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Business Analyst: 26 Jobs in Gilching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)* Public Sector

Sa. 01.08.2020
Leipzig, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Als Business Analyst (m/w/d) für den Public Sector führst Du Diskussionen mit Fachleuten bei unseren Auftraggebern und übernimmst die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge, um bestehende Verwaltungsprozesse mit dem Software-Entwicklungsteam zu modernisieren. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und das Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Kundenanforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation Erstellung von Spezifikationen, Entscheidungsvorlagen und Click-Dummys Verfassen von Tickets zu Anforderungen und Fehlern Schreiben und Benutzen kleiner Helfer-Skripte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Fachbereiche Routinierter Umgang in den MS Office Produkten sowie grundlegende Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Präzise und formale Ausdrucksweise, idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Behördensprache Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Business Analyst (m/w/div)

Sa. 01.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzen­trieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Projekte, Businessanalyse, Systemverantwortungen der Direktion Vervielfältigungs­rechte und Ausland am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Analyst (m/w/div) (zunächst auf zwei Jahre befristet) Aufbau und Betrieb eines Controllingprozesses an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT für Budgetierung von IT-Systemen, insbesondere im Zusammenspiel mit SAP ERP In diesem Zusammenhang aktive, gestaltende Mitwirkung in Projekten zu deren Aufbau Erarbeitung und Begleitung von Änderungsprozessen zur Einführung neuer Systeme Übernahme fachlicher Systemverantwortung (Business Analyse, Weiterentwicklung, Budget) für IT-Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften Controlling- und Buchhaltungserfahrungen, bevorzugt mit SAP Hohe IT-Affinität, Projekterfahrung, Kenntnisse in Projekt-Methodik Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Einbringung, Ausgestaltung und Umsetzung eigener Ideen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude nicht nur an konzeptioneller Arbeit, sondern auch an der erfolgreichen Umsetzung und Überwachung der erarbeiteten Maßnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse Grundkenntnisse über Repertoire, Musikmarkt und Urheberrechte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, familienfreund­liche Bedingungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungs­reichen und herausfordernden Projekten in einem Team einzusetzen.
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Senior Berater Risk & Actuarial Services (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Starte mit uns Deine Reise in die digitale Zukunft! Im Rahmen der Erweiterung unseres Leistungsangebotes in Actuarial Services sowie zum Ausbau unseres Geschäftsvolumens suchen wir am Standort München ab sofort einen Senior Berater Risk & Actuarial Services (w/m/d). Standort: München Einbringung deiner fachlichen Expertise an der Schnittstelle zwischen Business und IT Durchführung von Analysen und strukturierte Erhebung fachlicher Anforderungen Strukturierung und eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen Koordination der Umsetzung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Beteiligten Eigenverantwortliche Steuerung von kleineren Projektteams Weiterentwicklung und Aufbau neuer Beratungsleistungen Mitwirken beim internen Wissenstransfer in unternehmenseigener Academy Koordination von Vortragsreihen und Präsentation eigener Beiträge Erfolgreicher Studienabschluss (Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften) oder eines vergleichbaren Studienfachs mit quantitativer Ausrichtung Mindestens 4-jährige Erfahrung in der Beratung / Wirtschaftsprüfung oder im aktuariellen / finanzmathematischen Umfeld mit Beratungserfahrung im Bereich Leben / nicht Leben Kenntnisse in aktuariellen Kernbereichen / Regulatorik und / oder im quantitativen Risikomanagement Erfahrungen bei Umsetzungs-, Implementierungs- und Optimierungsprojekten und hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zur IT, IT-Kenntnisse innerhalb aktuarieller Anwendungen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch in multinationalen Projekten Interesse, an der Zukunftsentwicklung des Bereichs mitzuwirken Teamfähigkeit, Flexibilität, Mobilität und hohe Belastbarkeit Begonnene / abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil Entfalte deine Potentiale weiter - der gewachsene Teamgeist und die aus Begeisterung heraus entstandenen Angebote bieten dir ein breites Spektrum zur Mitgestaltung: Ob innerhalb interner Weiterbildungsangebote (metaAcademy, metaCampus), Sport- und Gesundheitsevents (metaGo, z.B. Race across America), sozialen Veranstaltungen (Day of Care) oder Team-Events (metaEvents) werden wir dich dabei unterstützen, dich zu entwickeln und schnell bei der metafinanz anzukommen. Ein breites Spektrum an Arbeitszeitmodellen rundet die Angebotspalette ab.
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Financial Analyst Corporate Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Unser Kunde ist einer der größten Asset Manager der Welt und verwaltet Vermögenswerte von mehr als 1 Billion US-Dollar. Unser Auftraggeber bietet Investoren eine Reihe von Investmentlösungen über alle Asset-Klassen hinweg an. Die Unternehmenseinheiten haben Niederlassungen in 15 Ländern auf fünf Kontinenten. Für das Münchener Büro suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst Corporate Planning & Analysis (m/w/d).Konzeption, Einführung und regelmäßige Durchführung automatisierter Reportings Unterstützung im Forecastprozess sowie bei der Erstellung von Managementpräsentationen Aufbereitung und Analyse von Quartalsabschlüssen für die Regionen Europa und Asien Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung abteilungsinterner ProzesseAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erste relevante und einschlägige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen von Vorteil Keine Berührungsängste im Umgang mit hohen Datenmengen Fähigkeit komplexe Daten und Sachverhalte übersichtlich darstellen zu können. Hohes Maß an Innovationsfähigkeit sowie hohe IT-Affinität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichDie Amadeus FiRe Personalvermittlung & Interim Management GmbH bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.
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Berater Analytics & Cloud Experte (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Duisburg, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung - Als Business Analytics-Berater / -Beraterin und Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen im Themenfeld Business Analytics. Mit Hilfe von Daten ermöglichst du bessere Entscheidungen und eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich Microsoft Business Analytics und unterstützet unsere Kunden bei der notwendigen technologischen Transformation.In der Cloud zuhause - Du kennst die Welt von Microsoft Azure und nutzt die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services auch im Bereich Analytics eröffnen.Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um indem du individuelle Analytics-Lösungen konzipierst und realisierst. Projektmanagement - Dabei leitest du Projektteams oder Teilprojekte und unterstützet unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Agil zum Erfolg - In deinen Projekten arbeitest du mit agilen Methoden um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung von technischen und fachlichen Anwendern auf Kundenseite. Business Development - Du übernimmst erste Verantwortung für die Kunden-Akquisition oder gibst deine Kenntnisse im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung an jüngere Kollegen weiter.Netzwerkpflege - Du entwickelst unsere Netzwerke durch vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Business Analytics und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Außerdem hast du Erfahrung in der Realisierung von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Projekten auf Basis der Microsoft Plattform in der Cloud sowie on premise.Über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Data Platform verfügst du ebenfalls. Dies umfasst Microsoft SQL Server (SSIS/SSAS/SSRS) sowie Microsoft Power BI.Du hast Erfahrungen mit der Business Analytics Technologien in der Microsoft Azure Cloud (z.B. Data Factory, Azure ML und HD Insight) gesammelt.Sicher bist du im Umgang mit T-SQL, DAX und MDX.Kenntnisse in R oder Python und/oder C# sowie in agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban sind von Vorteil.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Public – Ihr Einstieg in die Beratung

Do. 30.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Public – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28552 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Einblicke in alle Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld bei namhaften Institutionen aus dem öffentlichen Sektor Unterstützung bei der IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Begleitung bei der Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und bei der Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares – gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Relevante, praktische Erfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (w/m/d) – Innovation Center

Mi. 29.07.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u. a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Unter dem Dach unserer Gesellschaft Vertanical bündeln wir alle Aktivi­täten im Bereich Cannabis-basierte Arznei­mittel – eines der dynamischsten Wachstums­felder im Healthcare-Sektor. Als einer der wenigen Anbieter mit voll­integrierter Wert­schöpfung ist Vertanical als echter Pionier am Markt positioniert. Mit unseren Produkten konzen­trieren wir uns vor allem auf die Behandlung von Patienten mit schweren chronischen Erkrankungen. Du hast Lust unsere inno­vativen Produkte weiter voran­zubringen und den Markt mitzu­gestalten? Als Business Analyst (w/m/d) bist Du im Bereich Business Develop­ment für die Erstellung ziel­gerichteter Markt- und Wettbewerbs­analysen auf nationaler und inter­nationaler Ebene ver­antwortlich. Du erarbeitest Infor­mationen, die als Basis für Markt­ent­scheidungen und Business-Pläne dienen, und bist für die Konzep­tion und Erstel­lung strate­gischer Präsenta­tionen verant­wortlich. Du arbeitest im Team an der Opti­mierung und Weiter­entwicklung von bestehenden und neuen Geschäfts­prozessen. Du diskutierst die Ergeb­nisse inner­halb des Business Development Teams sowie mit den am Projekt beteiligten Abtei­lungen und der Geschäfts­führung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder Natur­wissenschaften. Du besitzt die Fähig­keit, Dich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzu­arbeiten und komplizierte Sach­verhalte verständ­lich und über­sichtlich zu vermitteln. Du verfügst über aus­geprägte ana­lytische Fähig­keiten in Kombi­nation mit konzeptio­nellem und unter­nehmerischem Denken. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und besitzt ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientiertheit. Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Research-Analyst (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
München
Citywire ist ein global führender Anbieter unabhängiger Informationen und Einblicke zum Thema Asset Management mit Sitz in Großbritannien. Zu unserem Geschäft zählen verschiedene Aktivitäten, darunter Medien (Veröffentlichungen), Veranstaltungen und die Produktion von Marketing-Inhalten als Service. Obwohl wir ein kleines bis mittelständisches Unternehmen sind, haben wir eine globale Reichweite – mit Büros in London, München, Mailand, Singapur und New York. Unser Münchner Büro ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Für den Standort suchen wir nach einem ehrgeizigen, hart arbeitenden, gut organisierten Research-Analysten (m/w/d) als Ergänzung für unser dynamisches Data-Quality- und Analyse-Team (DQA). Das DQA-Team spielt eine Schlüsselrolle für das Citywire-Business: Es ermöglicht es uns, unsere Zielgruppe besser zu klassifizieren, zu verstehen und mit ihr zu interagieren.Dies ist eine fantastische Möglichkeit, die Investment-Industrie kennenzulernen. Bei der Arbeit mit Citywires zentralen Datenbanken für Zielgruppe und Fondsmanager bist Du verantwortlich für das Erstellen von Analysen, Research und Informationen. Du wirst in Recherche-Projekte einbezogen und dazu ermutigt, Dich mit eigenen Ideen und Beobachtungen einzubringen. Sammeln von Informationen aus Online-Quellen, interner Zielgruppenentwicklung und externen Beziehungen, um zum Wachstum und zur Pflege von Citywires wichtigen Datenbanken beizutragen Zielgruppendatenbank: Zuordnung der Zielgruppe in Citywires Taxonomie der Asset-Management-Industrie Entwicklung eines Verständnisses der entscheidenden Rollen und Verantwortlichkeiten der verschiedenen Unternehmensformen innerhalb der Industrie, um die Zielgruppe besser klassifizieren zu können und so zur Entwicklung der Taxonomie beizutragen Fondsmanager-Datenbank: Nachverfolgen der internationalen Karrierewege der Fondsmanager, wodurch verschiedene Citywire-Produkte unterstützt werden Werde ein Experte für Karrierewege und Performance-Charakteristika von Assetklassen, Sektoren, Asset-Management-Unternehmen und einzelner Fondsmanager Aufbereiten von Daten und Analysen für interne und externe Stakeholder Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein kürzlich erfolgter Universitätsabschluss in den Fachrichtungen Business, Finanzen, Wirtschaft und/oder Mathematik ist von Vorteil – insbesondere in Kombination mit Erfahrung in Büroarbeit (dazu zählen auch Praktika) Gute Fähigkeiten im Kommunizieren und Präsentieren: Du wirst mit sämtlichen Abteilungen des Unternehmens und mit Stakeholdern auf allen Ebenen zusammenarbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel werden vorausgesetzt – Arbeit mit der SVERWEIS-Funktion und ähnlichen Formularen eine analytische Art zu denken mit der Fähigkeit, Schlüssel-Informationen zu recherchieren und zu finden. Kontinuierliches Abfragen der Daten, die Dir zur Verfügung stehen Die Fähigkeit, mit großen Datenmengen zu arbeiten und Trends und Ähnlichkeiten zu entdecken Du bist organisiert und gehst methodisch vor. Du bist dazu in der Lage, wechselnde Anforderungen und multiple Arbeitsabläufe zu managen Vorwissen über die Asset-Management-Industrie ist von Vorteil Wettbewerbsfähiges Gehalt mit jährlichem Ermessensbonus 25 Urlaubstage im Jahr (steigt auf 28 Tage nach drei Jahren und auf 30 Tage nach fünf Jahren im Unternehmen); zusätzlich zu Feiertagen Möglichkeiten der Fortbildung etwa durch Unterstützung für Sprachkurse und Kenntnisse der Investment-Branche Im Büro gibt es kostenlosen Kaffee, Obst und Frühstück Subventionierte Optionen für Wohlbefinden und Fitness Citywire ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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