativen Betrieb gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Auch für die Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen findest Du innovative, technische Lösungen Du verbesserst die Monitoring-Fähigkeiten der Systeme und sorgst dafür, dass der operative Betrieb immer gewährleistet ist Außerdem bringst Du Dein Know-how in der Beratung der Fachbereiche bei operativen Herausforderungen ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst (m/w/d) in einem agilen Umfeld. Erfahrung im Umfeld Omni-Channel eines Handelsunternehmens ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Konzeption und dem Design von Lösungen im Bereich Transport & Warehouse Management Ausgeprägtes analytisches, strategisches Denken Kommunikationsstärke sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Analyst Lohn und Gehalt *

Mo. 11.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Analyst im Bereich Lohn und Gehalt* bist Du für die Bereitstellung von Daten und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung der Entgeltabrechnung verantwortlich Dabei übernimmst Du die Auswertung von Daten aus SAP, deren Aufbereitung in Excel und betreust darüber hinaus das interne Kontrollsystem Centric zur Qualitätssicherung Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen mit, erstellst Statistiken für Behörden und übernimmst die Bereitstellung von Auswertungen und Berichten Dabei stellst Du Dich auf die Bedarfsanforderungen Deiner Gesprächspartner ein und stehst ihnen als lösungsorientierte und kompetente Ansprechperson zur Seite Abschließend entwickelst Du neue Ideen zur Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen sowie zur Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Dashboards Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und fundierte Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Personalcontrolling oder bringst alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Zudem verfügst Du über ein analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Dabei ist Dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Eine gewissenhafte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket und vor allem bist Du ein Spezialist in Excel Kenntnisse im SAP HR-Modul und im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sind außerdem von Vorteil Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Business Prozess Analyst (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot

SAP Business Analyst Sales (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als SAP Business Analyst Sales (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Sales, Aftermarket und IT. Nach intensiver Einarbeitung in unsere Geschäftsprozesse werden Sie als Experte und Sparringspartner u.a. für den Teilbereich Order-to-Cash am europäischen Roll-out von S4/HANA mitarbeiten. Sicherstellung eines optimalen Zusammenspiels unserer Aftermarket-Vertriebskanäle mit dem Ziel eines nachhaltigen Markterfolgs Unterstützung des gesamten Kundenplanungsprozesses, Identifizierung von Markt- bzw. Kundenpotentialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche Unterstützung beim Aufbau einer Vertriebsstruktur für den Bereich Aftermarket Datensammlung und -aufbereitung in Form von Dashboards und professionell aufgebauten Präsentationen Zusammenarbeit mit unseren internationalen Locations und Handelsvertretern Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Order-to-Cash Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungsvorschlägen und Machbarkeitsstudien unter der Berücksichtigung der angrenzenden Prozesse und Systeme Durchführung von Funktions- und Integrationstests inklusive Beseitigung von Fehlern und Störungen Erstellung von Prozess- und Anwenderdokumentation Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Integration und Betreuung der SAP Module SD/LE (Business Analysis, Inhouse Consulting etc.) Sie sind vertriebsaffin und haben Spaß daran Geschäftsprozesse zu übersetzen und greifbar zu machen Sie bringen ein breites Verständnis der Unternehmensprozesse im Vertriebs-, Finanz- und Kundenumfeld mit Sie sind ein engagierter, kommunikationsstarker und lösungsorientierter Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind ein Plus) Reisebereitschaft bis zu 10% im In- und Ausland
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: